Mystery
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

266 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Hilfe, Erklärung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

15.02.2013 um 18:05
Vor allem hab ich bis jetzt noch keinen so ausführlichen Erfahrungsbericht gelesen. Und mir fällt da auch nichts ein was man da rational erklären könnte, außer mit der Kälte vielleicht, das es die aufregung oder so ist. Ich habe ständig kalte Hände und wenn ich dann am PC sitze dann sind die auch wie Eisklumpen. Hängt aber mit der Durchblutung zusammen. Weis ja nicht wie es bei dir ist, ob du sonst immer warme Hände hast (auch bei Aufregung), vielleicht da ma beobachten ob du nur beim Gläserrücken kalte Pfoten hast oder auch wenn du am PC sitzt. Was die Heizung betrifft, fälls mir schon schwerer da ne erklärung zu finden, weil das könnte auch ein ziemlich großer Zufall sein.

Ok das mit dem Treffen zwischen durch wird wohl nichts, komm aus Berlin XD

Anzeige
melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

15.02.2013 um 18:09
das mit den treffen wäre nicht das ding hab verwandte da die wollen eh das ich mal lang komme aber naja ich kenn dich nicht und so ;) bin ja auch erst 15 :D

naja wie gesagt icch dachte mir wenn er nicht ausführlich ist ist er unglaubwürdig und desto mehr man darüber erklärt wie es sich zugetragen hat desto mehr wird einen glauben geschenkt ;)


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

15.02.2013 um 18:19
Ja das stimmt und es ist immer schwer vielen berichten glauben zu schenken ^^


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

15.02.2013 um 18:24
ja und ich hoffe meinen kann man glauben schenken da ich wie man sagte das alles selbst anzweifle ^^ total komisch :D


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

15.02.2013 um 18:26
na ma schauen was die anderen dazu sagen ^^


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

15.02.2013 um 18:28
naja i.wie such ich erklärungen weil wenn das erklärt wird was ich geschrieben habe brauch ich auch nicht mehr das zu glauben was dort geschoben wurde und naja davor habe i.wie angst :-\


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

16.02.2013 um 12:31
Tja wilkommen in der Wissenschaft.
Damit musst du dann auch leben, wenn deine Theorien widerlegt werden. Ging mir auch schon mal so und ich habs verkraftet.


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

16.02.2013 um 13:20
verkraften tue ichs ja aber ich hasse die unwiissenheit ;)


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

17.02.2013 um 10:09
Zitat von MaxinM-VMaxinM-V schrieb:so ich hab nich alles gelesen
wäre aber sehr ratsam gewesen ^.^

Beitrag von Jofe (Seite 1)


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

18.02.2013 um 21:21
ich hab in anderen threads geschrieben wie ich das meine ;)
wie kann man sowas markieren ???


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

27.02.2013 um 18:03
Zum Thema Augenfarbe ändert sich ...

"Warum sich die Farbe verändert

Es gibt zwei bekannte Gründe dafür, dass die Augenfarbe eines Menschen sich verändert. Der eine ist stimmungsabhängig und der andere lichtbedingt.

Manche Menschen haben eine derart helle Regenbogenhaut, dass sie sich durch die Stärke der Durchblutung der dahinterliegenden Muskeln zu verändern scheint. Generell ist das aber bei allen Menschen so, nur bei einigen Augenfarben eher sichtbar.

1) Sobald Sie also wütend sind und mehr Blut in den Kopf und Augenbereich schießt, wird Ihre Augenfarbe sich verändern. Sie wird dunkler aussehen. Gleiches kann Ihnen natürlich auch in anderen Momenten passieren, wenn Sie emotional erregt sind.

2) Wenn Sie hingegen völlig entspannt sind, wirken Ihre Augen deutlich heller. Spannend ist dieses Farbspiel, wenn dabei die Farben von Grün zu Blau oder Braun zu Grün usw. wechseln, weil die Grundaugenfarbe entsprechend gemischt ist.

3) Ein anderes Phänomen ist der Lichteinfall. Auch dieser Wechsel der Farbe tritt bei allen Menschen auf, ist aber bei reinen Farben der Augen sehr abgeschwächt. Gleichmäßig braune Augen werden eine Nuance heller oder dunkler und gleichmäßig blaue ebenso.

