Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Untergang des Abendlandes

86 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Kunst, Fernsehen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Untergang des Abendlandes

02.04.2012 um 11:25
tja, das ist der preis der stättigen veränderungen, die der mensch in allen bereichen vornimmt.

zur zeiten der dichter und denker,waren die meisten davon am nagen des hungertuches und wurden erst im ablauf der zeit berühmt.

Anzeige
melden

Der Untergang des Abendlandes

02.04.2012 um 11:32
@dasewige
das mag wohl sein, aber es gibt auch andere beispiele, wobei mir keiner einfällt, der durch seine werke reich geworden wäre, die meisten waren vorher schon rein siehe Lord Byron

@Tussinelda
Ja, ich jammere und das mit recht, der großteil der heutigen Litheratur, dient meines erachtens dazu ein Schiefes Regal gerade zurücken, und die vergriffenen werke, dies nur noch für horende preise gibt, da könnte man sich auch hinsetzen udn wie der anacona verlag die für kleines geld rausbringen. das papier der "kleinen Klassiker" ist zwar nicht das beste, aber die bücher überleben es mehr als einmal gelesen zu werden


melden

Der Untergang des Abendlandes

02.04.2012 um 11:37
@blutfeder
ich frage mich wirklich, was Du mir da erzählst, ich arbeite im Buchhandel, es gibt eine Buchpreisbindung die genau dazu da ist, das, worüber Du Dich aufregst zu verhindern. Es soll und muss eine Vielfalt geben, das Buch wird hier als "Kulturgut" gesehen und geschützt, aber man kann natürlich niemanden zwingen, ein Buch zu verlegen......


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Abendlandes

02.04.2012 um 13:13
@blutfeder

Verdummung der Menschheit nennt man das. Betrifft aber alle, nicht nur das Abendland. Kunst und Kultur weichen Profitgier, Luxuswahn und gesellschaftlicher Dekadenz.


melden

Der Untergang des Abendlandes

02.04.2012 um 19:06
man sollte aufhören alle hürden abzubauen, wer dumm ist hat dann halt die arschkarte.
(für alte, geistigbehinderte,migranten und kinder muss es natürlich hilfen geben).
und die schulen müssen endlich wieder an niveau gewinnen.


melden

Der Untergang des Abendlandes

02.04.2012 um 19:19
@25h.nox
da geb ich dir mal recht

förderung klar, auch für die "dummen" aber auch nur für die die was lernen wollen, der rest kann dann müllauto fahren oer putzen gehn, das die drohung "wenn du nichts lernst musst du Müllmann werden" auch nachdruck bekommt


melden

Der Untergang des Abendlandes

02.04.2012 um 19:26
@blutfeder hey, müllmann ist nen wichtiger verantwortungsvoller beruf der körpelich sehr hart ist.
den so abzuwerten find eich falsch! eher, wenn du nichts lernst musste bei h&m preisschilder kleben, oder be mediamarkt ramschpc verhökern.


melden

Der Untergang des Abendlandes

02.04.2012 um 19:28
beimedimarkt musste wneigstens n bisschen was über pcs wissen


melden

Der Untergang des Abendlandes

02.04.2012 um 19:38
@blutfeder der war gut. kompetente berater suchste bei mediamarkt in der regel vergeblich.


melden

Der Untergang des Abendlandes

02.04.2012 um 19:50
@25h.nox

Allerdings. Die haben genau GAR KEINE Ahnung... durfte ich selbst schon feststellen. -.-


melden

Der Untergang des Abendlandes

02.04.2012 um 19:51
@Thawra und sie sind sau teuer. bei kleinen fachhändlern biste da meist besser beraten, die schustern dir notfalls auch für 200 euro nen bürorechner zusammen


melden

Der Untergang des Abendlandes

02.04.2012 um 19:53
@25h.nox

Genau. Von wegen 'billig' und so. Das einzige, was bei ihnen gut ist: sie haben eine sehr grosse Auswahl. Das richtige Vorgehen ist daher hinzugehen, das auszusuchen, was man möchte, und das dann anderswo (ev. auch im Internet) kaufen.


