Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fang an zu Leben - Was heisst das?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Tod ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fang an zu Leben - Was heisst das?

06.05.2012 um 09:35
Mädels sagen zu mir "Fang an zu Leben" oder "Leb dein eigenes Leben"
Und wenn ich sage: "Ich lebe doch!" werden die sauer oder so in der Art.
Dazu will ich noch anmerken dass ich eigentlich ziemlich passiv bin.

Ehrlich gesagt nervt mich das ziemlich und es tut mir weh...
Bin ich tot oder was ist Leben überhaupt ? Hat aber nichts mit Avatar zu tun? ;)

Die haben sicher meinen Spruch gelesen "Wir leben, weil wir tot sind" aber irgendwie scheinen die auf etwas anderes hinzudeuten?

Anzeige
9x zitiertmelden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

06.05.2012 um 09:41
@Xyrnsystr
Entweder haben sie deinen Spruch gelesen oder sie wollen dir damit einfach sagen, dass du anfangen solltest richtig zu leben, und weniger passiv zu sein. Mach' dein eigenes Ding ;)


melden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

06.05.2012 um 09:43
Huhu!
Es kommt darauf an in welchen Bezug, man sowas zu dir sagt!

Ich kenne es z.b. in dem Fall, wenn sich jemand zu stark abhängig von jemanden oder etwas macht! Dass man quasi nur noch die Meinung seines Partners hat und immer nur das tut was der andere möchte und wenn dann Freundinnen, in diesem Fall sagen fang mal an dein eigenes Leben zu leben - dann is das ein gut gemeinter Rat!

Oder du mischt dich zu sehr in anderer Leben ein, dann könnte es auch passieren, dass jemand sagt "Leb dein eigenes Leben"!

Lg lilly


melden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

06.05.2012 um 09:49
Kann Mich nur den Worten Meiner Vorposter anschliessen und zu Diesem Zitat ...
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Dazu will ich noch anmerken dass ich eigentlich ziemlich passiv bin.
nur anmerken: Tja, wenn Jemand als "Langweiler" rüberkommt, scheint Er in den Augen der anderen "tot" zu sein ... daher soll Er (im Sinne etwas zu unternehmen und aktiver zu sein) "Anfangen zu leben"!


melden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

06.05.2012 um 09:50
Also wenn jemand zu mir sagt 'Fang an zu leben' würd ich einfach sagen dass ich doch lebe, das sagst du ja auch.

Die werden also 'sauer' wenn du das sagst? dann ticken die wohl nicht ganz sauber, ich würde die meiden.

P.S "Wir leben, weil wir tot sind"

wo ist der Sinn?


1x zitiertmelden
Xyrnsystr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fang an zu Leben - Was heisst das?

06.05.2012 um 09:52
"immer nur das tut was der andere möchte"

und für die fühlt es sich dann eng oder wie? Kann mich schwer in diese Rolle versetzen. Ich meine warum sagt sie mir dann was sie möchte?
Zitat von newkingnewking schrieb:P.S "Wir leben, weil wir tot sind"

wo ist der Sinn?
steck ein bißchen mystik dahinter


melden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

06.05.2012 um 09:55
@Xyrnsystr


Hängst Du zu viel am PC rum ?

Fang an zu leben heißt für mich : Geh raus unter Menschen, hab Spaß


1x zitiertmelden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

06.05.2012 um 10:00
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Mädels sagen zu mir "Fang an zu Leben" oder "Leb dein eigenes Leben"
Und wenn ich sage: "Ich lebe doch!" werden die sauer oder so in der Art.
Dazu will ich noch anmerken dass ich eigentlich ziemlich passiv bin.
Das bedeutet eigentlich nur, dass sie eine andere Vorstellung vom Leben haben als du.

Also wenn du an deinem Leben Gefallen findest, dann musst auch nichts ändern.

Emodul


melden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

06.05.2012 um 10:16
Das kann andere nerven, wenn man z.b. nie seine eigene Meinung vertritt! Wenn jemand sagt "Hopp" und der andere kommt sofort angerannt! Lässt alles stehn und liegen, nur weil der andere meint er muss jetzt mit ihm was unternehmen. Das kann z.b. die ausenstehenden auch nerven, weil die das ja mitbekommen, dass sich die Person nur nach dem Leben eines anderen richtet!

