Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Freiwillige Kastration

906 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sexualität, Kastration ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Das Thema hat sich offensichtlich ausdiskutiert

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 16:48
Hallo, nun habe ich mich endlich dazu entschieden diesen Thread über das Thema Kastration im Bezug auf die freiwillge Entfernung der Keimdrüsen (Hoden) zu erstellen.
Bislang habe ich schon einige Internetseiten zu diesem Thema gefunden, meisten wird nur der Begriff an sich erklärt und kaum eine konkrette Aussage über die rechtlichen Möglichkeiten.
In Deutschland ist es wohl ab dem 25 Lebensjahr erlaubt. Es gibt auch einige Foren, in denen sich Kastrationswillige Männer austauschen und diejenigen die es schon getan haben ihre Erfahrungswerte zum Thema objektiv beitragen.
Naja, also wenn würde mich freuen eure Meinung darüber zu hören.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 16:49
@stoni606
warum keine Sterilisation?


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 16:52
Es geht mir bewusst um die Kastration, also entmannung.
Ich habe mir eben eigentlich Gedanken darüber gemacht, ob man nicht einfach asexuell sein kann oder darf!


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 16:54
Es wird einem in dieser Gesellschaft vorgeschrieben, dieses oder jenes zu sein entweder Hetero oder Homsexuell oder sonst was, aber auf die Menschen die gar nicht sein wollen wird überhaupt nicht eingegangen.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 16:55
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich, wer meint das er das unbedingt brauch, soll es tun. Ich komme auch so aus.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 16:55
@stoni606
also Du willst Dich bewusst "entmannen" lassen, wie Du es nennst. Um gar nichts zu sein. Warum, wenn ich fragen darf.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 16:56
Kein asexueller kastriert sich freiwillig.
Wozu, wenn er doch eh kein Sexverlangen hat.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 16:57
@Dr.AllmyLogo
Tja aber um asexuell zu werden bedarf es eben einer Kastration, die anderen haben das Glück es von Anfang an zu sein.


1x zitiertmelden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 16:58
Ich bin asexuell, aber ich lass doch nicht an mir rum schnippeln. o.O

Natürlich DARF man asexuell sein, nur ich glaube, dass bei den meisten die Asexualität kein Wunsch ist, sondern halt im Menschen "drin steckt".


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 16:58
Und was die Gesellschaft sagt sollte einem egal sein, ich zum Beispiel habe als Mann Brüste und was andere dazu meinen ist mir ziemlich egal.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 16:58
@stoni606
warum willst du asexuell werden? Wenn ich es richtig gelesen habe.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 16:59
@stoni606
warum sollte man das sein wollen? Man ist doch auch nicht hetero- oder homosexuell, weil man es will.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 16:59
An sich nichts einzuwenden, soll jede/r das machen, was er/sie will. Bei solchen Dingen aber, die sehr einschneidend (haha xD) sind und man nicht rückgängig machen kann, sollte vorher mit einem Psychotherapeuten gesprochen werden, welche Gründe es hat, ob das jetzt nur ein kurzfristiger Wunsch ist, ob das nur eine Verzögrung der Probleme ist, u.s.w. Wenn danach aber alles klar ist, schnippi schnappi.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 16:59
@Tussinelda
So genau kann ich das gar nicht sagen, es hat sehr viele Gründe und ich mach mir schon Jahre Gedanken darüber.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 17:00
@stoni606
ich finde diese Form der "Veränderung" sollte auf jeden Fall psychologisch begleitet werden, es können sich dadurch ja auch Persönlichkeitsänderungen ergeben etc.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 17:00
Zitat von stoni606stoni606 schrieb:Tja aber um asexuell zu werden bedarf es eben einer Kastration, die anderen haben das Glück es von Anfang an zu sein.
Entweder man ist asexuell oder man ist es nicht und verzichtet dann halt freiwillig. Aber welchen Sinn soll das haben?

Ich bin asexuell aber hab NIE an mir rum schneidern lassen.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 17:02
@stoni606
Wie möchte man eine Beziehung führen als entmannter Mann??


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 17:03
@sodawasser
Das klingt vernünftig, es gibt aber kaum Tatsachen zu diesem Thema ist wohl eher kulturell bedingt, heute muss man eben das eine oder andere sein.
Das ist genau dasselbe Thema mit den Zwittern, Jahrezentelang wurde denen auch ein Geschlecht zugewiesen, obwohl die eben gar nichts sind.


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 17:04
@DeepThought

als Asexueller möchte man wohl keine sexuelle Beziehung, da man das Bedürfnis nicht nach sexuellen Interaktionen hat


melden

Freiwillige Kastration

25.03.2012 um 17:04
Wer würde das nur tun oO


melden