Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Angst, tot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 20:01
Wer lässt sich den heutzutage noch "im Ganzen" einbuddeln? Ist doch voll ecklig - stell dir vor wie die Würmer und die Bakterien über den Leichnam herfallen. Also ich lasse mich einäschern und Grab brauche ich auch keines.
-> 7 Milliarden -1 :D

Anzeige
melden

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 20:06
Zum Beispiel finden in Japan aussschließlich Feuerbestattungen statt. Und wer hierzulande wenig Geld hat oder Hartz 4 ist, wird verbrannt, geschreddert und kommt zu Hinz und Kunz auf die Wiese.


1x zitiertmelden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 20:09
@almiero
Zitat von almieroalmiero schrieb:Zum Beispiel finden in Japan aussschließlich Feuerbestattungen statt.
oh je, die bewirken dadurch doch nicht etwa die Energiewende?


melden

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 20:14
@guyusmajor
In Japan dürfte auch der Platz knapp werden. Die Lebenden wohne ja dort schon in Karnickelbuchten. Oder in Hong Kong oder Singapur.


melden
slm ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 20:19
ich hab jetzt den Thread nur so überflogen, und wenn dieses hier schon geschrieben wurde,sorry...

es gibt da neuerdings nämlich ein Phänomen, dass Leichen nicht mehr wirklich verwesen.
Und dann gibt es tatsächlich ein Problem für die Friedhofsgärtner und überhaupt...

hier ist das gut erklärt:

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/faszination-wissen/bestattung-verwesung100.html (Archiv-Version vom 21.09.2012)

Selbst würde ich Einäscherung bevorzugen und meine Überreste auch gern als Dünger über Ackerland verstreuen lassen. Und auf diese Weise in den ewigen Kreislauf eingehen...


melden

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 20:40
einäschern und verstreuen (zB im/am Meer oder auf s.g. Streuwiesen)


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 20:43
@slm

ja sehr interessant, das hatten wir hier noch nicht... :) danke!


melden

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 20:44
Also darüber mache ich mir keine Gedanken. Eines steht jedoch fest, eine eigene Pyramide wird nicht jeder bekommen können.


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 21:02
@slm

ja hier ein Bericht, was uns allen bevorstenen könnte:

Toter nach 75 Jahren nicht verwest

Ulan Ude/ Russland - Im Jahre 2002 exhumierten Wissenschaftler die Leiche eines 1927 verstorbenen Mönches und stellten dabei fest, dass sie nicht verwest war.

Wissenschaftler aus aller Welt trafen sich nun in Ulan Ude, um das Mysterium genauer zu untersuchen.
Der buddhistische Mönch, Hambo Lama Itigilov, der auch "Buryat Nostradamus" wegen seiner Weissagungen genannt wurde, verstarb 1927, während er meditierte.
Mönche fanden ihn tot im Lotussitz sitzend.
Im Jahr 2002 wurde sein Grab geöffnet und die Leiche wurde beinahe unversehrt und nicht verwest geborgen.

150 Wissenschaftler und Theologen aus Europa, Russland und der Mongolei trafen sich nun zur ersten internationalen "Pandito Hambo Lama Itigilov" Konferenz in Ulan Ude,
dem traditionellen Zentrum der russischen buddhistischen Kirche, der Ivolginsky Datsan, um den Vorfall zu analysieren und zu diskutieren.

Die Buddhisten glauben, dass Hambo Lama noch nicht tot ist, sondern sich ganz tief in einem anderen Bewusstseinszustand befindet, in einer absoluten Leere,
die den Körper vollständig reinigt und ihn dadurch unvergänglich macht.

Professor Viktor Zvyagin, Chef der forensischen Abteilung des russischen Gesundheitsministerium sagte, dass Hambo Lamas Körper dem eines soeben Verstorbenen entspricht.
"Wir haben die Proteinstruktur seiner Haut und seiner Haare mit der von gerade verstorbenen Personen verglichen und sie sind identisch", so Zvyagin.
"Das ist eigentlich nicht möglich."

