Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

98 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Troll, Privat ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

02.05.2012 um 11:03
@CthulhusPrison

Das sind aber jetzt die "D&D" Trolle... dann gibt es die Trolle aus dem "LotR"-Universum, dann die Trolle aus den skandinavischen Mythen... und alle sind unterschiedlich.

Ich finde, die D&D Trolle sehen am schlechtesten aus... leider... die Herr-Der-Ringe Trolle sind viel, viel cooler...

Ach ja, selbst J.K. Rowling hat für ihre Harry-Potter-Saga sich andere Trolle ausgedacht.

Die ältesten Trolle sind natürlich diejenigen aus den skandinavischen Legenden.


---------------

Allerdings finde ich die Foren-Trolle richtig gruselig... da wir alle ab und an gehörig darauf reinfallen... die jüngsten Trolle in diesem Zusammenhang sind die Kids, die in ihren Schulferien nichts besseres zu tun haben, als sich alljährlich lustige Geschichten hier einfallen zu lassen.

Ich find's auf die Dauer echt ermüdend und nervig... und ich denke mal, dass die Mods da ähnlich denken.

--------------

Im Real-Life werden die Foren-Trolle so sein, wie sie eben sind... mal so oder so... solche Internetaktivitäten kann man nicht dazu benutzten, um ein Persönlichkeitsbild im Real-Life zu erstellen oder anzunehmen... halte die Frage des Threads für nicht beantwortbar.

Anzeige
melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

02.05.2012 um 12:45
@..liketheworld

es sind frustrierte , schüchterne Menschen, die eher RL nicht viel zu sagen haben, sich hinter einem Nick verstecken und sich dann erst was trauen


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

02.05.2012 um 12:53
@moric
Ich hab jetzt eher an die Trolle aus den Baldurs Gate Teilen gedacht. :)

troll


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

02.05.2012 um 13:18
@CthulhusPrison


Lol.. aber DAS sind doch D&D Trolle...


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

02.05.2012 um 13:22
@moric
Kann mich nicht mehr erinnern wie die Trolle im Spiel D&D aussahen aber ich glaube nicht so... Ist aber glaube ich hier gar nicht gemeint. ;)


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

02.05.2012 um 13:26
@CthulhusPrison

Doch 100% so... es ist sozusagen 1:1 aus dem Monsterhandbuch übernommen... ist exakt das gleiche Aussehen.

Aber egal... mehr braucht man dazu bestimmt nicht sagen... nur dass mir solche Trolle lieber wären als die Foren-Trolle... die mich immer an der Nase herumführen... ich finde aber nicht, dass man von Foren-Trollen, die eigentlich nur Schabernack treiben, auch gleich auf Betrüger im Real-Life schließen kann...

Dann im Real-Life andere bewußt hinters Licht zu führen, da gehört dann wieder noch ne ganz andere Dynamik dazu.


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

02.05.2012 um 13:53
Ich bin etwas überrascht über die Definitionen von Troll, die ich hier gelsen habe.
Trolle sind Menschen, die ihr Weltbild hartnäckig verteidigen - also, ein Mensch mit ner Meinung und ner Überzeugung ist ein Troll???

Ich dachte immer, Trolle sind Spammer?
Leute, die durch das Labern dummen Zeugs absichtlich Threads zerschießen.
Leute, die absichtlich andere verarschen.



@CthulhusPrison
Die Trolle sind doch in IcewindDale dabei, nicht bei BG, oder? Zumindest nicht bei BG 1.


1x zitiertmelden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

02.05.2012 um 14:09
@LuciaFackel
In BG 2 sind sie dabei. In IcewindDale auch. Ich glaub sogar die sehen dort genauso aus wie in BG 2. Gibt in IcewindDale glaub ich aber nicht so viele Arten wie in BG 2.


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

02.05.2012 um 14:39
Ich glaube, dass die meisten hier die rumtrollen im RL ziemliche Loser sind. Ich hab einfach so ein Gefühl dabei, muss aber nicht sein.
Es gibt auch sicher die, die im RL genauso unausstehlich sind wie hier. Aber das ist sicher auch selten, nicht jeder hält solche Menschen aus. Daher vl. weniger soziale Kontakte..


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

02.05.2012 um 14:42
Ich kann nur für mich sprechen, .... genauso wie ich hier bin .....

