Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist anderen "vor den Kopf" stoßen?

39 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist anderen "vor den Kopf" stoßen?

26.04.2012 um 09:51
Bislang habe ich "vor den Kopf stoßen" als Verrat an einen Menschen verstanden, der eigentlich in einem loyalen Verhältnis zu einem selbst steht.

Anzeige
melden

Was ist anderen "vor den Kopf" stoßen?

26.04.2012 um 09:54
jemanden brüskieren / kränken / verletzen / jemanden unhöflich behandeln weil dieser einem auf dem Sack geht und man mit diesem keine unnötige Zeit, für "harmlose" Versuche diese Zustand zu verdeutlichen, verschwenden will und die nackte Wahrheit direkt unverblümt ausspricht. (Oder nonverbal zeigt).


melden

Was ist anderen "vor den Kopf" stoßen?

26.04.2012 um 10:34
also soviel ich weiß heißt "jemanden vor den kkopf stoßen" soviel wie jemanden etwas sagen was der eigentlich garnicht hören will


melden

Was ist anderen "vor den Kopf" stoßen?

26.04.2012 um 11:06
Zitat von LilaraLilara schrieb:ich habe ihm sehr oft vorgeworfen dass er ja auf Pornotussis und Tussis steht und sonstiges und dass er mich nur gut finden würde wenn ich im Bikini zu ihm kommen würde.
"NEIN" sehe ich nicht so :D das was du wolltest war immer wieder und wolltest immer wieder nur eine Bestätigung deiner selbst haben...so was reißt und zerrt an den Nerven.


melden

Was ist anderen "vor den Kopf" stoßen?

26.04.2012 um 11:09
handeln ohne zu denken tun ja viele… und meist nicht wieder gut zu machen!


melden

Was ist anderen "vor den Kopf" stoßen?

26.04.2012 um 11:24
Unerwartete negative Gefühlsausbrüche sind mir immer erwünsch somit weis ich- wie mein gegenüber denkt/Tickt und somit kann ich handeln!


melden

Was ist anderen "vor den Kopf" stoßen?

26.04.2012 um 11:31
jemanden brüskieren / kränken / verletzen; jemanden unhöflich behandeln; etwas Unverständliches tun

http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~jemanden%20vor%20den%20Kopf%20stossen&bool=relevanz&suchspalte[]=rart_ou


melden

Was ist anderen "vor den Kopf" stoßen?

26.04.2012 um 12:42
@Lilara
Jemanden vor den Kopf stoßen bedeutet oft : etwas unüberlegt sagen .

Man will ja nicht mit Absicht den anderen verletzen , oder ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist anderen "vor den Kopf" stoßen?

26.04.2012 um 16:23
@Lilara


Sagen wir mal so: Vor den Kopf gestossen fühlt sich, wessen Erwartungshaltung überraschend enttäuscht wurde.

Vielleicht solltest Du mit Deinem Partner einfach öfter reden. Dann musst Du vielleicht auch nicht den ganzen Tag im Bikini herum laufen, was, zumal im Winter oder am Arbeitsplatz, gewisse Nachteile birgt.


melden
Lilara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist anderen "vor den Kopf" stoßen?

26.04.2012 um 16:50
@tic
Minderwertigkeitskomplexe hab ich sicher nicht ;)
Ich mag mich richtig gerne so wie ich bin, mich regt das Ganze einfach nur auf.
wenn mir jemand sagt er würde nicht auf solche stehen es aber doch tut.
Verarschen kann ich mich auch selbst. Ich mag einfach keine Männer die auf solche Frauen stehen und möchte mit solchen auch nichts zu tun haben. Ich möchte garantiert nicht so sein wie diese Tussis.


melden
Lilara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist anderen "vor den Kopf" stoßen?

26.04.2012 um 16:55
mich regts einfach auf, dass man so hingestellt wird als wenn man mega eifersüchtig wäre. Ich mag solche Frauen einfach nicht und ich möchte so auch nicht sein. Wenn ich so sein möchte dann hätte ich das schon längst gemacht. Will ich aber nicht. Warum wird man immer gleich als eifersüchtig abgestempelt?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist anderen "vor den Kopf" stoßen?

26.04.2012 um 17:55
@Lilara
must aber bedenken das fast ALLE Männer im "Hinterkopf" auf solche ...uschis stehen! Must halt akzeptieren das es so ist. Halte dich einfach zurück mit deinen Eifersüchteleihen, dann wirst du auch nicht als "Eifersüchtig" hingestellt. Wenn du das ne Weile durchhälst, vielleicht wird es dann besser....

Hast ma versucht ihm das so klar zu machen wie du sagst?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist anderen "vor den Kopf" stoßen?

26.04.2012 um 18:02
Wenn du ihn wirklich Liebst versuch zu vertrauen, sonnst hat es auf lange sicht hin keinen Sinn.....


melden

Was ist anderen "vor den Kopf" stoßen?

26.04.2012 um 18:59
@Lilara
ja mein ex Freund hatte mit solchen Damen mal sein ganzes Zimmer verziert , als er Training hatte und ich alleine bei ihm Zuhause war habe ich die Damen Gesichter mit meinem Gesicht überklebt :-D

Nimm es locker manche Männer brauchen das halt , warum auch immer :)


melden
Lilara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist anderen "vor den Kopf" stoßen?

