Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jura Studieren?

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gerechtigkeit, Studium, Studieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jura Studieren?

21.04.2012 um 23:14
Abend allerseits,

kennt sich hier jemand mit dem Jura Studium aus? Habe schon vieles darüber gelesen, wollte jetzt aber speziell wissen ob es zu mir passt. Abi ist sicher.

Etwas zu mir:

- interessiert an philosophie
- denke sehr logisch
- habe immer Argumente
- ich kann in viele Menschen "hineinsehen" ( natürlich auf ganz realer ebene, so schwer ist es nicht so primitiv wie die meisten denken)
- mir ist es egal ob ich unbeliebt oder beliebt bin, ich halte an meiner Meinung fest
- Menschen interessieren mich dennoch, sie zu manipulieren und beeinflußen fällt mir leicht
- Einzelgänger, Probleme löse ich gerne alleine
- obwohl ich die endlosen Makel der Menschen kenne, bin ich immer "auf der guten Seite"


Wichtig zu wissen ist das ich jeden Tag mindestens 4 Stunden meinem Hobby nachgehen will, ich kann mich also nicht den ganzen Tag mit dem Studium beschäftigen.

Und wie ist das lernen so im Jura studium? Auswendig lernen, oder eher verstehen? Oder viel nachdenken? Wenn ich eine Sache verstanden habe dann brauch ich nicht weiter denken oder lernen, dann kann ichs einfach.

Ansonsten kann hier im Thread auch generall über das Thema Gerechtigkeit in einem System diskutiert werden.

Lg Pad

Anzeige
3x zitiertmelden
Tabea ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jura Studieren?

21.04.2012 um 23:14
Never Ever


melden
pad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jura Studieren?

21.04.2012 um 23:15
Die Antwort kam schnell, sind da Vorurteile im spiel? ;)


melden

Jura Studieren?

21.04.2012 um 23:16
- Einzelgänger, Probleme löse ich gerne alleine



Wichtig zu wissen ist das ich jeden tag mindestens 4 Stunden meinem Hobby nachgehen will, ich kann mich nicht den ganzen Tag mit dem Studium beschäftigen.
:note:


melden
pad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jura Studieren?

21.04.2012 um 23:18
?


melden

Jura Studieren?

21.04.2012 um 23:22
@pad
Zitat von padpad schrieb:- interessiert an philosophie
Mal ne ganz verrückte Idee, aber ... wie wärs dann mit ... Philosophie?


melden
pad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jura Studieren?

21.04.2012 um 23:22
@Prof.nixblick
Mit deinem Zitat willst du mir sagen das ich hier nicht um Hilfe rufen soll wenn ich Probleme gerne alleine Löse? Nun ich kenne leider keinen der Erfahrung mit einem Jurastudium oder derartiges hat, und dieses Wissen muss man sich von anderen aneigen. Probleme sind vielfältig ;)


melden
pad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jura Studieren?

21.04.2012 um 23:22
@Daak
Brotlose Kunst, was soll man da werden? Professor an eine Uni oder Taxifahrer? Darüber habe ich auch schon nachgedacht.


1x zitiertmelden

Jura Studieren?

21.04.2012 um 23:23
@pad

-.-

Okay, Jura ist wahrscheinlich doch das richtige für Dich ...


melden

Jura Studieren?

21.04.2012 um 23:24
@pad

ne damit meinte ich was anderes aber wenn ich das schreibe werd ich sicher gesperrt :D

mach ein praktikum beim anwalt...


melden
pad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jura Studieren?

21.04.2012 um 23:25
@Prof.nixblick
schreibs mir per pn, ich meld dich nicht ;)


1x zitiertmelden

Jura Studieren?

21.04.2012 um 23:26
@Prof.nixblick

Laß Dich darauf nicht ein, der will Jura studieren :D :D


melden

Jura Studieren?

21.04.2012 um 23:26
@pad
Zitat von padpad schrieb:schreibs mir per pn, ich meld dich nicht
du willst rechtsverdreher werden...dir erzähl ich nix was man gegen mich verwenden kann :D


1x zitiertmelden
pad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jura Studieren?

21.04.2012 um 23:27
@Prof.nixblick
Achwas ;) Jeder hat das Recht auf sein individuelles Recht, wer das nicht toleriert bezeichnet andere als Rechsverdreher du intoleranter Kerl :D


melden

Jura Studieren?

21.04.2012 um 23:28
als Verteidiger,verdienst du mehr Geld glaube ich

aber andererseits würde ich auch gerne für den Staat arbeiten..

Wenn du ehrgeizig bist,würde ich sofort damit anfangen zu studieren..


melden

Jura Studieren?

21.04.2012 um 23:31
:note: prof is intolerant und @pad hats erkannt

ein verwandter hat jura studiert, er sagt es wäre sehr trocken und anstrengend. jetzt sitzt er bei nem versandhaus in der rechtsabteilung....

das beste ist praktikum beim anwalt oder du besuchst eine lesung an der uni


melden
pad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jura Studieren?

21.04.2012 um 23:31
@SagopaKajmer
Als Verteidiger von Konzernen oder Firmen ja, die haben schon genug Rechte und Privilegien, ich will aber den normalen Bürgern helfen. Oder bin ich doch so skrupellos? :D


melden

Jura Studieren?

21.04.2012 um 23:33
@pad

Frag mal @El-Presidente .


melden
pad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jura Studieren?

21.04.2012 um 23:33
@Prof.nixblick
Ja, ich schau mir bald eine Vorlesung an. Wie hat er das studium abgeschnitten? Im 1 oder 2er Bereich soll man sich vor Jobs kaum retten können.


melden

Jura Studieren?

21.04.2012 um 23:34
@pad

das weiß ich nicht


Anzeige

melden