Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was machen die Menschen aus Hoyerswerda heute?

24 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, NSA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was machen die Menschen aus Hoyerswerda heute?

04.05.2012 um 19:47
Alle die etwas aelter sind erinnern sich an die Hoyerswerda Progrom Versuche.

Habe gerade alte Dokus geschaut und frage mich gerade was machen diese Menschen heute.

Die die im Wohnheim gewütet haben usw.

waere interessant oder?

Anzeige
melden
ivi82 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was machen die Menschen aus Hoyerswerda heute?

04.05.2012 um 19:50
@Souls
Ich gehöre zwar nicht zu denen. Aber komme trotzdem aus hoyerswerda. :D
Und ich sitze jetzt hier. Nicht in hoyerswerda. Und lese fleißig bei allmy.

LG ivi


melden
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was machen die Menschen aus Hoyerswerda heute?

04.05.2012 um 19:54
was mich bewegt hat dies zu posten ist die eine szene wo die 2 jugendlichen die stühle im wohnheim gegen das fenster geworfen haben . Was macvhen die un dhaben Sie sich veraendert sind sie immer noch so? Es sind natürlich alles Soziologischdemographische sachen aber was sagen Sie wie denken Sie heute darüber.

İch weis das ich damals mir irgendeine Tel no aus Hoyerswerda gesucht habe und die leute da beleidigt habe als Nazis und so. Jetzt ist mir natürlich bewuss das das falsch war aber deshalb frage ich nun auch.


1x zitiertmelden

Was machen die Menschen aus Hoyerswerda heute?

04.05.2012 um 19:54
@Souls
Sie werden ein mehr oder weniger normales Leben führen.


melden
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was machen die Menschen aus Hoyerswerda heute?

04.05.2012 um 19:59
@ChicagoBear
@ivi82


kk sie werden anders sein als damals. İch weis aus eigener Erfahrung das Menschen sich für Sachen aus der Vergangenheit schaemen oder dafür um Verzeihung bitten moechten meine Frage ist sind die immer noch so stubborn oder habe Sie sich entwickelt?


melden
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was machen die Menschen aus Hoyerswerda heute?

04.05.2012 um 20:11
Spiegel TV: Thema Ausländer - Der alltägliche rechte Terror und das Versagen der Justiz (2)

So nen scheiss hatte ich mir gerade in meiner begrenzten freien Zeit angeguckt und kamm halt auf dieses Thema


melden
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was machen die Menschen aus Hoyerswerda heute?

04.05.2012 um 20:16
Youtube: Linton Kwesi Johnson - Reggae fi Radni
Linton Kwesi Johnson - Reggae fi Radni
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


besser ist sowas anzugucken oder anzuhoeren

LKJ Reggae fi Radni


melden

Was machen die Menschen aus Hoyerswerda heute?

04.05.2012 um 21:08
Zitat von SoulsSouls schrieb:was mich bewegt hat dies zu posten ist die eine szene wo die 2 jugendlichen die stühle im wohnheim gegen das fenster geworfen haben .
War das nicht in Rostock-Lichtenhagen?

Was sollen die leute jetzt machen? Genau das was wahrscheinlich all die anderen Durchschnittsdeutschen auch machen. Glaube die wenigsten von denen sind wirklich in der rechten Szene integriert.

Damals in Rostock waren ja sämtliche Altersklassen vertreten, fast alle stinknormale Bürger


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was machen die Menschen aus Hoyerswerda heute?

04.05.2012 um 21:47
Ich kenne das auch in Rostock-Lichtenhagen. Aber auch in anderen Städten gab es Nazi-Ausschreitungen.


melden

Was machen die Menschen aus Hoyerswerda heute?

04.05.2012 um 22:31
Gab es Rechte Ausschreitungen.... Die gibt es in Rostock heute noch wenn Hansa spielt. Hab bei zu vielen Hansa Anhänger den Hitler Gruss gesehen und das in Frankfurt gegen die Eintracht in dieser Saison. Ist ja klar, der Kern der Frankfurter Ultras gehört der Autonomen Szene an und sind dadurch Feindbild Nr. 1 der braunen Wi¥¥er.
Es gab diese Leute damals 1939, 1990,2012 und wohl in 100 Jahren auch noch. Bin mir aber sicher dass sich HEUTE alle von damals dafür schämen.


melden

Was machen die Menschen aus Hoyerswerda heute?

