Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Thema, Kommentare ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 13:47
@Zeo
Da sag mal einer lachen ist gesund!

Anzeige
melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 13:48
@Babsi6
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Ist ne Sache der Übung, ich konnte deinen Satz auch ohne Übersetzung lesen:)
Ich habe sowas schon einige Male hier im Forum gemacht, zur Verdeutlichung. Offensichtlich konnten es einige nicht lesen und haben es gemeldet --> als Spam gelöscht :D

Ich habe Verständnis für Leute, die es nicht anders können. Bin mit einer Legasthenikerin befreundet, mit deren Schreibstil ich nun kann.

Hier im Forum scheint es mir oft Bequemlichkeit zu sein.


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 13:54
@Plan_B
Ja oder es gibt auch Leute, die haben sich vorher nicht so mit Computer beschäftigt und sind froh das sie überhaupt jetzt die Tasten treffen. Dazu gehöre ich zum Beispiel:)


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 13:58
Nee, mal im Ernst bei manchen Kommentaren zu irgend welchen Themen weiss ich echt nicht ob die einfach nur provozieren wollen oder ob das wirklich solche Meinungen gibt.


1x zitiertmelden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 13:59
@Babsi6

Ich kenne mich mit dem Kombjuder als solches auch nicht aus. Das hat aber mit der Rechtschreibung nichts zu tun.

Es ist vergleichbar mit dem Autofahrer, der den Blinker nicht setzt, oder dem Fahrradfahrer, der seine Klingel nicht nutzt.

Der Vergleich hinkt zwar, aber es sind ähnlich kleine Anforderungen, die einfach nicht beachtet werden.


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 14:05
@Plan_B
Ich gebe es zu ,es ist nicht nur wegen dem Computer ich habe auch so meine Probleme mit der Rechtschreibung! Zufrieden? :)


1x zitiertmelden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 14:06
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:bei manchen Kommentaren zu irgend welchen Themen weiss ich echt nicht ob die einfach nur provozieren wollen oder ob das wirklich solche Meinungen gibt.
Es ist schwer zu erkennen bei nur-Text, weil die Mimik fehlt und der Ton.
Dennoch kann ich durch Übung inzwischen manchmal die Ironie erkennen.

Ist aber schwer, gebe ich zu.


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 14:13
Zitat von Babsi6Babsi6 schrieb:Zufrieden?
Wirke ich echt so?

Mir ging es nur um die kleinen "Mühen", die es braucht, um einen Text für die anderen User möglichst leicht lesbar zu machen.


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 14:18
@Plan_B

Ich weiss nicht, meinst du jetzt zufrieden, oder einen Rechtschreib- Überprüfer?


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 14:23
@Babsi6

Ob ich so wirke, als sei ich erst dann zufrieden, wenn mir jemand seine Rechtschreibschwäche offen legt.

So kam es bei mir an.

Mir geht es um die "kleinen Mühen", wie z.B. ein Komma setzen, einen Absatz machen, Groß- und Kleinschreibung, damit Texte beim "User gegenüber" verständlicher ankommen.

Hast du mitbekommen, wie oft man sich hier auf Allmystery falsch versteht?


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 14:34
@Plan_B
Also ich hatte schon son bisschen das Gefühl das ich mich verteidigen muss, vieleicht habe ich es aber wirklich nur falsch verstanden . Aber ne Kriese hast du bei mir jetzt nicht deswegen ausgelöst.
Also , brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben:)


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 15:46
Gibt es Themen hier die euch Angst machen?
vielleicht nicht gerade angst aber ich finde es doch schon besorgniseregend und erschütternd wenn ich immer wieder lese das schon kinder und jugendliche an depressionen, schizophrenie, psychosen leiden und sogar in anstalten/behandlung deswegen waren/sind.

wie soll das nur weitergehen ?
psychische erkrankungen kann man ja schon als die zivilisationskrankheit unseres jahrhunderts ansehen und es wird immer schlimmer....

empfinde eigentlich nur ich das so oder fällt das noch wem so extrem wie mir auf ?


1x zitiertmelden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 16:02
@-Therion-
Sehe ich ganz genauso!
Ich finde das auch sehr erschreckend. Entweder liest man es in den Threads oder man unterhält sich mit jemanden... Ich habe schon mit einigen hier gesprochen, auch wenn ich noch nicht lange da bin und mir ist nur selten jemand begegnet, auf den das nicht zutrifft...

Besonders schlimm finde ich es bei den Kindern und Jugendlichen, so wie du es bereits erwähnt hast.


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 16:06
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:empfinde eigentlich nur ich das so oder fällt das noch wem so extrem wie mir auf ?
Nein, das ist mir aufgefallen, seit ich hier im Allmy mitschreiben, wobei ich aber auch glaube, daß es in den letzten Jahren schlimmer geworden ist - vorausgesetzt, es entspricht wirklich alles der Wahrheit ;) . Bei manchen habe ich nämlich den Eindruck, daß sie sich nur irgendwie interessant machen möchten.

Angst macht mir das auch nicht - eigentlich garnichts hier im Allmy - nur bei manchen Themen komme ich aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus. Ich muß mich dann manchmal richtig beherrschen, nicht irgendetwas Zynisches zu schreiben ;) .
Ich habe auch keinerlei Verständnis dafür, wie manche Diskussionen ausarten in Beleidigungen und regelrecht fanatische Standpunkte ...


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 16:08
Im Moment macht mir eher "Angst", daß "mein" Allmy andauernd rumzickt und ich Systenfehler gemeldet bekomme :D .


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 16:14
Hallo

Die Themen an sich nicht, und auch nicht wirklich Angst, allerdings schlag ich desöfteren die Hände über dem Kopf zusammen, darüber wie engstirnig einige Leute sind


1x zitiertmelden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 16:15
Angst verspüre ich auch nicht, doch es ist immer wieder interessant Menschen zu lesen und wie unterschiedlich wir doch sind.
Dennoch erhoffe ich mir bei dem einen oder anderen ein paar Fortschritte.

@The_Shade
Zitat von The_ShadeThe_Shade schrieb:Die Themen an sich nicht, und auch nicht wirklich Angst, allerdings schlag ich desöfteren die Hände über dem Kopf zusammen, darüber wie engstirnig einige Leute sind
Ist diese Aussage nicht auch etwas engstirnig?


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 16:23
@Kodyjak



Warum sollte sie es sein.
Ich sehe und lese hier oftmals mit, wie etliche Leute die Meinung eines anderen problem respektieren können, andere dagegen nicht einmal keine Akzeptanz haben, sondern auch jede andere Meinung angreifen.

Ich kann also beide sehen

Aber wenn DU es so bewerten willst, ist dir das natürlich gegeben ;-)

Shade


melden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 16:37
Mich machen keine Themen Angst, sondern mich machen manche User hier Bedenken.
Wie die manchmal drauf sind, und ihre Weltanschaungen.
Wie locker mit Suchmittel umgegangen wird, zum Teil auch extremes Gedankengut.
Sogar als im Chat ein User mit dem Selbstmord angekündigt hatte.
Da ist man Hilflos, das macht micht eher bedenklich als Angst.


1x zitiertmelden

Gibt es hier Themen, die euch Angst machen?

26.05.2012 um 16:38
@The_Shade

Gerade hast du mir das Gegenteil bewiesen. :)


Anzeige

melden