4) Sobald die Mischfarben der Augen, insbesondere in der Kombination mit Grün, ins Spiel kommen, kann Ihre Augenfarbe normalerweise grün-grau sein und bei tief stehendem Sonnenlicht zu Blau wechseln. Auch strahlend blaue Augen können dann plötzlich ganz ätherisch hellgrau werden. Sie erkennen diese Farbe aber sonst nur in der Nahbetrachtung Ihrer Augen.

5) Die Begründung für den Farbewechsel bei Lichteinfall ist, dass die Hornhaut gebogen ist. Sie kennen das von Hohlspiegeln oder Autoscheinwerfern. Der Hintergrund ist gebogen und spiegelt, so kann das durch die Glühbirne einfallende Licht nach vorn gestreut werden. So ähnlich funktioniert das bei den Augenfarben auch.

6) Durch einen bestimmten Winkel, der von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist, streut bei Blitzlichtfotografien, tiefem Sonnenstand oder in direktem Gegenlicht die Hornhaut das Licht auf die Regenbogenhaut. Sie als Betrachter sehen dann plötzlich eine andere Augenfarbe. "

Augenfarbe verändert (Beitrag von MrMistery)

Dank an @MrMistery für diese Ausgührungen!


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

28.02.2013 um 18:42
Zum Thema Flüche ...

Flüche gibt es mit Sicherheit ... nur funktionieren Sie erst dann, wenn der Verfluchte auch daran glaubt ... denn der "Erfolg" von Flüchen jeglicher Art basiert auf dem Nocebo-Effekt ... quasie dem Gegenteil des Placebo-Effektes.

http://www.lebenshilfe-abc.de/nocebo.html
Wikipedia: Nocebo-Effekt

Das selbe Prinzip wie ... http://www.lebenshilfe-abc.de/selbsterfuell-prophezeiung.html


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

06.03.2013 um 20:27
Will wieder mal etwas Werbung für mein Blog betreiben und auf einige interessante Dinge aufmerksam machen;

http://www.allmystery.de/blogs/keysibuna/totenbeschwoerungsart_und_rationale_erklaerung

http://www.allmystery.de/blogs/keysibuna

Wünsche viel Freude beim lesen :)


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

06.03.2013 um 22:31
Ich hoffe sehr, dass sowas bisher noch keiner geschrieben hat und auch, dass es hier rein passt, deshalb erzähl ich euch einfach mal von meinem Nachtalb- Erlebnis und seiner Auflösung :vv:

Neulich nachts wurde ich wach, auf dem Rücken liegend, weil ich plötzlich Druck auf meiner Brust spürte und mir das Atmen deshalb recht schwer fiel. Ich konnte meine Arme nicht bewegen und dachte noch "Yaaay, Schlafparalyse, eine Premiere!" (hatte ich bis dato noch nie und würd gern mal die Erfahrung machen), gleichzeitig bekam ich's aber irgendwie mit der Angst zu tun, weil der Auslöser für den Druck eine kleine, schwarze Gestalt war. Nun konnt ich mich ja nicht bewegen, hab dann durchs Zimmer geguckt, bis meine Augen sich an die Dunkelheit gewöhnt hatten.. Und was meint ihr, was die gruselige, dunkle Gestalt war?
Meine geliebte Katze, mit einem Kampfgewicht von 5kg, die bis zu dieser Nacht nie auf meiner Brust/ Bauch gelegen hat, weil sie Angst vor weichen Decken, Bäuchen und Brüsten hat :D
Von da an war ich dann wach und merkte schließlich, dass ich so blöd auf meinen Armen gelegen hab, dass ich mir einfach die Blutzufuhr abgeklemmt hab und ich die deshalb nicht bewegen konnte.

Da hab ich dann gelernt, dass nicht nur das unsichtbare Unbekannte (Rohre/ Tiere in den Wänden, Windzüge etc) für seltsame Ereignisse sorgen kann, sondern auch der plötzliche Mut der Mitbewohner und die eigene Blödheit :D


1x zitiertmelden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

09.03.2013 um 20:06
Interessante Seite ... http://dasgehirn.info/wahrnehmen/truegerische-wahrnehmung/geisterjaeger-im-labor
Geisterjäger im Labor

Gespenster sind Kopfsache, sagen Wissenschaftler – und forschen nach den neurobiologischen Ursachen für Spukgeschichten und andere unheimliche Phänomene

[...]

