Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Seele kann sie...

77 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Gesundheit, Koma ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 17:23
Hey Liebe Allmy-User,

ich will nicht lange fackeln. Folgendes: Ich glaube wenn die Seele zerborsten ist kann auch nicht der Körper. Denn wenn eines von Beiden nach gibt so gibt der andere Teil auch auf.
Nun meine Frage was passiert wenn die Seele zerborsten ist, kann es passieren das man in Ohnmacht fällt oder sogar ins Koma? Ist dies Möglich kann mir jemand Berichten über so einen Fall? Mfg Stiny

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 17:53
Wie soll die Seele zerborsten ? Wie meinst du das ?


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 17:53
@stiny

Der Geist (oder auch Seele) beherrscht den Körper - man kann durch Psychologischen Stress, Kummer, Schmerz, Angst oder auch sogar Scham wie du meinst Ohnmächtig werden oder sgar sterben.


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 18:14
die seele stirbt nie


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 18:25
Ich stimme zu.


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 18:40
@neonbible
ganz deiner meinung


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 18:40
@Eröffnungsposter
Was ist denn mit all diesen Zombies da draussen? In der Bahn, auf der Strasse, im Büro, ... Sie existieren - diese seelenlosen Hüllen... Vielleicht... Oder etwa doch nicht?


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 19:09
Also wenn der TE dass so meint dass man seelisch am Boden ist, dann glaube ich dass es möglich ist das auch der Körper schlapp macht, weil man halt total kaputt und fertig ist und sich denkt dass alles aus und vorbei ist.


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 19:28
@Ais
Manche Menschen denken, dass sämtliche Krankheiten erst in der Psyche entstehen. Im Sinne, dass eine labile Psyche das Immunsystem ( die "Firewall") des Menschen schädigt.
Das würde aber auch bedeuten, dass sämtliche Krankheiten geheilt werden können, gibt man einem Menschen (oder sich selbst), der am Boden angekommen ist, Liebe/Hilfe/Aufmerksamkeit.


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 19:32
der körper braucht die seele, die seele kann aber auch ohne den körper bestehen


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 19:41
die seele kann ohne den körper aber der körper ohne die seele nicht.

aber wie meinst du das genau und warum fragst du?

@stiny


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 19:42
Die Seele spaltet sich wenn man mordet.
Ansonsten ist sie Unsterblich, ausser sie wird zersört.
Psycho= Seele. Heißt psychische probleme belasten die Seele.

Ferner habe ich gehört, das man teile der Seele verlieren kann wenn man zu viel Leid erfahren hat. Ob das so richtig ist weiß ich nicht. Der Rest aber stimmt

L.G.
Anchorach


1x zitiertmelden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 19:45
Zitat von AnchorachAnchorach schrieb:Ferner habe ich gehört, das man teile der Seele verlieren kann wenn man zu viel Leid erfahren hat.
also meinst das einige menschen einen teil der seele verloren haben, weil sie viel leid durch machten?


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 19:47
@venefica
Ja. Aber wie gesagt: Nur gehört bzw. gelesen. Ob das aber stimmt weiß ich nicht


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 19:48
@stiny
ask voldemord ^^


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 19:50
@Anchorach

dann würde ein teil meiner seele weg sein :(

das glaube ich nicht weil wer kann schon was dafür wenn er soviel leid durchleben muss.


1x zitiertmelden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 19:50
wie ist das eigentlich mit den rothaarigen? :p


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 19:51
@Fosolif
bei den " zombis ist einfach nur der wille gebrochen sie werden kontoliert aber trotzdem haben sie eine seele.


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 19:51
@gold_vegeto

was soll mit den sein?


melden

Die Seele kann sie...

14.03.2012 um 19:52
Wenn das stimmt und man durch leid seine Seele verlieren kann
Hätten viele keine mehr-das glaub ich nicht


Anzeige

melden