Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Psychosetreff

313 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wissenschaft, Bewusstsein, Paranormal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Psychosetreff

11.04.2012 um 22:52
ich habe 8 jahre darum kämpfen müssen und tuh es immernoch
ich kämpfe gegen leute die mich falsch sehen und falsch vertsehen
ich bin nicht gefährlich
ich nehme kultur ,ernst
ich liebe religion (aus der sicht eines betrachters)
ich wollte eigendlich nur erfahrungen sammel die andere gemacht haben in sachen "psychose"
denn wenn es keine sogenannten psychotiker gebe ,gebe es auch keine religion
und wenn der geist eines menschen einfach mit chemie abgetötet weil man sagt dass der geist nicht richtig ist ;was ist kultur dann noch wert
und was ist der mensch noch wert und sein stammbaum
danke


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Psychosetreff

11.04.2012 um 22:55
@Ur-Uhr
Zitat von Ur-UhrUr-Uhr schrieb:Der Thread ist super. Nur weiß ich immer noch nicht ganz auf was der TE hinaus will.
ich ersuchte eigendlich die erfahrungen der menschen die schonmal eine psychose hatten
nur austausch (keine verstrickung)oder niedermachung meines geistes meiner gefühle
oder die anfächtung meines stoffwechsels


melden

Der Psychosetreff

11.04.2012 um 23:03
Lass Dich nicht einmachen. Meine Erfahrungen habe ich ja schon grob geschildert


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Psychosetreff

11.04.2012 um 23:24
@Atrati
ok....was hast du denn für gefühle gehabt...welche man kapuut gemacht hat
also die als verrückt abgetan wurden,und oder als nicht richtig eingestuft wurden
was hast du an dir selbst verloren ?...


melden

Der Psychosetreff

11.04.2012 um 23:35
Das Alter beim ersten Ausbruch der Erkrankung liegt zumeist zwischen 15 und 25 Jahren, d. h. Jugendliche und junge Erwachsene sind häufiger betroffen. Etwa 20% der Betroffenen sind bei der ersten Psychose noch im Jugendalter. In diesem Altersspektrum erkranken drei von 100 Menschen. Psychosen treten also häufiger auf als Diabetes.
(Psychose.de)

Hier auf Allmy trifft man leider scheinbar noch häufiger auf Betroffene.
Ich hoffe mal der TE erhält schon professionelle Hilfe...
ich habe mich von einen spezialisten genau so gerechtfertigt wie bei euch und wurde als gesund
eingestuft und durfte die psychiatrie verlassen

ich bin sogar grad dabei nochmal einen gutachter kommen zu lassen und habe sehr guten kontakt mit höchsten stellen -wie dem gericht und einen psychiater und ein gutachter kommt auch noch zu mir in die wohnung
..?
PS @zraak
Man merkt das es dir nicht gut geht.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Psychosetreff

11.04.2012 um 23:41
@Ickebindavid
hi @Ickebindavid
lustiger name wenn man es zusammen ließt.
ich bin glücklciher als die meisten in meiner stadt
und auf jedenfall glücklicher als meine freunde und familie
ich lebe gut hab ein geregeltes leben fühle glückseeligkeit in mir /immer mehr
ich entwickel mich in aller pracht und bin sogar dabei mein leben selbst in die hand zu nehmen
ich wache morgens oder abends auf und liebe meine welt (meine potenzialien)
ich spiele sogar mit allem was ich an leid durch menschen erfahren habe indem ich darüber rede
und sehe dass ich mehr drauf habe als die,die mich bewerten
johhh...ich bin fast wunschlos glücklich ,ich brauch nur noch einen guten tv fehrnseher
hab das geld aber schon dafür-was soll ich sagen
hoffe dass es dir auch so gut geht


