Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wie der herr so sein ...

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hunde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie der herr so sein ...

25.11.2004 um 15:38
kenn ihr den spruch

wie der herr so sein gescherr?

zb bei hund ebesitzter sagt man ja off tdie hunde sehen so aus wie die besizter ich gehe sogar noch weiter ich denke auch das der gemütszustand der hunde wie der der besitzer ist

ist da was dran?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden


Anzeige
melden

wie der herr so sein ...

25.11.2004 um 15:42
Ich denk mir eher das man das Tier unbewußt nach seinen körperlichen Merkmalen aussucht , weil man sich damit am ehesten identifizieren kann.


melden

wie der herr so sein ...

25.11.2004 um 15:43
Ich hab 2 Ratten - beige und weiß / beige.
Was sagt das jetzt aus? :|


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie der herr so sein ...

25.11.2004 um 15:55
naja sind si im verhalten ehr nervös oder ruhig

wie bist du dazu?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden
algiz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie der herr so sein ...

25.11.2004 um 15:57
blondine??

In jede hohe Freude mischt sich eine Empfindung von Dankbarkeit.
(J.W.G.)



melden

wie der herr so sein ...

25.11.2004 um 15:58
@spuky


"...naja sind si im verhalten ehr nervös oder ruhig

wie bist du dazu?..."



*g*

Ich kann sehr ruhig , aber auch hektisch sein. ;)
Wobei ich mir letzteres versuche "abzugewöhnen".
Ist auch schon deutlich weniger , als noch vor 5, 6 Monaten.


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie der herr so sein ...

25.11.2004 um 16:03
aha

naja dann werden sie sich wohl auch ändern ;-)

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

wie der herr so sein ...

25.11.2004 um 16:04
@spuky

Das glaub ich nicht.
Warum sollten sie?


melden
spuky Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wie der herr so sein ...

25.11.2004 um 16:10
@shiver

keinen plan :-)

vielleicht bezieht sich das mehr auf tiere die menschen naäher sind als nagetiere zb hunde katzen ?

der sinn des lebens:

die zeichen des schicksals erkennen,und den weg zu gott finden



melden

wie der herr so sein ...

25.11.2004 um 16:10
naja alle meine nichtmenschlichen weggefährten passen schon zu mir, besonders eine sehr herausragende eigenschaft: grenzenlose neugier =). das passt auf meine degus, wie auf meine maus, meine eidechsen und meinen kater...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

wie der herr so sein ...

25.11.2004 um 16:11
auf jeden fall nähern sich unterschiedliche charaktere, auch verschiedener wesen im laufe der zeit einander.
die physiolgische (scheinbare) ähnlichkeit des gesichtsausdruckes der "partner"
oder "vielzeitmiteinanderverbringer" kann nur durch veränderte mimik des menschen zustande kommen.
es sei denn, man arbeitet mit affen... ;)


melden

wie der herr so sein ...

25.11.2004 um 16:13
tiere sind sehr feinfühlig sie merken wie es ihren besitzern geht ja an dem spruch ist sehr viel dran. und tiere leiden sehr darunter wenn der mensch nciht glücklich ist.

Nicht das Leben sonder Ihr seid euer schwerster Gegner


melden

wie der herr so sein ...

25.11.2004 um 16:17
"...auf jeden fall nähern sich unterschiedliche charaktere, auch verschiedener wesen im laufe der zeit einander.


@buddel

Du meinst meine Ratten würden meine Entwicklung durchmachen?
Oder wie soll ich das verstehen...
Oder nur einseitig...


melden

wie der herr so sein ...

25.11.2004 um 16:17
Nya...manchmal trifft es aba auch nicht zu ;)

Aber...bei den meisten schon.

Ich glaub auch, dass sich der Hund und der "Besitzer" [find ich eigentlich dumm das Wort...es gibt eben Wörter die ich mag und nicht mag...*schwafel*] etwas aneinander anpassen...sonst würden sie wohl kaum so gut miteinander zurechtkommen *gz*



@Zoddy

will auch Eidechsen...*schmoll*


melden

wie der herr so sein ...

25.11.2004 um 16:20
ich hab ne katze und nen hund...wem bin ich denn nu ähnlicher?

Energie ist der Schlüssel...


melden

wie der herr so sein ...

25.11.2004 um 16:27
je nachdem mit welchem du dich gerade befasst.


melden

wie der herr so sein ...

25.11.2004 um 18:20
@Koma:
dann freunde dich mit ein paar eidechsen an. was hindert dich daran?

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...

Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.



melden

wie der herr so sein ...

26.11.2004 um 20:46
Also bei herr + hunden kann man das oft beobachten!
Katzen sind ja mehr die einzelgänger, die haben es auch nicht so nötig sich anzupassen...

Also mein hund ist mir auch sehr ähnlich, ein intelligentes und schönes tier ist er...

*ggg*

Wer nicht versuchen will, ein zweites mal genauer hinzusehen, sollte die Augen lieber erst garnicht öffnen


melden

wie der herr so sein ...

26.11.2004 um 21:01
@giggels

nun ja,solange du ihm nicht ähnlich wirst ggg*

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

wie der herr so sein ...

26.11.2004 um 21:04
@spuky

die sprichwörter aus dem volksmund kommen nicht von ungefähr....denn im grunde beruhen sie nur auf erfahrungswerten und nicht aus irgendeiner abstrakten theorie heraus.

das mit dem herr und dem gescherr,kommt daher,daß der menschengeist
der tierseele seinen stempel aufdrückt .

allerdings ist die hauptsächlich nur bei höher entwickelten säugetieren wie dem hund oder dem pferd und anderen feststellbar...

und auch dann nur wenn es sich dabei beim menschen um nur eine einzige bezugsperson für das tier handelt.

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

wie der herr so sein ...

26.11.2004 um 21:55
stimme tao zu...

ich kenn das speziell von pferden...
die nehmen sehr viel vom menschen an, leider muß ich schon sagen..
denn die meisten wissen nichts um die Kunst mit Tieren umzugehen...

Da könnte ich mich jetzt auslassen...
Ich hatte schon pferde zum korrigieren die bissen, schlugen um sich...sogar pferde die richtige männer/frauenhasser waren..

wenn man sich dann ansieht wie die "Besitzer" (ich hasse dieses Wort) mit ihnen umgehen ist alles klar...
darum bringt es auch wenig wenn ich mir jetzt die zeit nehme um das pferd umzustellen...in ein paar wochen haben sie wieder das gleiche problem mit ihren tieren...ich sehe es aber so...für das pferd ist das wie urlaub... die genießen das richtig, einmal nicht nur als sportgerät genutzt zu werden...

alleine wenn ein pferd jetzt so in der rund halle frei dahintrabt ...ganz ruhig und gelassen...auf einmal vernimmt es draussen seines besitzers stimme und beginnt sich zu verspannen, ohren zurückzulegen etc, steif dahinzugehen...

wirklich schade das ich immer so fälle erlebe...
so einfach könnte vieles sein....




.: Wer als Erster gegen den Strom schwimmt, hat vielleicht einen neuen Weg gefunden :.


Anzeige

melden