Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 07:09
Überlegt mal den Energiebedarf des Verbrennens von 7 Mrd. Mir gibt eher die Abfallmengen zu bedenken die 7 Mrd hinterlassen. Oder bedenkt mal was die innerhalb ihres Lebens kacken!
Das sind etliche Kubikkilometer Fäkalien.........

Anzeige
melden

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 07:13
das lasst mal meine sorge sein

buddel


melden

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 08:29
Nach jüdischer und muslimischer Tradition gibt es das Ewigkeitsrecht.Bedeutet:Der Tote soll endlos in seiner Ruhestätte ruhen dürfen.Als ich das gelesen habe ging bei mir auch das Nachdenken los und ich bin auf die gleiche Frage gekommen:Wie soll das auf Dauer bitte funktionieren?Haben wir dann irgendwann nur noch Grabfelder um die Städte oder was?


melden

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 08:37
Wenn der Planet voll ist, tun wir Menschen eben das, was wir am besten können! Entweder wir jagen uns wieder gegenseitig in die Luft und sorgen damit für ausgleich, oder wir schießen die Toten dahin, wo es niemanden stört ;)

Wobei....ich stell mir nen Mond voller Leichen irgendwie....makaber vor


melden

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 08:42
Ne,also die Idee mit dem Mond ist wirklich makaber.Da würde die Romantik des Mondes sicher verloren gehen*g*


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 08:42
@Daak
Zitat von DaakDaak schrieb:Das macht runtergerechnet auf 100 Jahre 200 Millionen Menschen im Mittel.
ja schon aber wir haben heute die Exponentialkurve, einmal bei den Geburten und dann bei der Sterberate, was direkt zusammen hängt.

1970 waren wir noch 3,5 Milliarden
2012 sind wir schon über 7 Milliarden

und in 100 Jahren sterben denn mindestens 7 Milliarden Menschen.

kann man das 35fache des Durchschnitts wirklich verkraften und was ist mit den Kosten der Verbrennung, den CO2-Emissionen und den Faulgasen? Was ist mit dem Klimaschutz? Wäre da nicht das traditionelle Begräbnis auch ökologisch verträglicher, - aber wie soll das dann gehen?


Wir Deutsche sind doch nur 1,11% der heutigen gesamt Weltbevölkerungsanzahl und warscheinlich verstehen wir gar nicht das Problem wirklich.


melden

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 08:44
jeder bauer weiss, dass aus scheisse gold wird.
wo ist das problem?

buddel


melden

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 08:47
alle toten zu mir.

in den nächsten hndert jahren werde ich zum reichsten mann der erde (und wohl auch zum ältesten-
was soll´s? warum nicht reicjhtum mit ewigem leben verknüpfen?)

die chinaken sagen zur krise chance
(für doofbeutel)

buddel


melden

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 09:59
Es scheint ja so getan zu werden, als ob einfach 7 Milliarden Leute auf einem Platz beerdigt werden sollen.
Das ist doch Unsinn. Japaner werden in Japan beerdigt, Deutsche in Deutschland, Sudanesen im Sudan - ist doch nicht so, dass alle an einem Punkt und auf einem Haufen verbuddelt werden sollen.

Dafür ist Platz genug da. Falls nötig kann immer noch verbrannt werden.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 10:06
Bislang ist noch jeder irgendwo verscharrt worden - oder unter freiem Himmel verrottet.


1x zitiertmelden

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 10:07
@Doors
kann man auch so ausdrücken!

bis jetzt worde noch jeder korrekt unter den rasen geschoben! ;)


melden

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 10:08
Zitat von DoorsDoors schrieb:oder unter freiem Himmel verrottet.
Was sogar das ökologischste wäre. Nichts weiter als ein Komposthaufen in Menschenform.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 10:09
@Demandred

Aus Erfahrung kann ich allerdings sagen: Riecht ungut!


melden

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 10:12
@Kc
bisjetzt ist ja hamburg-ohlsdorf der größte friedhof der welt, aber wenn man die sahara nutzt, könnte ohlsdorf den rang verlieren!


melden

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 10:14
@guyusmajor
Zur Not gibts die Einäscherung. Anderernseits, was es ja schon einmal gab, eine Friedhofsverlagerung. Bedeutet Erweiterung. Meist an den Rand der Stadt, wo eben Platz ist.
Warum machst du dir denn darüber Gedanken?


1x zitiertmelden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 11:32
@Dornenblut
Zitat von DornenblutDornenblut schrieb:Warum machst du dir denn darüber Gedanken?
Eben weil die Menschheit noch nie vor einem solch gewaltigem Problem stand, denn nie zuvor hatten wir auf dem Globus die Situation, dass innerhalb von 100 Jahren im Durchschnitt ca. 200.000 Menschen sterben werden und zwar täglich! Und das ist die Anzalt an Menschen, die vor 15000 Jahren insgesamt gelebt haben, die jetzt täglich sterben.

Wann wäre es für dich denn ein offensichtliches Problem? Bei einer Millionen Menschen täglich, oder wäre selbt das kein Problem?


1x zitiertmelden

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 11:51
Ich glaube das Meer wurde hier noch nicht angesprochen. Da gibt es immer Lebewesen, die Nahrung suchen. Da könnte man sehr lange Leichen reinschmeißen bis es zu einem Ökologischen Problem wird.

Die Probleme sehe ich tatsächlich eher in der Menge der gleichzeitig lebenden Menschen als den gleichzeitig sterbenden. Die Menge an Müll, die wir produzieren, ist einfach zu groß. Das müssen wir definitiv ändern.

Übrigens nur mal angemerkt: wenn wir alle 40 Jahre mit einer Verdopplung rechnen sieht die Prognose etwa so aus:
2050: 14 Milliarden
2090: 28 Milliarden
2130: 56 Milliarden

Aber ich glaube nicht, dass es so weit kommen wird und dann muss man sich auch die Frage stellen: warum nicht?


melden

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 11:54
@guyusmajor
Es gibt die Form der Einäscherung. Damit wäre das Hauptproblem Platz schon etwas gelöst.
Ich mache mir darum weniger Gedanken, zumal es noch genug Platz gibt.
Das Problem was @horusfalk3 angesprochen hat, das ist auch ein Problem, was mich eher beschäftigt. die Müllproduktion und -entsorgung.
Wir produzieren so viel Müll, dass wir mit der Entsorgung nicht mehr hinterher kommen. Die Umwelt leidet drunter und somit auch wir ;) Das ist ein Problem, was uns alle (lebenden) angeht.
ich persönlich mach mir um den Totenplatz keine Sorgen. Dafür ist immer schon gesorgt worden und auch dafür wird es Plätze geben.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 11:55
@horusfalk3

zumindest avanciert der Mensch zum meist verbreiteten Säuger der Welt, unter ihm ... die Ratten... ;)


melden

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 11:56
@guyusmajor

willst du etwa die menschheit ausrotten?


Anzeige

melden