Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hilfesuchende Menschen automatisch als Fake/Troll beschimpft

91 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hilfe, Fake, Thread ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfesuchende Menschen automatisch als Fake/Troll beschimpft

30.03.2012 um 15:23
Jetzt reichts mir echt mal wieder!

Es geht um den Thread "Angst überwinden mit Freund zu reden", der gerade vorhin eröffnet und jetzt auf Wunsch des Threadstellers wieder geschlossen wurde.

Das Mädchen hat hier von seinem Problem erzählt und um Hilfe gebeten.

Was mal wieder größtenteils Antworten im Sinne von "das ist nur ein Osterferien-Fake-Thread" oder Tipps, die Lösung des Problems Sozialphobie im Alkohol zu suchen, und andere "lustige Scherze" zur Folge hatte.

Ich schätze mal, dass die Threadstellerin deshalb den Thread hat wieder schließen lassen.

Habt ihr mal einen Moment darüber nachgedacht, was ihr einem Menschen antut, wenn ihr so auf seinen Hilferuf reagiert?! Und wenn nur EIN Thread unter hundert ein echter Hilferuf ist und alles anderen sind Fakes ... Dann finde ich es doch schon angemessen, bei allen Threads einfach mal zumindest vorauszusetzen, dass da wirklich ein echter hilfesuchender Mensch dahintersteckt. Und dann was hilfreiches dazu beizutragen. Oder halt einfach die Klappe zu halten und woanders zu lesen, wenn man schon glaubt, es ist nur ein Witz statt ein Hilferuf.

WELCHER nämlich falsch und welcher echt ist, wisst ihr doch alle gar nicht.

Könnt ihr euch auch nur annähernd vorstellen wie sich jemand nach solchen Angriffen und Albernheiten fühlt?! Da traut sich jemand, sein Problem offenzulegen und wird dann von einem Großteil der User nicht ernstgenommen, sondern ihm wird stattdessen unterstellt, andere nur verar...en zu wollen.

Beim nächsten Mal wird sie sich gleich dreimal überlegen, ob sie nochmal von ihren Problemen erzählt und um Rat fragt. Was die Sache nur verschlimmert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Hilfesuchende Menschen automatisch als Fake/Troll beschimpft

30.03.2012 um 15:25
das internet ist kein ort für seriöse probleme. soweit ich mich erinnern kann war sie 18, genug alt um zu wissen das nicht nur positives echo kommen kann. ausserdem was hat sowas in einem mystery forum zu suchen wenn es doch spezielle seiten für solche krankheiten gibt. du kannst auch nich auf eine vegetarische feier gehen und erwarten dort über kochrezept mit fleisch quatschen zu können.


1x zitiertmelden

Hilfesuchende Menschen automatisch als Fake/Troll beschimpft

30.03.2012 um 15:27
Zitat von DickDick schrieb:ausserdem was hat sowas in einem mystery forum zu suchen wenn es doch spezielle seiten für solche krankheiten gibt.
Weil Mystery eben nicht die einzige Rubrik hier ist und menschen/Seelenkunde genau für solche Probleme gemacht worden ist.


2x zitiertmelden

Hilfesuchende Menschen automatisch als Fake/Troll beschimpft

30.03.2012 um 15:27
Ich find sowas auch nicht richtig. Aber es ist nunmal Tatsache, das hier viel gefaket wird, wobei ich bei so einem Fall NICHT sofort auf dem TE rumhacken würde.


1x zitiertmelden

Hilfesuchende Menschen automatisch als Fake/Troll beschimpft

30.03.2012 um 15:29
@Nation

Ich finde, du hast recht.
Und das hier ist kein REINES Mystery Forum.

Klar gibts viele, die "Fake!" schreien, wenn man erzählt, dass man ein Alien im Garten hatte, aber in dem genannten Thread war es ein mehr oder weniger normales Problem, das sicher viele andere Leute auch haben.


melden

Hilfesuchende Menschen automatisch als Fake/Troll beschimpft

30.03.2012 um 15:29
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Weil Mystery eben nicht die einzige Rubrik hier ist und menschen/Seelenkunde genau für solche Probleme gemacht worden ist.
ich frage mich dann aber wie man als neuer hier landen kann. gibt man bei google mystery ein wenn man hilfe zu einer sozialphobie sucht?


