Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich habe so Angst vor einem Aneurysma

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von bo geschlossen.
Begründung: Ein Ratschlag eines Users hier im Forum ersetzt nicht den Gang zum Arzt! Dieser ist grundsätzlich die erste Anlaufstelle bei gesundheitlichen Problemen, kennt sich aus und kann ggf. eine Therapie veranlassen.
Seite 1 von 1
dean1931 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe so Angst vor einem Aneurysma

23.05.2012 um 19:07
hallo ich bin eigentlich kein ängstlicher mensch. ich habe vor keiner krankheit der welt angst und kann meine erkältungen und andere krankheiten, die ich mit 26 jahren bis jetzt hatte an einer hand abzählen. auch in meiner familie bis hin zu meinen uhrgroßeltern und tanten und onkels, hatte noch nie jemand einen herzinfarkt oder schlaganfall.... doch ich bekomme die angst einfach nicht los das gerade ich ein aneurysma im kopf habe..... im internet kann man lesen das 10 von 100.000 eine gehirnblutung bekommen, frauen häufier...also ungefähr 4,5 männer auf 100.000 davon sind die hälfte über 50 jahre....das bedeutet das ungefähr 2 bis maximal 3 von 100.000 jungen männern in meinem alter eine geplatztes aneruysma haben.....ich habe ständig angst das ein kanidat davon bin.... ich rauche nicht, trinke vielleicht 3-4 mal im jahr alkohol und betreibe bodybuilding (hobby, natural )..... ein ct wurde gemacht , und eine dopplersonografie der halsgefäße....alles war in ordnung.....nur habe ich schon seit einem halben jahr diesen schwindel......

Anzeige
melden

Ich habe so Angst vor einem Aneurysma

23.05.2012 um 19:11
Vlt musst du mal zum Arzt und deine Ohren untersuchen lassen.. Hat ja auch was mit Gleichgewicht zutun


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe so Angst vor einem Aneurysma

23.05.2012 um 19:12
@dean1931

Allmy ist kein medizinisches Expertenforum und kann den Gang zum Arzt nicht ersetzen.
Ab zum Arzt - manchmal gibt es sogar bei Hypochondrie Hilfe.


melden

Ich habe so Angst vor einem Aneurysma

23.05.2012 um 19:14
Wenn sie beim CT nichts gefunden haben, dann haste auch nichts.

Wie schon User oben gesagt haben, gehe zum Arzt, das Allmy kann die nicht helfen.


melden
dean1931 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe so Angst vor einem Aneurysma

23.05.2012 um 19:14
hey ich war beim arzt.....hno, belastungs ekg, ct...dopller sonofgrafie, 2ter hausarzt....neurologe...keiner weiß was ich habe.....


kann es wirklich sein das ich trotzdem ein aneruysma habe ??


melden

Ich habe so Angst vor einem Aneurysma

23.05.2012 um 19:14
Kann mich nur anschliessen , geh zum Arzt dann weisst du was Sache ist.
Hier wirst du keinen medizinischen Rat bekommen


melden
dean1931 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe so Angst vor einem Aneurysma

23.05.2012 um 19:15
die ärzte meinen ein aneurysma sieht man nur wenn es besonders groß ist im ct


melden
dean1931 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe so Angst vor einem Aneurysma

23.05.2012 um 19:16
@@Dr.AllmyLogo


also habe ich dann wenn nur ein kleines oder wie soll ich das verstehen


melden

Ich habe so Angst vor einem Aneurysma

23.05.2012 um 19:16
@dean1931
Sry habe dein Post eben erst gesehen .
Ich weiß nicht vlt ist es auch was seelisches ? Hast du vlt viel Stress oder Ärger momentan?


melden
dean1931 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe so Angst vor einem Aneurysma

23.05.2012 um 19:16
ne gar nix....null.....


melden

Ich habe so Angst vor einem Aneurysma

23.05.2012 um 19:18
Was willst du jetzt von uns hören, was dir die Ärzte noch nicht gesagt haben?


melden
dean1931 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe so Angst vor einem Aneurysma

23.05.2012 um 19:18
nur wie hoch die warscheinlichkeit ist :-)

@martialis


melden

Ich habe so Angst vor einem Aneurysma

23.05.2012 um 19:19
@dean1931
Lass ein MRT machen. Bei mir haben se nach nem Ärztemarathon, mehreren Röntgen, einer Nasenspiegelung, ein paar CTs und MRTs endlich gefunden, warum ich evtl. ein Jahr lang so Schmerzen im Hirn hatte. Hab bzw. hatte zu hohen Druck im Hirn und meine Hypophyse wurde kleingedrückt. Jedenfalls habe ich auch zwei Zysten an den Sehnerven.
Also lass dir nen MRT machen. Gehe zu einem Neurologen (zu nem anderen), und auch zu nem Neurochirugen. Und geh zum HNO. Kann was mit den Ohren zu tun haben. Aber ein Aneruysma.. nun glaub ich nicht. mach dich nicht wahnsinnig. :)


melden

Ich habe so Angst vor einem Aneurysma

23.05.2012 um 19:20
@dean1931
wenn die Ärzte schon nichts gesehen haben, ist da auch nichts.
Vielleicht liegt der Schwindel auch an deiner Ernährung , vlt fehlt deinem Körper was


melden
dean1931 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich habe so Angst vor einem Aneurysma

23.05.2012 um 19:20
aber ich denke wenn im ct nichts ist und niemand was in der familie hatte...ist die warscheinlichkeit doch gering oder nicht @Mereel


melden

Ich habe so Angst vor einem Aneurysma

23.05.2012 um 19:21
@dean1931
Nicht mal ein kleines, sondern gar keines.
Du steigerst in was hinein, was gar nicht vorhanden ist.
Ein Aneurysma ist eine Adererweiterung, und wenn vorhanden wäre, würden sie auch sehen, wenn es nicht vergrössert ist.


melden

Ich habe so Angst vor einem Aneurysma

23.05.2012 um 19:23
@dean1931
Also ich denke, dass die Wahrscheinlichkeit gering ist. Aber wegen dem Schwindel geh mal zu nem HNO-Arzt. Und falls du wirklich so arg Angst wegen dem Aneruysma hast, dann lass ein MRT machen. Tut nicht weh und ist auch nicht anstrengend. :)


melden

Ich habe so Angst vor einem Aneurysma

23.05.2012 um 19:24
@dean1931
Geh zu einem Spezialisten, AllMy wird dir da nicht helfen können.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von bo geschlossen.
Begründung: Ein Ratschlag eines Users hier im Forum ersetzt nicht den Gang zum Arzt! Dieser ist grundsätzlich die erste Anlaufstelle bei gesundheitlichen Problemen, kennt sich aus und kann ggf. eine Therapie veranlassen.