:troll:


1x zitiertmelden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

02.05.2012 um 14:45
Ich bin auch wie ich hier bin. :D

Aber die meisten, die im Netz die Klappe weit aufreißen, sind im RL ganz klein und leise.


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

02.05.2012 um 14:45
Mal ehrlich: Ich denke, Trolle sind ganz normale Menschen. Wie Lady Gaga.


2x zitiertmelden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

02.05.2012 um 16:07
Im RL sind das normale Zeitgenossen. Im Internet sind sie anonym, so ist die Gefahr des Trollens grösser.


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

02.05.2012 um 16:15
Gibt es eigentlich schon ein ethnologisches Nachschlagewerk über die Spezifizierung von Tollen ?

Und wie viele Arten gibt es ?

Wie paaren die sich und wohnen die noch immer unter Brücken, wie die Ur-Trolle aus der Mythologie ?


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 08:20
Ich denke, das sind Menschen die sich im RL wenig zutrauen. Kaum bis garkein selbstbewusstsein haben... aus welchen Gründen auch immer.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 09:14
also ich kann nett sein...


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 13:27
Oh Mann, lauter Newbies hier - ihr habt doch alle gar keine Ahnung von Trollen bzw. trollen!

@LuciaFackel scheint zum Beispiel eine zu sein, die keine Ahnung hat:
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Trolle sind Menschen, die ihr Weltbild hartnäckig verteidigen - also, ein Mensch mit ner Meinung und ner Überzeugung ist ein Troll
Vollkommen falsch. Trolle haben keine Meinung oder Überzeugung. Das sind einfach gelangweilte Sozialversager, die nichts anderes zu tun haben, als ihr eigentlich vermeintliche Überlegenheit auszuspielen. Dabei freuen sie sich dann immer, wenn jemand auf ihr Geschwätz reinfällt. Kein großer Verdienst, da eben viele Leute einfach nett und unvoreingenommen sind und noch dazu im Internet Körpersprache und Mimik wegfällt und viele Leute eben gar nicht dran denken, dass sie jemand reinlegen will, aber Trolle nehmen einfach an, dass diese Leute dumme Trottel sind

@tic
Zitat von tictic schrieb:Ich kann nur für mich sprechen, .... genauso wie ich hier bin .....
ich habe mir mal ein paar Beiträge von dir angeschaut und du bist ganz sicher kein Troll. Maximal ein Möchtegerntroll, der hier das Trollface verwendet, aber auf den sicher noch niemand reingefallen ist. Noch dazu sagt ein Troll niemals, dass er trollt oder macht ein Trollface. Das widerspricht dem Grundgedanken des Trollens. Man trollt für sich und andere, die es erkennnen. Man sagt nicht nachdem Leute auf einen reingefallen sind :'Ätsch, seid ihr dumm'. Man lehnt sich zurück und genießt. Trolle wollen nicht als Troll erkannt werden und suchen auch keine Anerkennung, daher offenbaren sie sich nicht.
Zitat von chiavechiave schrieb:Mal ehrlich: Ich denke, Trolle sind ganz normale Menschen. Wie Lady Gaga.
? Lady Gaga ist doch kein ganz normaler Mensch.
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Ich glaube, dass die meisten hier die rumtrollen im RL ziemliche Loser sind. Ich hab einfach so ein Gefühl dabei, muss aber nicht sein.
Glaube ich auch. Aber auch manche, die hier nicht rumtrollen.


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 13:30
Ich bin hier wie im rl, nur etwas selbstbewusster.


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 13:32
@docmccoy
Klar, ist auch übers Internet schwer zu beurteilen. Aber ich denke, dass Leute die im RL eher unwahrscheinlich sind und den Mund nicht öffnen können, hier abgehen, weil Internet und so.^^ Zum Glück bin ich nicht von dieser Sorte^^


melden

Wie sind Internet-Trolle im Real-Life?

03.05.2012 um 13:34
@tic
Sorry. Habe jetzt noch mal mehr gelesen. Du bist doch ein Troll:
schreib mir ma per pn deine Adresse, dann zeig ich dir ma nen "Heulthread" ....

komm und jetz hab noch ma ne große Fresse du Mutiger typ ..... ich scann dir sogar mein Ausweis ein und schick ihn dir! Du glaubst garnich wie schnell du dich einpisst
Vergiss also meinen obigen Kommentar.


@liaewen
Ich sage auch im RL meine Meinung, wenn es nötig ist, aber meisten natürlich höflich :)


Anzeige

melden