Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist euch wichtig?

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Meinung, Verstand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist euch wichtig?

02.07.2010 um 10:20
@Digedag
Mach ich sehr gerne,aber sag was ist dir wichtig ?

Anzeige
melden

Was ist euch wichtig?

02.07.2010 um 10:27
@ella-ella

lebenswichtig ist frieden unter den völkern.
ebenso gegenseitiger respekt und natürlich
die gesundheit.
na ja, und dass vieleicht der eine oder andere
persönliche wunsch in erfüllung geht.


melden

Was ist euch wichtig?

02.07.2010 um 10:31
@Digedag
das sehe ich genau so wie du...


melden

Was ist euch wichtig?

03.07.2010 um 11:55
Ohne meinen Freund und einem bestimmten Kumpel. Derjenige weiss schon wen ich meine. :) Sie sind mir sehr wichtig. Ohne Tiere ginge es bei mir auch nicht.


melden

Was ist euch wichtig?

03.07.2010 um 12:30
Das Argentinien spätestens morgen Richtung Anden fliegt


melden

Was ist euch wichtig?

04.07.2010 um 12:30
@Digedag
„na ja, und dass vieleicht der eine oder andere persönliche wunsch in erfüllung geht.“

Hier fängt oft das Problem an. Dann nämlich, wenn der persönliche Wunsch oder das Ziel Opfer von uns verlangen, die mit den wichtigsten Zielen oder Werten nicht in Einklang zu bringen sind. Muss ich Opfer bringen, die meine Gesundheit gefährden, oder muss ich moralische Grundwerte modifizieren ( ich drücke es einmal sehr vorsichtig aus ) um mein Ziel zu erreichen.

Das ist doch die Problematik vor der wir jeden Tag stehen.

„lebenswichtig ist frieden unter den völkern. ebenso gegenseitiger respekt und natürlich
die gesundheit.“

Das sehe ich genauso.


melden

Was ist euch wichtig?

04.07.2010 um 12:55
@martialis
„Das Argentinien spätestens morgen Richtung Anden fliegt“

Kleinere Wünsche erfüllt der liebe Gott sofort.
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,704535,00.html (Archiv-Version vom 06.07.2010)

Aber man kann das ganze auch übertreiben, wie dieser Artikel beweist. Es haben einfach ein paar Leute, so ein kleines rundes Lederding, in einen ziemlich großen Kasten versengt, und die andern haben sie nicht daran gehindert. Mehr nicht!

Ein bisschen Interessanter sind die philosophischen Aspekte. Erst einmal geht es um den Wert eines Menschen. Diese Lüge ( das man den Wert eines Menschen in Euro etc ausdrücken kann ) ist knallhart widerlegt worden. Es gibt weder Superstars noch Eliten. Es gibt nur Arroganz und Überheblichkeit. Diese ist nun knallhart abgestraft worden. Das ist doch die eigentlich gute Nachricht.

Maradona ist in Argentinien ja so etwas wie ein Gott. Und selbst als der Gott auf erniedrigende Weise verprügelt wurde, halten die Menschen an ihm fest. So sind die Menschen, sie halten lieber an etwas unsinnigem fest, als sich einen Fehler einzugestehen.
Warum braucht man einen Gott. Wahrscheinlich, wenn es an Selbstvertrauen fehlt, und auch sonst alles sch…. ist. Wie zuverlässig Götter sind, haben wir nun ebenfalls gesehen. Eine zweite wichtige Erkenntnis.

Die dritte wichtige Erkenntnis bekommen wir, wenn wir die Frage beantworten, warum unsere Mannschaft so erfolgreich ist. Sie ist ein Team und hat keine Superstars (ich hoffe sie bleiben am Boden, und lassen sich von der Presse nicht zu Superstars machen). Sie hat aus ihren Fehlern gelernt und ist nicht vor Angst erstart. Sie hat die Schwächen des Gegners gesehen, und daraus ihre Möglichkeiten erkannt, um erfolgreich zu sein.

Übrigens hat Lena auch auf eindrucksvoller Weise gezeigt wie man gewinnt, ohne sich selbst aufzugeben. Ob das so bleibt ist eine andere Frage.

Sowohl Lena als auch unsere Mannschaft sind Menschen, die genauso viel Wert sind wie wir alle. Der Wert eines Menschen wird immer gerne in Frage gestellt, oft unter dem Mythos der Leistungsgesellschaft. Die eigentliche Leistung aber ist es sich selbst treu zu bleiben, herauszufinden was die eigentliche individuelle Aufgabe ist, und sein Ding durchzuziehen.


1x zitiertmelden

Was ist euch wichtig?

