Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

71 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kunst, Katze, Ethik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dandi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

09.06.2012 um 11:44
@Fipse
Zitat von FipseFipse schrieb:Ich bevorzuge Kunstwerke (gemalte), die realistische Formen und Proportionen haben.
Realitätsgetreu sind die Proportionen in "Die Nachtwache" aber sicherlich auch nicht. Der Hauptmann zum Beispiel wird, gemäß seines Ranges, um einiges größer dargestellt, als der Leutnant.

Aber ich weiß, was du meinst: Du magst Kunstwerke, in denen Menschen wie Menschen aussehen ;).

Anzeige
1x zitiertmelden

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

09.06.2012 um 11:46
Zitat von dandidandi schrieb:Der Hauptmann zum Beispiel wird, gemäß seines Ranges, um einiges größer dargestellt, als der Leutnant.
Was aber noch immer eine realistische Proportion ist. Wie gesagt, das Bild muss ja keine echte Szene zeigen ;)
Zitat von dandidandi schrieb:Aber ich weiß, was du meinst: Du magst Kunstwerke, in denen Menschen wie Menschen aussehen
Genau :D

PS: Die Künstler haben eins geschafft: man unterhält sich über Kunst ;)


1x zitiertmelden
aeryo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

09.06.2012 um 11:47
Zitat von FipseFipse schrieb:PS: Die Künstler haben eins geschafft: man unterhält sich über Kunst ;)
Das sollte nicht nur post scriptum geschrieben sein, sondern als Leitsatz dieses Threads gelten. :) Denn genau darum geht es in der Kunst, wie schon beschrieben.


melden

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

10.06.2012 um 17:01
10/10!

Eine fliegende Katze! Unbezahlbar!

In meinem Gehirn fällt aber solche Kunst unter das kleinkarierte Weltbild: Student mit Schal im Sommer trinkt Modekaffee aus Miniaturtasse mit überschlagenen Beinen in einem Studentenkaffe mit Namen "Lapi´dur Delarue´" und erklärt seiner Ökofreundin mit schlechtem französischen Akzent das sein Pudel Pfifi nach dem Tod fliegen soll um eine hochkomplexe Botschaft von Kunst und Rettet-die-Erde-Student-Bla-Bla-Sojabohne-Hanfkleidung zu überbringen.

Die Beratungsstelle um dieses Bild loszuwerden habe ich noch nicht gefunden. Drängt sich bei mir immer auf, wenn ich solche Kunst sehe.


melden

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

10.06.2012 um 19:27
mal schauen ob ich den auf der dokumenta finde.


melden

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

10.06.2012 um 21:24
@SilverDragon
Nja besser so als das die Katze irgend wo vergraben wird und verfault
Natürlich sollte man nicht extra ein tier töten nur um daraus nen heli zu basteln


melden

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

11.06.2012 um 08:44
Als ich davon gehört habe fand ichs cool und finds immernoch cool, aber es ist eine Kunst, er hätte sie beliebig ausstopfen können und hat sich was gemacht mit dem er noch mit seiner toten katze noch spielen kann, aber das er es verkauft find ich scheiße
wenn ich ne katze hab die dann stirbt wird sie auch zum helicopter


melden

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

11.06.2012 um 20:23
@blutfeder
Was wohl der Tierschutz dazu sagt :D
Heli katze


melden

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

11.06.2012 um 22:02
was soll der tierschutz dazu sagen wenn die katze sowieso schon tot war


melden

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

12.06.2012 um 10:32
Hallo,

dieses Kunstobjekt finde ich nur einfach geschmacklos.Ebenso bin ich auch gegen
Zur Schau Stellung von Leichen.- oder Teilen.
Aber wer weiß was den Künstlern dabei durch den Kopf geht.
Mein Heimatort ist Kassel.
In der Karlsaue stehen auxh andere (Kunst?)-Gegenstände,die sich wirklich lohnen,
das man sie anschaut.Und vielleicht mal ein wenig darüber nachdenkt..


melden

dOCUMENTA 13 - der Orvillecopter

13.06.2012 um 18:43
@Hele
Ich wohn auch in Kassel, und mir persönlich gefällt der Berg aus Müll, auf dem jetzt was wächst, ziemlich gut.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Inzestdrama in Amstetten
Menschen, 2.028 Beiträge, gestern um 16:09 von Hanne_Lore
anavirn am 28.04.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 99 100 101 102
2.028
gestern um 16:09 »
Menschen: Der große Veganer/Vegetarier Thread - Austausch, Fragen, Tipps und Tricks
Menschen, 1.935 Beiträge, am 12.04.2024 von Lotte49
woertermord am 07.01.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 94 95 96 97
1.935
am 12.04.2024 »
Menschen: Was sollte zählen?
Menschen, 31 Beiträge, am 01.07.2022 von rainlove
PStanisLove am 27.02.2019, Seite: 1 2
31
am 01.07.2022 »
Menschen: Cyborgs - Eine Frage der Ethik und Moral
Menschen, 211 Beiträge, am 31.07.2021 von IngoFi1972
Rumpelstil am 05.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11
211
am 31.07.2021 »
Menschen: Ist es ethisch-moralisch unkorrekt Kinder in die Welt zu setzen?
Menschen, 59 Beiträge, am 08.02.2021 von MissMary
Azdak am 06.02.2021, Seite: 1 2 3 4
59
am 08.02.2021 »