Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was tun? Schwester Bulimie,SVV, Drogenkonsum

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Bulimie, SVV ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Was tun? Schwester Bulimie,SVV, Drogenkonsum

01.04.2012 um 17:00
Ich weiss wirklich nicht was ich machen soll. Seit längeren vermute ich schon, dass es meiner Schwester (14J) nicht sonderlich gut geht natürlich denkt man in erster Linie an Pupertät etc. Ich hatte immer so ein guter Verhältnis zu ihr aber sie blockt immer ab und eben hab ich bei Facebook ein paar ihrer Nachrichten gelesen, ich weiss das das absolut nicht okay ist aber ich wusste nicht mehr was ich machen sollte. Was ich gelesen habe hat mich mehr als schockiert.
Sie nimmt Drogen (Gras, THC) teilweise 5 mal in der Woche und hat die Möglichkeit von jemanden Koks, Extasy und Speed zubekommen.
Sie übergibt sich Abends nach dem Essen.
Sie schreibt öfters das sie keine Lust mehr hat zu lesen und sie verletzt sich selber.
Ich weiss nicht was ich als nächstes tun soll. Bei mir herrscht im Kopf grad das absolute Chaos, mein eigenes Leben läuft grad auch kreuz und quer und jetzt kommt das dazu.
Ich hab von den Nachrichten vorsichtshalber Kopien erstellt.

Entschuldigt eventuelle Rechtschreibfehler...

Grüße


1x zitiertmelden

Was tun? Schwester Bulimie,SVV, Drogenkonsum

01.04.2012 um 17:03
Zitat von JasminG.JasminG. schrieb:Sie schreibt öfters das sie keine Lust mehr hat zu lesen und sie verletzt sich selber.
Ich mag auch nicht immer lesen, aber sich deswegen gleich selbst verletzten?...


1x zitiertmelden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was tun? Schwester Bulimie,SVV, Drogenkonsum

01.04.2012 um 17:04
@JasminG.

sage deinen eltern das sie mit deiner schwester unbedingt zum arzt gehen sollen und dort alles schildern!

deine schwester ist auf den besten weg sich ihr junges leben zu zerstören.


1x zitiertmelden

Was tun? Schwester Bulimie,SVV, Drogenkonsum

01.04.2012 um 17:04
Sehr witzig. Ich glaube es ist mehr als klar das gemeint ist keine lust hat mehr zu leben!!!!


melden

Was tun? Schwester Bulimie,SVV, Drogenkonsum

01.04.2012 um 17:15
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Ich mag auch nicht immer lesen, aber sich deswegen gleich selbst verletzten?...
LOOOOOL

@JasminG.

naja was willste gross machen? das liegt doch auf der hand oder? sag deinen eltern bescheid und die sollen mal einen termin beim psychologen vereinbaren.


melden

Was tun? Schwester Bulimie,SVV, Drogenkonsum

01.04.2012 um 17:17
Schalte professionelle Hilfe ein und setze alles daran, dass deine Schwester sich dieser öffnet.


melden

Was tun? Schwester Bulimie,SVV, Drogenkonsum

01.04.2012 um 17:20
Ja, bei sowas ganz klar professionelle Hilfe! Da hilft nichts anderes, ist auch keine Schande. Besonders nicht bei diesen vorhandenen Problemen.


melden

Was tun? Schwester Bulimie,SVV, Drogenkonsum

01.04.2012 um 17:24
Du bist wahrscheinlich auch nicht viel älter, oder?

Du solltest nicht versuchen das alleine in Angriff zu nehmen. Hol dir unbedingt Hilfe, am besten eure Eltern! Du solltest es ihnen am besten sofort schildern und klar machen, dass es ernst ist und du dir Sorgen machst.

Das kann ganz schnell ganz gefährlich werden. Zieh lieber jetzt schon die Notbremse.

Deine Schwester wird sicher rebellieren und das Problem runterspielen, stellt euch darauf schon mal ein!


melden

Was tun? Schwester Bulimie,SVV, Drogenkonsum

01.04.2012 um 18:02
@JasminG.


Bring erstmal dein eigenes Leben in Ordnung, dann kannst du deiner Schwester auch helfen :) Währenddessen Eltern bescheid sagen , obwohl sie so etwas schon längst selbst bemerken hätten sollen........................


melden

Was tun? Schwester Bulimie,SVV, Drogenkonsum

01.04.2012 um 18:29
@JasminG.


Habt ihr auch Eltern?

