Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Erziehung, Getrennt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

16.06.2012 um 17:13
gerade eben brachte ich meine kleine zu ihrer mama zurück, da sie heute nachmittag noch wohl auf ein fest gegangen sind !

nachdem mir meine kleine den ganzen vormittag in dem ohren lag das sie jetzt zu mama möchte und ich sie damit vertrösten musste das sie eben noch warten müsse...

als wir dann vorher bei ihrer mama waren - und sie und ihr neuer schon quasi zum gehen gerichtet waren, meine ex aber noch am telefonieren war - wollte meine kleine das ich noch da bleiben solle, was ich dann natürlich tat ! - das telefonat zog sich noch hin - ich unterhielt mich noch mit dem neuen meiner ex und spielte noch mit meiner kleinen, als es dann los gehen solle wollte meine kleine nicht das ich geh, und so wirklich wollte sie dann eigtl. auch nicht mit meiner ex mit gehen ! meine tochter ist jetzt erst vor 2 wochen 3 jahre alt geworden !

als ich sie dann noch mit zum auto brachte, weil sie mehr oder weniger darauf bestand wurde alles noch schlimmer für sie und fing dann auch noch zum weinen an...


als meine ex dann in nem schrofferen ton zu unserer tochter meinte das sie jetzt aufhören soll, meinte ich dann auch zu meiner ex das sie mal gefälligst nen gang zurück schalten soll, schliesslich is erst drei jahre alt, darauf sie zu mir " die wissen schon wie sie einen um den finger wickeln können "

das mädel is erst drei jahre alt ! und sie redet von um den finger wickeln ! ich rede da von verlustängsten...und das hat keineswegs was mit einlulln zu tun !

und wenn sie es nicht so meint soll sie es auch nicht so sagen !

junge, bei solchen argumenten wäre ich früher oben raus gewesen aber sowas von - mittlerweile schlucke ich das runter, denke mir meinen teil und schreib es lieber auf !

ich muss noch dazu erwähnen das in der zeit als ich mit meiner ex zusammen war wir täglich am kiffen waren und ich denn unterschied zu heut mehr als deutlich merke !! weil ich eben nicht mehr kiffe nicht mehr trinke und sonst auch nichts mehr mache ok, ganz ohne nikotin und coffein gehts dann doch nich ^_^

ok back to topic...


meine ex kifft nach wie vor, geht fast jedes wochenende auf partys knallt sich dort mit allem was nötig ist die birne zu und nutzt die bereitschaft ihrer mutter auf meine tochter aufzupassen schon mehr aus als eigentlich nötig wäre, vielleicht sehe ich das auch nur so...aber mir kommt es echt so vor als ob meine tochter einfach nur rumgereicht wird...

andere väter wären bestimmt gegangen doch ich wollte in der nähe von meiner tochter bleiben, weil ich sie erstens liebe, weil es ja schliesslich meine tochter ist ! und ich mir später iwann nicht zum vorwurf machen lassen will das ich mich nicht für sie interessiert hätte !!!


ich verstehe mich mit meiner ex auf einer gewissen ebene schon ganz ok, wir können uns auch wieder über die ein oder andere sache unterhalten ! aber was die erziehung unserer tochter angeht meine ich, die eigtl erziehungsmethode meiner ex erkennen zu können gerade in solchen momenten wie eben beschrieben...

- falls alles etwas zu abhackt oder wirr klingt, bitte ich das zu entschuldigen, weil ich nach solchen aktionen selbst immer noch etwas in rage bin...

grüsse abrasax

Anzeige
2x zitiertmelden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

16.06.2012 um 18:22
@-abraxas-
Hat deine Ex das Sorgerecht? Oder teilt ihr es euch?
Ich muss sagen, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass Eltern ihre Kinder "abschieben", um Party zu machen...

Klar wissen Kinder oft was sie machen müssen, damit sie das bekommen, was sie wollen ;)
Aber solche Situationen... Sowas ist für ein Kleinkind schwer und es ist überfordert. Warum ist die Mama da, dann Mama und Papa und dann muss Papa wieder gehen?

Ich denke deine Ex hätte ihr besser versuchen sollen zu erklären, dass du nicht mitkommen kannst oder irgendsowas, aber sie nicht hätte anfahren sollen. Die Kleine kann wohl am wenigsten etwas für die Situation.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

16.06.2012 um 18:26
Ich hab das jetzt so verstanden, die Tochter lebt bei ihr und du nimmst sie ab und zu bei dir auf....

