Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

wiederholen sich im leben dinge

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deja Vu ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
braveheart Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wiederholen sich im leben dinge

27.11.2004 um 12:19
erstma hallo an alle!
ich hab da ne frage, die nwar nich ganz hierher passt aber ich muss sie eifach stellen:
manchmal kommt es mir so vor, als würde ich bestimmte szenen die im altag vorkommen, ich schon vor längerer zeit einmal erlebt habe!!
mein bestes beispiel:
ich sitze im wohnzimmer und strete mit meiner mutter wegen probleme n in der schule. ich sitze auf der couch und sie am fernsehstuhl. plötzlich läutet das telefon. es ist meine tante. sie fragte meine mutter, ob wir uns bald ein neuestelefon kaufen, da unser jetziges probleme hat. und meine mutter sagte, ja wir müssen uns noch genauer erkundigen.
es klingt sehr merkwürdig, und nich alle werden es jetzt verstanden haben, aber eines schwöre ich euch, genau so, wie ich es jetzt erzählt habe, ist es geschehen. jedoch nicht nur 1mal, SONDERN GENAU 2MAL.
könnt ihr mir das erklären?

Anzeige
melden

wiederholen sich im leben dinge

27.11.2004 um 12:28
hm..naja..sowas ähnliches ist mir auch mal passiert..ich denke das ist einfach zufall..mehr nicht..;)was sollte denn schon dahinterstecken..*grübel

PS.: netter nick :-)

cya

Thig sealbh a'dichioll gabh beachd fair an t-sreath dhiamhair Cheilteach seo. Cum oirre dho A gu B.


melden

wiederholen sich im leben dinge

27.11.2004 um 14:16
Einen Zeitschleife

DIE WAHRHEIT IST IRGENTWO DA DRAUßEN!!


melden

wiederholen sich im leben dinge

27.11.2004 um 14:28
und täglich grüßt das murmeltier...
sicher ist alles wiederholung.guck dir doch nur mal das nachtprogramm der fernsehsender an.alles wiederholung vom mittag.


melden

wiederholen sich im leben dinge

27.11.2004 um 14:35
oder natürlich du hast dies mal geträumt kannst dich aber nicht mehr daran erinnern und trotzdem bleibt es in der hintersten ecke deines gehirns. und jetzt erlebst du das und denkst höäää komisch wieso kommt mir das so bekannt vor ?
du denkst dir du hättest dies schonmal erlebt aber doch in wirklichkeit hast du diese szene nur mal geträumt gehabt und jetzt geschieht es wirklich so wie im traum und dein hirn ragiert darauf und diese szene kommt aus der schublade deines hirns wieder heraus und du glaubst dies schonmla erlebt zu haben.
war doch einfach oder :)

Oh wunderbares Glück,Denk doch einmal zurück:Was hilft mir mein Studieren,Viel Schulen absolvieren? Bin doch ein Sklav', ein Knecht.
Oh Himmel, ist das recht?



melden

wiederholen sich im leben dinge

27.11.2004 um 15:03
deja vu´

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.



melden

wiederholen sich im leben dinge

27.11.2004 um 15:09
Hmm aber es könnte gut sein, dass alles eine zeitschleife ist im gewaltigen ausmaße.



"Spread your ken, thats a way to reach immortality" - Dalai Lama


melden

wiederholen sich im leben dinge

27.11.2004 um 15:12
@braveheart


...hast es eben vorher schon mal geträumt...

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden
msa ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wiederholen sich im leben dinge

27.11.2004 um 15:20
sowas nennt man "Deja Vu" ("schonmal gesehen")

hab ich auch manchmal... is nix seltenes

muh


melden

wiederholen sich im leben dinge

27.11.2004 um 15:35
Sag ich doch.