1x zitiertmelden

Der Psychosetreff

11.04.2012 um 23:46
@zraak
Zitat von zraakzraak schrieb:ich habe 8 jahre darum kämpfen müssen und tuh es immernoch
Wenn du dich gesund und normal verhalten würdest (in der Offentlichkeit) müsstest du gegen niemanden kämpfen.
Zitat von zraakzraak schrieb:lustiger name wenn man es zusammen ließt.
ich bin glücklciher als die meisten in meiner stadt
und auf jedenfall glücklicher als meine freunde und familie
ich lebe gut hab ein geregeltes leben fühle glückseeligkeit in mir /immer mehr
ich entwickel mich in aller pracht und bin sogar dabei mein leben selbst in die hand zu nehmen
ich wache morgens oder abends auf und liebe meine welt (meine potenzialien)
ich spiele sogar mit allem was ich an leid durch menschen erfahren habe indem ich darüber rede
und sehe dass ich mehr drauf habe als die,die mich bewerten
johhh...ich bin fast wunschlos glücklich ,ich brauch nur noch einen guten tv fehrnseher
hab das geld aber schon dafür-was soll ich sagen
hoffe dass es dir auch so gut geht
Du klingst aufgeregt unruhig und zerissen. Du klingst nicht zufrieden.
Es wäre besser du würdest zulassen das dir geholfen wird. Indem du dich auf eine Therapie einlässt.
Du bist aber ein erwachsener Mensch und wirst solange frei sein solange du das willst.
Es sei denn du wirstdir selbst oder anderen gefährlich.Es könnte aber sein , das du das selbst zu spät merkst.


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Psychosetreff

11.04.2012 um 23:48
@Ickebindavid
hast du eine geschichte zu erzählen ?!?


melden

Der Psychosetreff

11.04.2012 um 23:49
Nein, das wäre mir mit Einzelheiten zu privat.
Ich fänd es aber klasse wenn du meine Worte ernst nehmen würdest.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Psychosetreff

11.04.2012 um 23:49
@Ickebindavid

...


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Psychosetreff

12.04.2012 um 00:10
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Wenn du dich gesund und normal verhalten würdest (in der Offentlichkeit) müsstest du gegen niemanden kämpfen.
ich wollt nur nochma sagen : stimmt nicht ,jesus hat auch gegen das was andere tuhen angekämpft
aber genau wie bei ihm werde ich auch zu unrecht behandelt
und jesus wurde sogar getötet
ich nehme jesus als beispiel weil er das bekannteste ist


1x zitiertmelden

Der Psychosetreff

12.04.2012 um 00:15
Zitat von zraakzraak schrieb:stimmt nicht ,jesus hat auch gegen das was andere tuhen angekämpft
aber genau wie bei ihm werde ich auch zu unrecht behandelt
und jesus wurde sogar getötet
(zraak)

-----------------
Etwa so zu erleben wir unseren Sohn: Ich bin Jesus: Ich muss die Welt erlösen. Ich bin der Teufel: Ich füge den anderen Böses zu.
(Psychose.de)

Es typisch für Psychotiker solche Vergleiche zu suchen.
Meiner Meinung nach benötigst du dringend professionelle Hilfe.
Du bist nicht Jesus (sofern es den überhaupt jemals in der biblisch dargestellten Art gab.. )
und du bist auch nicht vergleichbar mit dem.
Du leidest unter Wahn.


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Psychosetreff

12.04.2012 um 00:15
@Ickebindavid
ja ,darüber ging es hier


melden

Der Psychosetreff

12.04.2012 um 00:17
@zraak
An Deiner Stelle würde ich die Moderatoren bitten, diesen Thread zu schließen.
Du siehst, ja, Deine Vorstellung von diesem Thread erfüllt sich gar nicht, und anstatt hier eigene Erfahrungen mit Psychiatrien auszutauschen, läuft hier die ganze Zeit nur eine Bewertung Deiner Person ab und ein Herumgehacke auf Dir, und all das, obwohl Du längst berichtet hast, dass Du ein Psychotiker bist.
Ist schon lustig, dass hier von jemandem, der von seiner Psychose offen berichtet, erwartet wird, seinen eigenen Zustand korrekt einschätzen zu können...

Mach diesen Thread doch neu als Gruppendiskussion auf, in die Du jene User einlädst, von denen Du bereits weisst, dass sie ebenfalls Psychosen haben oder hatten. Da sind Dir hier bestimmt schon einige aufgefallen, bei Allmy...