Wenn sie jetz immer noch kifft, teile frisst, zieht etc und du wirklich der Meinung bist das sie ne schlechte Mutter ist bzw sie falsch erzieht, wenn deine Finanzielle Lage passt und du genug platz und Zeit hast für deine Tochter dann geh zum Amt, sag denen das sie Drogen nimmt und beantrage das alleinige Sorgerecht @-abraxas- ...


1x zitiertmelden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

16.06.2012 um 18:27
@tic
Ja, der Meinung bin ich auch ;)
Drogen und Kinder gehen meiner Meinung nach gar nicht...
Ich finde sowas unverantwortlich.


1x zitiertmelden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

16.06.2012 um 18:27
Also wenn ich das so durchlese muss deine Ex ne furchtbare Mutter sein. o.O
Deine Tochter kann sich glücklich schätzen dass sie dich in der Nähe weiss...


1x zitiertmelden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

16.06.2012 um 18:30
Meine Güte, macht doch mal langsam.....der TE hat selbst gesagt, er ist etwas in Rage und vielleicht sieht er es auch nur so (mit den Drogen und dem Weggehen).......wenn das Kind hauptsächlich bei der Mutter lebt warum sollte dann die Mutter nicht auch einmal am Wochenende weggehen? @-abraxas- könnte ja auch anbieten, die Kleine jedes Wochenende zu nehmen, dann wird sie nicht "rumgereicht, sondern ist eben entweder beim Papa oder bei der Mama
@killimini
@Plop
@tic


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

16.06.2012 um 18:31
@Plop
naja, ich kenn auch welche die Drogen nehmen und trotzdem gute Eltern sind....


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

16.06.2012 um 18:35
@Tussinelda ich meinte ja auch nur das WENN er der Meinung ist das sie ne schlechte Mutter ist bzw sie falsch erzieht ....


melden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

16.06.2012 um 18:36
Das ist richtig was alle sagen , Drogen und Kinder NO GO!!

aber sicher ist das du als Mann ( Vater) nicht viele rechte hast.

Es sei denn du hast ein guten anwalte und handfeste beweise gegen sie ,dann hast du ewt 1 Chance ,

Viel Glück !


melden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

16.06.2012 um 18:36
@Tussinelda
Also wen ne Mutter regelmässig Drogen konsumiert und in Ausgang geht und zu allem auch noch die drei Jährige Tochter beschimpft wen se lieber beim vater sein möchte kann man von einer Misserablen Mutter sprechen...


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

16.06.2012 um 18:37
@Gotteskind1979 wenn er sagt sie nimmt Drogen geht's auch mit nem schlechten Anwalt...


melden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

16.06.2012 um 18:38
@killimini
Ich würde sie nicht so beleidigen , es gibt keine perfekten Eltern , jeder macht Fehler!!


1x zitiertmelden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

16.06.2012 um 18:39
@tic
ja, das muss erst alles bewiesen werden :)

ob sie das mit macht??


melden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

16.06.2012 um 18:39
@killimini
aber er hat es ja quasi relativiert....das meinte ich.....er hat nichts davon geschrieben, dass die kleine schlecht versorgt, verhaltensauffällig oder sonst etwas wäre, ich finde es etwas schwierig, hier sofort auf die Mutter einzudreschen......nur aufgrund seiner Aussage, die ja eigentlich auch nur eine Vermutung ist, denn er lebt ja nicht mehr mit ihr......


melden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

16.06.2012 um 18:41
@Gotteskind1979
Sicher. Aber sowas geht garantiert nicht.

@Tussinelda
Da die Mutter dies nicht mitbekommt kann man ruhig seine Meinung zu dem so sagen... So habe ich es verstanden und so ist meine Meinung dazu...


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

16.06.2012 um 18:42
@Gotteskind1979 ich kenn zwar nicht die aktuelle Rechtslage aber wenn das Jugendamt Spitzkriegt das sie Drogen nimmt wird definitive was passieren...


melden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

16.06.2012 um 18:43
grundsätzlich halte ich es sowieso für besser erträglich für ein Kind, wenn man den Abschied kurz gestaltet......das Kind also zur Mutter bringt (oder umgekehrt) sich verabschiedet und geht......alles andere macht die Situation für alle Beteiligten, aber besonders für das Kind besonders schwer


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

16.06.2012 um 18:47
und man muss es ihr, dem Kind, auch des öfteren versuchen zu erklären, in sofern das bei na 3 Jährigen möglich is natürlich....


