Neu hier? Konto erstellen...
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Spiritualität Philosophie Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Träume Umfragen Unterhaltung
+

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf RSS

112 Beiträge, Schlüsselwörter: Dsds, RTL, Kinderarbeit, Kids, Deutschland Sucht Den Superstar, Ausbeute

zur Rubrik (Menschen)AntwortenBeobachten1 BildSuchenInfos

Seite 2 von 6 123456
   

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 09:16



@CiELA
richtig!
es scheint der irrglaube zu herschen, das wenn man bei so einer castingshow gewinnt, für immer und ewig in saus und braus zu leben.

aus welcher casting show ist schon mal ein dauerhafter star hervorgegangen? aus keiner! die sind alle wieder in die versenkung gefallen worden!

melden
Ciela
Profil von Ciela
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 09:18

@tic

Nur mal so ein Beispiel:
Britney Spears.

War Kinderstar, hat(te) Unmengen von Kohle, aber was nützt es dir wenn du psychisch kaputt bist?

melden
   

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 09:18

Naja, wenn ich mir so die Leute anschaue die schon in der Kindheit große Stars waren, die sind heute doch größtenteils voll die Psycho-Wracks.

melden
   

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 09:19

Britney Spears.

Gutes Beispiel. ;)

melden
   

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 09:21

wäre ein kampf in einer tv-arena auf leben und tod legitim,so wie im kolloseum zu rom,rtl wäre der erste sender,der sofort eine show daraus machen würde.
es geht um einschaltquoten,um werbeeinnahmen.
ich habe mir gottseidank nur hin und wieder dsds ansehen MÜSSEN und ich habe überhaupt nichts davon gehalten.mir scheint,als wenn es eine co-produktion von rtl und bild ist.
bild rührt die trommel und rtl propagiert.
ich schwöre,es dauert nicht lange und bild spürt auch hier die ersten "skandale" auf,um die einschaltquoten für dieses format zu pushen.
verdienen wird auf jedenfall rtl,bild und bohlen.verlieren werden die kiddies,aus denen temporäre "stars" gemacht werden und später damit klar kommen müssen,das sie nur füllmaterial waren.
was wurde aus den meisten anderen dsds-kandidaten?
landeten alle irgendwann im dschungel-camp........rtl.....arme jugend!

melden
tic
Profil von tic
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 09:29

@CiELA
Ich bin auch Psychisch kaputt, deshalb...
mit kohle kann man sich ablenken und alle seine Träume (naja bis auf liebe) erfüllen, hätte sie angefangen Mode zu entwerfen oder irgend was anderes wäre sie wohl nich so abgestürtzt oder? Ich mein sie hat/hatte Kohle, sie hätte doch was anderes aufbauen können, sie hät sich zu ner Geschäftsfrau machen können.......

Britney Spears ist einfach nur dumm, mehr nich.

melden
Ciela
Profil von Ciela
anwesend
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 09:33

@tic

Sie ist aber als Sängerin berühmt geworden und das ist auch ihr Talent. Willst du dein Kind diesem Risiko aussetzen, auch so zu werden?

Ich kann dir noch ein Beispiel nennen. Dieses Mal ein Schauspieler, den wir wahrscheinlich alle kennen.

- Macaulay Culkin
Der kleine, süße "Kevin" von "Kevin allein zu Haus"

http://shechive.files.wordpress.com/2012/02/macaulay-culkin-0.jpg?w=500&h=375&crop=1

Auf dem rechten Foto ist er übrigens "erst" 31.
Drogen + Alkoholprobleme usw.

Warum? Weil er keine Kindheit hatte.

melden
   

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 09:34

Ich finde diese Shows total blöd, ich schaue mir so einen Blödsinn sehr ungern an, aber manchmal bleibt einem nichts anderes übrig, weil es nur noch so einen Quatsch gibt. Eine Sendung übertrifft noch die andere mit den Blödsinnigkeiten. Das jetzt Kinder noch herhalten müssen für so einen Blödsinn finde ich arg, aber es gibt ja sicher Eltern, die ihre Kinder daran teilnehmen lassen, nur meine Meinung...

Liebe Grüße
Luma30

melden
   

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 09:34

@tic

tic schrieb:
Britney Spears ist einfach nur dumm, mehr nich.

und genau das ideale opfer für solche formate.na ja,die jenigen die noch etwas in der birne haben,melden sich zu solchen shows ja auch nicht.

melden
   

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 09:36

mit kohle kann man sich ablenken und alle seine Träume (naja bis auf liebe) erfüllen

Auch ne recht naive Einstellung. Geld allein macht immer noch nicht glücklich und eine kaputte Kindheit kann es auch nicht richten.

melden
   

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 09:42

@tic
Durch DSDS wird man höchstens zur Eintagsfliege. Die wenigsten die dort gewinnen sind auch noch nach Jahren im Gespräch und verdienen haufenweise Kohle.
Britney Spears ist eine der wenigen Ausnahmen mit enorm viel Glück und viel Talent. Allerdings hat auch die Spears es nicht immer einfach gehabt.
Meist sind die "Stars" (besonders die ehmaligen Stars) nur noch durch Negativpresse im Gespräch (also wenn sie Mist gebaut haben, Probleme haben, sich für einen Dreck hergeben um noch ein wenig Ruhm abzugreifen).
Was nach 10 oder 15 Jahren in den Köpfen der Leute bleibt? Vage Erinnerungen an irgendeine gewonnene Show, danach Klatsch und Tratsch aus der Presse. Der wahre Mensch der im ehmaligen Star steckt wird dann uninteressant, zählt nicht mehr.



