Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frieren Kälte Nacht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 01:42
Ich habe eine simple Frage die ich mir irgendwie nicht beantworten kann, und zwar : Gibt es Menschen egal wo auf der Welt, die frieren müssen ? Also ich meine denen nicht warm ist, also rein körperlich ? Glaubt ihr jeder Mensch kann sich irgendwie etwas schaffen dass er nicht friert ?

Ich mein ich habe ein ganz normales Bett , nachts ist mir schön warm.

Gibt es Menschen denen wirklich kalt ist und sie nichts dagegen tun können ?
Ich glaube irgendwie dass jeder mensch sich etwas aufbauen kann dass er nachts nicht friert.
Ich meine ob es laub ist oder eine decke, aber das muss doch jeder mensch haben oder ?

Anzeige
melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 01:45
Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Du meinst, ob es Menschen gibt, die frieren müssen? Natürlich. Wieso erfrieren wohl Obdachlose?


3x zitiertmelden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 01:50
ich meine jeder mensch hat doch die möglichkeit dass er nicht frieren/erfrieren muss oder ? also wen er dafür etwas tut ?

Ich finde es nur so krass das wir einfach jeden abend in unser bett liegen können und es schön warm ist, naja mehr oder weniger, aber ich frag mich ob jeder das haben kann. Ich mein wir hören von hungernden/verhungernden menschen aber wir hören nichts von frierenden oder erfrierenden menschen so in der art.


2x zitiertmelden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 01:54
soll es wohl


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 01:55
@RandomFail

Klar erfrieren auch Menschen, die sich es eben nicht schön warm machen können.
Zitat von CielaCiela schrieb:Wieso erfrieren wohl Obdachlose?
Er hat schon die Antwort gegeben.
Der Thread ist übrigens sinnlos, weil es Nachts kälter ist, als draußen.


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 01:56
Zitat von RandomFailRandomFail schrieb:Ich mein wir hören von hungernden/verhungernden menschen aber wir hören nichts von frierenden oder erfrierenden menschen so in der art.
Doch, natürlich O.o
Kommt halt in schlimmen Wintern vor, wie erwähnt die Obdachlosen...
Gibt doch jedes Jahr so und so viele Frostopfer.


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 01:58
Zitat von RandomFailRandomFail schrieb:ich meine jeder mensch hat doch die möglichkeit dass er nicht frieren/erfrieren muss oder
Klar, was meinste warum sich so viele Obdachlose die Birne vollkippen.


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 03:00
@-ripper- das hat nicht unbedingt was mit der kälte zu tun, das machen die im sommer auch.


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 03:01
@RandomFail
Wenn du meinst, man kann sich mit Blättern ausreichend "zudecken" das man nicht friert... da irrst du ;)
Nein, wenns im Winter Minusgrade gibt, da hilft eine Zeitung oder Laub herzlich wenig (zumal man auch nicht wirklich Laub finden wird)
Obdachlose erfrieren, obwohl sie decken haben.
Schlaf doch einfach mal im Herbst eine Nacht draußen, auch mit Decke, du wirst merken das ist schon recht kühl...


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 03:02
Normalerweise geht dem Erfrieren Skorbut oder Kannibalismus voraus, oder Tierfraß:

"Wahrscheinlich erkrankten die überlebenden Expeditionsteilnehmer, nachdem sie die beiden im Eis festgefrorenen Schiffe aufgegeben hatten, an Skorbut. Auf der King-William-Insel gefundene Knochenreste legen den Verdacht nahe, dass die letzten Überlebenden am Ende sogar dem Kannibalismus verfielen. An den Knochen einiger Expeditionsteilnehmer ließen sich eine Vielzahl typischer Schnitt- und Stichmuster nachweisen, die aus forensischer Sicht durch Zuschneiden der Leichen zum Verzehr des Fleisches entstanden. Um diesem Vorwurf zu widersprechen, wurde und wird teilweise von britischer Seite behauptet, es handele sich um Verletzungen durch Tierfraß (Eisbären) bzw. es könne zu Auseinandersetzungen mit den Inuit gekommen sein."

Wikipedia: John Franklin#Die letzte Expedition

Aber manchmal frieren Menschen auch einfach so.


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 03:08
@25h.nox

Aber vor allem im Winter und bei Kälte hilft der Alkohol. Das sie sich im Sommer vollaufen lassen ist dann meist eine daraus resultierende Abhängigkeit.


1x zitiertmelden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 03:11
Zitat von -ripper--ripper- schrieb:Aber vor allem im Winter und bei Kälte hilft der Alkohol. Das sie sich im Sommer vollaufen lassen ist dann meist eine daraus resultierende Abhängigkeit.
Manche fangen auch erst an zu trinken und merken dann im Winter, dass sie immer noch draußen sind. :D


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 04:19
@-ripper-

so ein richtiger deckenersatz ist das ja auch nicht, aber der Bedarf ist wohl da, wohl wahr.

Saufen alleine ist aber eher schlecht als Kälteschutz. Die das machen sind oft die ersten, die erfrieren. Aber nur meine gefühlte Meinung, vielleicht ist das doch eine Supersache, sich eine Flasche Wodka ins Blut zu jagen und dann ohne Decke im Schnee zu liegen.


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 04:21
@panurg

Zumindest spürt man die Kälte dann nicht mehr. Aufgehalten wird sie davon aber nicht.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 04:22
Ja mir und ich liege sogar im Bett cO


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 04:44
@-ripper-

Die innere gefühlte Wärme mag Alkohol wohl erzeugen klar. Ist aber halt tückisch. Als Heizungsersatz möchte ich das aber nicht empfehlen, aber ich bin auch eher kein Heizungstechniker und kein Biologe. Eher Trinker, aber nicht so heftig daß ich mich drauf verlassen würde, morgens nicht frierend oder erfroren auf einer Parkbank zu liegen.

Zum Glück habe ich meine Wohnung und mein Bett samt Decke, ich Glückspilz.

Daß Obdachlose sich in der Tat manchmal was reinschütten, um sich warm zu fühlen glaube ich, sollte auch nicht böse gemeint sein, aber besser wäre schon eine Wohnung, Grundgütiger.

Ich sollte rumziehen und welche aufsammeln, aber das verschiebe ich dann lieber doch und lasse es sein, ich Penner.


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 06:35
Menschen die aus wärmeren klimazonen kommen, wird es sicherlich nachts kalt werden-logisch.
obwohl es in vielen heißen ländern wo z.b tags über über 40+ und nachts dann manchmal schon auf 5+ sinken kann.
es gibt auch zonen die nacht u tags feucht warm sind, wie an denn küsten liegen, die frieren dann garantiert.


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 06:37
Darüberhinaus gibt es gar Klimazonen, in denen es über längere Perioden hinweg um bis zu -50°C werden kann, aber wenn da die Heizung ausfällt, frieren die Menschen nicht, denn die sind sich das gewöhnt... ^^


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 06:44
der körper braucht ca 3 monate bis er sich an das jeweilige klima gewöhnt, der mensch ist ein gewöhnungs tier.


melden

Gibt es Menschen, die nachts frieren?

25.03.2012 um 07:41
@RandomFail
natürlich gibt es Menschen, die nachts frieren, es gibt sicherlich auch Menschen, die tagsüber frieren, Menschen die hungern, Menschen die jeden tag Angst um ihr Leben haben, ich verstehe die Frage nicht.........


Anzeige

1x zitiertmelden