27.04.2012 um 19:06
naja wenn da so ist, dann bleib ich lieber mein ganzes Leben lang Single. Hab auf solche Männer einfach keinen Bock mehr! Außerdem bin ich mit dem eh nicht mehr zusammen ;) Dann brauch ich keinen Typen wenn anscheinend eh alle auf die "Uschis" stehen. Mich kotzt dieses schwanzgesteurte einfach nur noch derbe an. Für mich sind alle Männer gleich.


melden

Was ist anderen "vor den Kopf" stoßen?

27.04.2012 um 19:49
@Lilara
Zitat von LilaraLilara schrieb:Mein Problem war, dass ich ihm einfach nicht vertraut habe und mich nicht gut genug für ihn gefühlt habe.
Keine Minedrwertigkeitskomplexe? Naja lassen wir das ;)

Jedenfalls gibt es auch Männer die nicht so oberflächlich sind, ich selbst gehöre zb. zu den (meiner Erfahrung nach) seltenen Exemplaren die sich in einer "Männerrunde/gruppe" still beinahe fremdschämen wenn wieder mal Frauen bewertet werden an denen man gerade vorbeifährt oder sonstiges.

Da werden dann Frauen als schirch bezeichnet wo ich mir denk: "Wtf, wieso o.O?"

Aber naja ich lass es mal gut sein an der Stelle sonst wirds zu sehr OT :D

Es gibt jedenfalls auch andere keine Sorge, wahrscheinlich sogar mehr als man denkt, ich schätz ja viele reden nur so blöd daher um in der Gruppe dazu zu gehören usw.


melden
Lilara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist anderen "vor den Kopf" stoßen?

27.04.2012 um 21:17
wieso ich kann mich doch für ihn nicht gut genug fühlen, aber für mich selber. Er stand halt auf andere Frauen. Sein Verhalten zeigte mir dass er auf einen anderen Frauentyp steht und da dachte ich das ich bzw mein Frauentyp für ihn nicht gut genug ist. Nein ich habe keine Minderwertigkeitskomplexe, aber ist eh klar dass mir das keiner glaubt. Man wird ja eh abgestempelt.


melden

Was ist anderen "vor den Kopf" stoßen?

27.04.2012 um 21:27
@Lilara

Gut dann hast du eben keinen Minderwertigkeitskomplex, wenn jemand schreibt er fühlte sich nicht gut genug für jemanden wirkt das eben ziemlich so als hättest du einen. Entschuldigung falls ich/wir da ein bisschen zu viel rein interpretiert haben und du das anscheinend anders gemeint hast.

Um das jetzt endgültig zu klären, du fühltest dich also sehr wohl gut genug für ihn nur hattest du die Vermutung er fand dich nicht gut genug für sich? (wah was für ein Satz...)

Versteh ich das jetzt richtig so?

Da das nun hoffentlich geklärt ist, wie kommst du auf sowas? Er war ja immerhin mit dir zusammen oder? Inwiefern hatt er dir da gezeigt das er auf Tussis oder was auch immer steht?


melden
Lilara Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist anderen "vor den Kopf" stoßen?

30.04.2012 um 18:05
Ja genau nu is es richtig ;) Endlich
Ich fühlte mich an sich gut genug für ihn, denn er hat sich anfangs richtig gefreut, dass ich ihn angesprochen habe. Leider wusste der Kerl nicht was er wollte. Eigentlich haben wir auch gut zusammen gepasst, meiner Meinugn nach.
Wie ich darauf komme?Nun ja wenn er mir sagte dass er nicht auf Tussis steht, er aber bei Facebook eine Tussi abonniert hat (und das war wirklich eine Tussi). Er sagte er mag keine High Heels, keine dick geschminkten Frauen und keine Frauen die etepetete sind. Sorry das Mädel bei Facebook hatte leider genau diese Eigenschaften ;) Was soll man denn da denken?Dass er mich verarschen will?Ne im Ernst verarschen kann ich mich langsam selbst ;) Klar das ist wieder ne Sache ob man nicht überreagiert, ist mir schon klar. Dennoch...es geht ums Prinzip. -.-
Aber Männer denken ja nun mal mit dem Schwanz und dann ist ne Tussi auf einmal wieder keine Tussi. Das muss man mal verstehen. Ich zB mag keine Muskelprotze und von daher würd ich auch nie auf die Idee kommen mir irgendwie Poster von solchen ins Zimmer zu hängen und die irgendwo zu abonnieren. Warum gibt man nicht einfach zu dass man auf Tussis steht, dann ist die Sache für mich gegessen und ich seh mich anderweitig um ;) Wozu mit jemandem zusammen sein, wenn man weiß dass man eigentlich gar nicht der Typ ist auf den er/sie steht. Wenn man nicht den Vorlieben einer Person entspricht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Gendern zur Pflicht machen?
Menschen, 13.689 Beiträge, gestern um 18:06 von univerzal
Schnapspraline am 12.11.2022, Seite: 1 2 3 4 ... 686 687 688 689
13.689
gestern um 18:06 »
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 283 Beiträge, am 05.04.2024 von univerzal
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 05.04.2024 »
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Generation Party – Nur noch feiern, feiern, feiern?
Menschen, 417 Beiträge, am 08.02.2024 von Berryl
King_Kyuss am 27.08.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
417
am 08.02.2024 »
von Berryl