Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Macht das Internet die Menschen schlechter?

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Internet, Positiv, Negativ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
..liketheworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht das Internet die Menschen schlechter?

18.03.2012 um 18:41
Also was denkt ihr über den Einfluss des Internets auf den Menschen?
Habt ihr schon Personen beobachtet die sich durch das Internet verändert haben?
Und welche Seiten beeinflussen nach eurer Meinung nach besonders (positiv wie negativ)?

Anzeige
1x zitiertmelden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

18.03.2012 um 18:45
Über das Internet kann ich nichts sagen da weder ich noch Verwandte oder bekannte es jemals genutzt haben


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

18.03.2012 um 18:48
Internet ist in erster Linie immernoch Zeitvertreib, wie Fernsehn schauen oder Radio hören. Klar kann man damit auch Geld verdienen und manch einer ist schon berühmt geworden. Sieht man ja bei YouTube z.b. Das es die Menschen schlechter macht, denke ich keineswegs. Das es sachen wie z.B. Facebook gibt, die meiner Meinung nach Hirnrissig sind, da brauchen wir denk ich nicht drüber reden.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

18.03.2012 um 18:57
Richtig genutzt, macht das Internet den Menschen klüger und selbst Facebook
schult Rechtschreibung und Stil. Ansonsten: Wenn ich etwas nicht weiß,
wird gegooglet bis der Arzt kommt.

Wenn ich mich natürlich ständig auf Sadistisches, Pädophiles, Sexistisches
konzentriere, kann das mich und meine Psyche negativ beeinflussen.

Kurz, Es kommt darauf an, was ich mit dem Internet anstelle und was ich
aus ihm raushole.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

18.03.2012 um 19:04
in der Anonymität zeigt der Mensch sein wahres Gesicht!
Oft bin ich erstaunt was im Internet vonsich gegeben wird, z.B. bei Kommentaren zu Artikeln oder bei youtube.
Da stellts mir die Nackenhaare auf wie sich die Leute dort beleidigen!
So kann sich im Reallife niemand verhalten!


1x zitiertmelden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

18.03.2012 um 19:19
Nein, nur ehrlicher.


1x zitiertmelden
..liketheworld Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Macht das Internet die Menschen schlechter?

18.03.2012 um 19:20
@masterpain
Youtube ist ein gutes Beispiel, denn da schaukeln sich die User gegenseitig zu immer negativeren Kommentaren hoch.

Trolle sind nach meiner Meinung auch ein Negativbeispiel.
Die meisten Trolle sind ja nicht von Anfang an so, sondern werden erst zu einem, wenn sie merken, dass keiner auf sie etwas gibt, sie also keine Beachtung bekommen. Also fangen sie an provokatives zu posten, damit sie zumindestens so Aufmerksamkeit bekommen.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

18.03.2012 um 19:30
Ich lerne in meiner 9 Jahren Onli9ne zeit das die Welt wie wir sie kennen nicht nur Schwarz und Weiß ist also Gut und böse.
Es gibt sehr sehr viele Schichten dazwischen.
Ich habe gelernt das Menschen nur ehrlich sind wenn sie anonym sein können und das manche Menschen nur lügen können wenn sie anonym sind.
Ich habe gelernt das jeder jeden kennt auch wenn es sich manche so nicht bewusst sind.
Ich habe gelernt das ein einzelner mit Zugang zu vielen die ganze welt ändern kann.
Ich habe gelernt das sich das böse nicht mehr verstecken kann wenn überall gute Menschen über dessen Taten im Internet berichten.
Ich habe mehr gelernt, als mir meine Eltern je hätten beibringen können, noch haben.
Ich habe gelernt besser selbständig zu sein und besser im Team zu arbeiten.
Ich habe gelernt das Bildung 1000 mal mehr Wert ist als alle anderen natürlichen Ressourcen.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

18.03.2012 um 19:35
Wenn ich mir das letzte Wort des Thread-Titels weg denke, gehe ich mit der Frage konform.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