1x zitiertmelden

Hilfesuchende Menschen automatisch als Fake/Troll beschimpft

30.03.2012 um 15:30
@Dick

Gib doch einfach mal Sozialphobie ein ;)

Allmystery ist so groß und hat so viele Themen angehäuft das man über Google mittlerweile mehr findet als über die forumseigenen Suchfunktion.


1x zitiertmelden

Hilfesuchende Menschen automatisch als Fake/Troll beschimpft

30.03.2012 um 15:32
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Gib doch einfach mal Sozialphobie ein ;)
hab ich gerade mal gemacht. also allmy wird da auf den ersten seiten zumindest nicht angezeigt :D


melden
Nation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfesuchende Menschen automatisch als Fake/Troll beschimpft

30.03.2012 um 15:32
@Dick

Da es mittlerweile hier auch Themenbereiche wie "Politik" etc. gibt, könnte manchereiner glatt auf die Idee kommen, dass sich hier schon lange nicht mehr alles nur um Mystery dreht.

Wenn auf meine Vegetarier-Party ein Fleischesser kommt und nach nem Steak fragt, kann ich ihm auch höflich mal eine vegetarische Alternative anbieten oder ihm sagen, wo er woanders ein Steak bekommen kann - statt ihm in den Hintern zu treten, ihm zu sagen, dass er nicht echt ist, nur vortäuscht, Fleischesser zu sein und ihn mit dem Tipp, er sollte mal einen Schnaps gegen seine Fleischsucht trinken aus der Tür rauswerfen.


1x zitiertmelden

Hilfesuchende Menschen automatisch als Fake/Troll beschimpft

30.03.2012 um 15:32
@Dick

Mist -.- :D

Aber Allmy kommt da auch bei solchen Problemen oft vor...in echt jetzt..menno *mit dem Fuß auf stampf* :D


melden
Nation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfesuchende Menschen automatisch als Fake/Troll beschimpft

30.03.2012 um 15:36
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Ich find sowas auch nicht richtig. Aber es ist nunmal Tatsache, das hier viel gefaket wird, wobei ich bei so einem Fall NICHT sofort auf dem TE rumhacken würde.
Was aber doch nicht dazu berechtigt, ALLEN zu unterstellen, dass sie lügen. Gerade bei solchen Themen. Das macht doch irgendwann gar keinen Spaß mehr, überhaupt noch was hier zu erzählen, wenn dann dauernd Unterstellungen kommen, es wäre gelogen.

Mal ganz abgesehen davon, dass viele es schon als bewiesen ansehen, dass ein Thread ein Fake ist, wenn vorher 3 Leute "Fake" geschrieen haben und die Antworten, die der Threadsteller darauf gegeben hat, nicht in ihr Meinungsbild passen.


melden
Nation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfesuchende Menschen automatisch als Fake/Troll beschimpft

30.03.2012 um 15:36
Zitat von DickDick schrieb:ich frage mich dann aber wie man als neuer hier landen kann. gibt man bei google mystery ein wenn man hilfe zu einer sozialphobie sucht?
@Dick
Woher weißt du, dass sie hier neu ist und das Forum nicht kennt?


1x zitiertmelden

Hilfesuchende Menschen automatisch als Fake/Troll beschimpft

30.03.2012 um 15:37
Zitat von NationNation schrieb:Da es mittlerweile hier auch Themenbereiche wie "Politik" etc. gibt, könnte manchereiner glatt auf die Idee kommen, dass sich hier schon lange nicht mehr alles nur um Mystery dreht.
ja politik ist aber z.b was indem jeder mitreden kann auch wenn man totalen quatsch redet. mit psychischen problemen sollte man aber zu leuten gehen die auch wirklich was davon verstehen, und nicht irgendwelche selbsternannten psychologen die denken sie könnten einem tipps geben obwohl sie sich mit der materie nicht wirklich auskennen.


