Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

269 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Religion, Tiere ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

21.05.2012 um 22:26
Die DNA des Schimpansen ist der unseren zu 98% identisch.
Das heißt entweder ist dieses Tier mit uns ein Nachkömmling des vom All kommenden DNA´s , oder der Mensch stammt doch von diesen Planeten.

Anzeige
melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

21.05.2012 um 22:58
@Linner74
Nicht nur der kleine aber feine Unterschied in seinem Erbgut macht den Schimpansen zum Schimpansen, auch das andersartige Aktivitätsmuster seiner Gene unterscheidet ihn vom Menschen erheblich.

@mad
Ich bin ein Gegner, der These, dass Evolution auf reinen Zufall basiert. Ich gehe davon aus, dass wir auf einem Erdähnlichen Planeten mit der gegebenen Flora und Fauna uns genauso wieder entwickeln würden, vielleicht mit minimalen Abweichungen.

@Paka

Die Tierwelt ist ähnlich brutal. Nur wir Menschen sind in der Lage das realisieren und in emotionen zu verarbeiten.


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

21.05.2012 um 23:18
Ich möchte das nochmal erweitern : Also nicht wundern, dass sich meine Aussage wiederholt :-)

@Linner74
Nicht nur der kleine aber feine Unterschied in seinem Erbgut macht den Schimpansen zum Schimpansen, auch das andersartige Aktivitätsmuster seiner Gene unterscheidet ihn vom Menschen erheblich.

@mad
Ich bin ein Gegner, der These, dass Evolution auf reinen Zufall basiert. Ich gehe davon aus, dass wir auf einem erdähnlichen Planeten mit der gegebenen Flora und Fauna uns genauso wieder entwickeln würden, vielleicht mit minimalen Abweichungen. Klar müsste es denn auch warm, kalt, Tag und Nacht geben.

Ich wiederhole nochmal, dass es bei der Vielzahl der Planeten die wir in unserem Universum haben, es doch durchaus möglich ist, einen ähnlichen Lebensraum zu finden.

Nur mal angenommen : Wir schreiben das Jahr 6026. Die Menschen haben ihre Technologien stets weiterentwickelt, während der Schimpanse weiterhin von Baum zu Baum springt. Forscher finden heraus, dass wir in einem Jahr, von einem erdgroßen Meteroiden getroffen werden. Die Menschen, sind bereits in der Lage, menschliches Erbgut ins All zu schleudern. So suchen sie sich einen Planeten, der ähnlich tickt wie unserer und wollen somit unsere Art retten.

Sagen wir, der Meteroid trifft uns. Wir würden aussterben, doch unsre DNA, fliegt gezielt durchs All. Eine Millionen Jahre später erreicht diese Raumkapsel ( oder was auch immer) den von uns ausgesuchten Planeten. Die Erde exestiert schon lange nicht mehr. Nun entwickelt sich das Leben vom Menschen erneut. Die dort exestierenden Tiere könnten uns wie auf der Erde unterlegen sein. Wir müssten von vorne anfangen. Würden erst mit der Zeit Sprache und Schrift entwickeln. Irgendwann sind die Menschen dann soweit wie wir hier auf der Erde. Wir würden uns wieder die selbe Frage stellen woher wir abstammen. Würden ähnlichkeiten mit Affen und Neandertalern suchen und würden wohl nie drauf kommen, dass wir von einem anderen Planeten stammen.

@Paka

Die Tierwelt ist ähnlich brutal. Nur wir Menschen sind in der Lage das zu realisieren und in emotionen zu verarbeiten. Alleine das wir darüber nachdenken können, wo oder wie wir entsatnden sind, macht uns haushoch überlegen.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

21.05.2012 um 23:19
@Fuxxperte

Die Brutalität der freien Natur ist in weiten Teilen eine Illusion, welche die heutige Menschheit sich geschaffen hat, um ihre eigenen, in der Geschichte des irdischen Lebens nie auch nur ansatzweise dagewesenen extrem grausamen Verbrechen verdecken zu können.

Kein Tier bekommt das hin, was Menschen anrichten. Keines. Nicht einmal das Ebolavirus.
Tiere töten nur um zu überleben, Menschen vorallem aus Profitgier.


1x zitiertmelden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

21.05.2012 um 23:40
Vergiß aber nicht, die Geophysikalischen und Exobiologischen Bedingungrn anderer Planeten @FuxxPerte.

So einfach ansiedeln auf anderen Planeten ist nicht. Allein Luftdruck Unterschiede und Sauerstoffgehalt, sowie Vorherrschende Klimabedingungen, bewirken schon eine Evolutionäre Umweltanpassung, die unter Umständen, die Spezies Mensch in den Genetischen Grundfesten verändern würde.

Abgesehen davon, sind alle Stoffe, aus denen Leben auf der Erde besteht durch Kosmische Einflüsse.
wie Meteorite auf die Erde eingetragen worden. Letztendlich bedurfte es einer Initialzündung durch Umwelteinflüsse, die Leben erst Möglich machte.

Ebenso ist es mit der Evolution. Ein Bedürfnis einer Spezies, sich einer Umweltsituation anzupassen, bewirkt eine Umweltanpassung und somit Weiter oder Umentwicklung.

Ich erforsche schon lange Möglichkeiten Exoterrestischen Einflusses.
Wenn es die gab, dann höchstens in der beschleunigten Anpassung durch Fortschritt.
Das wiederum, ist ein Weg, den ich nicht gänzlich verwerfe. Nur wurde bisher noch nichts wirklich erschlagendes an Argumenten und Artefakten gefunden bzw. Veröffentlicht.

