Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Spiele, Vents ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 12:44
ich pers hasse fussball finde das sowas von langweilig..

was auch nervt sind die massen an fan,s die sich da kloppen beleidigend etc...


ausserdem saufen die sihc die hucke voll und trolln dann rum und machen jeden an total inakzeptabel für mich.aber lieber killerspielen gewalt vorwerfen...

Anzeige
melden
m7 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 13:15
@Skyze

du pauschalisierst hier ja noch mehr wie ich :)
habe mit @der_wicht auch schon eine diskussion darüber führen dürfen.

das sich die fans alle kloppen, beleidigen und jeden an machen würde ich nicht sagen.


melden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 13:16
Gebt mir ein Bier, Fussball Fernseher und 'ne Couch


melden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 13:40
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:Wie lässt sich erklären, dass ein verhältnismäßig simples Spiel wie der Fußball zur beliebtesten Sportart der Welt werden konnte?
Mal nicht übertreiben. In den USA, eines der bevölkerungsreichsten Länder der Welt, interessieren sich nur wenige für Fußball.

Ich schaue mir auch nur Länderspiele an. Jedes Wochenende Bundesliga gucken, muss ich nicht haben, zumal Hansa Rostock eh abgestiegen ist. ;)


melden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 14:01
Für mich ist es schleierhaft, wie man von Fussball so fanatisch sein kann.

Es ist ja nur ein Spiel, manche führen sich auf, ob ihr Leben auf dem Spiel ist.

Ich schaue nur zu, wenn die schweizer Nati spielt. Das ist ja eher selten.
Ich sage nur das Runde muss ins Eckige. ;)


melden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 14:38
Ich schau ab und an schon Fussball , aber mir stinkt es immer das die Spieler sau viel Geld bekommen , nur weil sie einen Ball hinterherlaufen ... und andere Leute im Sozialen Bereich bekommen ein Butter Brot Lohn .....

und ja alles was zu fanatisch ist , ist gefährlich!


melden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 15:36
Mir ist Fußball wichtig, allerdings nicht die Nationalmannschaften, sondern Ligaspiele.
Ich war selbst auch schon oft genug im Stadion und war noch nie betrunken. Meistens trinke ich gar keinen Alkohol wenn ich im Stadion bin. Und ich bin IMMER mit der Bahn zum Spiel gefahren, hab das nie als sonderlich schlimm erlebt..
Nen Job hab ich nicht, aber ich bin Student, also pass ich auch nicht in das "faule, besoffene Arbeitslosenkriterium", indem hier manche Leute "die meisten" (haha, welch Hohn) Fußballfans sehen.

Warum das so wichtig geworden ist für viele Leute? Kann ich schlecht sagen, aber ich glaube, dass da einiges dazu gehört, die Sozialisation (man identifiziert sich mit der Gemeinschaft von Fans, aber auch mit der Stadt / Region), man hat Unterhaltung (andere schauen lieber "Germanys Next Topmodel" oder sonstiges, bleibt ja jedem selbst überlassen) und man kann auch aus sich raus gehen. Wenn im Stadion jeder laut ist (Verein anfeuern und so), dann fällt es auch den Introvertierten leichter, mal etwas Krach zu machen. Das tut gut, ich sprech aus Erfahrung.

Beleidigen und Pöbeln und Gegnerfans dumm anmachen oder gar schlagen lehne ich kategorisch ab.


1x zitiertmelden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 17:25
@AthleticBilbao
Bielefeld oder Hannover? Welches Arminia meinst du mit deinem Namen?


melden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 17:50
@Mereel

Bielefeld... ein Blick aufs Profil hätte dir das auch verraten.. ^^


melden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 17:52
@AthleticBilbao
Stimmt auch wieder. Ich Trottel. :D


melden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 17:55
Fußball ja ... aber Bier und Couch brauche ich nicht unbedingt ^^


melden
Kel. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 21:12
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Beleidigen und Pöbeln und Gegnerfans dumm anmachen oder gar schlagen lehne ich kategorisch ab
das ist doch das beste am Fußball


melden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 21:20
Zitat von jofejofe schrieb:1992: Der Rückpass zum Torhüter wird eingeschränkt, indem dieser den Ball nicht mehr mit der Hand aufnehmen darf.
Damit war ich nie einverstanden der Torhüter kann in seinem Feld den Ball annehmen wie er will was soll das ?


melden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

29.04.2012 um 21:38
@elijah26
@all

guckt mal hier, bes. ab 9 min.... es geht weniger um das Spiel, es geht um Stammesrituale

https://www.youtube.com/watch?v=ckO5J7k0hqk


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

30.04.2012 um 19:26
Mir genügt die Couch vollkommen.


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

30.04.2012 um 19:46
Fußball ist simpel? Ja klar, deshalb wirds auch Rasenschach genannt, weil 22 Mann dem Ball hinterher rennen.


melden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

01.05.2012 um 12:21
@Zar

Und ich dachte immer Football wird rasenschach genannt.
Und bis jetzt habe ih auch noch kein spiel gespielt das so viel taktik und disziplin verlangt wie football.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

01.05.2012 um 17:59
Zitat von elijah26elijah26 schrieb:..... Zeit der Römer mit den Gladiatoren .....
*lach* Schwachsinn! da ging es um Leben und Tot, Fussball hat NIX mit Gladiatoren zu tun,
Gladiator heißt für mich sein Leben auf spiel zu setzen sei es gewollt oder ungewollt,
Hirnlos nem Balla hinterher Jagen definitive nicht.
Dann fallen sie absichtlich hin und ham auf einmal aua weh.....OOOHHHHH die Armen kleinen......

Spaß braucht ein gewisses Niveau, wenn ich Menschen sehen will die n Balla hinterher laufen
dann hinfallen und Weinen "der hat mir aua weh gemacht", dann werd ich Erzieher/Kindergärtner.

Warum hasst ihr Fußball? (Seite 3)


melden
Zar ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

01.05.2012 um 23:00
@JimboJoe
ich weiß nur das Fußball Rasenschach genannt wird, mit Football kenne ich mich nicht aus, gefällt mir persönlich auch nicht. Habe mal ein Spitzenspiel der Amerikaníschen Footballleague angefallen zu schauen, habe aber nach einer viertelstunde umgeschaltet weil ich es extrem langweilig fand, ist wohl geschmacksache.
Fakt ist aber, daß in Fußball sehr viel Taktik und spielerische Tiefe drinstecken.


melden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

01.05.2012 um 23:49
@Zar

Ich denke es ist wie jede sportart, sie ist erst dann interessant wenn man sie versteht oder die spielweise einen neugierig macht und das interesse weckt.

Keine frage das in fussball taktik steckt, für meinen geschmack moment einfach zuviel taktik, was das ganze spiel wiederum in meinen augen kaputt macht.
da schaue ich mir momentan lieber frauenfussball an, was mir von der spielweise mehr spaß macht.


Anzeige

melden