Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Freiheit?

256 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Freiheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Freiheit?

06.12.2004 um 17:55
Jetzt bin ich platt...

Es gibt keine Antworten nur Erwiderungen...

Anzeige
melden
nautic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Freiheit?

06.12.2004 um 18:02
ich weiß es jetzt.
freiheit ist der unfreiwillige wille zu lernen.

verstanden?


melden

Was ist Freiheit?

06.12.2004 um 18:49
freiheit:

kein chef

keine hierarchie

meinen tagesablauf selbst bestimmen



kein geld, kein strom, kein internet, kein telefon, kein fernseher, kein radio, selber anbauen, wildgemüse sammeln, ( evt. jagen, fischen, wo geht)

ist machbar (in gewissen teilen der welt) und sogar in Deutschland.
siehe z.b unter google:

CoForum:: Öff!Öff!


melden

Was ist Freiheit?

08.01.2005 um 12:13
Naja, man kann schon frei sein, indem man keine Verpflichtungen hat, das machen kann, was man will, und an nichts und niemanden gebunden ist..aber wer kann schon sagen, dass er an nichts gebunden ist...oder keine Verpflichtungen hat... ?_?


melden
seyda ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Freiheit?

08.01.2005 um 12:25
wer von uns kennt die freiheit schon.

wir können nur über sie reden und DARUNTER NUR WAS vorstellen.

ist sie daher nicht eher eine illusion???




time to unlearn
Ego Tu Sum, Tu Es Ego, Uninus Animi Sumus

Omnia Vincit Amor



melden
wes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Freiheit?

08.01.2005 um 14:37
leonora hat ein sehr gutes zitat gebracht.
danke
;-)

wir sollten unsere freiheit genießen, den rahmen(von diversen institutionen bestimmt) ausfüllen zu dürfen.mehr ist leider nicht drin.
alles im rahmen


was definiert das gleichgewicht?
die schwankungen

Der Blick in den Spiegel erspart einem nicht die nötige Selbstreflektion.



melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Freiheit?

08.01.2005 um 14:50
A@LL

Ich weiß nicht, was die Freiheit ist, aber das finde ich zimmlich richtig, wenn man behauptet, solange man etwas für verteidigung hat, ist er nicht frei.


melden

Was ist Freiheit?

08.01.2005 um 14:57
Freiheit ist für mich zu denken und zu handeln ohne Grenzen, aber da viele falsch handeln wurde dies meist richtig eingegrenzt.
Nun bleibt uns nur noch unser Denken und dafür bin ich dankbar, dass dies "noch" nicht eingerenzt werden kann!

Meine Signatur ist für ein 56k Modem optimiert!


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Freiheit?

08.01.2005 um 15:18
Will Durrant hat mal geschrieben gehabt, Die Freiheit und Gleichheit sind Feinde! Eine wird immer geopfert.


melden
nautic Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Freiheit?

08.01.2005 um 15:33
@habib

das hab ich mit dem lernen gemeint...

freiheit = abwechslung
gleichheit = monotonie

abwechslung = neue erinnerungen erlebnisse erfahrungen lernen.


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Freiheit?

08.01.2005 um 15:37
@nautic

Vorrige Beiträge habe ich nicht gelesen gehabt.

Liebe Grüße


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Freiheit?

08.01.2005 um 18:59
>>Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht tun will. (Jean Jaques Rousseau)<<

Dieser Satz kommt finde ich schon sehr nahe.

Ich weiß nicht was die wahre Freiheit ist, ich denke, dass können nur diejenigen sagen, die sie erlebten oder noch erleben.

Ich weiß nur, das Freiheit das ist was sich der Mensch als Ziel setz, er aber zu feige ist den entscheidenden Schritt zu tun, wenn es darauf ankommt.

Nur wenige sind mutig genug Freiheit zu erfahren!


LEBEN und LEBEN lassen, darin liegt die wahre Stärke!


melden

Was ist Freiheit?

10.10.2005 um 16:14
Ich meine Freiheit ist die Entscheidungsfreiheit nichts anderes! Ich meine damit man kann tun und lassen was man will! Man muss sich nur zu diesem entscheiden.

"Der Mensch ist verdammt Frei zu sein" Ich weiß nicht mehr wer das gesagt hat.

Jeder Mensch ist frei!!!! Er kann jeden weg wählen den er mag! Er ist frei zu entscheiden was er will!! Er kann machen was er will! Nur in einer Sache ist man nicht Frei: Entscheiden frei bzw nicht frei zu sein! Man verfällt immer den Entscheidungen! Man kann sich nicht nicht Entscheiden!

Geh ich dahin oder dahin?---dies ist die Frage die man sich stellt wenn man viele Wege hat. (wie in diesem Leben zB)

Sag ich "Ja" oder "Nein"?

Nur ob man sich richtig entscheidet weiß keiner! Man kann sich nur der Moral anschließen und sich nach der Moral richten! Das sind meistens die richtigen Entscheidungen weil sie immer anerkannt werden! Aber ob man dann selbst glücklich ist...!

♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣

Fisch, Fischer, am Fischsten



melden

Was ist Freiheit?

10.10.2005 um 16:16
♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣♣

Fisch, Fischer, am Fischsten



melden

Was ist Freiheit?

10.10.2005 um 16:18
Freiheit kann ein Fluch oder Segen sein.Leute,die ihre Freiheit nicht zu nutzen wissen,verrecken daran.
Das gleiche gilt für Alkohol und Drogen.


melden

Was ist Freiheit?

11.10.2005 um 11:35
Freiheit ist etwas was man zu schätzen wissen sollte, die meisetn Menschen machen sich kaum gedanken darüber, um dass was sie umgibt.

Was Freiheit bedeutet wird einen erst dann klar, wenn man keine mehr hat.


melden

Was ist Freiheit?

11.10.2005 um 13:07
Freiheit ist das was du erst vermissen und zu schätzen weißt wenn du es verloren hast.

Alles wird Gut


melden

Was ist Freiheit?

11.10.2005 um 13:58
Freiheit:

Die Loslösung vom Ego-Selbst und die Verbindung mit unserem tiefsten ICH. Niemand ist frei, solange er mit seinem Verstand identifiziert ist. Eine Wahrheit die sehr einfach ist, dennoch viel Übung braucht in die Tat umgesetzt zu werden...

Farewell,

Schwingen des Nebels

Ich bin wie der Wind der mich trägt.
Sanft, aber rau. Flüchtig,
doch immer vorhanden.
Zusammen fliegen wir über die Phantasie hinaus...



melden

Was ist Freiheit?

11.10.2005 um 14:52
@altermann
ich finde, wenn man etwas vermisst weil man es verloren hat, ist man doch nicht frei....gerade dann finde ich, ist man noch gefangen von seinem Umfeld

NiChT tHeRaPiErBaR !!!


melden

Was ist Freiheit?

11.10.2005 um 15:43
Hallo Also für mich ist freiheit wenn man zu nicht gezwungen wirdt und man darf den beruf ausüben den man will

Der Vorteil in der Dummheit liegt darin das man sich dumm stellen kann denn das gegenteil ist schon schwer genug.(General Kater)


Anzeige

melden