Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Weltaidstag

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Aids ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Weltaidstag

01.12.2004 um 18:05
hello!

ich schau grad fern und hab mitbekommen, dass heute weltaidstag ist!

jetzt würd mich interessieren, was haltet ihr von verhütung, aids und dem ganzen?

schließlich wissen doch alle dass wirklich viel passieren kann ohne verhütung .. (mittlerweile, sagen die grad, gibtz 40 mio. aidskranke) und trotzdem wird einer nach dem anderen angesteckt und das hat überhaupt kein ende.
wie kann sowas passieren?? .. ich mein .. es will sich doch wohl keiner freiwillig mit aids anstecken lassen, oder?!

also eure meinungen würden mich wirklich interessieren!

liebe grüße

cosma

life ist hard but tha show must go on ;)

Anzeige
melden

Weltaidstag

01.12.2004 um 18:10
Also der schutz des Sexualpartners ist für mich sehr wichtig.
Schließlich geht es hier um das Leben nicht nur von mir sondern auch von dem anderen.
Erschreckend ist in meinen Augen wieviele heute noch wild in der gegend Rum ... ohne sich zu schützen und dann noch nicht mal regelmäßig einen Test zu machen .
Ich schütel nur mit dem Kopf

Vertraue deinem Gott und liebe Ihn wie er dich liebt.
Er wohnt in deimnem Herzen und beschützt dich vor allem.

Lebe den Tag und Liebe dein Leben !



melden

Weltaidstag

01.12.2004 um 18:12
wui.. der erste beitrag bei meinem erste thema *freufreu* =)

life ist hard but tha show must go on ;)


melden

Weltaidstag

01.12.2004 um 18:24
Naja auch wenn ich echt nicht auf Kondome stehe ist es doch einfach absolut
wichtig sich zu schützen. Zwar meinen alle in Europa ist das ja nicht so
schlimm, aber gerade das macht es so gefährlich. AIDS ist eben nicht auf 3
Welländer und die Homosexuellenszene begrenzt. Und auch wenn AIDS nicht
mehr Tema der Medien ist, so ist diese Krankheit weiter auf dem Vormarsch...

Life is a bitch: it´s cheap, it´s fun and makes you fuckin´ crazy...


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltaidstag

01.12.2004 um 18:29
Mhm
is ganz schön weit verbreitet ...
Irgendwie voll schlimm
weil ich mein, es gibt doch Kondome um sich davor zu schützen
trotzdem erkranken immer und immer mehr an AIDS

So eine naive Menschheit.... *kopfschüttel*

C'est la vie


melden

Weltaidstag

01.12.2004 um 20:02
ich habe heute einen aids-test gemacht in 8 tagen weiß ich dann das ergäbnis!


melden

Weltaidstag

01.12.2004 um 20:07
vor ein paar jahren war das thema aids noch aktuell aber mittlerweile denk ich echt, dass die meissten jugendlichen aids für ne erfindung der kondonindustrie halten.

Mugabe hat ja vor ein paar jahren noch behauptet aids gibts nicht, das wär blos propaghanda.


Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)

"Sir, we are surounded!!" "exellent, we can attack in every direction!!"



melden

Weltaidstag

01.12.2004 um 20:08
aids verbreitet sich vorallem sehr start durch den sextouristmus
thailand ist ein beliebtes "urlaubsziel"

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Weltaidstag

01.12.2004 um 20:20
... wirklich schlimme Sache!!
Ich meine, Kondome mögen nicht gerade viele Männer resp. Paare und ein anderes Verhütungsmittel gegen Geschlechtskrankheiten gibt`s nicht!!

Das allerbeste Verhütungsmittel ist in einer längeren Beziehung immer noch Vertrauen und ein gesundes Mass an Menschenverstand!!

Übrigens: die Forschung sputet sich mit der Entwicklung neuer Medikamente auf biochemischem Wege... denke, das ist eine tolle Sache (hab sogar ein halbes Jahr selbst für solche Zwecke geforscht :|)...

Aids gibt jeden was an und wenn er denkt, er sei sicher vor solchen schlimmen Krankheiten, dann hat er sich tief ins eigene Fleisch geschnitten wenn er eines Tages per Zufall zu einem Aids- Test aufmarschiert und nach 10 Tagen (bei uns dauert`s 10 Tage bis das Ergebnis vorliegt) mit hängendem Kopf seine Verwandschaft über das Ergebnis informieren soll.

Ach ja, da kommt mir noch in den Sinn: wir haben von unserer Firma aus am 6. Dezember einen Vortrag oder so was, welche alle Lehrlinge besuchen sollen; obligatorisch!! Hab mich echt gefreut, dass man auch in Firmen intern noch über dieses Thema aufklärt!! Nur haben das nicht alle Kids als "toll" aufgefasst: Schade!! Dabei unterschätzt man das Risiko oftmals


all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden

Weltaidstag

01.12.2004 um 20:24
wir hatten auch vor einer woche von unserer schulärztin einen aidsvortrag in unserer schule

und wir haben alle brav aufgepasst

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltaidstag

01.12.2004 um 20:25
ja :)

aber ich denke die eltern
die sand a scho so vernünftig die kinda aufzuklärn

wenn man nimmt die 10 jährigen *gg*
die kennen sich scho aus...

C'est la vie


melden

Weltaidstag

01.12.2004 um 20:27
aja genau

die eltern sind verplichtet die kinder über solche probleme /krankheiten aufzuklären weil bei ihnen fängt die "aufklärungskette" erst an

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


melden

Weltaidstag

01.12.2004 um 20:28
najo ich denk schon dass alle (alle die, die es etwas angeht ^^ *chrmchrm* bianca, du weißt schon was ich mein ^^) wissen wie man sich das holt etc, aber das problem ist, meiner meinung nach zumindest, dass sich einfach ein jeder denkt-> ich bekomm das sowieso nicht!
that's the problem! =\

life ist hard but tha show must go on ;)


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltaidstag

01.12.2004 um 20:29
genau :)

wenn mans nimmt
aufklärung im allgemeinen ...
in österreich meistens 1.Klasse gym, 3+4 klasse und ja ,...manchmal auch 5 te
damits ja in erinnerung bleibt



C'est la vie


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltaidstag

01.12.2004 um 20:31
oh ja cosii *löööööL*
weis scho was du meinst ;)

aber geh bidde
gibts in jeder apotheke und, und und.... *gg*
wenn man nimmt, meine klasse
die ham sogar die ua kewlen gummis mit fußballmotiv gekauft *lööööööööL* einfach so weil denen fad war

und bei uns warn auch scho die ua austeilungen von erdbeergummis ;) da sands mit den körben gekommen und ham uns alle min. 5 stück gegeben

oooooder das aids-haus in wien
da kriegt man auch gummis (sogar gratis)


C'est la vie


melden

Weltaidstag

01.12.2004 um 20:33
Aufklärung reicht heute doch nicht mehr aus, um die Kids -vor ALLEM die Kids- zu schützen... genau wie ihr sagt: Ich bekomme es sowieso nicht...

Das heimtückische am Virus ist leider, dass er sich immer wieder verändert, also sozusagen immer neu definiert und anpasst. Das ist der grösste Bullshit an der ganzen Sache!! Und die Leutchen in der Medizin kommen dann auf einmal nicht mehr mit, wie ihnen geschieht beim Erforschen von neuen Mittelchen.

Gute Nacht!!

PS: find ich toll, dass man bei solchen Vorträgen noch brav zuhört: BRAVO!!!

AIDS geht uns alle was an...

