Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soziopathie

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Soziopathie

20.04.2012 um 23:02
@HankJW
Kannst du es denn überhaupt wenn du es versuchst?

Anzeige
melden

Soziopathie

20.04.2012 um 23:08
@Cäptn_blauhook
Dass ich es nicht versuche spricht wohl dafür, dass ich es nicht kann.
Ich habe es gerade eben probiert, jedoch sieht es ganz danach aus, als ob es nicht funktioniert.


melden

Soziopathie

20.04.2012 um 23:09
@HankJW
Dann musst du dir wohl vorstellen wie du selber da auf der Straße liegst mit einem gebrochenem Bein.Geht das?


melden

Soziopathie

20.04.2012 um 23:11
@HankJW


Komisch, wie Soziopathen den sozialen so sehr ähneln. Im Grunde bist nichts anderes als ein sozialer Mensch der sich seiner sozialen Fähigkeiten verschränkt :)


melden

Soziopathie

20.04.2012 um 23:12
@ihrunwissenden
Ihc glaube auch das er ehr etwas unterdrückt als es pemanent zu lassen.


melden

Soziopathie

20.04.2012 um 23:32
@Cäptn_blauhook
Ja, da liege ich nun und mein Bein ist kaputt und tut weh. Und weiter?


1x zitiertmelden

Soziopathie

20.04.2012 um 23:36
Da Menschen in einer Gemeinschaft leben, sind soziale Fertigkeiten wie "Mitleid" wichtig und evolutionär sinnvoll. Dadurch wird der Zusammenhalt innerhalb der Gruppe gestärkt, was sie konkurrenzfähiger und belastbarer macht.

Mit der Größe einer Gemeinschaft gewinnen auch die sozialen Fertigkeiten an Bedeutug. Eine große und entwickelte Gesellschaft muss unweigerlich den Humanismus hervorbringen, um funktionsfähig (handlungsfähig) zu bleiben. Eine solche Entwicklung sorgt nämlich für die notwendige Sicherheit und Schutz, wodurch der Fortbestand einer Gruppe gesichert wird.


@HankJW

Eine Diagnose kann nur ein geschulter Seelenklemptner stellen - Und nicht einmal der liegt immer richtig. An deiner Stelle wäre ich vorsichtiger damit, Laienpsychologie mit Hilfe von aus dem Internet zusammengewürfelten Wissen zu spielen.


1x zitiertmelden

Soziopathie

20.04.2012 um 23:38
@polos
Ich bin vorsichtig soweit ich kann ;)


melden

Soziopathie

20.04.2012 um 23:54
Zitat von polospolos schrieb:Eine Diagnose kann nur ein geschulter Seelenklemptner stellen - Und nicht einmal der liegt immer richtig. An deiner Stelle wäre ich vorsichtiger damit, Laienpsychologie mit Hilfe von aus dem Internet zusammengewürfelten Wissen zu spielen.
Ja eben, er hat noch nicht einmal ne Antwort gegeben, wer ihm diese Soziopathie attestiert hat.


melden

Soziopathie

21.04.2012 um 00:03
@kruge

Er hat es sich selbst "attestiert", weil er meinte, dass einige seiner persönlichen Wesenszüge mit den beschriebenen Symptomen übereinstimmen. Manchmal mögen es die Menschen eine Grenze zwischen sich selbst und der "Masse" zu ziehen um sich als etwas Besonderes betrachten zu können.


melden

Soziopathie

21.04.2012 um 00:27
@ polos

Wie gesagt, will jetzt keinen seitenlangen Disput mit dem TE. Aber sich mit Dr. Google solch eine schwerwiegende psychsiche Störung selbst attestieren zu können, Hut ab.

Ich würde mal an seiner Stelle zum entsprechenden Facharzt gehen, gut möglich dass seine soziopathische Diagnose dann platzt.

