Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Internet Stalker

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hacker, Stalker ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Internet Stalker

13.04.2012 um 00:23
Hi,

also ich bin wohl gerade Opfer eines Inet Stalkers. Vielleicht kennt sich da ja jemand besser aus wie ich... Ich war bei myspace und hatte jemanden kennengelernt. Alles ok, soweit... dann gab es zoff und Mr. meldete sich nicht mehr... Nach ca. zwei Wochen bekomm ich eine mail von der Tochter, das der Vater im Krankenhaus liegen würde. Nun gut, die Tochter lebt eigentlich in Deutschland und die Mail kam von seinem Account aus den USA. Aber sie könnte ja hingeflogen sein. Aber nach der Frage wie es ihm denn jetzt ginge und wann er aus dem Krankenhaus käme, keine Antwort mehr...
Aber es tauchte zeitgleich ein Typ auf, der mich über meinen Account anschrieb und noch schönere Fotos von nem Model kann man gar nicht finden... für den war ich dann auch gleich die Freu des Lebens und den frisch eingerichteten Account hat er dann auch gleich wieder gelöscht.

Nachdem ich diesem Typen dann irgendwann untergejubelt habe, dass seine Fotos gar nicht echt sein können, brach er dann den Kontakt. Ja und die Mails kamen von beiden aus den USA, wenn der zweite sich auch über einen Niederländischen Provider eingewählt hatte.

Nun und danach, war dann jemand täglich auf meinem Account... Jeden Tag wurde mein Design verändert. Selbst nachdem ich das Passwort und den Anmeldenamen verändert hatte.

Ich würde natürlich zu gerne wissen, wie ist der an meine Anmeldedaten gekommen. Kennt sich jemand mit sowas aus?

Anzeige
1x zitiertmelden

Internet Stalker

13.04.2012 um 00:38
Vllt hat er dir mal eine Datei geschickt die einen keylogger beinhaltete. Oder einen link auf dem ein Virus war...

Das hat aber dann nichts mit stalken zu tun, eher wollte man dich verarschen und Hacken :)


melden

Internet Stalker

13.04.2012 um 00:43
was ist denn ein keylogger? Von mir aus auch verarschen, zu hacken gibt es bei mir nix ;) Ja klar, Bilder hat der mir geschickt... Aber sich ständig auf meinem Profil rumzutreiben verlässt den guten Geschmack der verarschens dann doch...


melden

Internet Stalker

13.04.2012 um 00:45
ein keylogger ist so ein programm das aufschreibt, welche tasten du drückst und es dann weitersendet. Somit ist auch Passwort ändern sinnlos. Und er kommt dann auch auf deine Email Accounts. Also PC mit antivirenprogramm einmal durchschauen ^^


melden

Internet Stalker

13.04.2012 um 00:46
Zitat von PythiaPythia schrieb:Ich war bei myspace
wann war das? 2008?


melden

Internet Stalker

13.04.2012 um 00:51
@rinoa
Habe ich durchchecken lassen... hat einen trojaner gefunden, aber der lag in einem uralten Ordner und nochwas, hat alles gelöscht.

@25h.nox
Ne, das war nicht 2008, sondern gestern noch


melden

Internet Stalker

13.04.2012 um 01:32
und wieder pinke Blumen auf meinem Profil... also mein Freund war mal wieder aktiv... und ich dachte schon heute passiert nix...


melden

Internet Stalker

13.04.2012 um 01:50
@Pythia
Da scheint sich wirklich Jemand in deinen Account zu hacken. Das mit dem Keylogger erscheint mir nahe liegend leider.


melden

Internet Stalker

13.04.2012 um 01:54
@Türkis
und was mache ich dagegen? Ich habe meinen Rechner durchchecken lassen von Kaspersky. Trotzdem passiert es noch... was soll ich noch machen?


melden

Internet Stalker

13.04.2012 um 01:58
@Pythia
Ich selbst hab leider keine große Ahnung von Hackern etc., googel vielleicht mal ,,Hacker/Keylogger loswerden", hoffe dass du das Problem lösen kannst.


melden

Internet Stalker

13.04.2012 um 02:15
@Türkis
Nun ja, ich habe den Account gelöscht, soll aber bis zu 24 Stunden dauern... bis jetzt ist da noch nix gelöscht...


melden

Internet Stalker

13.04.2012 um 02:17
Vielleicht versuchst du mal dein Passwort von einen Internetcafé aus zu ändern
Wenn er es dann immer noch schafft Sachen zu verändern weiss ich auch nichts mehr
Vllt nach einer Woche wieder ins Café und nachgucken und während dieser zeit auf keinen fall Zuhause einloggen
Falls er es nicht mehr schafft dann ist es wohl so ein keylogger
Wie man den wieder wegbekommt weiß ich allerdings auch nicht
Schätze ein gutes Virenschutzprogramm und wenn gar nichts mehr Hilft die Festplatte formatieren


melden

Internet Stalker

13.04.2012 um 02:20
@Pythia
Hoffe dass das Problem damit gelöst ist und nicht noch mehr auf deinem Rechner angerichtet wurde. Ich selbst hab schon mal das ganze System neu aufgesetzt.


melden

Internet Stalker

13.04.2012 um 02:27
@Türkis
Na ich warte mal ab... und hoffe das das durchgeht...


melden

Internet Stalker

13.04.2012 um 06:36
@Pythia
ich denke...wenn die Gesellschaft wüsste, welche schlimmen verbrechen durch soeine "bespitzelung" passieren....jeder würde FÜR die Vorratsdatenspeicherung auf die Strasse gehen und nicht DAGEGEN.


melden

Internet Stalker

13.04.2012 um 07:09
@Pythia

Hast du bei deinem Antivirenprogramm nicht die Identity Protection und die Online Shields aktiviert? Damit vermeidest du nämlich 100%ig derartige Angriffe ...
Ansonsten müßte doch in der Info deines Antivirenprogrammes irgendwo etwas stehen, wie du solche Bedrohungen wieder loswirst, oder du wendest dich direkt an den entsprechenden Kundendienst - die können dir auf jeden Fall weiterhelfen.


melden

Internet Stalker

13.04.2012 um 21:27
Nun ja, also ich habe dann dieses Ding jetzt wohl gefunden und gelöscht aber wohl leider funktioniert mein Rechner jetzt auch nicht mehr... muss ich wohl formatieren... ein Glück, dass meine Tochter auch noch einen hat :(


1x zitiertmelden

Internet Stalker

13.04.2012 um 21:29
Zitat von PythiaPythia schrieb:Nun ja, also ich habe dann dieses Ding jetzt wohl gefunden und gelöscht aber wohl leider funktioniert mein Rechner jetzt auch nicht mehr
Dann hast du mit Sicherheit nicht das richtige gelöscht. :D


melden

Internet Stalker

13.04.2012 um 21:33
Sieht der dann nich auch Sachen wie die Anmeldedaten vom Internetbanking und so? Gruselig.


melden

Internet Stalker

13.04.2012 um 21:34
@Pythia
frag doch mal fregman der scheint erfahren in so Sachen


Anzeige

melden