Bye

all that I wanted, were things I have before.
all that I needed, I never needed more.
all of my questions are answers to my sins
and all of my endings are waiting to begin... (slipknot)



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltaidstag

01.12.2004 um 20:56
Also ich finde die Wahrnehmung des Aids-Virus ist noch viel zu gering, ich denke das rührt daher, dass es eine Krankheit ist die eher langsam zum Vorschein kommt.

Erschreckend fand ich die Tatsache das mittlerweile 40.000.000 Menschen Aids haben, die Hälfte davon sind Frauen.

In der Zeitung wurde behauptet das Aids zunehmend ein Frauenproblem wird, da vor 6 Jahren nur 41% und heute 50% der Aids erkankten Frauen sind, Tendenz steigend.
Noch dazu liegt die Wahrscheindlich´keit, dass eine Frau von einem Mann angestekt wird um 20% höher, als das ein Mann angestekt wird. Reine biologische Anlage...( Frage: Ist das "gerecht"?)

Was man aber nicht durch häufigen Verkehr oder freifillige Prostition herbeiführen darf, sonder durch den Mangel an Verhütungsmitteln in den Entwicklungsländern und den Geldmangel in vielen Ländern ( Frauen verdienen Geld mit ihrem Körper)

In den Entwicklungsländern liegt das Sterbealter nun nur mehr bei 41 Jahren und in zehn Jahren wahrscheindlich schon nur mehr bei 27 Jahren!!!

Aids kann nicht mehr ignoriert werden! Doch ist es leider für manche immer noch nicht klar! Kondome dienen nicht nur mehr der Verhütung sondern auch dem Schutz. Doch dies scheinen nur die Wenigsten zu kapieren!

Mich regt diese Unverantwortung einfach dermaßen auf!

Glaubt ihr, dass Aids wirklich bald mehr zur Frauen Sache werden wird?

Lg Amila

Ein Delphin benutzt 8% seines Gehirns, der Mensch nur 6%. Nicht auszudenken was wir erreichen könnten, wenn wir wenigstens 61/2% unseres Gehirns benutzen würden.
Lorne Green
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Albert Einstein



melden

Weltaidstag

01.12.2004 um 21:01
nein, ich denk nicht ..
weil wenns ne frau hat .. und der mann will ja nicht ohne gummi (oder fast keiner ^^) .. dann hats der mann ja dann auch .. oder nicht? ^^

life ist hard but tha show must go on ;)


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltaidstag

01.12.2004 um 21:05
Kenne leider eine menge Leute die so dumm sind...
Besonders die sich einbilden die Qualität von Sex stiegt ohne Kondom ( ich bin der Meinung, dass es da ndere Mittel und Wege dibt)
Verhütung ist wichtig und Schtuz auch.

Wir die Menschheit blind sein und vielleicht sogar an Aids scheitern und ihr Leben/Existenz aushauchen? Wird Aids das entscheidene Element des Untergans sein?

Ein Delphin benutzt 8% seines Gehirns, der Mensch nur 6%. Nicht auszudenken was wir erreichen könnten, wenn wir wenigstens 61/2% unseres Gehirns benutzen würden.
Lorne Green
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit.
Albert Einstein



melden
jejoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Weltaidstag

01.12.2004 um 21:49
@ lithium
"Das allerbeste Verhütungsmittel ist in einer längeren Beziehung immer noch Vertrauen und ein gesundes Mass an Menschenverstand!!"

ähm... BITTE? wie kann denn bitte gesunder menschenverstand das beste verhütungsmittel sein!? da haben sich schon genügend leute geirrt! darauf würde ich mich nun wirklich nicht verlassen. dann lieber einen test machen!






Hier könnte ihre Werbung stehen!



melden

Weltaidstag

01.12.2004 um 22:23
Link: www.gib-aids-keine-chance.de (extern)

schon 20 posts ohne diesen link tztztztz

http://www.gib-aids-keine-chance.de/

Wer glaubt etwas zu sein hat aufgehört etwas zu werden


Anzeige

melden