2x zitiertmelden

Der Psychosetreff

12.04.2012 um 00:18
Wahnvorstellungen

Symptomerklärung: Absolute Überzeugung von Dingen, die nicht wahr sein können.
Wie Sie es empfinden können

* Vorstellung, andere Menschen würden sich gegen einen verschwören, versuchen, einen zu schädigen oder zu verfolgen
* Überzeugung, man werde über das Fernsehgerät beobachtet
* Überzeugung, man sei eine berühmte Persönlichkeit
* Überzeugung, Fernsehgerät oder Radio würden einem Signale oder Botschaften zusenden
* Sonderbare oder zwanghafte religiöse Vorstellungen
Und besonders:
Subjektive Schilderung der Betroffenen

* „Ich bin Opfer einer ungerechtfertigten Verfolgung. Ich weiß, dass es Personen gibt, die es auf mich abgesehen haben und mich nicht in Ruhe lassen.“
* „Ich habe außergewöhnliche Fähigkeiten, die mich von anderen Personen unterscheiden.“
* „Ich bin für das Glück aller Menschen auf diesem Planeten verantwortlich.“
* „Ich stehe mit besonderen Mächten oder Personen in enger Beziehung.“
(Psychose.de)


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Psychosetreff

12.04.2012 um 00:19
hab ich schon gemacht...ich bin och nicht lange hier @LuciaFackel

ich suchte keine unterweisung ich suchte erfahrungen


melden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Psychosetreff

12.04.2012 um 00:21
ROFL...


melden

Der Psychosetreff

12.04.2012 um 00:29
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ist schon lustig, dass hier von jemandem, der von seiner Psychose offen berichtet, erwartet wird, seinen eigenen Zustand korrekt einschätzen zu können...
Wie kann man so etwas nur so verharmlosen. Zraak zeigt hier in seinem Niedergeschriebenen mehr als deutliche Symptome einer ernst zunehmenden psychischen Erkrankung.
Diese Erkrankung kann im übrigen sehr schnell auch für völlig unbeteiligte Personen eineGefahr darstellen.

Jeder der sich hier mit ihm "austauscht" bzw ihn in seinem Wahn auch noch bestärkt ist in meinen Augen ein verantwortungsloser oder in dieser Hinsicht völlig Ahnungsloser.Ich hoffe du siehst das nicht als Angriff sondern informierst dich mal.

Ich spreche da leider aus Erfahrung.

Lustig ist dieses Thema keineswegs.


1x zitiertmelden
zraak Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Psychosetreff

12.04.2012 um 00:31
@Ickebindavid
also dass niemand hier auf das eigendliche eröffnungstema eingeht,schreib ich auch mal was nur so---boooh southpark ist voll lustig...ROFL


melden

Der Psychosetreff

12.04.2012 um 00:34
@Ickebindavid
Zitat von IckebindavidIckebindavid schrieb:Jeder der sich hier mit ihm "austauscht" bzw ihn in seinem Wahn auch noch bestärkt ist in meinen Augen ein verantwortungsloser oder in dieser Hinsicht völlig Ahnungsloser.Ich hoffe du siehst das nicht als Angriff sondern informierst dich mal.
Das sehe ich auch so, und daher würde ich auch vorschlagen, dass Du damit aufhörst. Du bestärkst nämlich die ganze Zeit seine Wahrnehmung, dass man es hier auf ihn abgesehen hat. Wenn Du so gut bescheid weisst über Psychosen, dann müsste Dir doch klar sein, dass Du genau den Trigger beim antickst, die ganze Zeit. Du passt exakt in sein Bild von einem Verfolger, mit dem, was Du hier schreibst.
Wenn man nicht in der Nähe ist, um korrekt zu behandeln und zu therapieren, dann sollte man Diskussionen mit psychotischen Menschen über ihren Zustand vermeiden. Bringt doch eh nix. Damit steigert man den Betroffenen doch nur rein.


1x zitiertmelden