Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seit Tagen seltsamer Schlaf

21 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlaf ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Seit Tagen seltsamer Schlaf

08.06.2012 um 10:57
Seit ich am Mittwoch Abend ins Bett gegangen bin schlafe und träume ich seltsam. Die meiste Zeit, träume ich, dass ich mit Bett liege, denke aber ich bin wach. Das ist allerdings keine Schlafstarre, weil ich tatsächlich manchmal aufstehe und mir was zu essen aus der Nähe greife, weil ich immer wahnsinnigen Hunger habe, wenn ich es dann in meinen Mund stecken will, geht der einfach nicht auf. Das führt dazu, dass ich dann schreie, was sie dann beim aufwachen nur in einer Art nach Luft schnappen äussert. Also, ich träum halt echt nur noch das ich im Bett liege, so wie ich eingeschlafen bin und wenn ich was anderes träume, dann vergess ichs wohl direkt wieder.
Seit Mittwoch bin ich zu nichts mehr zu gebrauchen und hab bis gerade eigentlich dauerhaft in diesem Dämmzustand verbracht und einzig und allein das Bett für Toilettengänge verlassen oder ne Kleinigkeit zu essen oder zu trinken.
Bin echt verwirrt und es macht mir auch echt Sorgen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Seit Tagen seltsamer Schlaf

08.06.2012 um 11:04
Zitat von HesherHesher schrieb: Bin echt verwirrt und es macht mir auch echt Sorgen.
Dann geh zum Arzt und lass Dich durchchecken!
Einen besseren Rat wird Dir wohl kaum Jemand geben können!


melden

Seit Tagen seltsamer Schlaf

08.06.2012 um 11:05
@Hesher

stehst du unter stress?

sowas kann das schlafverhalten sehr beeinflussen (im negativen)


melden

Seit Tagen seltsamer Schlaf

08.06.2012 um 11:06
@jofe

Ich bin jede Woche beim Arzt. Der sagt, das ist normal manchmal. Hatte das nämlich schon oft, zwar nur für ein paar Stunden, meistens 2 Stunden vor dem Aufstehen, aber nie so über 2 Tage hinweg.

@Valkyre

Schon, die letzten Tage waren echt übel, ich meine, ich kenn's ja schon, dass ich schlecht schlafe, aber dieser Zustand war einfach was gänzlich neues.


melden

Seit Tagen seltsamer Schlaf

08.06.2012 um 11:09
@Hesher

du musst echt versuchen abzuschalten.. wenn ich unter stress stehe, dann gehts mir gleich wie dir, nur das ich sicher 4 mal "zu mir komme" und merke das ich so halb wach dagelegen hab.

du brauchst nen ausgleich.. lenkt dich ab


melden

Seit Tagen seltsamer Schlaf

08.06.2012 um 11:09
@Hesher
Denkst du denn, dass du träumst oder weisst dus?

Ich kenne es nur, dass ich wach im Bett liege, mein Körper aber wie Blei in der Matratze hängt. Bin aber bei vollem Bewusstsein und warte drauf das was passiert ^^


melden

Seit Tagen seltsamer Schlaf

08.06.2012 um 11:11
@Varisha

Mein Körper fühlt sich schwer an wie blei, aber ich kann mich bewegen. Irgendwann merke ich dann halt, dass ich nicht wach bin, wenn ich hinfalle, jemand den Raum betritt, ich rufe Bitte, hilf mir, und nichts kommt aus meinem Mund, dann wach ich auf, schnappe nach Luft, merke, dass ich schweißgebadet bin und, dass ich Tränen in den Augen habe.
Weiß garnicht, wann ich das letzte mal so lange tatsächlich wach war, hoffe ich zumindest :D


melden

Seit Tagen seltsamer Schlaf

08.06.2012 um 11:13
Nimmst du Medikamente, die du neu bekommen hast?
Vielleicht eine Unverträglichkeit oder eine zu hohe Dosis.

Wenn dein Arzt darauf nicht eingeht,wie du sagst, würd ich ihn aber wechseln.


melden

Seit Tagen seltsamer Schlaf

08.06.2012 um 11:14
@Hesher
hm komisch, ich hatte sowas mal als Kind, dass der Traum dermaßen real war, dass sich dann auch mein Körper bewegt hat. Da träumte ich, dass mir mein Vater trinken ans Bett bringt, ich will nach dem Glas greifen und meine Hand knallt gegen die Wand, dann war ich wach. Ich lag im Traum genau anders herum im Bett, zur offenen Seite ^^

Heute ists dann eher so, dass ich wirklich hellwach im Bett liege, aber mein Körper eben starr is. Lustiger Zustand mit dem ich ein wenig experimentiere, wenn ich ma die Zeit zu hab :)


melden

Seit Tagen seltsamer Schlaf

08.06.2012 um 11:16
@skeptikerin

Nein, im Moment nicht. :-/

@Varisha

Ja, das kann ich mir vorstellen. Wenn einem das keine Angst macht, ist das ja auch okay. Meine Träume beinhalten aber auch selten wirklich schreckliche Dinge. Es ist eher so, dass ich jetzt seit Mittwoch so verwirrt bin, dass ich nicht weiß, mit wem ich aus meiner Familie geredet habe oder ob unser Hund mich besucht hat.


melden

Seit Tagen seltsamer Schlaf

08.06.2012 um 11:18
@Hesher
Was passiert denn da so?


melden

Seit Tagen seltsamer Schlaf

08.06.2012 um 11:22
@Varisha

Ich wache auf, hab mächtig Hunger, versuch aufzustehen, kann mich aber nur schwer bewegen, höre jemanden im Flur, rufe, aber kein Laut kommt aus meinem Mund. Ich fühle ihn mit meinen Fingern, die Lippen lassen sich bewegen, nur der Kiefer ist starr. Dann fall ich z.b. auf den Boden und schreie, wache schweißgebadet auf, weinend und zitternd.
Seit ich heute Morgen um 06 Uhr auf die Uhr geschaut habe, hatte ich sowas in Art gefühlte 20 mal. Jetzt bin zum ersten Mal seit zwei Tagen richtig wach, zumindest glaube ich das :D


melden

Seit Tagen seltsamer Schlaf

08.06.2012 um 11:26
@Hesher
gefühlte 20x o.O

Das klingt ja echt stressig :)
Hm klingt aber auch nich nach dem was ich versuche .. Wie real wirkt denn die Umwelt in der du vermeintlich wach bist, schonmal Unregelmäßigkeiten erkannt oder irgendwas? Aber so oder so sehr seltsam diese Häufigkeit.


melden

Seit Tagen seltsamer Schlaf

08.06.2012 um 11:26
@Hesher
vllt ist was mit dem Mond oder so. Habe die Woche auch Probleme mit Durchschlafen, öfters wach in der Nacht, morgens auch beim frei kaum möglich auszuschlafen. War heute das erste Mal um 7.30 Uhr wach, obwohl ich gestern so gegen 1/2 Uhr ins Bett bin und frei habe heute. Ich denke dann ist okey, mache die augen auf, bringe die kaum auf weil ich so müde bin, gucke dann eben auf die Uhr. Habe es heute das erste Mal hingebracht immer wieder noch etwas einzuschlafen bis 10.15 Uhr. Meine Träume sind sehr intensiv und ich erinnere mich gut daran.


melden

Seit Tagen seltsamer Schlaf

08.06.2012 um 11:28
@Varisha

Ja, es ist auch stressig. Bin froh, dass ich jetzt die Kraft hatte aufzustehen^^

@darkylein

Habe als Kind immer bei Vollmond schlecht geschlafen. Was ist denn aktuell da oben los?


melden

Seit Tagen seltsamer Schlaf

08.06.2012 um 11:32
@Hesher
Am 4. Juni war Vollmond mit partieller Mondfinsternis..


melden

Seit Tagen seltsamer Schlaf

08.06.2012 um 11:33
@darkylein

Bei mir fing's wie gesagt erst richtig am Mittwoch Abend an :-/


melden

Seit Tagen seltsamer Schlaf

08.06.2012 um 11:40
@Hesher
da war der Venustransit aber ob das den Schlaf beeinflussen kann, keine Ahnung. Wie fühlst du dich sonst körperlich?


melden

Seit Tagen seltsamer Schlaf

08.06.2012 um 11:42
@darkylein

Im Moment so, als hätte ich gestern ordentlich gesoffen, die letzten Tage eher so, als würd ich krank werden. Aber jetzt schon wesentlich besser, als noch vor 12 Stunden :)


Anzeige

melden