Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist es möglich nach mehreren Beziehungen noch eine normale Beziehung z

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beziehung, Rolle, Altlasten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DerHolzmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich nach mehreren Beziehungen noch eine normale Beziehung z

12.04.2012 um 15:26
Mh! habt Ihr auch schon mehrere Beziehungen gehabt, die dann doch in die Brüche gegangen sind? Ich frage mich ob es nach jeder gescheiterten Beziehung möglich ist eine neue Beziehung zu einem Lebenspartner aufzubauen, ohne dabei die "Altlasten" in die neue Beziehung mit ein zu bringen.
Mt Altlasten meine ich dabei verhaltensweisen, die Mann oder Frau aufgrund der gescheiterten Beziehungen an den Tag legt. Dass man sich eigentlich gar nicht mehr authentisch verhält sondern mit jeder neuen Beziehung eine Art Rolle sich auf den Leib hat schnitzen lassen....

Wie sind Eure Erfahrungen dabei und kann man unvoreingenommen immer wieder in eine neue Beziehung gehen?


LG

Der Holzmann

Anzeige
3x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich nach mehreren Beziehungen noch eine normale Beziehung z

12.04.2012 um 15:34
Ich weiß was du meinst............
Meine Erfahrungen kannste alle inne Tonne treten........
Find aber mit jeder neuen kann man sich neu erfinden bzw neu anfangen....... voraußgesetzt sein gegenüber schaft es durch seine entstandene Rolle hindurch zu kommen...... da geben die meisten auf.......bzw sie mich.........


melden

Ist es möglich nach mehreren Beziehungen noch eine normale Beziehung z

12.04.2012 um 15:35
Es kommt drauf an, ob man aus den gescheiterten Beziehungen lernen kann oder ob man sich davon eher demotivieren lässt ;)


melden

Ist es möglich nach mehreren Beziehungen noch eine normale Beziehung z

12.04.2012 um 15:40
Zitat von DerHolzmannDerHolzmann schrieb:Wie sind Eure Erfahrungen dabei und kann man unvoreingenommen immer wieder in eine neue Beziehung gehen?
Es ist zwar schwer, weil man das Loslassen / Lösen schon einmal vollzogen hat und man daher eventuell schneller die sprichwörtliche "Flinte ins Korn wirft"....

...aber.....JA, man kann, es geht... :) :lv:


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich nach mehreren Beziehungen noch eine normale Beziehung z

12.04.2012 um 15:43
Hmm.............. Flinte und Korn.......hört sich gut an.......


1x zitiertmelden
DerHolzmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich nach mehreren Beziehungen noch eine normale Beziehung z

12.04.2012 um 15:47
erinnert mich so an Strafrecht Vorlesungen... ne aber im ernst .. ich glaube nicht dass das lösen einer Beziehung mit jedenmal einfacher wird...


melden

Ist es möglich nach mehreren Beziehungen noch eine normale Beziehung z

12.04.2012 um 15:49
@tic
Zitat von tictic schrieb:Hmm.............. Flinte und Korn.......hört sich gut an.......
Nie im alkoholisierten Zustand mit Schusswaffen hantieren.

@DerHolzmann
Kein Problem. Wenn du die Beziehung authentisch anfängst, d. h. nicht irgendeine Lichtgestalt imitierst, die du in Wirkichkeit gar nicht bist, so brauchst du dich den Rest der Zeit nicht zu verstellen.

Versuch macht kluch.... ;)


melden
DerHolzmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich nach mehreren Beziehungen noch eine normale Beziehung z

12.04.2012 um 15:51
MH.. nur das authentische wird sicherlich mehr und mehr in den Hintergrund gedrängt... Weil Du dich ja in gewisse Rolen ob bewusst oder unbewusst hineinbegibst...und die dann wieder ab zu legen ist nicht einfach....


melden

Ist es möglich nach mehreren Beziehungen noch eine normale Beziehung z

12.04.2012 um 16:03
@DerHolzmann

Was genau meinst du denn mit Rollen? Eine Rolle spielt man doch,indem man Jemanden darstellt,der man nicht ist.Und das würde ich z.B. überhaupt nicht erst machen.Natürlich verändern einen gemachte Erfahrungen,dazu sind sie ja auch gut,aber dazu kann man stehen und muss sich und anderen einfach nichts vormachen.
Das man Altlasten im Sinne von Enttäuschungen noch mit sich herumschleppt ,die man verarbeiten muss und manchmal ungünstigerweise bei der falschen Person als z.B.Mißtrauen anbringt-da muss man eben dran arbeiten,das kann schon bitter sein.
Aber ich würde trotzdem nie aufhören an die Liebe im Menschen zu glauben,vielleicht triffst du auf Jemanden,der ähnliches erlebt hat und mit dem du dich dann viel wohler fühlst,weil er dich verstehen kann.


melden
DerHolzmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich nach mehreren Beziehungen noch eine normale Beziehung z

12.04.2012 um 16:11
@Häresie

Nun Rollen in dem Sinne Richtigerweise veränderungen.. ALs Mensch ändert man sich ja im Laufe seines Lebens.. und Äußere Einflüsse spielen da nur selten eine unweentliche Rolle.. So wird Mann oder Frau ja auch durch den Partner ein Stück weit geprägt und irgendwann ist diese Prägungin Fleisch und Blut übergegangen.. Nimm zum Beispiel Schauspieler die über Jahre eien bestimmte Rolle spielen... irgendwann sind sie die Rolle und verkörpern die auch ausserhalb ihrer "Arbeit"


