Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

Die Seele kann sie... RSS

77 Beiträge, Schlüsselwörter: Gesundheit, Seele, Koma, Psyce

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachtenSuchenInfos

Seite 1 von 41234
stiny
Diskussionsleiter
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 17:23



Hey Liebe Allmy-User,

ich will nicht lange fackeln. Folgendes: Ich glaube wenn die Seele zerborsten ist kann auch nicht der Körper. Denn wenn eines von Beiden nach gibt so gibt der andere Teil auch auf.
Nun meine Frage was passiert wenn die Seele zerborsten ist, kann es passieren das man in Ohnmacht fällt oder sogar ins Koma? Ist dies Möglich kann mir jemand Berichten über so einen Fall? Mfg Stiny

melden
   

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 17:53

Wie soll die Seele zerborsten ? Wie meinst du das ?

melden
   

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 17:53

@stiny

Der Geist (oder auch Seele) beherrscht den Körper - man kann durch Psychologischen Stress, Kummer, Schmerz, Angst oder auch sogar Scham wie du meinst Ohnmächtig werden oder sgar sterben.

melden
   

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 18:14

die seele stirbt nie

melden
   

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 18:25

Ich stimme zu.

melden
   

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 18:40

@DasErpel
ganz deiner meinung

melden
   

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 18:40

@Eröffnungsposter
Was ist denn mit all diesen Zombies da draussen? In der Bahn, auf der Strasse, im Büro, ... Sie existieren - diese seelenlosen Hüllen... Vielleicht... Oder etwa doch nicht?

melden
   

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 19:09

Also wenn der TE dass so meint dass man seelisch am Boden ist, dann glaube ich dass es möglich ist das auch der Körper schlapp macht, weil man halt total kaputt und fertig ist und sich denkt dass alles aus und vorbei ist.

melden
   

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 19:28

@Ais
Manche Menschen denken, dass sämtliche Krankheiten erst in der Psyche entstehen. Im Sinne, dass eine labile Psyche das Immunsystem ( die "Firewall") des Menschen schädigt.
Das würde aber auch bedeuten, dass sämtliche Krankheiten geheilt werden können, gibt man einem Menschen (oder sich selbst), der am Boden angekommen ist, Liebe/Hilfe/Aufmerksamkeit.

melden
   

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 19:32

der körper braucht die seele, die seele kann aber auch ohne den körper bestehen

melden
   

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 19:41

die seele kann ohne den körper aber der körper ohne die seele nicht.

aber wie meinst du das genau und warum fragst du?

@stiny

melden
   

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 19:42

Die Seele spaltet sich wenn man mordet.
Ansonsten ist sie Unsterblich, ausser sie wird zersört.
Psycho= Seele. Heißt psychische probleme belasten die Seele.

Ferner habe ich gehört, das man teile der Seele verlieren kann wenn man zu viel Leid erfahren hat. Ob das so richtig ist weiß ich nicht. Der Rest aber stimmt

L.G.
Anchorach

melden
   

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 19:45

Anchorach schrieb:
Ferner habe ich gehört, das man teile der Seele verlieren kann wenn man zu viel Leid erfahren hat.

also meinst das einige menschen einen teil der seele verloren haben, weil sie viel leid durch machten?

melden
   

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 19:47

@venefica
Ja. Aber wie gesagt: Nur gehört bzw. gelesen. Ob das aber stimmt weiß ich nicht

melden
   

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 19:48

@stiny
ask voldemord ^^

melden
   

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 19:50

@Anchorach

dann würde ein teil meiner seele weg sein :(

das glaube ich nicht weil wer kann schon was dafür wenn er soviel leid durchleben muss.

melden
   

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 19:50

wie ist das eigentlich mit den rothaarigen? :p

melden
   

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 19:51

@Fosolif
bei den " zombis ist einfach nur der wille gebrochen sie werden kontoliert aber trotzdem haben sie eine seele.

melden
   

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 19:51

@gold_vegeto

was soll mit den sein?

melden
   

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 19:52

Wenn das stimmt und man durch leid seine Seele verlieren kann
Hätten viele keine mehr-das glaub ich nicht



melden

Seite 1 von 41234

88.670 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Selbstmorde vom Norikus-Hochhaus in Nürnberg28 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden