Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

174 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 09:09
Die Frage stelle ich mir schon seit vielen Jahren weshalb gerade der Sport der eigentlich nix besonderes ist so extrem wichtig für so viele menschen ist.

Es gibt viele die den Sport mögen aber es nur hin und wieder mal schauen es gibt aber auch die die kein spiel verpassen was ja auch ok ist

Nur gibt es auch die art von menschen die andere ausschließen oder sogar regelrecht hassen wen man nicht für ihren verein ist oder selber gegen Fußball ist spreche aus Erfahrung

Es gibt eben die kleine Gruppe die sich sogar wegen nen sport gegenseitig schlagen was mir ehrlich gesagt unbegreiflich ist

Deswegen frage ich warum ist grade der Sport so wichtig für so viele menschen und warum werden manche menschen sauer bis aggressiv wenn man den Sport nicht leiden kann ^^

Anzeige
4x zitiertmelden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 09:12
sport kann starke emotionen auslösen wenn man sich drauf einlässt und es einen interessiert. deswegen werden es leute die z.b von fussball nichts halten auch nie verstehen und erfahren können was für extreme glücks oder trauer gefühle sowas auslösen kann.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 09:13
Dieser Meinung bin ich auch :Y:


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 09:14
@tomoni

fussball ist der einfachste sport überhaupt. er ist so leicht zu verstehen, darum stehen so viele menschen darauf. und idioten gibt es überall, manchmal mehr, manchmal weniger... .

NUR DER ♥FCN♥


1x zitiertmelden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 09:14
meine meinung:
diese menschen sind eben einfach nur dumm und haben das leben nicht begriffen ...
aber solche 'extremfälle' gibt's auch in anderen bereichen ..


2x zitiertmelden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 09:17
Im alten Rom gingen die Leute ins Kolosseum, heute gehen sie ins Stadion.
Es hat halt was seinen Favoriten siegen zu sehen. Vielleicht ist das sogar ein Ausgleich dafür, dass man heute verhältnismäßig wenig Schlachten und Kriege führen kann. Vielleicht auch ein Grund, warum die Mehrzahl der Fussballfans männlich sind.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 09:19
@azrael
Zitat von azraelazrael schrieb:meine meinung:
diese menschen sind eben einfach nur dumm und haben das leben nicht begriffen ...
aber solche 'extremfälle' gibt's auch in anderen bereichen ..
Im Allmy rumhängen ist dann aber auch nicht viel intelligenter, aber du schreibst ja zum Glück,
"solche 'extremfälle' gibt's auch in anderen bereichen .."^^


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 09:25
Jab durchaus nur merkt man es leider verstärkt bei diesen sport warum auch immer


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 09:33
@martialis
nur steiger ich mich nicht in solche dskussionen hinein...
ich gebe meine meinung kund (sofern danach gefragt wird) und verteidige diese auch gegebenenfalls ...
ABER
ich tue es selbst... ich setz mich nicht vor einen bildschirm und schreie diesen dann 90 minuten lang an weil ich es besser wüsste...

und letztenendes ...

s8kUCH funny-soccer-player-vs-fireman


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 10:15
fußball ist etwas tolles
ich bin für werder bremen
aber viele nehmen das einfach so ernst
das kann ich nicht verstehen.

wahrscheinlich haben diese leute wenig zu tun
keine arbeit
oder sie betrinken sich
bevor sie in das stadion gehen


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 11:04
@Icewind
Dem stimme ich zu.
Auch Werder Fan aber nicht fanatisch.
Wennse siegen isset schön und wenn nicht haben sie einfach beschissen gespielt.
Aber ein Fass wegen sowas aufmachen? Nö
Obwohl ich bölk den Fernseher auch schon mal an. :D
Eni


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 11:13
Zitat von tomonitomoni schrieb:Es gibt eben die kleine Gruppe die sich sogar wegen nen sport gegenseitig schlagen was mir ehrlich gesagt unbegreiflich ist
Ja das ist eben das fanatische, was den Sport leider oft ins negative zieht.
In Spanien haben ein Barcelona Fan und ein Real Madrid Fan Tischkicker gespielt, der barca Fan meinte, dass Real Madrid scheisse ist.
Daraufhin hat der Madrid Fan den barca Fan nieder gestochen.
Ich finde es echt traurig, man muss nicht jeden Verein mögen , aber man sollte sich wegen sowas nicht prügeln oder halb umbringen .