1x zitiertmelden

Ist es möglich nach mehreren Beziehungen noch eine normale Beziehung z

12.04.2012 um 16:11
Wenn man sehr verletzt worden ist , dann ist es sehr schwer sich wieder zu öffnen , und neues Vertrauen zu schenken


melden

Ist es möglich nach mehreren Beziehungen noch eine normale Beziehung z

12.04.2012 um 16:18
Naja es ist jedem schon mal passiert.
Ich konnte bisher nach einer Enttäuschung immer unvoreingenommen in eine Beziehung gehen .
War ja ein anderer Mensch und nicht der , der mich enttäuscht hat .
Man muss abwägen können , nur weil man einmal verarscht wurde muss es ja nicht immer passieren , es sei denn man fällt immer auf den gleichen Typ Mann rein , aber da ist man dann selbst Schuld sag ich mal


1x zitiertmelden

Ist es möglich nach mehreren Beziehungen noch eine normale Beziehung z

12.04.2012 um 16:20
@DerHolzmann

Naja,bei Schauspielern sehe ich das auch noch anders.Die spielen Gefühle,die sie vorgegeben bekommen,und die sie gut kennen müssen um sie überhaupt darzustellen.Dass sie dann manchmal privat aus Unsicherheit was überspielen,besonders weil sie es können-warum sollten sie sich da von anderen Menschen unterscheiden,die das auch machen,weil sie Angst haben,ihr wahres Gesicht sach ich jetzt mal,zu zeigen.
Die Angst steht einem da immer mächtig im Weg,gerade auch wenn man sich wieder auf was Neues einlassen will.Aber etwas anderes bleibt einem ja gar nicht übrig,als sich trotzdem wieder drauf einzulassen,man achtet ja dann eher automatisch viel feinsinniger darauf,dass man nicht wieder die gleichen Fehler macht usw,weißt du?

@amalia1 schrieb:
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:War ja ein anderer Mensch und nicht der , der mich enttäuscht hat .
genau so


melden

Ist es möglich nach mehreren Beziehungen noch eine normale Beziehung z

12.04.2012 um 16:27
@DerHolzmann
Zitat von DerHolzmannDerHolzmann schrieb:So wird Mann oder Frau ja auch durch den Partner ein Stück weit geprägt und irgendwann ist diese Prägung in Fleisch und Blut übergegangen..
Ich weiss jetzt nicht genau,was du meinst mit Prägung..
Also wenn dich Jemand zu etwas macht,das du nicht bist,das kann man auch wieder rückgängig machen.Hab ich bei mir selber jedenfalls erlebt.Hab mich hinterher noch gefragt,wieso ich das überhaupt mitgemacht habe..über andere 'Prägungen'war ich dagegen ganz glücklich,mein Ex hat mir Pünktlichkeit beigebracht,das hab ich mal so beibehalten,andere warten zu lassen ist dich echt shice..:D


melden
DerHolzmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich nach mehreren Beziehungen noch eine normale Beziehung z

12.04.2012 um 16:29
@amalia1 @Häresie

das ist j arichtig, das es ein anderer Mensch ist... aber deswegen ist das verhältniss dem anderen gegenüber ja ersteinmal, wil mal sagen eingeschränkt. und zudem ist im hinterstübchen immer die "alte" erfahrung...

Es geht nicht, nicht zu Wissen, was man einmal weiß.....


melden

Ist es möglich nach mehreren Beziehungen noch eine normale Beziehung z

12.04.2012 um 16:30
@DerHolzmann

Ja,das stimmt,es ist eingeschränkt,aber doch nur,weil DU es einschränkst?
Verständlicherweise natürlich.Aber daran kann man arbeiten.


melden

Ist es möglich nach mehreren Beziehungen noch eine normale Beziehung z

12.04.2012 um 16:31
@DerHolzmann
ich denke es ist möglich,wenn man es wirklich will.ich hab leider die Erfahrung gemacht,das er sein altes Verhalten nicht ablegen konnte und daran die Beziehung letztendlich zerbrochen ist.


melden
DerHolzmann Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist es möglich nach mehreren Beziehungen noch eine normale Beziehung z

12.04.2012 um 16:34
@engel87
ja daran könen dann beziehungen auch scheitern, nur war das "alte Verhalten" wirklich altes Verhalten.. oder eben seine Natürlichkeit.....


melden

Ist es möglich nach mehreren Beziehungen noch eine normale Beziehung z

12.04.2012 um 16:38
@DerHolzmann
Es war altes Verhalten,wir waren drei Jahre zusammen.Es wurde immer schlimmer.Ich hab es irgendwann einfach nicht mehr ausgehalten und mich getrennt.
Ich weiß das es altes Verhalten war,er wurde von seiner Ex fies benutzt und hat sich so mit seiner Art gewehrt und konnte dies dann nicht mehr ablegen.


melden

Ist es möglich nach mehreren Beziehungen noch eine normale Beziehung z

12.04.2012 um 16:40
Einfacher wird es bestimmt nicht nach gescheiterten Beziehungen nochmal neu anzufangen. Aber es nicht zu versuchen ist auch nicht die Lösung

"Beziehungen wären so einfach wenn die Menschen keine Geschichte hätten", frei zitiert aus "Der Ninja" xD


Anzeige

melden