04.07.2010 um 12:57
@Waldfreund
Zitat von WaldfreundWaldfreund schrieb:Kleinere Wünsche erfüllt der liebe Gott sofort.
Da hat der liebe Gott aber was durcheinander gebracht. Glaube mich zu erinnern, dass Maradona während des Spiels mit nem Rosenkranz rumhantiert hat^^


melden

Was ist euch wichtig?

04.07.2010 um 13:00
@martialis
Da sieht man mal dass, das mit dem Rosenkranz nicht funktioniert.

Vielleicht erwartet der liebe Gott von uns keine Arschkriecherei, sondern das wir selber die Sache in die Hand nehmen, und ihn nicht ständig mit Kleinigkeiten nerven.


melden

Was ist euch wichtig?

04.07.2010 um 13:02
@Waldfreund


Das erzähl mal dem Diego^^


melden

Was ist euch wichtig?

04.07.2010 um 13:04
@martialis
Vielleicht hat er das ja jetzt endlich kapiert.


melden

Was ist euch wichtig?

04.07.2010 um 13:28
Meine Schallplatten und meine Bücher...


melden

Was ist euch wichtig?

04.07.2010 um 18:40
Meine Familie
Meine 3 wichtigsten Freunde
Musik


melden

Was ist euch wichtig?

04.07.2010 um 18:49
In meiner Schulzeit mußte immer eine bestimmte Prozentzahl bei Aufsätzen zu diesem Thema den Weltfrieden anführen als erstes ... das wurde vorher festgelegt wer und konnte jeden treffen :D .

Deswegen führe ich den Weltfrieden hier nun nicht nochmal an :D !
Mir ists wichtig, daß es mir und allen Lebewesen, die ich liebe bzw mag gut geht - so einfach ist das.


melden

Was ist euch wichtig?

04.07.2010 um 18:53
Das Spanien noch rechtzeitig zum Ballermannfest nach hause kommt.


melden

Was ist euch wichtig?

04.07.2010 um 19:07
@Waldfreund

bei den kleinen persönl. wünschen, dachte ich
lediglich an einen netten lottogewinn ;-)


melden

Was ist euch wichtig?

04.07.2010 um 19:16
@Chepre



Meine Gedanken
Was ich dir sagen wollte:
In der Grundschule wurde ich ausgelacht wegen meiner schlechten Rechtschreibung ,
in der mittel Stufe ausgegrenzt .Beim Abitur hat man gesagt, das hätten wir nie gedacht.

Und heute sagen die Menschen es ist nicht so wichtig wie deine Rechtschreibung aussieht , es ist nur wichtig , das du weißt was du tust , den NICHT von deiner Rechtschreibung hängt unser Wohlbefinden ab , sondern von deinem Tun.

Außerdem lass dir gesagt sein wir befinden uns in guter Gesellschaft Albert Einstein hatte es keines Wegs mit der Rechtschreibung !

Im laufe meines Lebens habe ich festgestellt,das nur Menschen die selber nicht viel zu bieten haben
auf meine Rechtschreibung rumhacken , vielleicht um von ihren eigenen Schwächen ab zu lenken.

Die Frage ,was ist für euch das Wichtigste, ist nicht schlecht, denn wenn jeder wüste was für ihn selbst Wichtig ist und nicht suchend durch die Welt irren würde hätten wir nicht so viel Chaos.
Denn zu wissen was für einen selber das Wichtigste ist , zeug von Selbstbewusstsein.Der Mangel an Selbstbewusstsein ist fast schon zu einem bedauernswerten normal Zustand unserer Gesellschaft geworden.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Auf seine Mitmenschen hören?
Menschen, 53 Beiträge, am 15.02.2012 von Jacy26
GrandOldParty am 13.02.2012, Seite: 1 2 3
53
am 15.02.2012 »
von Jacy26
Menschen: Das Leben ist langweilig
Menschen, 436 Beiträge, am 12.03.2024 von Raspelbeere
Mindslaver am 01.02.2023, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
436
am 12.03.2024 »
Menschen: Was ist die Kern-Motivation, für die ihr lebt?
Menschen, 376 Beiträge, am 20.02.2024 von Laura_Maelle
avyarius am 31.07.2014, Seite: 1 2 3 4 ... 16 17 18 19
376
am 20.02.2024 »
Menschen: Habt ihr ein erfülltes Leben?
Menschen, 665 Beiträge, am 04.03.2024 von KathSchu
DanBo am 15.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 31 32 33 34
665
am 04.03.2024 »
Menschen: Was ist Luxus?
Menschen, 463 Beiträge, am 13.03.2024 von DieSukkulente
Prometheus am 07.01.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
463
am 13.03.2024 »