Stört dich denn was an deinem Leben?! Könntest du dir vorstellen, was andere damit meinen?!
Wie schon Happy80 geschrieben hat, gibts auch Menschen die es nicht verstehen können, dass es Menschen gibt, die auch gerne den ganzen Tag am PC sitzen! Mein Verlobter und ich haben ein Jahr lang intensiv WoW gespielt und das konnte seine Mutter überhaupt nicht verstehen, diese hat beim Einkaufen meine Mama getroffen und hat sie darauf angesprochen...
Meine Mama meinte nur: Also mir ist es lieber, wenn die Kinder Computer spielen. Als mit Drogen auf der Straße zu sitzen!^^
Ha ha meine Mama is eben Taff xD


melden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

06.05.2012 um 10:23
Werde aktiv, unternimm was. Mache dein eigenes Ding. Die Maedels sehen das du eher passiv bist, und ziehen dich damit hoch.


1x zitiertmelden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

06.05.2012 um 10:31
@Xyrnsystr

Erwähnst Du zu oft :

YX sagt
XY meint
XY tut ?

Statt zu sagen : Ich meine , ich denke , ich will ?


melden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

06.05.2012 um 11:54
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Mädels sagen zu mir "Fang an zu Leben" oder "Leb dein eigenes Leben"
Und wenn ich sage: "Ich lebe doch!" werden die sauer oder so in der Art.
ich denke das diese mädls dir damit sagen wollen das du sie in ruhe lassen sollst, sie von dir nichts wissen möchten ..... und somit ist deine antwort "Ich lebe doch!" provokant

"Fang an zu Leben" = zisch ab, verschwinde ....
"Leb dein eigenes Leben" = lass mich in ruhe, geh mir aus den augen, mach dein ding ....

so würde ich das verstehen


melden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

06.05.2012 um 11:57
ja man könnte es als 'get a life' verstehen, das wäre wiederum böse gemeint. Da könntest du recht haben @-Therion-


melden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

06.05.2012 um 11:59
@Xyrnsystr
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Mädels sagen zu mir "Fang an zu Leben" oder "Leb dein eigenes Leben"
Und wenn ich sage: "Ich lebe doch!" werden die sauer oder so in der Art.
Dazu will ich noch anmerken dass ich eigentlich ziemlich passiv bin.
Du sollst deinen willen durchsetzen und aktiver sein in deinen Leben


1x zitiertmelden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

06.05.2012 um 13:31
sein leben zu leben
glücklich zu sein


melden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

06.05.2012 um 13:45
@Xyrnsystr

Fang an zu Leben - Was heisst das?

Dass du selbstständig werden sollst. Dass du dir dein eigenes Leben aufbauen sollst, z.B. mit Job, eigener Familie.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Fang an zu leben heißt für mich : Geh raus unter Menschen, hab Spaß



melden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

06.05.2012 um 13:57
verantwortung
los lassen
selbstständigkeit

:)


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Fang an zu Leben - Was heisst das?

06.05.2012 um 16:25
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Mädels sagen zu mir "Fang an zu Leben" oder "Leb dein eigenes Leben"
Und wenn ich sage: "Ich lebe doch!" werden die sauer oder so in der Art.
Das ist schnell begründet. Sie sagen zwar: "Leb dein eigenes Leben", aber tatsächlich meinen tun sie: "Leb so, wie ich mir ein Leben vorstelle." Also nichts als Heuchlerei. Drauf geschissen.
Zitat von LichtstrahlLichtstrahl schrieb:Du sollst deinen willen durchsetzen und aktiver sein in deinen Leben
Fail. Du willst ihm auch sagen, was er tun soll. Don't do that. Er kann so passiv sein, wie er will.


1x zitiertmelden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

06.05.2012 um 17:26
@Xyrnsystr



joar den spruch
Zitat von XyrnsystrXyrnsystr schrieb:Fang an zu Leben
sagte mir auch mal die ein oder andere frau zu mir und ich bin auch ein "etwas" introvertiertes wesen ;)

wie manche über mir es schon sagten...mach dein eigenes ding...verwirkliche dich mit dem was dir spass und freude bereitet...


melden

Fang an zu Leben - Was heisst das?

06.05.2012 um 20:32
@Xyrnsystr
das kann dir eigentlich niemand pauschal sagen ,für jeden Menschen ist "leben " anders .
Der eine liebt es aktiv und der andere passiv.
Du solltest dein leben so gestalten, wie es dir gefällt und womit du glücklich bist.
Es bringt nichts jemanden , der nicht gerne unter Menschen geht , zu sagen , "geh raus und habe Spaß "

Du hast es in der Hand gestalte dein leben so , dass du zufrieden und glücklich bist :) den Anstoß würde ich dir geben :)


Anzeige

melden