melden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

17.06.2012 um 03:28
Zitat von PlopPlop schrieb:Hat deine Ex das Sorgerecht? Oder teilt ihr es euch?
wir haben ein geteiltes sorgerecht, weil ich ja natürlich von anfang an die vaterschaft an erkannte...
Zitat von PlopPlop schrieb:Ich muss sagen, dass ich nicht nachvollziehen kann, dass Eltern ihre Kinder "abschieben", um Party zu machen...
naja, vielleicht liegt es schlichtweg daran das die angst da ist etwas verpassen zu können,...seis auch nur die eigene jungend...klingt schon ziemlich egoistisch...kanns mir auch nich direkt vorstellen...aber es scheint wohl so...
Zitat von PlopPlop schrieb:Aber solche Situationen... Sowas ist für ein Kleinkind schwer und es ist überfordert.
genau so sehe ich das auch ! einerseits tut man so, als wär sie schon 14...aber wenn ich dann mal was sag ist sie erst 3 jahre alt...aber das wird wohl ne neverending story bleiben... :/
Zitat von PlopPlop schrieb:Ich denke deine Ex hätte ihr besser versuchen sollen zu erklären, dass du nicht mitkommen kannst oder irgendsowas, aber sie nicht hätte anfahren sollen. Die Kleine kann wohl am wenigsten etwas für die Situation.
ja...da gebe ich dir recht...da sollte sie wohl auch mal etwas mitdenken...

--------------------
Zitat von tictic schrieb:Ich hab das jetzt so verstanden, die Tochter lebt bei ihr und du nimmst sie ab und zu bei dir auf....
naja eigtl besteht da schon ne gewisse regelung das sie jedes zweite WE bei mir ist...eigtl. hätte ich jedes WE bei mir aber das is mit der arbeit etwas schwierig...so greift das eine problem in das andere...

prinzipiell kann sie sehen so oft ich will...aber da ich meistens morgen um halb sechs zum arbeiten anfang und um halb fünf, fünf erst wieder daheim bin ist das auch nich immer leicht/gleich...
Zitat von tictic schrieb:du wirklich der Meinung bist das sie ne schlechte Mutter ist bzw sie falsch erzieht
mir fehlt da die objektivität um das sicher sagen zu können, intuitiv betrachtet, defintiv ja !!
Zitat von tictic schrieb:wenn deine Finanzielle Lage passt und du genug platz und Zeit hast für deine Tochter dann geh zum Amt, sag denen das sie Drogen nimmt und beantrage das alleinige Sorgerecht
diese gedanken hat ich auch schon öfters, aber trotz allem ist das ein ziemlich schmaler grad...in jeglicher hinsicht !

-----
Zitat von PlopPlop schrieb:Drogen und Kinder gehen meiner Meinung nach gar nicht...
Ich finde sowas unverantwortlich.
naja is aber in unserer heutigen zeit schon in gewissen schichten die regel...sozusagen...im gesunden masse - ohne sowas in schutz nehmen zu wollen - doch eigtl auch vertretbar ?!

------
Zitat von killiminikillimini schrieb:Also wenn ich das so durchlese muss deine Ex ne furchtbare Mutter sein. o.O
wie gesagt...rein intuitiv auf jedenfall !
Zitat von killiminikillimini schrieb:Also wen ne Mutter regelmässig Drogen konsumiert und in Ausgang geht und zu allem auch noch die drei Jährige Tochter beschimpft wen se lieber beim vater sein möchte kann man von einer Misserablen Mutter sprechen...
sehe ich gewissermassen auch so...aber letztenendes wirds wenn ich es dann mal anspreche eh herunter gespielt !

----
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:grundsätzlich halte ich es sowieso für besser erträglich für ein Kind, wenn man den Abschied kurz gestaltet......das Kind also zur Mutter bringt (oder umgekehrt) sich verabschiedet und geht......alles andere macht die Situation für alle Beteiligten, aber besonders für das Kind besonders schwer
geb ich dir vollkommen recht...doch komm mal selbst in so eine situation...
Zitat von Gotteskind1979Gotteskind1979 schrieb:Ich würde sie nicht so beleidigen , es gibt keine perfekten Eltern , jeder macht Fehler!!
geb ich dir auf jedenfall recht ! nur sollte man auch irgendwo klare grenzen setzen, und zum wohl des eigenen kindes sein ego einfach mal bei seite stellen...


2x zitiertmelden

Erziehung - in getrennter Partnerschaft

17.06.2012 um 06:14
@-abraxas-
in so einer Situation ist man ständig, z.B. wenn man das Kind anfangs in den Kindergarten bringt......ich kenne solche Situationen zur Genüge, deshalb weiß ich auch, wie es am Einfachsten ist, für alle wie gesagt, besonders für das Kind.


Anzeige

melden