Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 12:38
Inzest ja, Inzucht auf keinen Fall.
Man soll lieben wen man will, solange sie keine Kinder bekommen.


1x verlinktmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 12:39
1. Es ist gesetzlich verboten.
2. Moralisch und religiös bedingt wird es ebenfalls stark abgelehnt, interessanterweise ziemlich weit verbreitet. Spontan fällt mir keine Kultur ein, wo man es generell als okay betrachtet, dass Geschwister etwas mit einander haben.
3. Biologisch ist es nicht sinnvoll, da durch Inzest häufig Gendefekte bei den Kindern ausgelöst werden. Insofern spielt auch Kinderschutz mit rein.

Ganz ehrlich: Ich bin strikt gegen die Akzeptanz von Inzest.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 12:43
Zitat von KcKc schrieb:1. Es ist gesetzlich verboten.
Gesetze, die nur dazu dienen, die Freiheit einzuschränken, sind für mich null und nichtig.
Zitat von KcKc schrieb:2. Moralisch und religiös bedingt wird es ebenfalls stark abgelehnt, interessanterweise ziemlich weit verbreitet. Spontan fällt mir keine Kultur ein, wo man es generell als okay betrachtet, dass Geschwister etwas mit einander haben.
Islam...
Zitat von KcKc schrieb:3. Biologisch ist es nicht sinnvoll, da durch Inzest häufig Gendefekte bei den Kindern ausgelöst werden. Insofern spielt auch Kinderschutz mit rein.
Gegen Kinder aus solchen Beziehungen sind wohl alle in diesem Thread hier.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 12:44
@Kc

1. Die aktuelle Gesetzliche Lage spielt keine Rolle dabei wenn man darüber diskutieren will ob es verboten sein sollte oder nicht.
2. Moral oder religiöse Vorstellungen spielen da noch weniger ne Rolle
3. Gilt nur wenn man auch wirklich Kinder zeugt

Mich würd aber echt mal interessieren wie viel höher die Chance ist behinderte Kinder zu zeugen, und wie gesagt, Behinderte an sich dürfen auch Kinder zeugen, wieso die aber Verwandte nicht?


2x zitiert1x verlinktmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 12:45
@dovahkiin
Kommt drauf an bei welchen Behinderungen, mein Vater war selbst krank. Klar gibt es auch da ein Risiko, aber es ist ja total verschieden, wie stark die Chance ist, dass das Kind auch was abbekommt.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 12:45
Es ist ein sehr interessantes Thema.
Ich weiß nicht was ich von Inzest halten soll.Wenn sich wie hier Geschwister lieben und auch körperlich lieben habe ich damit kein Problem.Da beide selbst entscheiden können mit wem sie ihr Leben verbringen wollen.Es gibt bestimmt viele solcher Fälle, die jedoch nicht an die Öffentlichkeit kommen.Ich bin offen für alles und wenn die Liebe zwischen zwei Geschwistern wirklich so groß ist akzeptiere ich das auch.Viele meinen es wäre abartig, aber warum genau(!)?

Aber wenn man nun auch wieder bedenkt das man in jungen Jahren (pubertät) ein gesteigertes Liebesgefühl empfinden kann und manchmal auch verwirrt ist, dann müsste man psychologische Hilfe herbeiführen.

Toll... Beende ich einen Satz fällt mir gleich einer ein der den vorherigen Satz negativ kommentiert.. -.-"


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 12:48
@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:2. Moral oder religiöse Vorstellungen spielen da noch weniger ne Rolle
Wenn Gesetz, Moral und Religion keine Rolle spielen, was dann? Dann gäbe es nichts zu diskutieren.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 12:49
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Gegen Kinder aus solchen Beziehungen sind wohl alle in diesem Thread hier.
Kreationisten vielleicht nicht. Denn Adam und Evas Kinder mussten ja mal Inzucht treiben, um überhaupt die Menschheit zu gründen. Oder übersehe ich da was?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 12:57
@Branntweiner

Naja, aus deren Sicht ist es ja wohl nicht mehr nötig, da es mittlerweile über sieben Milliarden Menschen gibt.
Kenne mich mit Kreationisten aber nicht wirklich aus, ich weiß unter anderem auch nur, daß sie ernsthaft der Ansicht sind, die Erde sei erst 6000 Jahre alt.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:03
Also ich finde es befremdlich aber wenn ich das wieder höre religiös ist es höchst verwerflich, oder gesetzlich Strafbar, alles Ketten der Menschheit!