Es ist immerhin Sport, der Spaß machen sollte :) und der die Menschen zusammen bringt :) aber Schwarze Schafe gibt es leider immer


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 11:24
Extremsport der besonderen Art!


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 11:36
Zitat von tomonitomoni schrieb:Deswegen frage ich warum ist grade der Sport so wichtig für so viele menschen und warum werden manche menschen sauer bis aggressiv wenn man den Sport nicht leiden kann
Das frage ich mich auch schon lange ...
Bei uns ist oft, wenn unsere Nationaljungs spielen, Feuerwerk wie an Silvester - da wird jedes Tor begröhlt und mit Knallern gefeiert :( .
Ich kann Fußball rein garnichts mehr abgewinnen und mir ist piepegal, ob unsere Hertha oder von mir aus Union Berlin bzw BFC zurück in die Amateure müssen, oder schon sind :D .
Der einzige Sport, den ich seit Jugendtagen verfolge, ist Boxen. Früher habe ich - auch noch mit meinen Eltern - Olympia, Eiskunstlaufen und Skispringen geguckt ... interessiert mich inzwischen auch nicht mehr.
Fußball gucke ich inzwischen mehr oder weniger mit, wenn mein Mann guckt.
Die Spiele der EM, die jetzt in der Ukraine stattfinden, werde ich sowieso boykottieren, da muß er alleine gucken :D .


1x zitiertmelden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 11:40
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:Die Spiele der EM, die jetzt in der Ukraine stattfinden, werde ich sowieso boykottieren, da muß er alleine gucken
Nix gegen dich, aber was soll das bringen?

Du sprichst ja sicher auf diese "Reinigung" oder Straßen durch Hunde an und ähnliches. Ich finde das auch alles mehr als verachtenswert. Aber wenn die EM läuft, dann läuft sie.


1x zitiertmelden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 11:41
Es ist nicht der Fussball, sondern das drum herum das die Leute begeistert.

Unterschiedliche Länder stehen auf unterschiedliche Sportarten. Am Ende ist auch nicht das Spielprinzip wichtig, sondern der Verbreitungsgrad im jeweiligen Land.


1x zitiertmelden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 11:42
@Soley
Zitat von SoleySoley schrieb:Aber wenn die EM läuft, dann läuft sie.
Natürlich, ist das den Verantwortlichen egal - aber mir nicht, das ist meine persönliche Sache und Einstellung :) .
Außerdem interessiert es mich sowieso nicht sonderlich, wer da spielt, gewinnt und verliert :) .


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 11:47
Ich würde sagen Fussball ist zuerstmal Ersatzbefriedigung. Bestimmte "tribale" Triebe sind, gerade in de Männlichen Bevölkerung immer noch verankert. Diese haben oft zu gesellschaftlichem Wandel geführt heute wird das eben in der "parallelrealität" des Sports ausgelebt, das kann man als Vorteil oder Nachteil sehen.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 11:47
@Thalassa

Alles klar :)
Mir kam nur gerade der Gedanke. Aber die EM soll hier auch nicht das Thema sein, denke ich. Da gibt es sicher hier woanders einen Thread ^^


Zum Topic: Warum Fußball so begeistert, kann ich schon ein Stück weit nachvollziehen. Von Kindheitstagen an wird man ja damit konfrontiert und als Junge / Mann hat man ja oft keine Wahl. Kein Wunder dass man sich dann auch mit einem Verein identifizieren will.

Wenn es aber fanatisch wird, kann ich kein Verständnis mehr aufbringen.


melden

Warum geht Fußball über fast alles bei so vielen Menschen

13.05.2012 um 12:38
Die Medien trimmen einen von Anfang an zur Fußballgeilheit. Das wird wie eine Gehirnwäsche eingesetzt. Denn das ist ein prima Mittel um die Bevölkerung von anderen Problemen abzulenken.
Schonmal aufgefallen? Immer wenn in der Politik etwas beschlossen wird, was dem Groß der Bevölkerung nicht schmeckt, wird excessiv über Fußball berichtet. Fußball über alles... und der manipulative Teil der Bevölkerung lässt sich davon mitreißen. Alles andere ist egal. Nur später wird gekreischt, weil die Politiker wieder irgendetwas beschlossen haben.

Brot und Spiele. Das hat im alten Rom auch schon funktioniert ;)

Nur heute kommt verstärkend hinzu, dass viele Menschen allgemein frustrierter sind und diesen Frust dann in solchen Sportkrawallen entladen.


Anzeige

1x zitiertmelden