Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gandhi - Apostel der Unmenschlichkeit

90 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Krieg, Rassismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gandhi - Apostel der Unmenschlichkeit

18.04.2012 um 09:56
@Doors
kannst die krallen wieder einfahren. ich hab nicht dich damit gemeint^^

Anzeige
melden

Gandhi - Apostel der Unmenschlichkeit

18.04.2012 um 09:58
@Doors

war der ghandi auch nicht. er war halt nur ein oppurtinist :)

http://www.freerepublic.com/focus/news/816865/posts


melden

Gandhi - Apostel der Unmenschlichkeit

18.04.2012 um 10:00
@rockandroll

http://www.chiefsplanet.com/BB/archive/index.php/t-104855.html
Cool little book by Russ Kick - 50 Things You Aren't Supposed to Know

Ghandi refused to let his wife take penicillin, yet he took quinine to save himself.

Ghandi is often ranked, directly if not subtly, alongside Jesus Christ and Martin Luther King, Jr. as one of the greatest peacemakers - indeed, one of the greatest human beings - of all time. The mythology that surrounds him - which he built, leaving his followers and admirers and hagiographers to reinforce and embellish - has almost completely smothered many unflattering facts about him.

In August 1942, Ghandi and his wife, Kasturba, were imprisoned by the British in Aga Khan palace near Poona. Kasturba developed bronchial pneumonia. One of her four sons, Devadas, wanted her to take penicillin, but Ghandi refused. He stated on the Almighty should heal her. "If God wills it, pull her through." When she died he said he denied her the medicine because it would have "meant the bankruptcy of my faith".

But Ghandi's faith wasn't an obstacle a short time later when it was his ass on the line. A mere six weeks after Kasturba died, Ghandi was flattened by malaria. He stuck to a liquid diet from the Ghanges and refused quinine to die of the disease, right? Nope, he took the drug knowing the trust in God only applied when it came to his wife and not himself.



melden

Gandhi - Apostel der Unmenschlichkeit

18.04.2012 um 10:01
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:weisst du, ich habe gehört, dass der user billy73 in wirklichkeit glaubt, er sei die reinkarnation von billy the kid, und dass er sich für den grössten banditen nördlich von el paso hält, deshalb ist wohl sein verhalten hier im forum so merkwürdig..
Lol... glaubst du, der meint das ernst?

Ich frage wirklich danach, weil... es gibt ja schon so einiges, was neurologisch schief laufen kann...


1x zitiertmelden

Gandhi - Apostel der Unmenschlichkeit

18.04.2012 um 10:02
@moric
Zitat von moricmoric schrieb:Lol... glaubst du, der meint das ernst?
zweifel ist hier wohl durchaus angebracht :D


melden

Gandhi - Apostel der Unmenschlichkeit

18.04.2012 um 10:04
@moric

ich hab schon zugegeben, dass ich komisch bin. insbesondere je älter ich werde :)

aber da bin ich nicht allein. ghandi ist auch immer komischer geworden mit dem alter.

bruce muss ich zu gute halten, dass er früh gestorben und dadurch nicht noch komischer werden konnte. obwohl er schon in jungen jahren recht komisch war :)


melden

Gandhi - Apostel der Unmenschlichkeit

18.04.2012 um 10:14
Da hättest du auch Lucky Luke nehmen können... das wäre wenigstens origenell gewesen.


melden

Gandhi - Apostel der Unmenschlichkeit

18.04.2012 um 10:16
Die Menschen Lieben es auf den taten verstorbener Menschen rumzuhacken.


melden

Gandhi - Apostel der Unmenschlichkeit

18.04.2012 um 10:24
Zitat von Billy73Billy73 schrieb:hitler hat auch viele leute inspiriert wie z.B. den gandhi, der dem hitler schreibt :"dear friend" :)
Hitler? Ist das nicht der "Man of the Year" von der Times 1938? ^^


melden

Gandhi - Apostel der Unmenschlichkeit

18.04.2012 um 10:27
@jimmybondy

tja, das ist wohl der beweis :). aber jetzt reden alle schlecht über ihn :)


melden

Gandhi - Apostel der Unmenschlichkeit

18.04.2012 um 10:32
@Billy73

Und gibt es auch Statements von Gandhi über Hitler, welche von NACH dem Krieg sind? ^^


melden

Gandhi - Apostel der Unmenschlichkeit

18.04.2012 um 12:40
@jimmybondy

gute frage :)

der wird sich halt ausheulen, weil sein "dear friend" abgekratzt ist :)

da ich kein spezialist bin, weiss ich es aber nicht, vielleicht kann uns ein fanboy da behilflich sein :)

da mich beide nur begrentzt interessieren, schaffe ich es noch nicht sucharbeit in siese richtung zu investieren. :)


melden

Gandhi - Apostel der Unmenschlichkeit

18.04.2012 um 12:46
@Billy73

Was natürlich eine denkbar ungünstige Ausgansglage für einen Thread ist. Aber wie auch immer, ich meinte meine Frage ohnehin rhetorisch. ;)