Natürlich bringt es ein seltsames Gefühl mit sich, und ja es ist fremd,
und ich würde als Eltern Teil auch geschockt sein und traurig, aber moralisch finde ich
es nicht schlimm oder abstoßend, weil es aus freier Liebe endsteht, aber was ich wichtig finde es sollte Vorkehrungen getroffen werden, dass keine Kinder gezeugt werden...



Lassen wir mal Adam und Eva weg, ich denke es ist unverscheinlich dass es sie tatsächlich gab, doch eins weiss ich sicher, wir sind alle das Produkt eines oder mehreren Inzest-Geschichten, das gab es schon immer und in unserer Blutlinie, zwar etwas länger vorraus aber nichts neues.



Ich denke da an Rokkoko, oder Barock Zeit zum Beispiel.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:06
Ich sag mal so: Hauptsache es bleibt in der Familie!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:08
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:1. Die aktuelle Gesetzliche Lage spielt keine Rolle dabei wenn man darüber diskutieren will ob es verboten sein sollte oder nicht.
2. Moral oder religiöse Vorstellungen spielen da noch weniger ne Rolle
Ja was denn sonst :D

Wenn man Gesetz, Moral und Religion als Maßstäbe weglässt, dann hast du doch überhaupt keine Maßstäbe und Anhaltspunkte mehr zum Diskutieren.
Dann kann man gar keine Diskussion machen ;)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:08
Wenn man bei Geschwisterliebe schon ein Auge zudrückt, sollte man bei Inzest
grundsätzlich großzügig sein. Dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob der Vater
mit der Tochter oder der Sohn mit der Mutter usw.
In vielen kleinen abseits gelegenen Dörfern im tiefsten Bayern ist sowas zwangsläufig
ohnehin der Fall, wie auch beim Adel oder verschiedenen Völkern, wo grundsätzlich
gern Cousine und Cousin verheiratet werden.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:11
Zitat von ramisharamisha schrieb:In vielen kleinen abseits gelegenen Dörfern im tiefsten Bayern ist sowas zwangsläufig
ohnehin der Fall
joar mei, wenns denn schee moachd....

xD


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:13
Zitat von ramisharamisha schrieb:Wenn man bei Geschwisterliebe schon ein Auge zudrückt, sollte man bei Inzest
grundsätzlich großzügig sein. Dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob der Vater
mit der Tochter oder der Sohn mit der Mutter usw.
Nein, da hier eine Abhängigkeit gegeben ist.

Das zu erlauben wäre absolut falsch.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:14
@insideman
Nehmen wir an, das jeweilige Kind wäre volljährig,
besteht dann noch immer eine Abhängigkeit?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:16
@Kc
Religionen sind nicht mehr als moralischer Massstab zu gebrauchen. Sie waren zweifelsfrei über viele Jahrhunderte eine moralische Stütze, diese Zeiten sind jedoch zumindest bei uns längst vorbei und ist der Heuchelei und der Rückständigkeit gewichen.


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:17
@ramisha

Natürlich tut es das.

Vor allem weil man vorher sein ganzes Leben in Abhängigkeit verbracht hat. Das löst sich nicht mit einem Tag auf.

Außerdem besteht so die Gefahr, dass jemand seine Kinder dahingehend "erziehen" will.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:17
Also ich bin ganz klar dagegen!
Man muss auch nicht immer alles tolerieren und akzeptieren! In diesem speziellem Fall ist ein bisschen Intoleranz nicht verkehrt! Es geht ganz klar gegen unsere gesellschaftlichen Regeln und Normen! Inzest ist nichts was man tolerieren sollte! Es sei denn man geht als Gutmensch an die Sache heran!

Wie @ramisha schon schrieb, da sollte man ganz klar nen Riegel vorschieben!
Inzest ist Inzest, und wenn wir das in diesem eh schon viel zu tolerentem Staat auch noch tolerieren, tja, dann weiss ich auch nicht mehr!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:18
Laut Religionen sollte es wohl auch keine Homosexuellen geben, also bitte nicht zu ernst nehmen.


melden