Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

38 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gesellschaft, Schule, Alkohol ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

04.10.2012 um 21:41
ich hatte immer ne super gemeinschaft in der schule.
nur einmal wars kurz schlimm, da mussten wir einer etze nahe legen das sie die schule wechseln soll.
aber das ist ja auch zeichen einer verschwörenden gemeinschaft...

Anzeige
melden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

04.10.2012 um 21:47
@Aldaris
ich war eh schon immer mehr ein einzelgänger.
das problem mit mädels hab ich aber nicht gehabt. schein wohl doch auf irgendeine art interessant zu sein. allerdings hatte ich bis heute nie lust auf eine freundin und hab körbe verteilt. bei den 2 auserwählten wo ich dann interessehatte hab ich natürlich nen korb bekommen. da war jeder andere besser. aber abgesehen von den 2 mädels wusste ich immer dass das nur ein vorübergehendes verlangen ist. letzendlich bin ich doch lieber alleine. aus angst enttäuscht zu werden und um problemen aus dem weg zu gehen. ich kann einfach nicht mit menschen umgehen..


1x zitiertmelden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

04.10.2012 um 21:48
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:ich war eh schon immer mehr ein einzelgänger.
Bist du damit zufrieden?


melden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

04.10.2012 um 21:53
@Aldaris
ich bin krank


melden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

04.10.2012 um 21:55
@purple_haze

Okay, das ist wieder was anderes..


melden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

04.10.2012 um 21:57
@Aldaris
letzendlich ist mein charakter das resultierende produkt.
für die welt bin ich krank. vll sinds ja auch alle anderen und ich der einzig gesunde.


1x zitiertmelden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

04.10.2012 um 22:19
@purple_haze
Zitat von purple_hazepurple_haze schrieb:für die welt bin ich krank. vll sinds ja auch alle anderen und ich der einzig gesunde.
Das hab ich mir auch schonmal überlegt. Wir werden es wohl nie erfahren.


melden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

04.10.2012 um 22:31
@J_oker2

Such dir Leute, die auch kein Bock haben auf saufen und mach mit denen was. Gibt viele, denen es auch so geht wie dir. wirklich.


melden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

04.10.2012 um 23:39
ich gehörte an unterschiedlichen schulen zu unterschiedlichen klischees..

mal zu den coolen und mal zu den losern, wie man so schön sagt^^
überraschende erfahrung: beides kacke. schluss draus: schule kacke ^^


melden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

04.10.2012 um 23:59
Alk gehört nunmal zur sozialen Konvention des Mainsteam dazu, 3-4 Freunde ist doch wunderbar.
Alk gehört nunmal dazu und wenn du das in frage stellst gehörst du nicht dazu - ganz einfach.


melden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

05.10.2012 um 00:25
Also ich bin schon oft mit alkohol trinkenden Freunden um die Häuser gezogen, manchmal trank ich mit manchmal trank ich kein tropfen Alkohol, also ich hatte da kein Probleme...


melden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

05.10.2012 um 00:45
ich war auf meiner schule der einzige metaller der auch so rumlief......sprich : lange haare, immer schwarz angezogen, nur metalmusik gehört und mit meinen bekannte habe ich in der pause über die aktuellsten games gesprochen die wir gerade zockten.

trotzdem war ich mit allen immer recht gut.

klar, man hate seine freunde und seine bekanntschaften, aber irgendwie haben wir alle immer ganz gut zusammengehalten...liegt aber auch daran dass ich ein recht umgänglicher menschn bin/war.

auch wenn ich mir aufgrund meiner äusseren erscheinung öfters mal ein dummes kommentar anhören musste, so war es nie wirklich bösartig gemeint...eher als necken.

schließlich wurde ich von allen (zumindest von den meisten) so gut akzeptiert dass ich sogar schulsprecher wurde und unsere schule auf diversen veranstaltungen/kundgebungen vertreten habe.

klar, nicht jeder wird von allen gemocht, aber so ist das doch immer.....also mach dir da mal keinen kopf ^^

@J_oker2


melden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

05.10.2012 um 00:49
So eine Art von Gruppenzwang hab ich auch nie wirklich erlebt ... War in meiner Clique immer der einzige Nichtraucher, hab aber trotzdem jede Pause in der Raucherecke verbracht ... Hatte aber nie den Eindruck, deswegen ausgegrenzt zu werden ...

Dass es anderen anderswo anders geht will ich aber nicht bestreiten ...


melden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

05.10.2012 um 00:49
Ich habe die anderen Freunde immer gezwungen mit dem Rauchen aufzuhören! :D
Das war dann mein Gruppenzwang ;)


melden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

05.10.2012 um 08:31
Ich bin irgendwie in der Schule auch von Gruppe zu Gruppe gegangen :D

Bei den Mädels passte ich in meiner Klasse nicht rein -> Die waren entweder nur auf Schule bedacht und konnten es nicht verstehen, dass ich es alles immer locker gesehen habe. Außerdem kamen sie mit meiner "Art" nicht zurecht.
Zu der anderen Gruppe Mädels passte ich nicht, weil ich mich zwar geschminkt habe, aber keinen wert drauf legte in jeder Pause auf die Toilette zu rennen um mich nach zu pudern, ich war also zu wenig "Tussi". :D

Dann hatten wir noch die Gothik Fraktion, passte ich auch nicht wirklich rein.