melden

Der Untergang des Abendlandes

02.04.2012 um 19:55
@Thawra naja, gibt durchaus sachen die ich da kaufe, bei ner kaffee maschiene ists mir egal was drin ist, hauptsache sie läuft, bei Pcs u.ä würde ich immer zum fachhändler gehn.


melden

Der Untergang des Abendlandes

02.04.2012 um 20:01
ne kafeemaschine braucht auch nur 2 Funktionen: Rumstehen und Kanne KAffee Kochen


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Abendlandes

02.04.2012 um 20:24
Schulen müssen besser werden, da stimme ich zu. Weg mit diesem dreigliedrigen System, dafür Gesamtschule bis Klasse 9 und ab da dann aufspalten, ob man eine Lehre macht, oder weiter zur Schule geht oder studiert. Förderung auch schwacher Schüler und ganz wichtig: Bekämpfung von Mobbing und das Lehren eines Zusammenhalts.

Die Unlust mancher Schüler hat nichts mit Faulheit zu tun, sondern mit gesellschaftlichen Gegebenheiten wie zu frühe Selektion, Leistungsdruck und Ellenbogengesellschaft.


1x zitiertmelden

Der Untergang des Abendlandes

02.04.2012 um 20:29
Zitat von PakaPaka schrieb:Schulen müssen besser werden, da stimme ich zu. Weg mit diesem dreigliedrigen System, dafür Gesamtschule bis Klasse 9 und ab da dann aufspalten, ob man eine Lehre macht, oder weiter zur Schule geht oder studiert. Förderung auch schwacher Schüler und ganz wichtig: Bekämpfung von Mobbing und das Lehren eines Zusammenhalts.
Klingt romantisch, auf wen nimmt man Rücksicht ?
Auf starke Schüler oder auf Schwache?

Was ist mit Sonderschulen? Da sitzen Kinder, die können nach 9 Jahren nicht das was ein starker Schüler im 2ten Jahr kann.

Individuelle Förderung ist was Positives.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Abendlandes

02.04.2012 um 20:38
Ja, ja, das arme Abendland geht unter - wieder einmal. Wie die Sonne: Die geht auch jeden Tag unter und dann wird es finstere Nacht.

Nie zuvor hat es so eine breite und für jede/n zugängliche Kulturszene gegeben - man muss sich nicht nur die Dinge aussuchen, die einem selbst nicht gefallen - es sind nämlich meist welche, die dafür anderen gefallen.

Wem die Mainstream-Kultur nicht gefällt - und dafür mag es gute Gründe geben - der kann ja selbst immer noch Kulturschaffender werden. Wir alle sind Künstler, wir müssen uns nur trauen, uns der Öffentlichkeit zu stellen. Aber statt dessen jammern manche halt lieber. Auch eine Form der Kultur - aber keine besonders schöne.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Untergang des Abendlandes

02.04.2012 um 22:19
@insideman

Ich bin auch für Individuelle Förderung, aber eben gegen eine Selektion in wertvoll und Ausschuss. Jeder sollte die Förderung bekommen, die derjenige braucht.


melden

Der Untergang des Abendlandes

02.04.2012 um 22:54
@blutfeder

Ich bin gegenteiliger Meinung.

Heute gibt es an kunst eine ganze menge, was früher nicht machbar gewesen wäre, weil schlicht kein markt dafür da war und sich die künstler das vermutlich nie getraut oder es nicht gewollt hätten.

gerade im musikalischen bereich.

Es gibt auch neue kunstformen die es früher so gar nciht gab, wie z.b. videospiele und mangas/comics/webtoons


melden

Der Untergang des Abendlandes

03.04.2012 um 07:28
@insideman natürlich ist die wichtig, allerdings muss man dazu erstmal die sonderschuel reformieren, es kann nicht sein dass das "normale" system seine problemfälle auf sonderschulen "entsorgt" wie es heute oft gemacht wird.

allerdings ändert das alles nix an der these das die gesellschaft und die schule fehlende bildung als etwas schlechtes ansieht. derzeit ist durch bildungsmangel induzierte dummheit nichts wofür man sich schämt.


Anzeige

melden