Deine Schwester ist 14.. nimmt Drogen und ist essgestört? Und du was machst du so?


melden

Was tun? Schwester Bulimie,SVV, Drogenkonsum

01.04.2012 um 18:38
Arzt, Psychologe, Drogenberatung. So schnell wie möglich.
Das Dümmste was man machen kann?
Sich keine professionelle Hilfe holen.


melden

Was tun? Schwester Bulimie,SVV, Drogenkonsum

01.04.2012 um 18:40
@emanon

wäre ich Mutter.. wobei.. Essstörungen.. Ursache ist oftmals die Familie selbst.
Die Frage was sich mir stellt. Bekommen den Eltern da nichts mit ?

In diesem Fall.. sofort Zwangseinweisung. Ja hart.. aber dadurch bekommt das arme Mädel eine reelle Chance.


melden

Was tun? Schwester Bulimie,SVV, Drogenkonsum

01.04.2012 um 18:41
@JasminG.
Was machen denn die Eltern ... in welcher Welt leben sie?


melden

Was tun? Schwester Bulimie,SVV, Drogenkonsum

01.04.2012 um 18:41
Zitat von m7m7 schrieb:deine schwester ist auf den besten weg sich ihr junges leben zu zerstören.
denke ich auch. das ist doch schon mehr als nur neugierde. es ist zeit zu handeln und falls es die eltern nicht so interessiert, hilfe von aussen holen.


melden

Was tun? Schwester Bulimie,SVV, Drogenkonsum

01.04.2012 um 21:10
Das klingt nach einer Depression. Wenn man sagt,
das man nicht mehr leben will, wird man sich nichts
antun... aber es ist ernst zunehmen! Gerade in diesem
Alter ist man besonders beeinflussbar und unsicher.
Das mit dem abblocken ist normal, versuche möglichst
verständnisvoll und ruhig auf sie zuzugehen... halte
ihr nichts vor oder dergleichen.
Ansonsten rate ich noch Hilfe von auserhalb anzunehmen.
Vielleicht kannst du dich auch noch an ihren Vertrauenslehrer
wenden...?


melden

Was tun? Schwester Bulimie,SVV, Drogenkonsum

01.04.2012 um 21:54
@JasminG.

Wenn sie mit 14 schon regelmäßig kifft und vielleicht sogar Chemie und Kokain nimmt, dann ist der Lebensweg bereits vorgezeichnet. Es sei denn, man greift jetzt ein, indem Du nach Möglichkeit eure Eltern informierst. Kannst ihr ja auch gut zu reden, aber besser ist, sie ohne Kompromisse in's kalte Wasser zu werfen. Professionelle Hilfe kann auch nicht schaden. Ich würde es erstmal über die Eltern machen, wenn das möglich ist.


melden

Was tun? Schwester Bulimie,SVV, Drogenkonsum

01.04.2012 um 22:02
@JasminG.
Scheint ja nicht so brisant zu sein, wenn du dich 5 Stunden in Schweigen hüllst,
nachdem du hier um Hilfe rufst!


melden

Was tun? Schwester Bulimie,SVV, Drogenkonsum

02.04.2012 um 13:29
Hört sich für mich so an, dass die Schuld hier doch auch bei den Eltern liegen könnte... Das würde auch erklären, warum die scheinbar von dem Ganzen nichts mitbekommen..
Das kann ich aus Eigenerfahrung nur bestätigen, ich habe zwar nie Drogen genommen aber die anderen genannten Dinge begannen bei mir schon einige Jahre vor dem 14. Lebensjahr...

Psychologische Hilfe funktioniert aber nur, wenn die Eltern das mitbekommen glaube ich. Wer weiß, ob denen das recht ist. Ein Gang zum Jugendamt wäre vielleicht besser als erster Schritt, die können dann evt weiteres in die Wege leiten.


Und nochwas:
Wie man solch einen Thread noch zum hirnirssigen Spammen benutzen kann, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben!! -.-


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Weizen - Die Droge für das Volk?
Menschen, 247 Beiträge, um 13:56 von Kitri
Energydrink am 19.01.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
247
um 13:56 »
von Kitri
Menschen: "Ich schäme mich!" - Was sagst Du dem Opfer?
Menschen, 59 Beiträge, am 03.06.2023 von Interested
LuciaFackel am 31.05.2023, Seite: 1 2 3
59
am 03.06.2023 »
Menschen: Das Leben mit und ohne Drogen - was ist eure Meinung?
Menschen, 7.360 Beiträge, am 29.06.2023 von Bücherwurm
rooky am 12.01.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 367 368 369 370
7.360
am 29.06.2023 »
Menschen: Christiane F./Wir Kinder vom Bahnhof Zoo: Realitätsgehalt
Menschen, 514 Beiträge, am 04.09.2022 von Laura_Maelle
mostellaria am 24.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 24 25 26 27
514
am 04.09.2022 »
Menschen: Diätenwahn: Abnehmen um jeden Preis
Menschen, 1.632 Beiträge, am 14.09.2021 von Miles1701
knolle am 01.03.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 79 80 81 82
1.632
am 14.09.2021 »