Dann die, die mit 15 schon gesoffen und geraucht haben -> war nix für mich.

Letztendlich habe ich dann mit drei Jungs, die relativ "normal" waren mal was unternommen, DVD Abende oder zusammen sitzen.
Das war leider auch nach nem Jahr vorbei, da ich auf ne andere Schule gekommen bin....
Da hab ich nirgends mehr rein gepasst.
War leider eine eingeschworene Gemeinde und neue wurden nicht akzeptiert.
Im übrigen hat die KOMPLETTE Klasse rumgetönt sie würden ja endlich bald NPD wählen gehen können, da hab ich mich dann schon etwas ab gegrenzt.

Aber hey, ich habe mir nachher meine Freunde online gesucht (WoW), klar, toll ist es nicht und weiß Gott auch nicht die beste Lösung, aber für mich war es gut.
Und ich muss dazu sagen, dass mein heute bester Freund auch eine online Bekanntschaft ist, die nun schon 4 Jahre hält und obwohl wir 400km weit auseinander wohnen, sehen wir uns regelmäßig.
Es gibt auch einige weitere Freundschaften, die sich dadurch gebildet haben, die ich mittlerweile auch persönlich kenne und die eben auch schon teilweise 3 Jahre bestehen.

Es gibt also irgendwo für jeden Hoffnung, wenn man sich nicht selbst ausgrenzt.

Ach und zum Thema "Partner", ka wieso, damit hatte ich irgendwie nie Probleme... es gab/gibt ein paar Jungs, Männer, die wohl was für mich übrig hatten/haben, mir ist es bis heute ein Rätsel :D
Ich bin auch nicht besonders attraktiv oder dergleichen, habe auch mehr Rundungen als das heutige "Schönheitsideal" aber egal, dass ist hier ja nun nicht das Thema :)


melden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

05.10.2012 um 08:39
@purple_haze

Du bist nicht krank. Wenn dem so wäre, wären wir alle krank, weil jeder ist ein eigener Charakter, mehr oder weniger. Nur weil es Menschen gibt, die nach außen hin den Checker geben und Frauen ohne Ende flachlegen, weißt du nicht wie es in ihnen aussieht. Sicherlich sind sie innerlich nicht so cool wie sie scheinen.
Kompensation, Frust - keine eigene Identität. Menschen die sich dem bewusst sind, dass sie anders sind, dass sie eigene Ansichten, Interessen und Fähigkeiten haben werden ausgegrenzt - eben aus Angst vor ihnen. Ich finde solche Menschen weitaus interessanter, denn sie haben meist mehr zu erzählen als "Ich habe letztes Wochenende 30 Schnapps gesoffen und 5 Bitches geknallt"... nene... :(


melden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

05.10.2012 um 12:36
In der Realschule gabs bei uns auch keine große Gemeinschaft. Lauter kleine Grüppchen die sich gegenseitig nicht leiden konnten. Da gabs manchmal ganz schönen Zoff. Mit 30 Weibern auf einem Haufen gehts halt selten gut. :D

Ich hatte mich von den meisten distanziert, weil mir das Gestreite zu blöde war. Auch dieser Schminkwahn so einiger war mir irgendwie zu dumm. Hatte 2-3 Mädels mit denen ich mich gut verstanden habe, aber das waren für mich eher Bekannte.

Richtige Freunde hatte ich nur außerhalb dieser Klasse. Teilweise auch Leute, die nicht mal an der selben Schule waren.

Ich hab die Schulzeit auch so wunderbar überstanden. Hatte nicht das Bedürfnis zu allen dazu zu gehören. Wurde deswegen auch nicht gemobbt oder so.

An der Berufsschule wars dann anders. Da gabs dann zumindest ab dem zweiten Schuljahr sowas wie ne Klassengemeinschaft und mit einigen habe ich auch heute noch Kontakt.

Wegen den Jungs stress Dich mal nicht. Bei manchen dauerts halt ein bisschen länger bis man einen passenden findet. Bist ja noch jung. Hatte damals auch nicht ständig nen Freund und die längsten Beziehungen dauerten 2 Monate. :D War auch O.K..


melden

Gemeinschaft unter den Leuten/Schülern

05.10.2012 um 12:54
Achso, Du bist´n Kerl, also setze beim letzten Absatz bei den passenden Stellen "Mädchen" ein. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Die gesellschaftliche Norm und wenn man nicht dazu gehört
Menschen, 817 Beiträge, am 28.09.2021 von Doors
Dini1909 am 01.05.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 38 39 40 41
817
am 28.09.2021 »
von Doors
Menschen: Akzeptanz des Atheismus in Deutschland.
Menschen, 19 Beiträge, am 13.07.2015 von Rao
Mr.Palooza am 13.07.2015
19
am 13.07.2015 »
von Rao
Menschen: Sozialassistenz abgebrochen, wiederholen?
Menschen, 5 Beiträge, am 16.07.2013 von slobber
Achill am 16.07.2013
5
am 16.07.2013 »
Menschen: Glücklich sein.....
Menschen, 42 Beiträge, am 09.01.2013 von KillingTime
trailerguy am 08.01.2013, Seite: 1 2 3
42
am 09.01.2013 »