Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das normal? (Freundschaft)

68 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Liebe, Freundschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das normal? (Freundschaft)

06.08.2012 um 19:46
@schascha

Schön für dich - freut mich wirklich.
Ja, es ist schon wichtig, auch mal eine Zeit lang alleine zu sein und sich auf sich selbst zu besinnen - nur so kann man eigentlich seine Stärken und Schwächen erkennen und lernen, mit ihnen zu leben bzw sie zu nutzen :) .
Ich war gerne allein, allein muß ja nicht gleich heißen, zu vereinsamen!

Anzeige
melden

Ist das normal? (Freundschaft)

06.08.2012 um 19:48
@schascha Glaub mir, an Dir ist nichts Falsch :) Ich lebe auch seit 16 Jahren Eremitisch und vermisse nichts.


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das normal? (Freundschaft)

06.08.2012 um 19:52
@Thalassa

ja, zur zeit gehts mir schon gut. Voriges mal war ich wieder mal in Kärnten meine freunde besuchen. Da habe ich zum ersten mal wieder gesprürt, dass es noch immer menschen gab, denen ich vertrauen kann. Das war eine schöne erfahrung.

@Schrotty
wie ganz ermiitsch??? Wie kann man ganz ohne freunde leben??? Hast du wenigstens so 2,3 leute, zu dem du immer gehen kannst??? Ich würde auch gern mehr eremitisch leben.


melden

Ist das normal? (Freundschaft)

06.08.2012 um 19:53
Nicht einen und ich lebe weit vom Schuß @schascha


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das normal? (Freundschaft)

06.08.2012 um 19:55
@Schrotty

und wie schauts bei der arbeit aus???
gibts da leute, mit dem du redest, oder auch nicht????


melden

Ist das normal? (Freundschaft)

06.08.2012 um 20:00
Leider bin ich Erwerbsunfähigkeitsrentner. Wegen meiner Augen bedingt.

Aber das ist hier OT, wenn du genaueres wissen möchtest, gebe ich Dir gerne per PN Antworten. :)


melden

Ist das normal? (Freundschaft)

06.08.2012 um 20:51
@schascha
Ich freue mich auch für Dich!

Weiterhin alles Gute für Deine Freundschaften!


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das normal? (Freundschaft)

06.08.2012 um 20:55
@Firehorse

danke :)


melden

Ist das normal? (Freundschaft)

09.08.2012 um 23:54
@schascha
Ich habe hier im Forum Freundschaften zu mehreren Usern knüpfen können. Man findet wirklich ÜBERALL liebe Menschen; und wenn man sich mag, kann man sich eigentlich auf der ganzen Welt zu Hause fühlen. Wir haben alle Sehnsucht nach Geborgenheit, Anteilnahme, Freude und Anderes mit anderen Menschen zu teilen.

Ich musste als Kind lernen, mich zu öffnen. Wie soll sonst ein Mensch, dem ich etwas bedeute, durch eine verschlossene Tür zu mir gehen? Wie soll man einander kennenlernen ohne dieses Vertrauen?
Kennen und Lieben geht miteinander Hand in Hand.

Liebe Grüße,
Firehorse


melden

Ist das normal? (Freundschaft)

23.08.2012 um 20:34
@schascha
@alle
Was mich gerade beschäftigt: die Frage, ob es zu einer echten Freundschaft im Grunde dazugehört, dass man dem Freund seine Daten wie Adresse, Telefon-Nr. u.ä. ohne Bedenken anvertrauen kann.
Was denkt Ihr?


melden

Ist das normal? (Freundschaft)

23.08.2012 um 20:54
Hier passt es am ehesten hin:

Wie definiert ihr Freundschaft? Was gehört für euch dazu und was nicht? Wo sind die Grenzen?

Ich meine eine Freundschaft ohne sexuellen Hintergrund.

Vor kurzem habe ich eine Freundin verloren, aus meiner Sicht wegen nichts. Sie hatte verbal eine Grenze überschritten, und ich habe mich gewehrt.

Das reichte für sie aus, die Freundschaft zu beenden. Die ganzen tollen 5 Jahre von früher in die Tonne getreten. Weil ich einmal STOPP gesagt habe.

Es hat Differenzen gegeben, wir hatten sie geklärt, dachte ich, und dann kam ein telefonischer Paukenschlag von ihr, der mir die Kinnlade hat runterfallen lassen. Damit habe ich nicht gerechnet.

