Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was würdet ihr tun wenn...?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unfall, Autobahn, Erste Hilfeleistung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Teysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun wenn...?

24.03.2012 um 21:30
Was würdet ihr tun, wenn ihr auf der Autobahn wo hinfahrt und seht das auf'm Standstreifen ein brennendes Auto steht und der jenige, dem das Auto gehört etwas weiter entfernt steht?
Würdet ihr anhalten oder einfach weiterfahren, ohne euch vorher bei dem jenigen erkundigt zu haben, das auch alle aus dem Auto raus sind und Feuerwehr alarmiert wurde?

Denkt mal drüber nach und schreibt dann mal ganz ehrlich das hin, was ihr tun würdet.

Ich habe letztes Jahr so etwas auf der Autobahn miterlebt, als ich und meine Familie gerade auf den Weg in den Urlaub waren. Wir waren die ersten, die überhaupt mal anhielten und nachfragten, ob wir nicht irgendwie helfen können. Erst danach haben auch mal die anderen Autofahrer reagiert und sind angehalten... aber das stand schon das Auto komplet in Flammen!

Anzeige
melden

Was würdet ihr tun wenn...?

24.03.2012 um 21:34
Stehen bleiben und versuchen zu helfen , was eigentlich jeder tun sollte .. Aber die meisten bleiben nicht stehen und halten sondern fahren langsamer damit sie gaffen können .
Finde es schön zu hören , dass es noch Menschen wie dich gibt , die stehen bleiben und helfen .


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

24.03.2012 um 21:34
Ist uns auch schon passiert, als ich 7 war. Dort war ein Unfall und das Auto hat aus welchen Gründen auch immer angefangen zu brennen. Mein Vater hielt an und hat aus dem Auto noch einen Mann, seine Frau und zwei Kinder befreit. Feuerlöscher hatten wir keinen dabei, aber es haben noch mehr Leute angehalten und haben dann die Feuerwehr und Krankenwagen gerufen.


melden
Teysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun wenn...?

24.03.2012 um 21:38
Schön zu hören, das es doch Menschen gibt, die ebenfalls anhalten würden.

Paar Tage später, waren wir auch mit unserem Auto wieder unterwegs und plötzlich ging der Motor aus. Ich hatte da übelste Panik, das unser Auto jetzt auch anfängt zu brennen, doch gott sei dank passierte es nicht.


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

24.03.2012 um 21:40
@Teysan

Ja, genauso schlimm wie der Brand war noch, dass der Fahrer, der das andere Auto gerammt hat Fahrerflucht begangen hat und den Mann mit seiner Familie eingeklemmt dort stehen gelassen hat. :( Da fehlen einem die Worte.


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

24.03.2012 um 21:42
Es ist ja sogar Pflicht, bei einem Unfall anzuhalten und zu helfen.
Warum das niemand hinkriegt, ist eine große Frage. Warum? Sind einem die anderen Menschen so egal? Hat man Zeitdruck? Wo ist da die Moral?

Ja, ich würde anhalten und fragen, ob alles ok ist und ob man helfen kann.


melden
Teysan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun wenn...?

24.03.2012 um 21:43
@Ciela
Oh! Ja, da fehlen einem wirklich die Wort. Ich verstehe diese Leute einfach nicht, die dann Fahrerflucht machen... lieber dazu stehen das man scheiße gebaut hat, statt für immer sich mit dem Gewissen zu plagen


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

24.03.2012 um 21:43
es ist erschreckend wie aber viele Menschen vorbei fahren gaffen können die aber nicht aussteigen und helfen .
Hatten es mal dass unser Auto stehen geblieben ist , sind alle langsamer Gefahren zum gaffen aber niemand ist mal stehen geblieben um zu helfen ( ok eine autopanne ist ja eigentlich nichts dramatisches )schließlich kam ja auch später der ADAC


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

24.03.2012 um 21:45
Ich würde immer anhalten, wenn ich einen Unfall sehe. Es ist noch nicht so lange her, da haben wir angehalten, weil jemand ein Reh angefahren hatte und nun nicht wusste, was er tun sollte. (Das Reh hat noch gelebt, aber auf der Straße gelegen)


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

24.03.2012 um 21:45
Stehenbleiben und Helfen - war Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr - das gehört sich so
*halte meine rechte Hand stolz auf meine Brust und singe "In the Navy"*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun wenn...?

24.03.2012 um 21:48
Natürlich halte ich an und frage, ob ich helfen kann. Was für eine Frage!


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

24.03.2012 um 21:55
Anhalten und helfen ist Pflicht, solange man sich nicht selbst und andere gefährden würde. Solange ich also niemanden andere oder mich selbst gefährde, dann helfe ich. Sprich, wenn ich jetzt in dem Szenario von der ganz linken Spur ein gefährliches Manöver durchführen müsste, um zu helfen, dann würde ich das unterlassen. Aber das ist ja auch verständlich.


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

24.03.2012 um 22:06
Halfen, wenn ich könnte. Ansonsten bemüht sein, nicht im Weg herumzustehen.


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

24.03.2012 um 22:24
Anhalten.....auf der Autobahn. Yeah Suizid :D

Also wenn anhalten, dann viele Meter vor dem Karren, dass die Raser erst in die brennende Kutsche donnern.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun wenn...?

24.03.2012 um 22:26
Ich würde auch anhalten und zu helfen versuchen. Vielleicht ist noch jemand oder ein Tier im Auto.
Und auf jeden Fall den Warnblinker an, bevor man anhält und selber auf den Standstreifen fahren.


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

24.03.2012 um 22:44
ich würde weiterfahren


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

24.03.2012 um 22:47
ich bin einmal an nem Auto vorbeigekommen das gebrannt hat, aber die Personen wurden schon gerettet.

Anhalten (aber sicher, also genügend abstand, pannendreieck aufstellen, blinker rein) und nachfragen ob ich helfen kann oder jemanden anrufen soll


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

24.03.2012 um 22:55
Ich frage auch stets nach, wenn ein Auto eine Panne hat, wobei ich da immer sehr vorsichtig bin. Sprich, wenn alleine unterwegs und in der Dunkelheit: Türen versperren, Fenster einen Spalt auf und nachfragen ob man Hilfe holen soll. Ich bin da sehr misstrauisch.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was würdet ihr tun wenn...?

24.03.2012 um 23:08
"Nein, danke, ich brauche keine Hilfe. Vergewaltigen kann ich sie auch ganz alleine!


melden

Was würdet ihr tun wenn...?

24.03.2012 um 23:30
@DeepThought
wie kommts?


Anzeige

melden