Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 10:20
Hallo ihr Lieben,

Ich würde mich gerne um Inzest unterhalten, genau genommen um Geschwisterliebe, da sich derzeit etwas ähnliches in meinem Freundeskreis abspielt.

Mein bester Freund hat mir vor einiger Zeit anvertraut dass er für seine Schwester Gefühle hat, welche Sie erwidert. Das war, lasst mich nicht lügen, ein gutes halbes Jahr her. Sie hatten in der Zeit eine Beziehung, welche sie natürlich strengstens Geheim hielten. Jedoch, vor gut zwei Wochen flog alles auf, als die Eltern sie gemeinsam im Bad erwischten; Seitdem gab es jeden Tag Streit, der Vater drohte mit einer Klage gegen den eigenen Sohn, seine Schwester war nur noch am weinen und die Mutter gab mir noch die Mitschuld, weil Ich dagegen nichts unternommen habe.

Derzeit scheint es so zu kommen, dass er höchstwahrscheinlich in eine Pflegefamilie unterkommen wird, wobei die Schwester bei den Eltern bleiben wird. Ich persönliche finde es ziemlich unschön, obwohl Ich die Eltern irgendwo verstehen kann..

Ich weiß nicht wie ihr zu der Sache steht, aber meine Meinung ist die folgende: Anfangs war mir ziemlich unwohl dabei, die beiden zusammen zu sehen, schmusend, umarmend, liebend; Jedoch, nach einer Weile die Ich mit ihnen zusammen verbrachte sah ich wie glücklich sie sind, wie zärtlich und liebevoll sie sich umeinander kümmerten..

Warum ist Inzest denn bitteschön falsch? Welche Risiken hat es denn noch, wenn man verhütet?
Ich persönliche finde es total unfair was mit den beiden passiert und mit welcher Grausamkeit man gegen die Gefühle einer solchen Liebe vorgeht, mag sie noch so anders sein als wir es normalerweise gewohnt sind..

Ich würde gerne eure ehrliche Meinung zu diesem Thema hören.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 10:27
@Kagura
Ich weiß nicht, nach dem Gesetz ist es verboten, aber gegen Gefühle kann niemand etwas machen die sind nun mal da oder nicht. Man kann nur versuchen das verstandesgemäß zu lösen, aber das bringt auf jeden Fall mit sich das man dann unglücklich ist.
Du scheinst da ziemlich mitzufühlen, das gefällt mir irgendwie. Das ist irgendwie menschlich.
Andreas


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 10:31
@Anja-Andrea Wir haben zu dritt im Sandkasten gespielt, es sind meine besten Kindheitsfreunde, das geht schon irgendwo an die Substanz.


melden
melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 10:36
@Kagura
erinnert mich stark an -> Wikipedia: Angel Sanctuary


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 10:38
@darkylein "Angel Sanctuary erschien von 1994 bis 2000 in Einzelkapiteln im japanischen Manga-Magazin Hana to Yume des Hakusensha-Verlags."


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 10:39
@Kagura
ja ich weiss? ^^


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 10:39
Bitte, es ist kein Humbug, Ich will ehrliche Meinungen zu dem Thema, weil es mir wirklich wichtig ist!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 10:39
wie alt sind denn die betroffenen zwei?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 10:39
@Kagura
was heisst humbug? Lies dir doch einfach mal die Links richtig durch, auch wenn es ein Manga ist, geht es um genau DAS thema.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 10:41
@darkylein Zu schön wäre die Vorstellung Fiktion mit der Realität vergleichen zu können, jedoch geht das nicht.
@ProteusEffect Der Bruder ist siebzehn Jahre alt und seine Schwester ist derzeit fünzehn Jahre alt.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 10:44
@Kagura
wieso nicht? Weil es nur etwas gezeichnetes ist? Weil es dort auch um das Tabu geht? Die Eltern beide sehen? Beide zusammen abhauen usw.

Ich finde es befremdlich, wie man jemanden lieben kann, mit dem man seit klein auf aufwächst. Die meisten Geschwister mögen sich nicht sonderlich, und ich finds einfach nur komisch, wenn man sich gegenseitig liebt.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 10:45
@darkylein Sollte man es dann nicht eben deshalb wertschätzen?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 10:46
@Kagura
weiss es nicht, ich finds einfach befremdlich, ich kanns nicht nachvollziehen (habe aber auch keinen Bruder), und genetisch ist auch klar, dass es nicht wirklich passt. Ich finde sie auch vom Alter her sehr jung, und frage mich ob das nur ne Phase ist, irgendwo ein Mangel an etwas oder ob das wirklich hält.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 10:50
@darkylein
das Problem ist, das man sich seine Gefühle und dazu gehört nun mal auch Liebe, nicht aussuchen kann.
Andreas


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 10:53
@Anja-Andrea
ja aber es liegt an jedem selber, habe mich auch schon verliebt, es wurde nicht erwidert und ich bin nicht daran gestorben. Verliebe ich mich nun in Familienmitglieder, liegt es also an mir, zieh ich es durch, oder nicht.

Ich find das Thema sehr schwierig und habe daher den Manga als Link gepostet, da ich mich erst seit dem sehen von dem, damit beschäftigt habe.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 10:55
Es hat schon seinen Sinn, dass es verboten ist , der Bruder sollte auch der Bruder bleiben.
Ich finde es ehrlich gesagt abartig.
Tut mir leid will niemanden angreifen , aber das ist eben meine Meinung .


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 11:10
@darkylein
ich habe mich mit dem Thema überhaupt noch nicht beschäftigt, erst seitdem ich diesen Thread gesehen habe. Und ich habe ja in meinem ersten Posting gesagt, das man das dann verstandesgemäß lösen muss, auch wenn man dann unglücklich ist. Über eine unerfüllte Liebe ist sicher jeder schon mal drüberweg gekommen. Ich sogar schon ein paarmal. Auch wenn man Anfangs todunglücklich ist, nach einer Zeit verblasst das immer mehr und irgendwann kommt eine neue Liebe. Was dann hoffentlich nicht gerade wieder ein Verwandter ersten Grades ist.
Andreas


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 11:15
in früheren zeit war inzest ganz normal und altäglich .... woran viele nicht denken wenn man sich die schöpfungsgeschicht ansieht dann war es eigentlich inzest aus dem wir menschen entstanden sind adam und eva 2 menschen aus denen sich angeblich die menschheit entwickelte .... und ich wüsste nicht das irgendwo in der bibel geschrieben steht das es verboten wäre ? keine ahnung fallls diese aussage nicht stimmt verbesser mich :)

erst in der neuzeit wurde ein verbot für inzest ausgesprochen ..... meine persönliche meinung dazu : - solange keine kinder gezeugt werden finde ich es okay -


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 11:15
Zitat von KaguraKagura schrieb:Welche Risiken hat es denn noch, wenn man verhütet?
Ja, wenn sie denn verhüten. Wenn man Inzest erlauben würde, dann könnte man diesen Leuten nicht vorschreiben zu verhüten.
Und auch wenn sie keine Kinder bekommen und somit eigentlich niemandem schaden- ich finde Inzest so richtig, richtig, richtig ekelhaft & möchte sowas nicht zu sehen bekommen. Bei sowas bin ich recht intolerant.


melden