Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

83 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Spiele, Vents ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

02.05.2012 um 01:15
Naja ich kann echt nicht verstehen warum man sich die sportlichen erfolge anderer anschaut.
Zu mal es doch mehr spraß macht wenn man mit freunden oder in der schule zusammen spielt ohne das alles so ernst ist.

Ich kann auch nicht verstehen warum manche Menschen so fanatisch in irgendwelchen Vereinen Vernarrt ist. Wovon sind die eigentlich Fan? Die spieler/trainer werden doch öfters mal ausgetauscht, genauso wie taktiken, also ist man im prinzip doch nur noch Fan von den Vereins farben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

02.05.2012 um 18:57
@Baumrinde
Zitat von BaumrindeBaumrinde schrieb:Ich kann auch nicht verstehen warum manche Menschen so fanatisch in irgendwelchen Vereinen Vernarrt ist. Wovon sind die eigentlich Fan? Die spieler/trainer werden doch öfters mal ausgetauscht, genauso wie taktiken, also ist man im prinzip doch nur noch Fan von den Vereins farben.
Vielleicht auch von dem Verein an sich, ohne die Spieler und den Vorstand..
So ein Verein gibt vielen Menschen Halt und er repräsentiert die Stadt, vielleicht auch die Region aus der die meistens Fans herkommen.

Für mich sind die Spieler und sonstige Vereinsleute auch unwichtig, für mich zählt die "Idee", die Geschichte, die Identifikation.. ich trenne das von den Menschen.

Das muss ja auch nicht jeder verstehen, hauptsache man begegnet sich gegenseitig mit Respekt und macht es nicht schlecht, dass der eine halt einem Verein anhängt und der andere nicht. ;)
Zitat von BaumrindeBaumrinde schrieb:Naja ich kann echt nicht verstehen warum man sich die sportlichen erfolge anderer anschaut.
Zu mal es doch mehr spraß macht wenn man mit freunden oder in der schule zusammen spielt ohne das alles so ernst ist.
Kann ich schon verstehen, deinen Einwand..
Pauschal und direkt kann ich dir nicht mal eine Antowrt darauf geben... Mir würde auch hier höchstens die Identifikation mit der Region / Stadt einfallen... Das schafft ja auch irgendwo so eine Art "Wir-Gefühl" wenn auch eher abstrakt...


melden

Gebt mir ein Bier, Fussball und 'ne Couch

03.05.2012 um 19:42
Ich find dabei get es um regionalen patreotismus und gruppendinamik auserdem ist es toll sich die koriografien der fanclups anzusehen und die lieder zu singen

Extrem gesagt es ist nichts anderes wie gruppenzwang und religiöser fanatismus oder das angehören einer einer radikalen partei nur sprengen fans sich nicht in die luft, jagen ausländer usw darum eine sehr gut alternatife zu den ganzen aderen scheis gruppen ( ich glaub irgneine gruppe braucht jeder)

Sturm graz
1909


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Spiele und menschen
Menschen, 26 Beiträge, am 16.06.2006 von wuwei
boomer am 15.06.2006, Seite: 1 2
26
am 16.06.2006 »
von wuwei
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »