Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

359 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nicht Mensch Sein Wollen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

11.03.2012 um 19:38
Hallo zusammen...!

Was passiert, wenn man einfach nicht will, Mensch sein, sich einfach anstrengen, für nichts...! Ich bezweifle irgendwie dass ich geeignet bin um Mensch zu sein...! Das Problem ist dass man immer muss...! Aber was ist wenn man nicht will, diese Option gibt es gar nicht...! Gibt es eigentlich auch ein Spielheim für erwachsene Kinder...! Was passiert mit Menschen die nicht Mensch sein wollen...? Gibt es für die auch eine Option...?

Anzeige
4x zitiertmelden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

11.03.2012 um 19:39
Menschen, die keine Menschen sein wollen haben noch nicht herausgefunden, welchen Sinn wir in unserem Leben haben!


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

11.03.2012 um 19:39
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Gibt es für die auch eine Option...?
frag mal mogli oder tarzan.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

11.03.2012 um 19:40
@BluePain

Was ist wenn es keinen gibt...?


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

11.03.2012 um 19:41
@Wolkenleserin

der sinn des lebens ist in erster linie reproduktion.
daher gibt es mindestens einen den niemand leugnen kann.


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

11.03.2012 um 19:41
@Wolkenleserin
Spielen ist eine der größten Stärken die ein Mensch hat. Nur ein Mensch kann spielen wie wir.

Spielen ist nichts anderes als lernen. Aber lass dich nicht von dr unterhaltungsinustrie verarschen. UNd benutze nicht nur ihre spiele die keine echten belohnungen haben.


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

11.03.2012 um 19:42
@Wolkenleserin

Es gibt aber einen. Sonst würde es uns nicht geben und dann müssten wir nicht einmal darüber nachdenken.


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

11.03.2012 um 19:43
@BluePain

Was ist mit Menschen ohne emotionalen Gefühlen...? Bei denen irgend etwas kaputt ist...?


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

11.03.2012 um 19:45
Zitat von WolkenleserinWolkenleserin schrieb:Ich bezweifle irgendwie dass ich geeignet bin um Mensch zu sein...! Das Problem ist dass man immer muss...! Aber was ist wenn man nicht will, diese Option gibt es gar nicht...!
Vielleicht musstest du dich bisher zu oft mit unangenehmen, dir auferlegten Dingen
auseinandersetzen, so dass du gar nicht ergründen konntest, was DU selber willst
und hast somit eine negative Grundhaltung zum Menschsein entwickelt.

Warum bezweifelst du dies? Du solltest dir und deinen Befähigungen mehr Vertrauen
entgegenbringen.


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

11.03.2012 um 19:46
@Wolkenleserin

Lernen. Die, die Emotionen haben, haben die Aufgabe das zu lehren. Auch wenn es schwierig sein wird. Aber durch Lernen muss das schon zu 55% klappen.


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

11.03.2012 um 19:46
Poster Hamster



@Wolkenleserin
Hast schon recht, das Leben sollte Spaß machen und nicht nur voller Verpflichtungen sein, voll des Zwangs, dauernd zu funktionieren, völlig unkreativ, und Geld zu verdienen, um damit ein minimales Auskommen zu haben...


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

11.03.2012 um 19:47
@LuciaFackel

Ohne Verpflichtungen würde es nicht einmal Spass geben. Und wüssten wir nur was über Spass, wäre es doch auch ziemlich langweilig, findeste?


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

11.03.2012 um 19:47
Aber spielen macht wenigstens Spass...!

Ich hab manchmal der Verdacht, dass bei mir irgend etwas kaputt ist...! Das Zentrum für emotionale Gefühle...!

Wenn das nämlich so ist, kann das Leben auch keinen grösseren Sinn haben...!


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

11.03.2012 um 19:47
plan a, man macht seinen job das wäre die reproduktion im sprint und sagt dann adios

plan b, man lebt minimalistisch dahin und spielt spiele im kleinen rahmen^^


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

11.03.2012 um 19:48
@Wolkenleserin
heißt dass das dir das spielen auch keinen spaß macht?

Oh mann ich wünschte ich hätte keine Gefühle würde vieles einfacher machen


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

11.03.2012 um 19:48
@Wolkenleserin

Du hast ja den Sinn: Spass!


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

11.03.2012 um 19:49
@james1983

Doch spielen macht Spass...!


melden
Wolkenleserin Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

11.03.2012 um 19:50
@BluePain

Das ist kein richtiger Sinn...! Das wird von den anderen nicht akzeptiert...!


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

11.03.2012 um 19:50
@james1983

Nein. Keine Gefühle zu haben, würde dein ganzes Leben zerstören. Vielleicht nicht von Anfang bis Ende, aber von der Mitte bis Ende.


melden

Warum kann man eigentlich nicht nur spielen...?

11.03.2012 um 19:50
@Wolkenleserin
na dann funktionieren deine Gefühle doch. Ich denke eher du machst dir sorgen dass du zu weing für andere empfindest


Anzeige

melden