Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Cloud Nine - Die neue Zombiedroge?!

101 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Zombie, Cloud ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Cloud Nine - Die neue Zombiedroge?!

12.06.2012 um 18:52
Juhu ;D (ich bin neu hier :P)

Also ich habe mir im I.net die ganze "Zeitungsberichte" von dieser Droge durch gelesen, auch wenn sie zum teil alle das gleiche beinhalten. Und dann habe ich mich hier mal umgeschaut, ob ich was Interresanntes dazu finde... leider ohne erfolg. Naja solche Kommentare wie "Geil will ich habe und selber aus probieren" und so ein Mist.

Und ich würde euch hier mal gerne Fragen was ihr davon haltet und was ihr dazu meint.
Ich meine es gibt ja viele Drogensüchte Menschen auf den Planeten, aber wie "Krank" muss man sein, dass man im Bewusstsein sowas nimmt, obwohl man weiß das man darauf andere Menschen anfällt und frisst. Man spricht ja von der Zombie Droge, würde es dann sowas geben wie in den ganzen Zombie Filmen? Würde die Leute auf diese Droge immer wieder zurück greifen?

Hier noch mal ein Link für die Leute die das nicht kennen (; :
http://www.heute.at/news/welt/art23661,724755 (Archiv-Version vom 11.06.2012)

Naja und jetzt viel Spaß beim Diskutieren :P

P.S. Hoffe es ist in Ordnung so und habe nichts Flasch gemacht

Anzeige
4x zitiertmelden

Cloud Nine - Die neue Zombiedroge?!

12.06.2012 um 18:54
Mit anderen Dorgen macht auch sachen wie Straftaten, Mord, etc...


melden

Cloud Nine - Die neue Zombiedroge?!

12.06.2012 um 18:54
Na ich denke nicht das man von der Droge automatisch zum Kannibale wird.

Da würden dann warscheinlich schon noch ein paar mehr fälle stattgefunden haben

Aber wie man sich freiwillig sowas reinziehen kann versteh ich auch nicht.

Gruß, JimmyWho


melden

Cloud Nine - Die neue Zombiedroge?!

12.06.2012 um 19:04
Ich glaube, Drogenabhängige interessieren dabei keine Konsequenzen - hauptsache,sie bekommen den Stoff...
Zitat von PrincesssPrincesss schrieb: Und dann habe ich mich hier mal umgeschaut, ob ich was Interresanntes dazu finde... leider ohne erfolg.
Nackter isst Gesicht

Hier geht es teilweise auch um diese Droge...


melden

Cloud Nine - Die neue Zombiedroge?!

12.06.2012 um 19:07
Tja, das haben se nun vom Verbot der guten, langzeit bekannten und eigentlich auch gut verträglichen Drogen wie Haschisch, Opium, etc.

Jetzt gibts "Designer"-Drogen. Völlig unklare Wirkung, aber dafür halbwegs legal.

Wikipedia: Badesalzdroge

Bei den meisten Substanzen handelt es sich um so genannte "Experimentalchemie" oder um Abfälle aus der pharmazeutischen Industrie.[4] Es sind weder die genaue Wirkweise, noch eventuelle Kurz- und Langzeitfolgen in irgendeiner Weise ausreichend dokumentiert. Auch ist der Reinheitsgrad der chemischen Wirkbestandteile nicht sichergestellt, sodass teilweise giftige Verunreinigungen und Prozesszwischenstufen der Herstellung enthalten sein können.

Im Allgemeinen finden sich unter den Konsumenten folgende Nebenwirkungen, die teilweise lebensgefährliche Gesundheitszustände auslösen. Auftreten können Halluzinationen, Schweißausbrüche, Herzrasen und Herz- und Kreislaufprobleme bis hin zum Kreislaufzusammenbruch. Ferner (starke) Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Depressionen, drogeninduzierte Psychosen, Übelkeit und Erbrechen, Seh- und Hörstörungen, Verfolgungswahn sowie Nierenfunktionsstörungen bis hin zum Nierenversagen.


melden

Cloud Nine - Die neue Zombiedroge?!

12.06.2012 um 19:09
Großer Suchtfaktor

Ein englischer Arzt beschrieb im vergangenen Jahr einen Selbstversuchs-Trip in der Tageszeitung „The Telegraph“. Zunächst sei er von Glücksgefühlen und einem starken Mitteilungsbedürfnis überschwemmt worden, berichtete Max Pemberton, der das Pulver in einem Glückwunschkarten-Laden erworben hatte. Gefolgt wurde das von einem übermächtigen Tanzdrang – und schließlich von plötzlicher, peinlicher Ernüchterung. „Ich verstehe, warum Leute das gleich nochmal machen wollen“, so Pemberton, „denn der Kontrast zwischen Rausch und Ernüchterung ist scharf und plötzlich.“ Der starke Suchtfaktor der Droge sei das größte Problem, sagte Dr. Mark Ryan, Leiter des Giftzentrums von Louisiana, der Nachrichtenagentur AP. „Sie verursacht heftiges Verlangen nach mehr. Die Leute gehen oft auf Drei- oder Viertagestrips, bevor sie in der Notaufnahme landen.“

http://www.fr-online.de/panorama/neue-droge-auf-wolke-9,1472782,8692094.html

Das ist eine sehr gefährliche Droge, die auch die Psyche des Menschen manipuliert.


melden

Cloud Nine - Die neue Zombiedroge?!