Ist wie vor nem halben Jahr mit dieser Burn-Out Geschichte. Plötztlich kamen gefühlt mehrere Millionen Menschen hierzulande auf die Idee, sie litten auch darunter (selbstverständlich durch Selbstdiagnose), ohne sich jemals die Symptome durchgelesen zu haben.


melden

Soziopathie

21.04.2012 um 00:30
@HankJW
Zitat von HankJWHankJW schrieb:Ich sehe es nicht ein, warum ich mit armen Kindern aus der 3. Welt, die sowieso keine Zukunft haben, "mit leiden" soll...
Um Mitleid sollte es auch nicht gehen. Hilfe sollte man leisten.
Wenn du dich ganz allgemein nicht um andere Personen scherst, verwirkst du dein Recht darauf, dass die Leute sich um dich scheren.

Ich habe nichts gegen Leute die nur an sich selbst denken.
Ich habe nur etwas gegen Leute die nur an sich selbst denken, im Gegenzug aber nich akzeptieren wenn keiner an sie denkt.


2x zitiertmelden

Soziopathie

21.04.2012 um 00:42
@HankJW
Soziopathie bedeutet nicht automatisch, dass du kein Mitleid hast. Ich denke nicht, dass du ein Soziopath bist.


melden

Soziopathie

21.04.2012 um 10:14
@HankJW
Zitat von HankJWHankJW schrieb:Ja, da liege ich nun und mein Bein ist kaputt und tut weh. Und weiter?
Was würdest du dann lieber haben,Mitleid oder einfach jemandem der dir helft um sein Karma zu verbessern?


melden

Soziopathie

21.04.2012 um 14:12
@ so ziemlich alle hier: Ich habe es mir nicht selbst attestiert. Ich hatte mal die Gelegenheit mit einem angehenden Psychologen darüber zu sprechen.

@Cäptn_blauhook
Och komm, die Stell-dir-vor-du-würdest-mal-in-der-3.-Welt-leben-Masche?

Mir wäre es egal weshalb mir jemand helfen würde. Ich würde mich schon wundern, wenn mir überhaupt jemand helfen würde.


melden

Soziopathie

21.04.2012 um 14:12
@Dr.Precht
Zitat von Dr.PrechtDr.Precht schrieb:Ich habe nichts gegen Leute die nur an sich selbst denken.
Ich habe nur etwas gegen Leute die nur an sich selbst denken, im Gegenzug aber nich akzeptieren wenn keiner an sie denkt.
davon gibt es genug.


melden

Soziopathie

21.04.2012 um 14:24
Auf alle Fälle lebt ein Soziopath psychisch gesünder, als einer,
der den ganzen Weltschmerz in sich aufnimmt, sobald er seiner
gewahr wird, der sich durch das Elend kaputt machen lässt und
Tränenströme über das Leid anderer vergießt und sich selbst
darüber manchmal selbst vergisst.

Obwohl - weder der eine, noch der andere kann etwas für seine
mentale Einstellung. Er kann versuchen, an sich zu arbeiten,
wahrscheinlich mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Deswegen: Ein bisschen Soziopathie schadet nie! ;-)


melden

Soziopathie

21.04.2012 um 17:49
@HankJW
Dann können wir dir keine Antwort geben,Geh Zum Doc!


melden

Soziopathie

23.04.2012 um 12:44
@HankJW
Von wem hast du denn eine Diagnose gekriegt? Man kann nicht einfach sagen man ist Soziopath, ist ja keine Charaktereigenschaft sondern eine Persönlichkeitsstörung. Wenn du andere skrupellos manipulierst, auch schon mal Probleme mit Gesetz hattest (muss nicht sein), oft wechselnde Beziehungen, und wie du schon sagst, wenig Empathie empfindest dann kannst du Symptome aufweisen. Mehr weiss ich leider niht


melden

Soziopathie

23.04.2012 um 13:11
@ramisha

Das hast du sehr gut formuliert.


Anzeige

melden