Das Wichtigste in Kürze

- Spuk- und Geistergeschichten werden wissenschaftlich untersucht – sowohl physikalisch als auch von Hirnforschern.

- Oft stecken plötzliche Temperaturunterschiede, überraschende Wechsel der Lichtverhältnisse oder Windstöße hinter unheimlichen Erfahrungen. Auch Infraschall, tiefe Töne, die der Mensch nicht bewusst wahrnimmt, könnten eine Ursache sein.

- Die eigentlichen Spukgeschichten schreibt jedoch das Gehirn. Es neigt dazu, selbst Unbelebtem eine Handlungsabsicht zu unterstellen. Es kann auch passieren, dass Erwartungen zu einer Selbsttäuschung führen. Diese könnte durch die Schläfenlappen ausgelöst werden.

- Stimuliert man bestimmte Areale im Gehirn, etwa den temporo-parietalen Übergang, spüren die Betroffenen etwa die Anwesenheit von Schattenwesen oder begegnen ihrem eigenen Doppelgänger.

- Häufig erscheinen Geister in der Nacht. Das könnte mit hypnopompen und hypnagogen Halluzinationen zusammenhängen – Traumbildern, die im Halbschlaf auftauchen.

[...]



melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

20.03.2013 um 17:01
@kiramisu
Zitat von kiramisukiramisu schrieb am 06.03.2013:Von da an war ich dann wach und merkte schließlich, dass ich so blöd auf meinen Armen gelegen hab, dass ich mir einfach die Blutzufuhr abgeklemmt hab und ich die deshalb nicht bewegen konnte.
Davon bin ich auch mal wach geworden! Das ist wirklich verdammt widerlich und ich bin auch nur deswegen wach geworden!

Ich lag auch so behindert im Bett, dass mein einer Arm abgeklemmt war und ich ihn absolut nicht bewegen konnte und ich auch nichts mehr gespürt hab in dem Arm, kein Schmerz, nichts. Ich fands so eklig, dass ich ihn geschüttelt und rumgeworfen hab, weil ich wollte, dass wieder schneller Blut fließt :D.

Man das war ein Erlebnis


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

20.03.2013 um 17:03
@DieKatzenlady
Mega nervig :D
Ich werd dann auch gerne wach, wenn ich versuche, mich zu drehen, weil mir mein eingeschlafener Arm dann voll ins Gesicht klatscht :D


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

20.03.2013 um 17:05
@kiramisu

Haha, aber wirklich. Das ist ja nicht so, dass man sein Arm spürt und ihn nur nicht bewegen kann, nein! Man spürt ihn einfach nicht, als wäre er nicht da. War sehr unangenehm.


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

24.04.2014 um 19:07
@DieKatzenlady
@Jofe

Übrigens, es wird ja oft berichtet das Gegenstände in der Wohnung verschwinden oder woanders liegen oder das jemand als Kind einen Fremden in der Wohnung sah.
Das ist nicht so abwegig.

Und jetzt kommts:
Dafür gibt es einen Oberbegriff... Gaslighting.
http://erkennepsychopathie.wordpress.com/2012/02/13/%E2%80%9Egas-lighting-oder-wie-ein-psychopath-dich-in-den-wahnsinn-treiben-kann/

Psychisch kranke Menschen dringen in Wohnungen ein.
Entweder um den Besitzer ganz bewusst in den Wahnsinn zu treiben oder weil sie den Bewohner beneiden.
Sie möchten sozusagen kurz in das Leben des Bewohners hineingleiten.
Vielleicht das Gefühl eine Familie zu haben.


melden

Rationale Erklärungen für Mysteriöses?

26.04.2014 um 00:00
@Amsivarier

Davon hab ich schon gehört. Grad bei Kindern kann das Traumata auslösen, wenn sie nachts aus dem Schlaf gerissen werden und eine fremde Person an ihrem Bett sehen.

Da gab es neulich auch eine Einbruchsserie in den USA.


Anzeige

melden