Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nachbarstress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Jayny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 10:20
Mich nervt es extrem das meine Nachbarn anscheinend denken dass sie Eigentum besitzen.
Morgens um 5 lautstarkes reden mit dem Partner, mit Stöckelschuhen morgens um 5 durch die Wohnung spazieren, Musik so laut als wäre man in einer Disco, Kindergeschrei (bewusstes nachahmen des Kindergeschreies) und und und....

Ist das noch normal?
Türen werden lautstark geknallt, die Treppen werden runtergesprungen morgens um 5.
Muss man sich das alles bieten lassen?
Habt ihr auch erfahrungen mit sowas?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 10:27
@Jayny
Habe keine Erfahrung damit, wohne in einem Haus, aber es gibt da doch die ein oder andere Möglichkeit. Am ehesten würde ich mich mal beim Vermieter beschweren, der wird sich dann mal umhören, ob sich auch andere durch die Familie gestört fühlt. Wenn dies der Fall ist, dann wird er sich an die Familie wenden und versuchen, den Sachverhalt zu klären und wenn sich dann nichts ändert, könnte er die Familie auch raus schmeißen.
Also wäre wohl der Gang zum Vermieter der beste Weg.


melden
Jayny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 10:31
Ich bin weder im beruflichen Leben noch im "echten" Leben eine Dame die zum Vorgesetzen in dem Fall zum Vermieter geht und da jemanden schlecht macht.
Das ist mein Problem welches ich habe.
Ich möchte das Klima, was zur Zeit eher neutral ist, also man sagt sich die Tageszeit und gut ist - zerstören.
Ich schaue es mir nochmal an.
Weil es ist echt ein unding morgens um 5 mit Schuhen die klappern durch die Wohnung zu laufen. Auch die Gesetzlichen Ruhezeiten werden NIE eingehalten.
Zum Glueck muss ich nichts grossartiges fuer den Beruf lernen, aber wenn ich mir vorstelle, dass ich Studiere und ich Ruhe brauche- macht mich sowas Wahnsinnig.
Weil ich bin leider sehr hellhörig und kann sehr schlecht bei kleinsten Geräuschen einschlafen.
Ich beobachte dies und im schlimmsten Fall werde ich dann doch zum Vermieter gehen müssen.


1x zitiertmelden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 10:34
@Jayny
Nimm es auf und spiel es mal bei ein paar Bekannten ab.
So findest du heraus, ob du aufgrund deiner Hellhörigkeit überreagierst oder tatsächlich Handlungsbedarf besteht.


1x zitiertmelden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 10:45
@Jayny
Zitat von JaynyJayny schrieb:Ich bin weder im beruflichen Leben noch im "echten" Leben eine Dame die zum Vorgesetzen in dem Fall zum Vermieter geht und da jemanden schlecht macht.
.. lieber bei allmy nicht?


Wenn du weisst, dass du hellhörig bist, dann musst du dir eine Immobilie suche, welche gut isoliert ist.


melden
Jayny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 10:49
Nunja ich suchte Leute die das kennen und wie diese damit umgegangen sind.
Ich denke es liegt im Interesse eines Jedem , das Klima nicht schlecht zu machen weil es wie im Beruf ist. Man muss jeden Tag mit einer bestimmen Person auskommen.
Würde ich mich hier nicht so "wohl" fühlen, haette ich mir schon lange was neues gesucht.
Aber da fallen wieder Kosten und Zeit an.
Mal schauen ;)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 11:00
@Jayny

wo ist dein problem?
es passiert um 5 uhr morgens, mal daran gedacht das sehr viele um 6 uhr schon anfangen zu arbeiten?

würde es um um 2 oder 3 uhr nachts passieren wäre das was anderes.


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 11:03
Zitat von JaynyJayny schrieb:Musik so laut als wäre man in einer Disco
Da koennte es zum Beispiel was bringen wenn man hingeht, klingelt, und hoeflich darum bittet, dass die Musik leiser gestellt wird.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 11:04
@Jayny

wäre ich dein nachbar hättest du genauso spaß.
wenn ich manchmal von der nachtschicht um 1:30 uhr nachts nach hause komme fällt auch schonmal krach an. man läuft durch die wohnung, macht sich essen und geht duschen, dass ist völlig normal.


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 11:08
wenn die nachbarn stören, gibt es nur zwei wege: die sache klären oder wohnung wechseln.

man muss sich allerdings auch klarmachen, dass um einen herum auch gelebt und nicht nur gewohnt wird. kommt man damit nicht klar, dann ist ein umzug angesagt.