"Natürlich ist Itigilov nicht lebendig, er kann nicht aufstehen und fortgehen, aber als er diese Welt während der Meditation verließ, ist er nicht wirklich gestorben,
er befindet sich eher in einem anabiotischen, scheintoten Zustand", so Professor Galina Yershova.

Yershova geht davon aus, dass Itigilov lebendig begraben wurde und eigentlich erst verstarb, nachdem das Grab wieder geöffnet wurde.
"Hambo Lamas Zustand veränderte sich erst, als er aus dem Grab geborgen wurde, also genau genommen vor unseren Augen."

Dies ist aber nicht der erste Fall, dass die Leiche eines Mönches nicht verwest ist.
Die Leiche von Vuc Khac Minh, einem buddhistischen Mönch aus Duc, nahe Hanoi ist bereits mehr als 300 Jahre alt und noch immer nahezu unversehrt.

Die Mönche betrachten Itigilov noch immer als lebendig, lediglich sein Zustand sei ein anderer, ein Zustand nahe der absoluten Erleuchtung.
Die Wissenschaftler können sich jedoch bisher noch nicht erklären, warum der Verwesungsprozess noch nicht eingesetzt hat.


http://www.geisternews.de/index.php?id=199


melden
guyusmajor Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 21:11
Hier mal ein Auszug aus den Bestattungsbestimmungen:
Wenn beim Ausheben eines Grabes zur Wiederbelegung Sargteile, Gebeine oder Urnenreste gefunden werden, sind diese unter der Sohle des neu aufgeworfenen Grabes zu versenken. Werden noch nicht verweste Leichen vorgefunden, so ist das Grab sofort wieder zu schließen und als Bestattungsstätte für Leichen für die erforderliche Zeit zu sperren.
also darf man keine nicht verwesten Leichen aus dem Grab nehmen! Ein Problem.

http://harthau.kirche-chemnitz.de/frhordng.html (Archiv-Version vom 29.12.2008)


melden

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 21:25
@guyusmajor

Trotzdem - du schmeißt doch nicht auf einen Schlag alle deine 7 Milliarden Toten auf einen Haufen.

Zunächst mal werden die meisten Toten eher in dem Land bleiben, in welchem sie lebten. Also muss nicht ein Land mit allen fertigwerden.

In einem Land werden sie eben begraben, im anderen verbrannt und die Asche auf See gestreut.

Ich seh da kein Problem.


melden

Wo soll man 7 Milliarden Menschen in den nächsten 100 Jahren begraben?

22.05.2012 um 21:28
Asche zu Asche, Staub zu Staub... ;)

Daraus erschaffe, wieder neues Laub... :)
dem kann ich mich nur anschließen :)
mein letzter wille ist, schmeisst mich in einen aktiven vulkan :D
von mir soll nichts ubrig bleiben


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Was mit 3 Billionen € machen, wenn man nur noch wenig Zeit hat?
Menschen, 122 Beiträge, am 30.09.2023 von Doors
LinoVanBino am 11.04.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 30.09.2023 »
von Doors
Menschen: Andenken an geliebte, verstorbene Menschen
Menschen, 93 Beiträge, am 17.01.2022 von EnyaVanBran
Yenna am 12.12.2012, Seite: 1 2 3 4 5
93
am 17.01.2022 »
Menschen: Starke Angst vor dem Tod?
Menschen, 83 Beiträge, am 24.11.2021 von Hyperborea
MissGrusome am 12.10.2021, Seite: 1 2 3 4 5
83
am 24.11.2021 »
Menschen: Warum hat man Angst vor dem Tod?
Menschen, 395 Beiträge, am 12.10.2020 von -MsEiskalt-
buddel am 06.06.2006, Seite: 1 2 3 4 ... 17 18 19 20
395
am 12.10.2020 »
Menschen: Ungewöhnliche Todesfälle
Menschen, 9 Beiträge, am 25.08.2020 von Lothar
nachthauch am 25.08.2020
9
am 25.08.2020 »
von Lothar