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.



melden

wiederholen sich im leben dinge

27.11.2004 um 15:58
Wohl mehr << Déjà vue >> Wenn schon *klugscheiß* *grins*

"Spread your ken, thats a way to reach immortality" - Dalai Lama


melden

wiederholen sich im leben dinge

27.11.2004 um 16:07
Alter Besserwisser :)

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.



melden

wiederholen sich im leben dinge

27.11.2004 um 17:50
wahrscheinlich habt ihr dieses erste schockierende Erlebniss einfach nicht psychisch verarbeitet, das Unterbewusstsein schafft dann die Voraussetzungen für eine Wiederholung der Ereignisse.

Ein Telefonanruf von jemanden der einem sagt dein Telefon geht nicht, ist ja ein Ergeigniss wo so manche Logik aussetzt und in Verbindung mit nichtgemachten Hausaufgaben kann das schon eine gefähliche Mischung sein, die mancher Geist nicht verarbeitet!


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wiederholen sich im leben dinge

27.11.2004 um 18:28
absolut, zB. seltsame beiträge, zumeist gegen 2 uhr morgens erstellt.



Know when your ambition exceeds your talent.


melden

wiederholen sich im leben dinge

27.11.2004 um 18:38
Hi braveheart !

Es gibt die Theoie, das der Mensch im Leben Lernschritte zu vollziehen hat
und das Situationen, aus denen nichts gelernt wurde erneut auftauchen.

Allerdings nicht so krass gleich, - eher leicht verändert, -
so wie Rechenaufgaben in der Schule, solange,
bis man das zu Grunde liegende Prinzip gelernt hat...

Sonst fällt mir dazu nichts ein, was ich Dir weitergeben könnte.

Möge DIE MACHT mit Dir sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

wiederholen sich im leben dinge

27.11.2004 um 19:48
Vielleicht hängt manchmal die Seele fest.
Wobei ich eher an Zeitreisen denke! Nochmal zurück um es anders zu machen!Wobei man dann noch die Kraft braucht!

Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel um fliegen zu können müssen wir uns Umarmen!


melden

wiederholen sich im leben dinge

27.11.2004 um 20:23
Ich kenne das aber auch! Es ist wirklich wie eine Zweitschleife......
Nur ein neues Theater mit "frischer" Bestückung *g*
und immer imm Schnelldurchlauf......

nur was ist da dran? Wozu gibt es das?


kitara

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden

wiederholen sich im leben dinge

27.11.2004 um 20:30
mann leute stellt euch doch nicht so an

so etwas nennt man ein dejavue ...und meistens kommt es daher daß man die situation ein paar tage (oder mehr) vorher schon geträumt hat..

das hat mit zeitschleife überhaupt nichts zu tun...

schicksal ich folge dir
und wollt ichs nicht
ich müßt es doch
und unter seufzern tun



melden

wiederholen sich im leben dinge

27.11.2004 um 20:33
Mann Tao stell Du Dich doch nicht so an und nehme einmal an ;) *g*

Nein tao, du magst ja in vielen Dingen recht haben, aber hier leider nicht..... :)

lg kitara!

Es gibt zwei Arten, sich zu täuschen:
Eine besteht darin, zu glauben, was nicht ist;
die andere besteht drin, nicht glauben zu wollen, was ist.



melden
ohio ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

wiederholen sich im leben dinge

27.11.2004 um 21:20
meine ma meinte immer alles wiederholt sich im leben so wie das wovor du dich mal gestraeubt hast wird immer wieder kommen so lange bist du es " annimmst" und die erfahrung erlebst die du bisher nicht machen wolltest und daraus lernst- ich glaube daran!


melden

wiederholen sich im leben dinge

27.11.2004 um 21:29
Was ist dann aus so einem wiedererlebten Telefonanruf zu lernen?
Dejavue´s sind ja meist eher unwichtigerer Natur.

Wer seinen Gegener kennt, gewinnt.
Wer die Erde und den Himmel kennt, gewinnt immer.



Anzeige

melden