12.06.2012 um 19:26
Es soll ja MDPV drin sein... ich kenne Leute, die das gerne konsumieren und/oder abhängig davon sind. Sie essen aber keine Gesichter. Ich hab das Zeugs auch mal probiert, war aber nicht mein Fall... ich empfand die Wirkung eher als düster und kalt. Und durch das Craving hat man schnell eine Overdose und fängt an, Filme zu schieben.

Halb so schlimm alles...


melden

Cloud Nine - Die neue Zombiedroge?!

12.06.2012 um 19:32
Krasse Sache...

Paar Tonnen davon ins Trinkwasser und The Walking Dead voîlâ ! :D


melden

Cloud Nine - Die neue Zombiedroge?!

12.06.2012 um 19:43
Ich denke wenn ich das Zeug nehmen würde, würde ich lediglich in einen normalen Rausch verfallen, mit Agression und dem ganzen zeug..
Der Typ auf dem Bild kommt mir aber so rüber als ob er noch auf ganz anderen Drogen war, und ich schätze mal das die ein zusätzlicher Auslöser für dieses "Animalische" verhalten waren.


melden

Cloud Nine - Die neue Zombiedroge?!

12.06.2012 um 20:04
Also ich find Badesalz lustig, obwohl ich nicht so auf den hessischen Akzent stehe.


melden

Cloud Nine - Die neue Zombiedroge?!

12.06.2012 um 20:12
@Princesss
Ich warte nur drauf das mich einer dieser zombies anfallt, dan gibts was für den

aber mal ernsthaft möchte nicht wissen wenn die typen mal durch drehen und im rudel auftauchen ob das dann wird wie in solchen zombie streifen


melden

Cloud Nine - Die neue Zombiedroge?!

12.06.2012 um 20:13
Sie werden sich denke eher gegenseitig Angreifen...
wer weis.


melden

Cloud Nine - Die neue Zombiedroge?!

12.06.2012 um 20:17
das ist jetzt der dritte.. vierte thread zum thema? O0


melden

Cloud Nine - Die neue Zombiedroge?!

12.06.2012 um 20:38
@nyarlathotep
Vor Zombies sollte schon gewarnt werden


melden

Cloud Nine - Die neue Zombiedroge?!

12.06.2012 um 20:47
@oiwoodyoi
das machen meine homies fulci, argento und romero schon seit jahren. :)
und es hat weite kreise gezogen!


melden

Cloud Nine - Die neue Zombiedroge?!

12.06.2012 um 20:47
Ja klar aber Mord und Kanibalismus sind doch zwei völlig unterschiedliche Sachen. (Soll nicht heißen das Mord oder so besser ist)

Dann noch danke für die Links die waren sehr aufschlussreich und Interessant (:

@mostellaria du redest jetzt aber nicht von diesem Badesalz oder?
@CurtisNewton Hast du es schon mal genommen? Oder wie darf man dein Beitrag verstehen? o.O

Und wie schon gesagt, hatte ich nichts dazu gefunden. Und anscheinend ist das hier ach nicht so Schlimm sonst würde es geschlossen werden?!


1x zitiertmelden

Cloud Nine - Die neue Zombiedroge?!

12.06.2012 um 20:50
@Princesss
Zitat von PrincesssPrincesss schrieb:Hast du es schon mal genommen?
Gott bewahre, habe ich nicht, würde ich nie, nichtmal wenn ich altersmäßig noch in der Zielgruppe wäre.

Mein Beitrag war ironisch auf die Comedy-Truppe Badesalz bezogen, um auszudrücken, dass ich die Droge an sich NICHT lächerlich finde, aber die Titulierung "Zombie-Droge" absolut lächerlich ist, und dem Ernst der Sache bzw. der Gefährlichkeit der Droge und der Warhnehmung als gefährliche Droge nur abträglich ist!

Hier tragen die Medien mit dem Begriff "Zombie-Droge" absolut zum Schaden bei.


melden

Cloud Nine - Die neue Zombiedroge?!

12.06.2012 um 20:51
@nyarlathotep
Ich freue mich wie wild auf eine zombie apokalypse :D


melden

Cloud Nine - Die neue Zombiedroge?!

12.06.2012 um 20:51
Was heißt denn hier die neue Zombie Droge? Gibt oder gab es denn schon eine?


melden

Cloud Nine - Die neue Zombiedroge?!

12.06.2012 um 20:52
@sleep

hm...vermutlich weil "Poppas" auch in diese Kategorie fällt, was es ja schon seit über 10 Jahren gibt (zumindest habe ich vor über 10 Jahren davon gehört, vielleicht gibts das auch noch länger)


Anzeige

melden