1x zitiertmelden

Hilfesuchende Menschen automatisch als Fake/Troll beschimpft

30.03.2012 um 15:38
Zitat von NationNation schrieb:Woher weißt du, dass sie hier neu ist und das Forum nicht kennt?
deswegen
Hallo

Ich bin hier neu, möchte aber etwas Fragen.



melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfesuchende Menschen automatisch als Fake/Troll beschimpft

30.03.2012 um 15:39
@Nation

das ist doch ganz klar ein fake-thread den du hier eröffnet hast!!

spaß bei seite beim ernsten thema....

in gewisser weise hast du ja schon recht.
ich habe mir den besagten thread mal durchgelesen und muss dazu aber auch sagen das ich es für so schlimm jetzt gar nicht empfunden habe.


melden
Nation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfesuchende Menschen automatisch als Fake/Troll beschimpft

30.03.2012 um 15:39
Zitat von DickDick schrieb:ja politik ist aber z.b was indem jeder mitreden kann auch wenn man totalen quatsch redet. mit psychischen problemen sollte man aber zu leuten gehen die auch wirklich was davon verstehen, und nicht irgendwelche selbsternannten psychologen die denken sie könnten einem tipps geben obwohl sie sich mit der materie nicht wirklich auskennen.
Was weitergefasst jetzt auch bedeuten würde, dass man in der Familie oder im Freundeskreis nicht über seine psychischen Probleme reden sollte, weil das auch alles keine Leute sind, die was davon verstehen.

Sie hat ja auch schon eine professionelle Therapie gemacht und holt sich offenbar auch noch an anderen Stellen gerne weitere Ratschläge oder Trost oder Aufmunterungen.


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfesuchende Menschen automatisch als Fake/Troll beschimpft

30.03.2012 um 15:41
ich bin aber auch der meinung das es passendere foren zur sozialphobie gibt wie ein sich selbst nennendes mystery-forum!


melden

Hilfesuchende Menschen automatisch als Fake/Troll beschimpft

30.03.2012 um 15:42
Zitat von NationNation schrieb:Was weitergefasst jetzt auch bedeuten würde, dass man in der Familie oder im Freundeskreis nicht über seine psychischen Probleme reden sollte, weil das auch alles keine Leute sind, die was davon verstehen.
naja die sind natürlich ausgenommen weil die auch wirklich mit ihr zutun haben.
Zitat von NationNation schrieb:Sie hat ja auch schon eine professionelle Therapie gemacht und holt sich offenbar auch noch an anderen Stellen gerne weitere Ratschläge oder Trost oder Aufmunterungen.
das internet ist einfach nicht der richtige ort um sich von wildfremden trost oder mitleid abzuholen. wer es trotzdem machen will muss auch mit den negativen antworten leben können. und in deinem besagten thread war jetz auch keine antwort dabei die sie total kaputt machen hätten können.


melden
Nation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfesuchende Menschen automatisch als Fake/Troll beschimpft

30.03.2012 um 15:42
Nation schrieb: Woher weißt du, dass sie hier neu ist und das Forum nicht kennt?

deswegen

Mausi94 schrieb: Hallo Ich bin hier neu, möchte aber etwas Fragen.
Ich persönlich hab hier im Forum jahrelang mitgelesen, weil ich es wahnsinnig interessant fand. Als ich dann nach Jahren auch endlich mal ein Account angelegt habe, um meinen Senf zu den Themen dazuzugeben, statt sie nur zu lesen, hab ich mich auch als "neu" bezeichnet, weil frisch angemeldet. Ist also nicht gesagt, dass Mausi94 das Forum vorher nicht kannte.


melden
Nation Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hilfesuchende Menschen automatisch als Fake/Troll beschimpft

30.03.2012 um 15:43
@m7

Mag ja sein. Aber deshalb muss man doch trotzdem nicht so mit den Leuten umgehen, die sich hierher "verirren" mit eurer Meinung nach nicht passenden Themen.


Anzeige

melden