melden

Gandhi - Apostel der Unmenschlichkeit

18.04.2012 um 12:52
@jimmybondy

gibt es auch andere fragen als rhetorische? :)

als non-fan reicht schon manchmal halbwissen. sonst fängt man an zu verstehen und kann nicht mehr verurteilen. da würde ein wichtiges hobby verlorengehen. :)


melden

Gandhi - Apostel der Unmenschlichkeit

18.04.2012 um 12:55
@Billy73

So? Möchtest Du noch irgendwas vom Thema welches Dich nicht interessiert besprechen? :)


melden

Gandhi - Apostel der Unmenschlichkeit

18.04.2012 um 12:59
@jimmybondy

danke, im moment sind alle klarheiten beseitigt, aber wenn fanboys sachdienliche hinweise geben könnten, ob er seine frau doch nicht getötet hat und hitler doch nicht sein dear friend ist, dann würde ich mich gerne eines besseren belehren lassen. :)


1x zitiertmelden

Gandhi - Apostel der Unmenschlichkeit

18.04.2012 um 13:34
@moric
du kennst auch nur alles aus denn Internet, wiki ist echt nicht das wahrhaftige, leben Erfahrung, allgemein wissen alles lernt vom wahren leben u nicht aus denn Internet, belege für was, geh mal in diesen Länder in KH ohne Geld..

das ist klar das diese Leute keine heilige sind aber Mutter teresa hat viel gelistet, geh mal da runter u schau es dir selber an ,mit eignen Augen sieht man mehr als in wiki und co schau dir selber die gewalttätige Armut in diesen Länder selber an, das ist der Beweis ..

was Gandhi befreit mag vieles stimmen, aber nicht vergessen er hat ein ganzes Imperium boykottiert u sein Land fast gewaltfrei, von denn imperialistischen befreit, er hat viel gemacht, mit seinen passiven widerstand, egal was ist nicht locker lassen, nichts gefallen lassen auf seine Meinung bestehen egal was es kostet, darum bewundere ihn viele ich auch.

auch in Süd Afrika hat er die Apartheid u die rechte seiner Landsleute befreit vor Nelseon mandela und seine Idee benütze auch er.
Gandhi u Mutter Teresa haben es verdient .


2x zitiertmelden

Gandhi - Apostel der Unmenschlichkeit

18.04.2012 um 13:41
@empanadas
Zitat von empanadasempanadas schrieb:du kennst auch nur alles aus denn Internet, wiki ist echt nicht das wahrhaftige, leben Erfahrung, allgemein wissen alles lernt vom wahren leben u nicht aus denn Internet, belege für was, geh mal in diesen Länder in KH ohne Geld..

das ist klar das diese Leute keine heilige sind aber Mutter teresa hat viel gelistet, geh mal da runter u schau es dir selber an ,mit eignen Augen sieht man mehr als in wiki und co schau dir selber die gewalttätige Armut in diesen Länder selber an, das ist der Beweis ..
Also hör' mal, wenn du jetzt unbedingt Recht behalten willst, dann lass ich dir den Willen.

Aber es kommen von dir keine einzigen vernünftigen Gegenargumente, nur solche "Totschlag-Argumente" a la "Dann fahr doch runter und hol dir den Beweis."

Mensch? Was soll das?

Ich habe dir doch gesagt, dass der WIKI Artikel auch alle Verdienste von Mutter Teresa aufführt.

Ist das so schwer zu kapieren, oder was?

Und... wenn Kritik angebracht ist, dann MUSS sie auch angeführt werden... und JEDER Kritikpunkt ist mit mehreren nachprüfbaren Quellenangaben (mit den Artikeln im Volltext) belegt.

So arbeitet man eben, wenn man einen ernstzunehmenden Artikel veröffentlichen will... das nennt sich Journalismus.

Und nicht alle Quellenangaben weisen auf Internet-Artikel hin... es gibt Angaben zu Büchern, Magazinen, Reportagen... etc.

Und was kommt von dir dazu?

------

Bewegen wir uns eigentlich jetzt nur noch Off-Topic? Ich befürchte es langsam.


melden

Gandhi - Apostel der Unmenschlichkeit

18.04.2012 um 13:41
Zitat von empanadasempanadas schrieb:Mutter teresa hat viel gelistet,
Ja, sie hat dem Vatikan viele Millionen Dollar Spenden zukommen lasse. Geld, das für die ARmen in Kalkutta gedacht war, aber von dem "Todesengel von Kalkutta", wie sie dort von den Einwohnern angstvoll genannt wurde, an den Vatikan weitergeleitet wurde.
=> http://www.mutter-teresa.info/


melden

Gandhi - Apostel der Unmenschlichkeit

18.04.2012 um 13:49
@nervenschock

ich krieg gleich ein nervenschock :)

ganz koscher war mir die alte nie :)


Anzeige

melden