@CiELA
Nebenbei hat der Mac eine kaputte Familie (ich erinenre mich noch an die Berichte der Medien über die Streitigkeiten innerhalb der Familie wer denn nun das Geld des Sohnes bekommen soll).





Als Mutter weiß ich: Ich würde nie die Psyche und die unbeschwerte Kindheit meines Kindes aufs Spiel setzen für so einen Scheiß.

melden
   

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 09:46

@slobber

wie viele eltern schleppen ihre sprösslinge nicht zu irgendwelchen veranstaltungen um sie stars machen zu lassen?
als tänzer,sänger oder einfachen miss-wahlen?
die eltern sagen oft gerne,das das kind das selber will,aber ob ein 8,9 jahre altes kind wirklich stress und druck will,das mag ich gern bezweifeln.

melden
   

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 09:46

Oh noch etwas:

Die Stimme eines Kindes verändert sich in der Pubertät, denkt nur mal an das typische Kieksen und die ständige Tonlagensuche bei heranwachsenden Jungs.
Also bringt eigentlich auch kein gewonnener Wettbewerb wenn der Junge anschließend erst mal pausieren muss (und in der Zwischenzeit durch andere junge Künstler abgelöst wird) um sich nicht völlig zum Horst zu machen.

melden
   

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 09:47

@oldbluelight
Nur weil es irgendwelche Eltern machen muss ich es ja nicht gutheißen, oder?
Ich glaube auch das das in der USA häufiger vertreten ist als hier in Deutschland.

melden
   

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 09:49

@slobber

oh,ich wollte dir auch nichts unterstellen.verzeihung.und ja,ich denke auch das in den usa dieser hype noch einen zacken schärfer geführt wird.

melden
tic
Profil von tic
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 09:51

@CiELA

Na und jetz ?

Wie viele sind abgestürtzt und wie viele NICHT! Kann man das wirklich verallgemeinern das wenn jemand nen Kinderstar is, er krank wird oder abstürtzt ? Ich glaube nicht.....

melden
   

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 10:02

@tic
Dennoch würde ich das Risiko nicht eingehen.
Sobald der Spaß in den Hintergrund rückt und nur noch Erfolgsdruck herrscht wird es für ein Kind zur Qual.
Egal ob ein Kind nun zum Geigespiel gezwungen wird, den Ballettraum der Mama erfüllen muss, dem Sportlertraum des Papas nachkommen muss oder das Martyrium einer Castingshow ertragen muss.

Man muss sich doch nur mal anschauen mit welchen Auflagen man beladen wird wenn man an einer solchen Show teilnimmt, dazu tausende Interviews, das Privatleben wird durchleuchtet und jedes bisschen schmutzige Wäsche wird an die Öffentlichkeit gezerrt.

Oh, der Vater hat mal Ärger mit der Polizei gehabt wegen Alk am Steuer, der Opa war bei der SS, in der Schule wurd sich geprügelt, peinliche Kindheitsfotos erscheinen in der nächsten Klatschzeitung... etc.
Das hört nicht auf nach der Castingshow, die medienwirksamen Kandidaten werden noch über Jahre immer wieder von der Presse aufgegriffen.
Wo bleibt da das Privatleben?Wo bleibt die Möglichkeit in Ruhe groß werden zu können, in Ruhe die erste Freundin zu finden (die einen mag wie man ist und nicht nur weil man "mal" ein Star war oder grade ist).

Selbst wenn man Erfolg hat und haufenweise Geld verdient, kannst du dir ungefähr vorstellen wie schwer es dann wird?
Plötzlich kann man kaum noch sagen wer die wahren Freunde sind und welche nur "Freunde" darstellen weil sie auch im Rampenlicht stehen wollen oder an die Kohle wollen.
Jeder will ein Stückchen vom Kuchen abhaben und wer nicht an der direkten Quelle Geld schnorren kann geht halt mit peinlichen Infos an die Presse und verkauft meistbietend.

melden
   

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 10:06

Kinder können die Dimensionen die auf einem zu kommen gar nicht einschätzen!
Ich selbst wurde als Kind nach der Schule ins Ballett, Musikunterricht und zu einer Fremdsprache gedrillt!
Aus heutiger Sicht bin ich meiner Mutter nicht mehr böse, sie wusste es einfach nicht besser und dachte sie fördert mich! Warum Kinder dies alles mitmachen? Um ihre Eltern nicht zu enttäuschen, wie es auch bei mir so war!

melden
   

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 10:14

Ähmm ich steh gerade auf'm schlauch Leute

Ist DSDS nicht gerade voll im gange u. das Finale am kommenden Wochenende ?

Ist nicht diesese Deutschland sucht das Supertalent, also dieser Talentwettbewerb gemeint ?

melden
tic
Profil von tic
beschäftigt
dabei seit 2011

Profil anzeigen
Direkte Nachricht

   

DSDS Kids – zwischen Sandkasten & Konkurrenzkampf

25.04.2012 um 10:15

Ich hät ja als beispiel ja Michael Jackson genommen :D ......



melden

Seite 2 von 6 123456

88.955 Mitglieder
Benutzer oder E-Mail

Passwort (vergessen?)


Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen die beliebtesten Diskussionen direkt per E-Mail.

Themenverwandt
Augenkontakt vermeiden, ist das normal?109 Beiträge


Anzeigen heute ausblenden