19.03.2012 um 13:18
Ich habe eine Freundin die ist durch dass Internet auf japanischen Rock gestoßen. Seitdem ist sie quasi süchtig danach. Durch das Internet wohlgemerkt. Naja, so tragisch ist die ganze Sache nicht aber ich kann mir vorstellen dass es extremere Fälle gibt. Also ja, das Internet hat schon genügend Menschen verändert. Liegt nur an jedem Einzelnen ob das eher positiv, negativ oder neutral ausfällt.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

19.03.2012 um 13:26
Ich denke, wenn das Internet richtig genutzt wird, macht es sie nicht schlechter sondern ein Stück weit schauer.
Man kann sich mit Hilfe dieses Mediums sehr gut weiterbilden.

Natürlich gibt es auch Menschen, die sich hinter ihrem Rechner verstecken und zu unschönen Aktionen wie unter anderem Cybermobbing etc. neigen.

Es gibt bei allem gute, sowie schlechte Seiten. Tendenziell würde ich aber nicht sagen, das es einen Menschen schlechter macht.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

19.03.2012 um 17:42
Ich find auch das Internet hat einen enormen Bildungswert.
Es sprudelt halt alles Wissen der Menschheit ungefiltert auf den Screen, was ja prima ist,
aber nicht alles ist gut und wahr.
Ich mein jetzt solche Sachen wie Chemtrails bei Flugzeugen und NWO z.B. (sorry liebe VT Freunde)
sind glaub ich erst ein Thema seit es Internet gibt..
(kann mich aber auch irren...)
Naja Ihr wisst was ich mein...
Da heissts halt mit eingeschalteter Rübe ins Netz!
Aber dafür lieb ich auch das www, ich les gerne verschwörerische Geschichten auch hier im Forum, auch wenn ichs nicht immer ernst nehm!
Und manche hocken mit nem Aluhut zuhause und nehmen das zu ernst.;)


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

19.03.2012 um 19:01
Ich behaupte: das Internet macht uns alle nur blöder wenn wir uns zu lange damit abgeben.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

19.03.2012 um 19:11
Zitat von masterpainmasterpain schrieb:in der Anonymität zeigt der Mensch sein wahres Gesicht!
Oooh ja, oftmals wiederzufinden in den aussergewönlichsten Nicks ^^


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

19.03.2012 um 20:11
@TinaMare
also soo schlimm seh ich auch wieder nicht aus :)
Und hab au nix mit Tiergenitalien zu tun.. ich bereu den nick ...


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

19.03.2012 um 20:13
@masterpain
wäääääh, ich möchte jetzt lieber nicht daran denken, ob dein Aussehen mit einer RM gleichzusetzen ist .... ^^
Hätteste Schweinepimmel genommen, würdest du jetzt besser "dastehen" ... lol ...


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

19.03.2012 um 20:31
@TinaMare
anfangs war der Gedanke das dieser Teil des Rindes auf den Speisekarten fehlt..
Also ich würds essen (nur essen) :)


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

19.03.2012 um 20:46
@masterpain

Warum änderst du deinen Nick nicht einfach?

@Topic

Ich glaube, das Internet macht die Menschen weder besser noch schlechter.


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

19.03.2012 um 20:47
Solange der Inhalt nicht vorgekaut serviert wird, wie im "Fernsehen", ist das "Internet" einer der höchstens Errungenschaften der Menschheitsgeschichte was die aktive Form des Gedankenaustausches per "Kabel" angeht.
Und da man "da drinnen" soviel negatives wie auch positives leicht finden kann, muss man sich doch erst mal der Frage widmen ob der Mensch überhaupt von beginn an schlecht war.
Ich red jetzt nicht drum rum, ich gucke pornos und durchstöber die wikipedias um erfahrungen zu sammeln und gleichzeitig rubbel ich mir den "******".


melden

Macht das Internet die Menschen schlechter?

19.03.2012 um 20:51
@purcell
was Pornstuff angeht ist das Internet ein Quantensprung! Auf was man sich früher alles einen gerubbelt hat....
Heute gibts alles 4 free und ohne peinlichen Videothek besuch


Anzeige

melden