Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Spiele, Vents ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 11:55
Zitat von FipseFipse schrieb:Wenn du eine These aufstellst musst du sie schon selbst belegen ;)
ich muss gar nichts, dass ist meine meinung!

@der_wicht

ich habe nie "alle" gemeint sonder die "meisten"!!

ist aus meinem ersten beitrag aber auch recht schön zu entnehmen.
Zitat von der_wichtder_wicht schrieb:Bevor Du weiter so pauschale Beleidigungen ablässt, sei gewarnt. Das ist nicht in anderen Threads drin und hier auch nicht.
verstehe den satz nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 11:56
Zitat von m7m7 schrieb:ich muss gar nichts, dass ist meine meinung!
Auch eine Meinung sollte begründet werden. Ansonsten machst du dich nur lächerlich und zeigst deutlich dass du nicht diskutieren willst.


melden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 11:56
@m7

Also mit anderen Worten ...

Du hast keine aussagekraeftige Studie/Quelle, die Deine Aussage bekraeftigt!
Und somit fusst Diese lediglich auf Vermutungen und Annahmen Deinerseits!


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 11:58
@jofe

könnte man fast so sagen.
aber nur fast so.

es wird sicherlich auch studien dazu geben, würde mich auch mal interessieren und sicherlich freuen in meiner aussage bestätigt zu werden :)


1x zitiertmelden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 11:59
Zitat von m7m7 schrieb:es wird sicherlich auch studien dazu geben, würde mich auch mal interessieren und sicherlich freuen in meiner aussage bestätigt zu werden :)
Du machst es dir schon sehr leicht oder? Du stellst eine Hypothese auf, begründest oder belegst sie nicht und forderst dann noch von anderen Studien zu zeigen die DEINE Aussage belegen. ;)


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 12:01
@Fipse

leg mir hier nichts in den mund was ich nie behauptet habe!
ich sagte lediglich das die meisten arbeitslos sind und nicht alle!!

wenn du damit ein problem hast kann ich nichts für.


1x zitiertmelden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 12:01
@JimboJoe
Zum Glück bin ich FCB Fan :D

@jofe
Wusstest Du nicht, dass Hartzer ihr Geld jedes Wochenende im Stadion lassen?
Ist ja klar, denn kein Geld zum Leben, aber für Fussball :D

@m7
Ob Du die meisten, oder alle schreibst ist völlig unerheblich. Du pauschalisierst und wertest eine Allgemeinheit ab, von der Du nicht die geringste Ahnung hast. Du siehst nur ein paar Bilder im TV von Holigans und meinst, alles zu wissen. Sogar die haben meistens nen Job. Da sind sogar Polizisten drunter, die am WE das Prügeln genießen. Und nun, was sagt das aus?
Dass Du einfach keine Ahnung hast und dann nicht über etwas urteilen solltest, von dem Du nicht das geringste Verständnis besitzt.

Klar gibt es auch arbeitslose Fans. Und jetzt? Alles nur Besoffskis? Halt Dich lieber mal mit Deiner unqualifizierten und beleidigenden Meinung zurück!


melden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 12:02
Alleine in Deutschland gibt es sechs Millionen aktive, im Verein organisierte Fußballer. Und das sind nur die Spieler... sicher auch beinahe alles Arbeitslose und Alkoholiker.

Aber mit wenigen, relativ überfüllten Schubladen kommt man leichter durchs Leben, stimmt schon.


melden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 12:02
Ich frage mich so langsam worum diese diskussion eigentlich geht.
wird jetzt gemutmaßt ob fussball aufgrund der arenakämpfe im alten rom zum vergnügen geführt wurde und sich auf die heutige zeit auf sportarten übertragen hat, oder ob es ein rudimentäres überbleisel unserer vorfahren ist.