Leider!
Oder vielleicht zum Glück, wenn man sieht, wie zerstörerisch die Menschheit mit bereits vorhandenem Wissen Umgeht.


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 00:04
@Schrotty

Ich sag ja, man müsste einen ziemlich ähnlichen Planeten finden. Das halte ich nicht für unwahrscheinlich. Angenommen, es würden kleine Abweichungen geben. Dann würde wir vielleicht nicht exact so aussehen. Vielleicht hätten wir vier Meter lange Füße oder Orange Nasen. Doch die Intelligenz würde doch die gleiche sein.


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 00:07
Nicht zwangsläufig @Fuxxperte Auch Intelligenz ist eine Sache der Umweltbedingungen und ich denke, das Problem der Menschlichen dekadenz, brauch ich nicht zu erklären.

Sieh dir doch nurmal Mutter Erde an. Wenn du genau hinsiehst, geht der Intelligenzgrad großer Bevölkerungsschichten immens zurück.


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 00:11
Zitat von FuxxperteFuxxperte schrieb:Doch eine Eigenschaft ist uns Menschen gegeben, mit denen wir jedes Lebewesen auf unserer Erde in den Schatten stellen : Unsere Intelligenz!
Das is jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

Wie kannst du denken du seist klüger als andere Lebewesen?


1x zitiertmelden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 00:12
Zitat von PakaPaka schrieb:Die Brutalität der freien Natur ist in weiten Teilen eine Illusion
.

Wir sind deshalb so brutal, weil wir es können. Würde eine Fliege die Möglichkeit haben, uns auszurotten, würde sie es tun. Würde ein Fuchs die Möglichkeit haben, dann würden sie Hühner genauso in Käfigen halten wie wirm um von den Eiern zu profetieren. Jedes Lebewesen schöpft seine Macht und Fähigkeiten komplett aus. Das ist bei jedem Lebewesen zu beobachten. Glaub mir, sie würden genauso grausam sein, wie die Menschen wenn sie könnten.


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 00:15
Hm die Tiere töten aber um zu Überleben, Der Mensch aus Habgier und Neid.
Gefühle, die in der Nichtmenschlichen Natur nicht gegeben sind.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 00:15
@Fuxxperte

Das wäre zu beweisen, denn bisher ist das nur eine Theorie, um die Grausamkeiten der Menschen zu rechtfertigen.


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 00:16
Zitat von IlviIlvi schrieb:Das is jetzt aber nicht dein Ernst, oder?

Wie kannst du denken du seist klüger als andere Lebewesen?
Kleine Gegenfrage : Wie kannst du nur denken, es sei nicht so ?


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 00:20
Ihrem Zweck entsprechend, legen Nichtmenschliche Lebensformen eine hohe Intelligenz hin.
Also die Intelligenz des Menschen ist eher Fraglich, wenn man sieht, wie Er sie einsetzt.


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 00:23
@Schrotty

Tiere töten also nur um zu überleben. Teilweise hast du recht. Es gibt im Tierreich doch genug Beispiele, dass Tiere auch aus reiner lange Weile Machtkämpfe ausüben und sogar Ihre eigenen Artgenossen umbringen und auffressen.


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 00:25
Aber alles nur im Rahmen der Spezifische Arterhaltung und Genpoolpflege.
Da ist nix dahinter, was auch nur den Anflug von Neid oder Habgier darstellt. @Fuxxperte


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 00:30
Wie soll denn auch Neid aufkommen, wenn die emotionale Intelligenz bei den Tieren gar nicht oder nur teilweise gegeben ist. Nur mal angenommen, ein Affe würde menschliche Intelligenz besitzen. Dann müssten wir uns warm anziehen. Meinst du, die würden weiterhin im Urwald Bananen essen ? Nein, die würden versuchen uns kalt zu machen um Ihre Art an die Spitze zu bringen. Und wenn sie es schaffen würden uns auszurotten, dann würden sie genau soviel Mist bauen, wie wir heute. Auch in der Tierwelt, ist eine Art Profitgier und Macht zu erkennen, nur sie können es aufgrund fehlender Intelligenz nicht durchsetzen


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 00:33
@Fuxxperte Warum gehst du bei Intelligenz eigentlich immer mit Aggression einher.
Das ist völliger Quatsch.


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 00:34
@Fuxxperte
hallo ja diese these gibt es wirklich.
es gibt auch einige indizien dafür.
wenn du möchtest kansnt du dir dieses video anschauen da wird die these erklärt.

https://www.youtube.com/watch?v=29HCv_8kNM4


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 00:40
Weil ich Intelligenz mit Überlegenheit vergleiche. Und wenn jemand Überlegen ist, dann nutzt er das aus. Nicht nur der Mensch, sondern in der gesamten Natur. Jedes Lebewesen will seine Spezie am Leben erhalten und an die Spitze bringen. Wir Menschen sind nun mal an der Spitze und da wir keine tierischen Feinde haben und unsere Art gesichert ist, fangen wir an Rassentrennung zu begehen und werden durch Kriege uns wahrscheinlich irgendwann selbst zerstören. Das wäre aber jetzt ein anderes Thema.


melden

Wir Menschen aus einer anderen Welt ?!

22.05.2012 um 00:42
Es gibt ja die These, dass das Leben z.B. ursprünglich vom Mars kam und als Bakterium per Meteorit auf die Erde kam. Soweit ich weiß deuten aber alle Untersuchungen von Lebewesen daraufhin, dass wir alle von ein derselben Zelle abstammen. Es könnte sein, dass dieses erste Leben z.B. vom Mars kam, aber das wir per Sonde von Menschen eines anderen Planeten auf die Erde geschickt wurden, ist dann wohl eher wirklich Science-Fiction.


Anzeige

melden