Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

230 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mensch, 2012, Entwicklung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:27
@Mindslaver naja wenn man an die sumerer und die ägypter hernimmt ist die annahme das aliens uns entworfen haben doch gar nicht so abwägig

Anzeige
1x zitiertmelden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:28
@dasewige gern :)


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:30
@Dr.Manhattan
die zukunft ist noch nicht entschieden, sie entsteht von sekunde zu sekunde und ist dann gegenwart!

es steht nichts geschrieben, in analog zu lorenz von arabien.


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:30
@Dr.Manhattan ich stimme dir zu.
Ich würde es zumindest für möglich halten wenn auch nicht für sehr wahrscheinlich das, das was im Moment auf Einzelfälle Begrenzt ist auch im grossen sehr schnell passieren könnte. Und ich versperre mich sicher nicht vor der Möglichkeit das genau jene die Zukunft der Menschheit darstellen.


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:30
ich denke nicht das die welt untergehn wird oder sonst was passiert trotzdem ist der gedanke an nen bewusstseinswandel schön weil es doch echt praktisch wäre wenn wir endlich all unser gehirn komplett nutzen könnten


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:31
@arabrab82
was haben diese beiden hochkulturen mit aliens zu tun?


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:31
Zitat von arabrab82arabrab82 schrieb:naja wenn man an die sumerer und die ägypter hernimmt ist die annahme das aliens uns entworfen haben doch gar nicht so abwägig
Weshalb eigentlich?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:36
ich fasse zusammen ... die darwinsche evolution ist eine theorie die sich bewährt hat ... trotzdem bleiben fragen offen , welche sich mitunter mit evoltionssprüngen erklären liessen , von denen man nicht so genau weiss wie lang sie dauern

dazu fällt mir ein , dass die nasa in den 70 ern mal irgendwas präsentiert hat von bestimmten feldern welche in der geschichte zu solchen sprüngen bzw eher inteligenzsprüngen beigetragen haben


1x zitiertmelden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:38
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:dazu fällt mir ein , dass die nasa in den 70 ern mal irgendwas präsentiert hat von bestimmten feldern welche in der geschichte zu solchen sprüngen bzw eher inteligenzsprüngen beigetragen haben
das ist mir zu diffus!


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:40
@Dr.Manhattan

Von solcehn Feldern weiß ich nichts.

Das einzige, was ich weiß, ist, dass erdnahe Supernovae auf der Erde ein Massensterben auslösen könnten. So gibt es eine Theorie, bei dem das Massensterben in der Epoche des Ordoviziums auf eine solche ernahe Supernova zurückzuführen sei. Glaube ich jetzt zumindest!


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:41
hm ich schau anncient aliens bei history channel und was sumerer und ägypter an wissen (schriften, bauten, etc) hinterlassen haben -da ist es für mich logisch dass da "jemand" eingegriffen/geholfen hat und der sogennante missing link wurde nie gefunden also was spricht dagegen das aliens uns weiterentwickelt haben


2x zitiertmelden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:43
@arabrab82
Zitat von arabrab82arabrab82 schrieb:und der sogennante missing link
Wovon redest du?


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:43
Zitat von arabrab82arabrab82 schrieb:missing link wurde nie gefunden
Wo haste das her? Es gibt eine ganze Fossilkette aus Funden, die eine Transformation von Australopithecus zum anatomisch modernen Menschen zeigen!

Außerdem traust du unseren Vorfahren sehr wenig zu! ;)

BTW: History Channel ist nicht gerade der wissenschaftlichste Doku-Channel! ^^


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:43
ich glaub ich lass den threadtitel umändern - ich hätte evolutionssprung nie mitreinnehmen sollen


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:46
ich hab übriegens gerade nachgesehen ...

1978 war das . da hat die nasa unter J. A. Eddy ... eine studie präsentiert ... in denen alle umwältzungen in der menschheitsgeschichte ... also der fall von dynastien und reichen ... und grosse erfindungen ... einhergehen mit bestimmter solarer und kosmischer strahlung ... welche direkten einfluss auf uns hat


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:50
@Dr.Manhattan

Um was geht es dir dann genau?


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:51
Bin auch für umbennen!


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:51
@Mindslaver

naja so wie im EP halt beschrieben


melden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:54
@Dr.Manhattan

Gut, was mir dazu einfällt ist, dass auch der Menshc heute noch ein Tier ist, zwar mit eine hochentwickelter Auffassungsgabe und einem stark ausgeprägten Ich-Bewusstsein - aber eben ein Tier.

Wenn er neue Fähigkeiten erlangen sollte, so würde es immr noch welche geben, die diese für AMcht ausnutzen würden!


1x zitiertmelden

Wird der Mensch beim Bewusstseinswandel versagen?

05.05.2012 um 16:58
@Dr.Manhattan
ich habe mir das mal eben durchgelesen. da steht nichts davon das die sonnenaktivität was mit erfindungen oder untergang von zivilisationen drin.
es steht darin das die sonnenaktivität einfluss auf das klima hat und daurch einfluss auf den menschen.

Wikipedia: John A. Eddy&ei=ET6lT5e2M8PKsgbtmImfBQ&sa=X&oi=translate&ct=result&resnum=1&ved=0CCMQ7gEwAA&prev=/search?q=J.+A.+Eddy+.&hl=de&biw=1024&bih=486&prmd=imvns


Anzeige

melden