Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hilfe, Erklärung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

26.08.2012 um 12:04
@Keysibuna
Ist die Bar nicht....alles getestet.

P.s
Die Schubladen sind recht schwerfällig

Anzeige
melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

26.08.2012 um 12:10
@Apoplexia

Die Schienen von und an den Schubladen auch?? ^.^


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

26.08.2012 um 12:16
@Apoplexia
was ich nicht kapiere ... Das hier soll eine Hilfestellung sein für Leute!

Warum kommst du jetzt dagegen?


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

26.08.2012 um 12:38
@Basto
Weil ich eine Antwort benötige... Alles andere kann ich irgendwie erklären, nur die Schubladen nicht.


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

26.08.2012 um 12:41
@Apoplexia
kannst du das nicht in einem eigenen thread machen von mir aus?

Hier sollten nur Sachen die zur aufklärung dienen stehen.. In dem Sinne genug OT bin raus


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

26.08.2012 um 12:45
@Basto
Ich biete eine Frage, und möchte erklärung. Das erfüllt das Threadthema für zukünftige andere ähnliche Fragen..also bitte...


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

26.08.2012 um 13:05
heims theorie kann mysteriöses rational erklären
hier ein kleiner auszug:
Anhand des Nachrufes von Illobrand von Ludwiger konnte sich der Leser ein erstes Bild vom Leben und den bahnbrechenden Entdeckungen und Leistungen des 2001 verstorbenen deutschen Physikers Burkhard Heim machen. Heim gelingt durch seine einheitliche Feldtheorie die vollständige geometrische Beschreibung aller physikalischen Kräfte und Teilcheneigenschaften, sowie der Vereinigung von Elektromagnetismus und Gravitation. Er hat das geschafft, wonach Einstein und andere vergebens gesucht hatten.

Durch die Beschäftigung mit der Feldtheorie von Burkhard Heim kam Walter Dröscher, mit dem Heim zusammen sein drittes Buch "Strukturen der physikalischen Welt und ihre nichtmaterielle Seite" schrieb, zu der Erkenntnis: "Ich habe gelernt, dass die Physik teilweise noch in den Kinderschuhen steckt."

Hier noch einmal eine kurze Übersicht von Heims bedeutendsten Errungenschaften:
Einheitliche Feldtheorie, in der Elektromagnetismus und Gravitation vereinigt wurden.
Einheitliche quantengeometrische Strukturtheorie, welche die Allgemeine Relativitätstheorie (ART) mit der Quantentheorie verbindet. Diese führte zur Entwicklung der Massenformel für die Elementarteilchen, welche am Deutschen Elektronen-Synchrotron (DESY) bereits 1981 experimentell bestätigt und 2002, nach dem Tode Burkhard Heims, ein zweites Mal (mit den heute genauer bekannten Werten verschiedener Naturkonstanten und einer weiteren Auswahlregel) erfolgreich verifiziert wurde.
Aspektbezogene Logik, mit der sowohl quantitative als auch qualitative Aussagen formal einheitlich beschrieben werden können. Dies schließt sowohl physikalische Größen als auch qualitative Größen, wie z.B. Bewusstsein, mit ein.

Das daraus entstehende, neue Weltbild lässt sich wie folgt zusammenfassen (abgewandelte und erweiterte Fassung aus I.v.Ludwigers Buch "Das neue Weltbild des Physikers Burkhard Heim", S. 5):
Wir leben in einer 6-dimensionalen Welt.
Elementarteilchen sind 6-dimensionale dynamische metrische Strukturen, Quarks sind Teile von deren geometrischen Innenstruktur. Die Weltselektorgleichung enthält keine phänomenologischen Ausdrücke mehr (Einsteins Traumerfüllung!). Erscheinungen/Manifestationen in der realen, materiellen Welt sind das Resultat von dynamischen Prozessen einer mehrdimensionalen, polymetrischen Geometrie.
Die Lösungen der aus den drei Welt-Partialstrukturen (räumliche, zeitliche Partialstruktur und Transstruktur) gebildeten Korrelationstensoren (mögliche Strukturkombinationen) beschreiben in der physikalischen Welt:
Gravitonen (Hermetrieform A): Koordinaten x5, x6 im R6,
Photonen (Hermetrieform B): Koordinaten x4, x5, x6 im R6,
neutrale Teilchen (Hermetrieform C): Koordinaten x1, x2, x3, x5, x6 im R6 und
elektrisch geladene Teilchen (Hermetrieform D): Koordinaten x1, x2, x3, x4, x5, x6 im R6.
Wägbare (ponderable) Teilchen sind an den R3 gebunden.
Auch der Mensch ist ein 6-dimensionales Wesen.
Es gibt keine Singularitäten und es sind auch keine Störungsrechnungen notwendig. Das Universum entstand aus einer einfachen Raumzelle. Mit den Methoden der abstrakten Mengenlehre wird für den Anfangszustand des Universums (beim Symmetriebruch t = 0) eine algebraisch strukturierte Urmenge aus reinen Zahlen hergeleitet, bei denen es sich um Wahrscheinlichkeiten für alle möglichen Wechselwirkungen handelt. Daher lassen sich alle bisher beobachteten und weitere, noch unbekannte Wechselwirkungskonstanten als reine Zahlen angeben.
Qualitative Strukturen aus der 5. Weltkoordinate steuern die Organisationen in der Materie.
Ansatz zur Lösung des Leib-Seele Problems: Es können autonome Strukturen des Bewusstseins, frei von einem materiellen Träger, existieren!
Die Koordinaten x5 - x12 existieren völlig unabhängig von Raum und Zeit!

Die Heimsche Theorie eröffnet uns die Innenstruktur der Elementarteilchen auf eine bisher nie dagewesene Art und Weise. Durch Heims Arbeiten lässt sich nun nachvollziehen und beweisen, warum die Gravitation eine Scheinkraft ist, wo die Quellen der Gravitation liegen oder z.B. was die Ursache der Trägheit ist, die bis heute eigentlich kein Mensch richtig verstanden hat. Dies lässt vermuten, dass sich aus seiner Theorie auch noch weitere, bislang unverstandene Phänomene herleiten lassen. Bisher sind sämtliche empirisch ermittelte Elementarteilchenmassen in Heims Massenformel enthalten, und das mit einer Genauigkeit, die im Promillebereich liegt!


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

26.08.2012 um 21:52
@Apoplexia

Das geht hier OT. Machst du bitte einen eigenen Thread auf? Da kannst du dann gern Bilder, Videos und ähnliches Material mit zur Verfügung stellen und wir schauen uns die Sache an.


EDIT: Interessiert sicherlich auch andere User


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

27.08.2012 um 18:06
@DieKatzenlady
nicht nötig. Hab in nem anderen forum bereits eine gute und rationale Erklärung für die Schubladen sache gefunden


1x zitiertmelden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

27.08.2012 um 18:17
Zitat von ApoplexiaApoplexia schrieb: Hab in nem anderen forum bereits eine gute und rationale Erklärung für die Schubladen sache gefunden
Keine Lust diese, da durchaus nun Topic ;), hier ein zu stellen?

Wäre sicherlich auch für anderer User interessant ...


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

27.08.2012 um 19:37
@Apoplexia

Wozu dann das Spiel hier ^.^?


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

27.08.2012 um 20:15
@Apoplexia

Siehste! Hättest Du das "Phänomen" gleich zusammen mir der rationalen Erklärung hier gepostet, wärst Du sogar im Topic gewesen.... :D

...aber vielleicht machst Du das ja dann zukünftig - und versiehst bei der Gelegenheit auch gleich Deine Zitate mit Quellennachweisen.


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

02.09.2012 um 21:57
Das ist das erste mal, das ich mir einen Tread von vorne bis hinten durchgelesen hab. Weil ich das wirklich sehr interresant finde und auch aufschlussreich.

Ich würde dennoch etwas dazu beitragen

Thema: aufeinmal raschelt eine Tüte

dazu hätt ich auch noch ne erklärung.
Mir ist das nämlich auch schon mal passiert, das ich eine Tüte, unausgepackt in mein Zimmer gestellt hab.
Die ganze zeit ist nichts passiert, aber in der dritten nacht (nein ich hab die tüte weder angerührt noch ausgepackt, weil ich zu faul war ^^) hat das ding auf einmal geraschelt, als on jemand gegengetreten ist. In dem Moment bin ich auch noch aufegwacht, was fürein zufall...

Naja nun zum wesendlichen: Ich habs mir dann damit erklärt, das Plastik, wenn es zusammengeknüllt ist, sich versucht wieder in die Form zu entfalten und das kann auch ganz langsam geschehen.
Mit den übrigen Vibrationen von Auto und Bahn muss sich also das Plastik in eine Position gebracht haben, wo es sich dann nochmal richtig entfalten konnte.

Aber unheimlich wars ja schon, weil es so ruckartig passiert ist und zugegeben die erklärung ist vielleicht etwas unbeholfen, aber vielleicht auch passend.


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

02.09.2012 um 21:59
@Lunaras

Danke, es ist eine interessante Beobachtung :)


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

02.09.2012 um 22:02
hehe bitte ;) hätt ja nicht gedacht das meinbe Theorie weiterhilft^^


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

03.09.2012 um 21:56
@Lunaras

Gott absolutes Herzinfarktrisiko :-D und dann immer mitten in der Nacht nene :D


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

03.09.2012 um 22:04
@Lunaras
das kenn ich auch :)
Wenn ich einkaufen war und die leeren Tüten zerknülle und in die "Tüten Ecke" werfe kann man es manchmal bis zum nächsten Tag noch knistern hören :)

So Tüten haben mich auch schon so schrecklich erschreckt >.>


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

04.09.2012 um 13:07
Aber was hier auch oft thematisiert wird, sind tropfen, die einfach so aus dem himmel fallen, ohne das es regnet.

Kenn ich auch, nur passiert mir das immer draußen.

Entweder es ist Wasser, welches die Pflanzen ausgeschwitzt haben oder es ist Käferkacke.


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

05.09.2012 um 16:55
Spontane Selbstentzündung!

Ist dies eine Erklärung für die "spoantane Selbstentzündung"?

Durch eine Stoffwechselstörung kann es, laut einem britischen Wissenschaftler Namens Ford, zur körpereigenen Produktion von Aceton kommen (kann sich durch markanten Mundgeruch äussern)!

Aceton ist bekanntermassen ein sehr leicht entflammbares Gas, welches schon bei einem Anteil von ca. 2,5% in der Raumluft Explosionsgefahr birgt!
(Weiss Jeder, der schon mal damit gearbeitet, z.B. als Reiniger! Stets gut lüften!)

Der Flammpunkt, sprich die niedrigste Temperatur, bei der sich noch ein zündfähiges Dampf-Luft-Gemisch bilden kann, von Aceton liegt bei ca. -20° C.
Eine Acetonentzündung kann zudem, recht leicht sogar, zu einem Flammenrückschlag bis hin zur Quelle führen.
Auch ist Aceton leicht mit anderen Flüssigkeiten vermischbar, was wiederum das brennbare Körperfett auslassen kann, wodurch ein hochgradig entzündbares Gemisch entstehen kann.

Da sich das Körperfett vornehmlich im Bauchraum anreichert, und bei vielen Fällen dieser Bereich nahezu komplett zerstört/verbrannt wurde, während die Extremitäten (Arme und Beine) unversehrt zurückblieben, stützen diese oben genanntenEigenschaften und Fakten Fords, durchaus plausibel klingende, Theorie!


Auf Meiner zweitliebsten Seite gibt es einen Interessanten Bericht dazu!
http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.de/2012/09/forscher-erklart-spontane-menschliche.html (Archiv-Version vom 07.09.2012)
Und die Quelle der Quelle: http://www.newscientist.com/

Klingt für Mich recht plausibel!


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

06.09.2012 um 21:07
@jofe

Gott, dann bin ich ja beruhigt. Nur die Fetten müssen dran glauben :D


Anzeige

melden