Nach dieser zugegebenermaßen kalten Dusche frage ich mich: Was ist Freundschaft?


melden

Ist das normal? (Freundschaft)

23.08.2012 um 21:14
@Plan_B
Also: da fällt mir jetzt auch nichts mehr ein! (sprachlos)


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das normal? (Freundschaft)

23.08.2012 um 21:25
@Firehorse


zu einer Freundschaft gehört für mich dazu, dass ich bereit dazu wäre für diesen Freund übers Feuer zu gehen und für ihn zu sterben, wenn es sein muss. Mit meiner radikalen Meinung habe ich auch nur wenige Freunde, wer würde so was denn wirklich tun????

allerdings ist das der Essenz einer Freundschaft.... Freunde, die für dich kämpfen und einfach alles für dich geben.

Wirklich sterben tut da in endeffekt doch keiner. Das ist schon klar.....aber wenn ich jemand liebe, wäre ich auch bereit für ihn zu sterben. (Am Ende muss erst recht leben, aber das ist ne andere Geschichte :)

so was banales wie tel. oder so was anvertrauen ist ja nur eine Kleinigkeit...ich vertraue anderen öfters mal meine Nummer oder derartiges an....

aber ja, es hat schon gewisse Sachen mit vertrauen zu tun, wem du deine persönliche daten anvertraust....


2x zitiertmelden

Ist das normal? (Freundschaft)

23.08.2012 um 21:27
@schascha
Zitat von schaschaschascha schrieb:.aber wenn ich jemand liebe, wäre ich auch bereit für ihn zu sterben.
das klingt immer so toll und zauberhaft, aber das tut einfach keine sau. dask annst du nicht ernst meinen. aber es klingt toll, ist aber eine utopie in dieser welt, da ist selbsterhaltungstrieb oftmals der sieger


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das normal? (Freundschaft)

23.08.2012 um 21:42
@NeoKortex

muss ich denn sterben, um so was zu beweisen??? wie willst du so was wirklich beweisen???
ich weiß, dass ich es tuen würde....ganz sicher.....


melden

Ist das normal? (Freundschaft)

23.08.2012 um 21:43
@schascha ich kenn eben viele die sowas sagen aber mitten in der situation hat nicht mehr der verstand die kontrolle. du kennst es vielleicht aus anderen situation wie z.B wenn man bunjee jumping machen möchte, unten noch mutig und wenn man oben steht, kneift man


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das normal? (Freundschaft)

23.08.2012 um 21:47
@NeoKortex

haha.... ne, ich glaub nicht, dass ich kneife....das problem ist eher, ob der andere für dich auch so was machen würde ....

ich habe extremr Höhenangst und bin an sich ein sehr wehleidiger Mensch, also wenn nichts sein muss, würde ich es auch nicht machen....aber so was kann man auch spüren, ob ein Mensch es tatsächlich für dich machen würde oder nicht....

oder wenn dein Freund in den Händen des Feindes fällt, ob er das aushält, ohne dich zu verraten....das ist halt Treue und Loyalität.... so was schätze ich sehr...


melden

Ist das normal? (Freundschaft)

23.08.2012 um 22:00
@schascha

glaube die menschen haben zu hohe bzw falsche ansprüche

wenn du zb sagt in einer freundschaft sei für dich wichtig das man für den anderen alles gibt bzw übers feuer läuft ist das schon ziemlich viel verlangt
Zitat von schaschaschascha schrieb: banales wie tel. oder so was anvertrauen ist ja nur eine Kleinigkeit
es kann ja auch sein das du nen menschen kennenlernst der nicht gerne telefoniert aber weil er dich mag auch mit dir mal länger am telefon redest, dann bringt er für sich ein großes opfer, du kannst es aber nicht schätzen weil du andere erwartungen hast.

Glaub auch das es einfacher ist wenn man nicht mit dem vorsatz raus geht jemanden kennen zu lernen und einfach alles auf sich zu kommen lässt.

Aber wie es scheint gehts dir ja schon besser mit der Situation :)


melden
schascha Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das normal? (Freundschaft)

23.08.2012 um 22:04
@laura_palmer

ne, eh nicht, aber ich muss irgendwie ja auch leben.....was bringt das, wenn nur ich die Standpunkte von anderen verstehe und die anderen meine Standpunkte nict???

Ich bin inzwischen eh schon lockerer geworden, was das mit der Freundschaft anbelangt.....man kann auch nur so mit anderen Menscvhen befreundet sein...ohne dass man gleich für einen sterben muss....(ehrlich wie oft muss man da sterben:)

ja natürlich.....aber in meinen Augen sind das nur banale Sachen.....es gibt wesentlich weit aus wichtigeres als tel nummer etc.


melden

Ist das normal? (Freundschaft)

23.08.2012 um 22:09
oh mist du meintest einfach nur telefon nummer weitergeben? shit dachte iwie ans teleonieren,

naja ich musste zb lernen, dass ich sehr viel wert auf pünktlichkeit lege da ich mich auf nen freund auch verlassen will, aber nur weil ein freund von mir nicht pünktlich ist, heißt das ja nicht das ich ihm nicht wichtig bin.... so war das gemeint o.O


Anzeige

melden