Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschwisterliebe, Inzest!

2.780 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Sexualität, Inzest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:19
Zitat von DesaixDesaix schrieb:Religionen sind nicht mehr als moralischer Massstab zu gebrauchen. Sie waren zweifelsfrei über viele Jahrhunderte eine moralische Stütze, diese Zeiten sind jedoch zumindest bei uns längst vorbei und ist der Heuchelei und der Rückständigkeit gewichen.
Dann bleiben aber immer noch mindestens Gesetz und Moral.

Wie gesagt: Ohne einen Maßstab kann man auch nicht diskutieren.

Der User meinte ja, weder Gesetz noch Religion noch Moral seien tauglich.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:20
@Kagura

sowas ist nicht normal

ich denke mal in der familie liegen ungesunde strukturen vor, die dazu geführt haben. sowas hat psycholgische ursachen, aus denen zum bsp auch mehr als väterliche liebe zu seiner tochter entstehen kann

ich finde die beiden sollten sich psychologisch behandeln lassen bzw eig die ganze familie..


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:22
@Kc
Ich glaube das sind Leute die eh alles gut finden!
Schwule? Akzeptiert
Transen? Auch Ok
Schwule dürfen Kinder haben? Wegen mir auch in Ordnung, tun ja keinem was
Ich könnte diese Liste noch ellenlang fortführen!
Aber bei Inzest hörts dann doch bitte auf!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:22
@insideman

Homosexuelle können keine Nachkommen zeugen, obwohl sie es immer wieder versuchen,
doch inzestiöse Nachkommenschaft kann schon gravierende Mängel aufweisen.
Vielleicht sieht es man deshalb bei Homos nicht so eng?


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:24
@ramisha

Inzucht sollte auch verboten bleiben.

Und auch wenn ich mich nicht freuen würde, wenn plötzlich lauter Gechwisterpärchen hier rumlaufen würden, ist eine Bestrafung dieser meiner Meinung nach unzulässig.

Warum auch ? Was haben die verbrochen?

Und wenn man es nicht bestraft, naja das kommt einer Erlaubnis ,ergo keinem Verbot, gleich.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:24
@kammerjäger

Ja es hat eigentlich jeder Mensch so seine rote Linie, wo Akzeptanz und Toleranz beendet sind.

Nur weigern sich manche Menschen, diese Tatsache anzunehmen und tun so, als würden sie alles okay finden.

Man findet ja heute für absolut jeden Kram verständnisvolle Befürworter :D


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:27
@Kc
Ich denke bei solch einem Thema sollte sie bei allen erreicht sein!
Aber ich glaube alles zu tolerieren und Gutmensch sein auf Teufel komm raus resultiert aus dem eigenem Unvermögen sich anderweitig zu profilieren!

Menschen die das gutreden haben Angst vor ihrer eigenen Intoleranz, anders kann ich mir das nicht erklären!
Oder gesteigerte Geltungssucht bei einem Thema wo 99,5% aller Menschen die eine Meinung haben, grundsätzlich die andere zu haben!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:30
Hallo,

die zwei sind noch sehr jung und sind sich vielleicht der Konsequenzen nicht so bewußt, vielleicht erinnern sich die beiden später nicht so gerne daran.
Sie brauchen Hilfe, keine Strafe,


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:30
Ich halte mich selbst für einen durchaus toleranten Menschen, aber bei Inzest hört für mich der Spaß auf.

Selbst wenn keine Kinder gezeugt werden, ist das für mich eindeutig nicht mehr vertretbar. Es gibt so viele Menschen auf der Welt, warum muss es dann ausgerechnet der eigene Bruder oder die eigene Schwester sein? Natürlich, wo die Liebe hinfällt, aber ich finde, dass muss einfach nicht sein.

Und wenn dann eben tatsächlich noch Kinder dazu kommen, der Inzest also zur Inzucht wird, ist selbstverständlich endgültig Schluss. Wie kann man nur verantworten, dass ein unschuldiges Kind möglicherweise mit schweren Behinderungen leben muss?!


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:32
@kammerjäger
Für Menschen, die das "gutreden", habe ich auch kein Verständnis, aber im Grunde
genommen, ist es mir egal, was Geschwister in anderen Familien mit einander
treiben. Aber der Gedankengang allein, ich könne ähnlich veranlagt sein,
lässt mich schon kotzen. (Womit ich nichts gegen meinen Bruder gesagt haben will!) ;-)


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:32
@kammerjäger

Ja, vermutlich.
Falsch verstandene Toleranz und Akzeptanz ist die derzeitige, zeitgeistliche Mode.
Alles soll erlaubt sein, nichts verboten, oben kann auch unten werden, schwarz zu weiß.

Hab mal etwas gelesen, weiß jetzt nicht, ob es von Sartre oder Nietzsche war, wo indirekt genau diese Situation beschrieben wird (ein Narr, der herumstürmt und überall ruft, dass Gott tot sei und er nun gleichzeitig frei ist, aber auch vollkommen haltlos).

Unsere Gesellschaft will immer weniger Werte haben - was ihr letztendlich aber schadet.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:33
@Kc
@Prof.nixblick

Moral und Religion sind total Subjektiv und haben in der Gesetzgebung nichts zu suchen. Die aktuelle Situation eine bestimmte Sache betreffend wie in unserem Fall dem Inzest hatt in einer Diskussion über eben das nichts zu suchen, dass ist nun mal so.

Zum Beispiel: Du kannst nicht sagen Mord soll verboten bleiben weil es verboten ist, du musst Argumente liefern wie zb. das Mord deshalb verboten ist damit ein Zusammenleben als Gesellschaft ermöglicht oder stark vereinfacht wird.