05.05.2012 um 08:51
Das sind diejenigen heute die am lautesten gegen rechts sind. Tausendmal erlebt...


melden

Was machen die Menschen aus Hoyerswerda heute?

05.05.2012 um 10:29
Die Menschen heute freuen sich auf die EM und schmeissen sich wieder in ihre Trikots. Alles so wie damals... ^^


melden

Was machen die Menschen aus Hoyerswerda heute?

05.05.2012 um 11:58
panurg schrieb (Beitrag gelöscht):Ansonsten wüßte ich auch gerne mal, was aus dem hier geworden ist, der aber aus Rostock ist:
Dem ist inzwischen der Arm abgefallen.


melden

Was machen die Menschen aus Hoyerswerda heute?

05.05.2012 um 13:11
@martialis
Und er hatte wie man erkennt, scheinbar seine Blase nicht mehr im Griff.


melden

Was machen die Menschen aus Hoyerswerda heute?

05.05.2012 um 13:34
Wikipedia: Ausschreitungen von Rostock-Lichtenhagen

In der Nacht zum 20. Juli 2002, nur einige Wochen bevor sich die Anschläge zum zehnten Mal jährten, kam es abermals zu Brandanschlägen auf das „Sonnenblumenhaus“. Nachdem Anwohner die Polizei alarmierten, weil Fensterscheiben eingeworfen wurden, kam es, eine Stunde nachdem die Polizei den Tatort wieder verlassen hatte, abermals zu einem Anschlag mit Brandsätzen auf ein Büro der Arbeiterwohlfahrt und auf einen Asia-Laden in der Nähe des Hauses. Beide Brände konnten von der Feuerwehr gelöscht werden.

...

Bald ist 20 Jähriges, da zeugt sich vielleicht ob sich solche Hasser geändert haben, oder aber eben nicht....


melden

Was machen die Menschen aus Hoyerswerda heute?

12.10.2013 um 05:07
mich würde ja vielmehr mal intressieren ,was die entsprechenden "ordnungshüter/kräfte" von da heute treiben und denken...
ich begreifs bis heute nicht ,da sich das ganze über etliche stunden hinzog ,dass da keine gsg9 oder andere SEK´s geschickt wurden.
für mich als deutscher der beschämendste vorfall seit dem 2. weltkrieg.

beim nächsten mal lauf ich da persönlich entsprechend auf , und wenn ich mir die hände dreckig mache , aber sowas guck ich mir kein 2. mal über stunden im fernsehen an.

von den ewiggestrigen deppen die dran beteiligt waren erwarte ich nicht ,dass sie heute zur vernunft gekommen sind , die feiern da sicherlich regelmässige progromjahrestage so bescheuert wie die nunmal sind.

aber mal ne andere frage die mich intressieren würde:
gab es da anzeigen wegen unterlassener hilfeleistung?


melden

Was machen die Menschen aus Hoyerswerda heute?

12.10.2013 um 05:37
Die hängen vermutlich in irgendwelchen faschistischen Kameradschaften herum und/oder verbreiten ihre rassistische Hetze im Internet. Nur sehr wenige bekamen (kurze) Haftstrafen, die meisten kamen mit Bewährung davon oder wurden exkulpiert


melden
Souls Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was machen die Menschen aus Hoyerswerda heute?

12.10.2013 um 10:53
@pere_ubu
du meinst gegen die Polizei?

Denke ich nicht das ist in der allgemeinen Empörung untergegangen.


melden

Was machen die Menschen aus Hoyerswerda heute?

13.02.2019 um 10:28
So, ich habe mich jetzt mal hier angemeldet um als Hoyerswerdaer meine Meinung zum Thema zu äußern.
Erstmal Sorry fürs Thread ausgraben.

Um die Frage nach den Leuten von damals zu beantworten.
- Ein Teil ist Tot (Suizid, alter, Suff und Drogen (sehr großes Problem in Hoyerswerda)
- ein anderer Teil lebt weiter in ihrer Welt von damals (aber erheblich ruhiger wie damals)

Einer der Polizisten (ob er damals dabei war, weiß ich nicht) Kandidiert aktuell für die AFD


Anzeige

melden