Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, 2012, Entwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:54
Zitat von SanyooSanyoo schrieb:Naja im Prinzip sind Gedanken doch nichts anderes als Elektrische Impulse die im Gehirn erzeugt werden. Und wenn wir die Möglichkeit hätten diese zu senden und zu Empfangen ;)
Haben wir aber nicht! :D Aber vielleicht wirds ja in 150 Jahren oder so technisch möglich? Wer weiß, wer weiß!

Anzeige
melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:54
@Mindslaver
@Sanyoo

ergo also ein sender-u. empfängergen entwickeln?


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:56
@dasewige

Eher müsste sich ein Empfänger- und Sender-Organ entwickeln, dass Gedanken in Form von elektromagnetischer Strahlung aussenden und wieder empfangen kann, ähnlich wie ein Radio! Ich persönlich bezweifel dies aber eher.


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:57
@arabrab82
Zitat von arabrab82arabrab82 schrieb:hm jeder mensch hat die fähigkeit telephatisch zu kommunizieren wir können es nur (noch) nicht nutzen und sollte wirklich etwas wie ein bewusstseinswandel passieren werden sich die dazu(bei jedem vorhandenen) notwendigen Gehirareale auch öffnen
sorry,kenne keine seriöse studie, die sowas ermittelt hat.

was der mensch nutzt ist die nonverbale kommunikation und die emotionale intelligenz!


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:57
evolutionssprünge sidn so viel ich weiss eine nachgewiesene sache ... es gab immerwieder mal spezies die auf einmal eien gewaltigen sprung nach vorne machten ... genauso gibt es inteligenzsprünge

zudem gibt es missing links die auch noch nicht geklärt sind


1x zitiertmelden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:59
Zitat von dasewigedasewige schrieb:sorry,kenne keine seriöse studie, die sowas ermittelt hat.
Ich auch nicht!
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:evolutionssprünge sidn so viel ich weiss eine nachgewiesene sache ...
Ne, eher ist der Gegenteil der Fall. Evolution geht die gesamte Zeit über und sie läuft fließend und springt nicht einfach so!


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 15:59
@Mindslaver
deinem zweifel stimme ich zu. ich kann mir keine umweltbedingung vorstellen die so ein talent zum überleben benötig!


1x zitiertmelden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:00
@Mindslaver

natürlich ... das ist die norm ... aber diese sprünge gibt es ebenso


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:01
@Dr.Manhattan
gebe doch mal beispiele um uns zu überzeugen!


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:02
Naja im Moment wird ja soweit ich weiß an Geräten gearbeitet das die Hirnströmungen misst um gewisse Befehle umzusetzen.Stephen Hawking soll da ja als Testobjekt für sowas in der Richtung dienen. Also ist es in Zukunft wohl auch nicht so unwahrscheinlich das man damit auch komunizieren kann :)


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:02
ich beschäftige mich viel mit nonverbaler kommunikation und emotionaler intelligenz aber wir menschen nutzen nur einen bruchteil von unserem gehirn und ich bleib dabei wir haben alle vorrausetzungen telephatisch zu kommunizieren und der tag wird kommen wo es uns möglich sein wird


2x zitiertmelden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:03
Zitat von dasewigedasewige schrieb:deinem zweifel stimme ich zu. ich kann mir keine umweltbedingung vorstellen die so ein talent zum überleben benötig!
Vorallem deshalb, weil dei meisten Lebewesen ein anderes System zur Kommunikation mit einem Empfänger- und Sendeorgan entwickelt haben. nämlich Gehör und ein Organ zum Erezugen von Lauten.

@Dr.Manhattan

Ein Beispiel wäre nett! :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:03
@dasewige

weiss ich leider keine ... aber hab das mal in nem buch gelsen


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:06
hat aber wiederum wenig mit evolution zu tun ...


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:06
Zitat von arabrab82arabrab82 schrieb:aber wir menschen nutzen nur einen bruchteil von unserem gehirn
Das hatte einst Einstein behauptet, damit sich die menschen mehr mit Denksportaufgaben und der Mathematik beschäftigen. IIn der modernen Gehrinforschung gilt das längst als widerlegt.

@Dr.Manhattan

Ehrlich gesagt, mir würden auch keine Beispiele einfallen.

Einige führe die kambrische Explosion als Argument an. Bei ihr handelt es sich um das "plötzliche Auftauchen" aller Vorfahren der heutigen Tier- und Pflanzenwelt in der geologischen Epoche des Kambriums. Allerdings sind diese auch nicht von heute auf morgen aufgetaucht, auch sie haben eine gweisse Zeit gebraucht! :)


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:06
@Sanyoo
ok dann bleib dabei, ich werde mein zweifel daran behalten.

@Dr.Manhattan
wenn ich alles für wahr halte was ich mal in einem buch gelesen hätte, dann hätte ich keine möglichkeit überhaupt einen klaren gedanken zufassen, weil dann in meinen kopf nur wiedersprüche wären.


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:07
@arabrab82
Zitat von arabrab82arabrab82 schrieb:aber wir menschen nutzen nur einen bruchteil von unserem gehirn
Ein altes Märchen, stimmt dennoch nicht. Es ist nur so, dass wir nur einen Teil unseres Gehirns GLEICHZEITIG benutzen.


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:09
http://www.website-marketing.ch/164-epoc-computer-lernen-gedanken-lesen/ (Archiv-Version vom 02.02.2012)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:10
@Mindslaver
@dasewige

die missing links sind halt das problem ... man findet keine zwischen stufen zwischen den spezies ... die müsste es ja geben wenn es ein kontinuierlicher prozess ist


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:10
@Sanyoo
du weiss doch in etwa wie ein pc arbeitet, eins nachdem anderen, so ähnlich arbeitet auch unser gehirn.
die mär von multitasking ist nicht wahr,kann kein mensch.


Anzeige

melden