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 11:08
Warum nicht einfach die Leute drauf ansprechen?
- Natürlich nur auf die Delikte innerhalb der gesetzlichen Ruhezeiten...

Mit Eigentum hat das nichts zu tun, die Rechte und Pflichten im Bezug auf den Lärmpegel sind die selben.


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 11:08
@Jayny
hier mal ein link, wie man vorgehen kann! aber zwischen den brief an den nachbarn und der unterlassungsklage würde ich den vermieter setzen.

http://www.recht-gehabt.de/ratgeber/meine-rechte-als-nachbar/was-ist-ruhestoerung-ab-wann-gilt-sie-und-wie-kann-ich-mich-dagegen-wehren.html (Archiv-Version vom 25.02.2012)


melden
Jayny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 11:08
ich muss teilweise auch um 5 uhr aufstehen. aber ich rede dann nicht lautstark und ziehe auch nicht meine pumps ne stunde vorher an. die ja ohnehin schon fuer mich nerveneden krach machen!


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 11:10
Ich versuche zu ergründen, was der Thread-titel bedeutet, was genau er mit dem Thema zu tun hat. Mir erschliesst sich der Sinn des Wortes "Eigentum" nicht.


melden
Jayny Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 11:12
ich bin im eigentum , sprich haus , gross geworden.
da kann ich meiner meinung nach schuhe anziehen und die treppe runterlaufen wie ich will. weil es keinen stört und womöglich auch keiner mitbekommt aufgrund des hauses.
aber wenn jemand ueber oder unter mir die türen knallt und pumps anzieht und damit stundenlang zur schlafenszeit durchs haus rennt- da sollte es schon bewusst sein das unter einem schlafen.
denke im haus bekommt der nachbar neben dem haus das gerausch solcher schuhe nicht mit. aber unter oder ueber schon. und das finde ich einfach egoistisch.
ich springe auch nicht morgens die treppe runter und schlag die tueren zu wie ein panzer!


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 11:17
@Jayny
Du meinst also eher ein eigenes Einfamilienhaus, oder?
Denn auch wenn dein Nachbar über dir diese Wohnung gekauft hat, also seine Eigentumswohung ist, so ist sein Verhalten trotzdem nicht korrekt.

Du solltes den Nachbarn darauf ansprechen. Wird es nicht besser, dann eben dem Vermieter bericht erstatten.


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 11:20
@Jayny
Hast Du mal mit den Leuten geredet?


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 11:21
Aus eigener Erfahrung hilft da nur sich mit dem Nachbarn mal in Verbindung zu setzen, wenn keine Besserung eintritt und du dazu auch noch sehr hellhörig bist, solltest du dir eine neue Wohnung suchen.
Die Lebensqualität kann darunter sehr leiden...


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 11:24
Mit Eigentum hat das Verhalten nichts zu tun. Eher mit Rücksichtslosigkeit.
Egal, ob ich im Eigentum wohne oder zur Miete, bemühe ich mich, mich so zu verhalten, dass ich niemanden belästige.
Der Thread-Titel irritiert.
Zitat von emanonemanon schrieb:Nimm es auf und spiel es mal bei ein paar Bekannten ab.
So findest du heraus, ob du aufgrund deiner Hellhörigkeit überreagierst oder tatsächlich Handlungsbedarf besteht.
Es besteht auf jeden Fall Handlungsbedarf, auch wenn es sich um eine Überempfindlichkeit des TE handelt. Er leidet drunter, und das unabhängig davon, ob andere auch drunter leiden.

Lärm ist die Streitursache schlechthin unter Nachbarn. Lärm kann einen in den Wahnsinn treiben und ich würde, anstatt zu versuchen meine Nachbarn zu ändern, weg ziehen, auch wenn es natürlich aufwändig ist.

Gesundheit und Nerven gehen vor.


melden

Wenn die Nachbarn meinen sie haben Eigentum

22.03.2012 um 11:27
@Jayny

Ich würde das direkte Gespräch mit den Nachbarn suchen, anstatt den Vermieter wild zu machen.
Das kann man immer noch machen, wenn sie nach dem Gespräch uneinsichtig bleibt und es zu keiner Veränderung kommt.
Vielleicht ist ihr gar nicht so bewusst wie laut sie sich alle verhalten - bei der eigenen Geräuschkulisse fällt es ihnen vielleicht gar nicht mal auf, das die Wohnungen so hellhörig sind.

Einfach mal nett und höflich miteinander kommunizieren :)


Anzeige

melden