Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umweltverschmutzung

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umweltverschmutzung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
thaifun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltverschmutzung

26.11.2004 um 16:16
Warum schmeißen manche Leute einfach ihren Dreck irgendwo hin, aber nicht in den Mülleimer wo er hingehört?
Ich muss ja selber zugeben, dass mir auch manchmal etwas mit Absicht aus Versehen^^ auf den Boden fällt...aber warum hat man kein schlechtes Gewissen dabei? ...komisch...

Frühlingsrollen für alle!!!

Anzeige
melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltverschmutzung

26.11.2004 um 16:34
Weil manche Menschen wohl einfach zu dumm sind zu begreifen, dass ein gesundes Bewusstsein gegenüber der Erde so wichtig ist wie vieles andere auch. Für mcih sind diese Menschen blind.

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.



melden

Umweltverschmutzung

26.11.2004 um 16:35
Weil ich glaube die meisten denken "Das tun ja alle" oder "Es iz ja nicht so schlimm, wenn mal eine Plastikverpackung irgendwo rumliegt..."
Ich machs auch manchmal...aber aus dem Grund, weil ich nrigends nen Mülleimer finde...und zu faul bin irgendwo einen zu suchen...
*Schulternzucks*
Manchmal hab ich Schuldgefühle, aber nie so krasse...

Aber ich finde umweltverschmutzung iz n Thema was alle angeht, weil so gut wie alle es tun...bewusst od unbewusst iz egal.


melden

Umweltverschmutzung

26.11.2004 um 16:45
Ich schmeiß immer alles in den Mülleimer, auch, wenn keiner da ist, dann tu ich das halt solange in die Manteltasche, oder in den Rucksack. Ich hab ständig Kronkorken in den Taschen rumfliegen, weil ich die nie auf die Straße schmeißen will.
Aber irgendwie hat es ja auch was positives, wenn die Leute ihren Müll auf die Straße schmeißen, jedenfalls in Dortmund ist es ja so, dass es extra Leute gibt, also Arbeitsplätze, dafür, dass die Innenstadt gereinigt wird. Würde niemand mehr seinen Müll auf die Straße schmeißen, dann würde es weniger von diesen Arbeitsplätzen geben.
Mal ehrlich das bringt mich jetzt in einen Gewissenskonflikt...

Was natürlich grundsätzlich scheiße ist, das ist, wenn Fabriken ihren giften Müll in Flüssen und im Meer abladen, aber das ist jetzt auch ne ganz andere Liga find ich.

Relax, it's over...


melden
thaifun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltverschmutzung

26.11.2004 um 16:46
Es ist aber auch irgendwie erschreckend wie leicht man die Umwelt verschmutzen kann...
Schon als Autofahrer richtet man einen ziemlich großen Schaden an...

Frühlingsrollen für alle!!!


melden

Umweltverschmutzung

26.11.2004 um 16:48
Wie wärs mit...sprüh-Deo? -.-


melden
thaifun Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltverschmutzung

26.11.2004 um 16:54
@KoMaCoPy
Und dann?...

Frühlingsrollen für alle!!!


melden

Umweltverschmutzung

26.11.2004 um 17:34
Ich schlepp meinen Müll - egal was es ist - jedenfalls lieber ne Weile mit mir rum, als es irgendwohin zu werfen. Wofür ich nämlich überhaupt kein Verständnis habe - auch nicht um der Arbeitsplätze Willen.

Ich finde es fängt halt schon im Kleinen an.
Wie kann ich mich über Umweltverschmutzung aufregen, wenn ich selbst ne Umweltsau bin? Das passt für mich vorne und hinten nicht.


melden

Umweltverschmutzung

26.11.2004 um 17:57
Also ich mein ja, dass ich ihn auch immer mitnehme, aber z. B. stör ich mich auch nicht daran, wenn Kollegen ihre Kippen auf die Straße werfen und so. Und ich finde, man muss bei der Umweltverschmutzung schon unterscheiden, wie schlimm sie ist.

Relax, it's over...


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltverschmutzung

26.11.2004 um 18:41
@thaifun

Gutes Thread, danke.
Wenn die Menschen wüssten, dass die Erde ein Lebewesen ist, würden sie anderes verhalten. Die Erde gibt uns die Nahrung, Zuflucht und Liebe wie eine Mutter und was wir machen, ist unglaublich schlecht und Undankbare Tat.


melden

Umweltverschmutzung

26.11.2004 um 19:05
@taifun

verpestet auch in manchen Fällen die Luft ;)

so...Billigdeo...udn sowas.


melden

Umweltverschmutzung

26.11.2004 um 19:09
Schlepp das Zeugs auch immer mit mir rum ;)

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.




melden

Umweltverschmutzung

26.11.2004 um 19:36
Naja wenn es sich vermeidenläßt lasse ich nie was fallen. Wenn ich tatsächlich mal keinen Mülleimer finde und es was ist was sifft, dann schmeiße ich es schon mal in einen Gullideckel...
Aber wo ich nie Müll liegen lasse ist im Wald oder sonst wo wo keine zivilisation ist. und wenn ich da Müll sehe macht mich das auch wütend.
Aber die Stadt ist eh schon Müll...Asphalt und so ist auch nciht grade gut für den Boden.

Es gibt keine Antworten nur Erwiederungen...


melden

Umweltverschmutzung

26.11.2004 um 19:55
>Aber wo ich nie Müll liegen lasse ist im Wald oder sonst wo wo keine zivilisation ist.<

Würd ich auch nicht...weil das Stückchen Natur was noch existiert soll nicht auchnoch verschmutzt und versifft werden...-.-


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltverschmutzung

03.08.2006 um 21:13
Link: www.spiegel.de (extern)

Radioaktives Wasser aus AKW Temelin ausgetreten

Erneute Panne im tschechischenAtomkraftwerk Temelin: Mehrere tausend Liter verstrahltes Wasser sind aus demumstrittenen Meiler ausgetreten. Die Flüssigkeit sei nicht an die Umwelt gelangt, sagteein Kraftwerkssprecher.

Na Klasse! Und jetzt?


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltverschmutzung

03.08.2006 um 21:28
Ist wohl besser wenn das AKW Temelin endlich abgestellt wird, bevor das Kraftwerk noch indie Luft fliegt.


melden

Umweltverschmutzung

03.08.2006 um 23:03
Warum schmeißen manche Leute einfach ihren Dreck irgendwo hin, aber nicht in denMülleimer wo er hingehört?

zu faul ... alle zu faul


melden

Umweltverschmutzung

04.08.2006 um 07:58
@fuzzy

Gegen Temelin kämpfen wir schon lange, aber es interessiert kein Schwein.

Bei über 90 Störfällen wärs kein Wunder, wenns beim nächsten Mal einen Super Gaugibt...


melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Umweltverschmutzung

04.08.2006 um 10:13
@ashera

Genau, und dann ist das Geschrei groß.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: "Gratiszeitungen", Nein Danke !
Menschen, 11 Beiträge, am 03.02.2012 von Drakon
Drakon am 27.01.2012
11
am 03.02.2012 »
von Drakon
Menschen: Wann
Menschen, 22 Beiträge, am 19.11.2004 von CaptainTripz
silverwing am 18.11.2004, Seite: 1 2
22
am 19.11.2004 »