@der_wicht
ich auch, ich auch.
eigentlich müsste mein haß deswegen mehr auf stuttgart und nürnberg ausgeprägt sein, aber da ich im pott aufgewachsen bin, gibt es keine schlimmere manschaft als schlke für mich. ich glaube schalke ist auch die einzige manschaft die ich international nicht unterstütze.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 12:03
falls es euer gewissen beruhigt revidiere ich meine aussage und korrigiere von "die meisten" auf "viele".


melden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 12:04
Zitat von m7m7 schrieb:leg mir hier nichts in den mund was ich nie behauptet habe!
ich sagte lediglich das die meisten arbeitslos sind und nicht alle!!

wenn du damit ein problem hast kann ich nichts für.
Es gibt in Deutschland Millionen Fans. Du beleidigst sie im Prinzip alle. Das ist nicht nur unhöflich sondern auch sehr unwissenschaftlich da du deine Aussage ja nicht mal begründest. Eigentlich machst du die Aussage nur weil dir der Sport nicht gefällt und die Leute offenbar zu "blöd" sein müssen um dies zu erkennen.


melden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 12:06
@der_wicht
Es ist ja nicht nur der Fußballfan, der verunglimpft wird. Auch der Empfänger von Arbeitslosengeld wird mal wieder pauschal in ein schlechtes Licht gerückt.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 12:06
@der_wicht

wollte niemanden beleidigen.
ich gehe halt davon aus das beim fussball überwiegend alkohol getrunken wird was ja auch nicht verwerflich ist.

ich sehe schon das ich einen wunden punkt beim ach so heiligen fussball getroffen habe.

@all
freunde, es ist nur ein spiel!!


1x zitiertmelden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 12:08
@m7
Zitat von m7m7 schrieb:ich gehe halt davon aus das beim fussball überwiegend alkohol getrunken wird was ja auch nicht verwerflich ist.
Warum glaubst du das beim fussball schauen viel alkohol konsumiert wird?ich mein hier gab es doch einige user die geschrieben hatten das sie gerne fussball schauen, aber dies ohne alkohol tuen, wenn ich fussball schaue trinke ich eigentlich auch keinen alkohol.


melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 12:10
@JimboJoe

dann empfehle ich dir mal eine zugfahrt an einem spieltag.
ich denke die zahl der alkoholtrinker übersteigt die der nicht alkoholischen getränke trinker um das vielfache.


1x zitiertmelden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 12:13
Zitat von m7m7 schrieb:dann empfehle ich dir mal eine zugfahrt an einem spieltag.
ich denke die zahl der alkoholtrinker übersteigt die der nicht alkoholischen getränke trinker um das vielfache.
Da muss ich dir recht geben. Nie wieder zweite Klasse reisen an einem Spieltag.


melden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 12:13
@m7

das brauchst du mir nicht empfehlen das habe ich schon mehrfach hinter mir, da ich sehr oft durch deutschland fahre.
Ich hab schon einige fussballfans gesehen die zu spielen fahren, einige die zu 12 sind 2 kästen bier haben und einige die gar kein alkohol hatten.


melden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 12:15
@m7
Es geht nicht darum, dass es "nur" ein Spiel ist, sondern darum, dass Du Dir das Recht herausnimmst Menschen abzuurteilen. Du hast keinen Beleg, Du hast keinen Nachweis, Du hast nichts. Wirfst es einfach in den Raum und meinst, dass das in Ordnung ist, in dem Du es als Deine Meinung heiligst.

Vielleicht solltest Du Deine Meinung ein wenig differenzierter äußern und nicht pauschal abwertend, dann ärgert sich auch keiner. Wen juckt das schon, was Du von Fußball hältst? Da interessiert mich mehr, wer grad in Moskau ein Schnitzel isst. Nur muss sich niemand von Dir in eine Ecke stellen lassen...

@dabn
Ja ich weiß ;)

@JimboJoe
Ich trinke auch seltenst, wenn ich Fußball schaue.

@m7
Du empfiehlst? Deine Empfehlung ist nichts wert, da Du sie nur auf "Deiner Meinung" aufbaut und die ist in Sachen Fußball nichts wert. Du siehst 500-1000 Betrunkene in einem Stadion, aber die anderen 30.000-80.000, die nicht besoffen sind, nicht. Sehr qualifiziert...

Nur mal eine Frage nebenbei: wer fällt eher auf, der Nüchterne, oder der Besoffene?
Nichts weiter als Klischee


melden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 12:18
Es stimmt, natürlich fällt der Besoffene eher auf, aber eben, auf einer längeren Zugreise ist das unangenehm. Meist noch Vuvuzelas dabei ...


melden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 12:30
@Plan_B
Ich hab die Betrunkenen lieber im Zug als auf der Autobahn. ;)


Anzeige

melden