Wenn ihr Gesetze aufgrund von Moral, Religion und der aktuellen Gesetzeslage bestimmten wollt dann viel spaß bei Hexenverbrennung, Schwulenverfolgung usw.

Diskutieren kann man immernoch, man braucht keine völlig irrationalen, unnötigen Maßstäbe.


2x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:33
@Schattenrose
sowas ist keine liebe im normalen sinne

es ist eher eine suche nach emotionaler nähe, die solche menschen in der eigenen familie so nicht erhalten. für mich ist das bei den beiden eine sexuelle fehlentwicklung, die man psycholgisch behandeln muss. in der familienstruktur stimmt etwas nicht, was aufgearbeitet werden sollte..


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:37
@Kc
Ich denke eher das ein ziemlich kleiner Teil unserer Gesellschaft immer weniger Werte haben will, nur traut sich auch nur ein kleiner Teil das zu sagen!
Der grosse Teil hat wie gesagt Angst vor seiner eigenen Intoleranz und sagt erstmal zu allem ja!
Auch hier im Forum sinds immer die selben! Die sagen sogar zu Kinderschändern ja! Immer ja, ja ja!
Blos nicht mal Stellung beziehen, das ist die neue Mode, und die Kotz tierisch an!
Ich bei Gott kein Spiesser, und auch nicht intolerant, aber irgendwo muss doch mal schluss sein! Irgendwann muss man doch mal intolerant sein OHNE sich gleich dafür rechtfertigen zu müssen!


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:37
@dovahkiin
Zitat von dovahkiindovahkiin schrieb:Moral und Religion sind total Subjektiv und haben in der Gesetzgebung nichts zu suchen
Falsch. Gesetze basieren auf Moral und Religion!


1x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:37
@dovahkiin

Red doch keinen Unsinn :D

Wenn wir drüber diskutieren wollen, ob Inzest okay ist oder nicht, dann brauchen wir irgendwelche gemeinsamen Maßstäbe.
Entweder gemeinsame Gesetze oder gemeinsame Moralkonstrukte oder gemeinsame, religiöse Grundlagen.

Ansonsten könnte die Diskussion nur aus ,,find ich okay" oder ,,find ich nicht okay" als einzelnen, möglichen Beiträgen bestehen.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:40
Zitat von kammerjägerkammerjäger schrieb:Der grosse Teil hat wie gesagt Angst vor seiner eigenen Intoleranz und sagt erstmal zu allem ja!
Ich bin ja bekannt dafür , ganz vorne zu stehen, wenns darum geht tolerant zu sein :troll:

Es geht mir darum ob man solche Menschen bestraft und das lehne ich ab.

Und daher kann ich ein Verbot nicht begründen, ohne Strafe gibts kein Verbot.

Da könnt ihr 2 Schulterklopfer euch noch 20 mal hier gratulieren wie gut ihr das macht.

Das ändert nichts daran , dass eine Bestrafung absolut unangbracht ist.

Auch wird sich die Zahl dadurch kaum erhöhen. Wer sich jetzt noch nicht in seine Geschwister verliebt, wird das auch danach nicht tun.


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:47
Und da heißt es, wir sind ein Staat in dem Meinungsfreiheit herrscht...
Die Geschwister zu lieben ist dann aber doch verboten. Toller Staat.
Solange keine Kinder rauskommen ist es absolut unsinnig, Geschwisterliebe zu verbieten. Liebe sollte zu jedem erlaubt sein. Homosexuelle werden ja auch toleriert.
Erst wenn Kinder entstehen würde ich eingreifen. Da dann allerdings hart und gnadenlos denn in Egoismus Unschuldige zu schädigen, wenngleich die Wahrscheinlichkeit nicht übermäßig hoch ist, dass die Kinder geschädigt sind, ist unmoralisch.


4x zitiertmelden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:47
@insideman
Ich wusste das du dir den Schuh anziehst, er passt ja auch ;)

Ich bin aber für eine Bestrafung! Aber nicht einfach nur wegsperren, sondern mit psychologischer Begleitung! Da sowas definitiv nicht normal ist und solchen Mensche geholfen werden muss!
Klar kannst du jetz argumentieren wenn da zwei sind die sich lieben, keine Kinder kriegen und niemandem was tun bla bla, aber normaler wirds dadurch trotzdem nicht!
Ich verstehe nicht wieso ihr übertoleranten Menschen für alles und jeden ne Erklärung habt aber nicht für die breite Masse die sich über solche Theme echauffiert!
Mehr Toleranz für die Intoleranten :troll:


melden

Geschwisterliebe, Inzest!

08.04.2012 um 13:47
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Falsch. Gesetze basieren auf Moral und Religion!
Kann schon sein, heißt aber nicht das es in der heutigen Gesellschaft immer noch aufgrund dessen bestimmt werden sollte.

Oder wie würdest dus finden wenn sagen wir mal 70% in Deutschland aufgrund irgendwelcher lächerlicher religiöser oder Moralischer Vorstellungen plötzlich sagen Schwul sein is scheiße, das verbieten wir jetzt und alle dies trotzdem kommen bekomen Lebenslänglich?

@Kc

Du würdest also ohne Gesetze, Religion und Moral keine Argumente für oder gegen sagen wir mal... Mord finden?

Wenn ich darüber diskutieren will ob ich etwas in der Gesellschaft toleriere oder sogar akzeptiere brauche ich dafür diese 3 Dinge nicht.

Ich muss nicht wissen ob es zum jetzigen Zeitpunkt verboten oder erlaubt ist.
Ich muss nicht wissen ob ein Imaginäres Wesen es mir erlaubt oder nicht und
Ich muss nicht wissen ob es der gängigen Norm enspricht.

Völlig irrelevant.


3x zitiert1x verlinktmelden