Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eltern - die wahren Feinde?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eltern, Eltern Kind Beziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 12:54
Sie sind überall. Und sie kommen im ungelegensten Moment:
ELTERN!!!
Ich weiß, bei vielen von euch ist es schon etwas her, aber es gibt sie immer noch!
Sie zwingen einen schon in frühen Jahren Spinatbrei zu essen. Später verbieten sie einem fernzusehen. Beim Praktikum zwingens ie einem die furchtbarsten Berufe auf.... Dann tut man etwas was ihnen nicht gefällt und man bekommt kein Taschengeld.

Eine geheime Organisation teilte mir mit, dass sie vermutet, dass es eine geheime Untergrundorganisation gibt, in der ALLES geplant wird.

Für Außenstehende muss es schrecklich klingen, ich weiß, aber eine Frage bleibt da noch:

IST DAS WIRKLICH ALLES NUR ERZIEHUNG
ODER
SYSTEMATISCHE QUÄLUNG VON MINDERJÄHRIGEN????






Was dich nicht tötet überlebst du

Anzeige
melden

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 12:57
Als Vater von 2 Söhnen kann ich nur sagen : JA !! So ist es !
Und wenn du selber Kinder hast, wirst du es genauso machen.
Es ist der Erziehungsmasterplan ! Auch du wirst ihn erfüllen. :) :)


NICHTS lebt ewig !


melden
zonta ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 13:08
dazu sage ich, ebenfalls Vater von 2 kindern, 16 und 20 Jahre



Beispiel nutzt mehr als Vorschrift.






Manche Menschen würden eher sterben als nachzudenken,und sie tun es auch...


melden

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 13:13
Als Mutter von 3 Kindern stimme ich den Beiden zu und sage ihr werdet euren


Eltern einmal dankbar sein. :o)


Ashera



Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst,bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit.


melden

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 13:17
Und ihr gebt das auch noch zu????

Ich werde sie nie verstehen.....


Was dich nicht tötet überlebst du


melden

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 13:21
meine eltern haben mir nicht verboten fern zu sehen, fand ja bücher eh immer spannender (im gegensatz zu meinen eltern). im praktikum habe ich gemacht, was ich wollte (sie haben auch nicht versucht, mir etwas aufzuzwingen). und taschengeld haben sie mir auch nie entzogen (hab im gegensatz zu anderen auch nicht so viel bekommen).

und auch wenn ich mich mit meinen eltern nicht verstehe, so bin ich ihnen dennoch dankbar für viele freiheiten und eine sehr gute erziehung. meine eltern schienen jedenfalls nicht in dieser organisation zu sein ;)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 13:29
Eltern

glaubst du sie hätten dich nicht gekriegt, wenn sie dich nicht wollten?!
Wenn das doch der fall sein sollte
denke ich nicht
das sie dich behalten hätten

du solltest dankbar sein, das du eltern hast
die dich ernähren
dir sachen erlauben
und auch verbieten damit sie dich schützen können

viele haben keine eltern!
niemand der sich für sie sorgt!

Und das mit dem fehrnsehen
ich bitte dich
diese lapalie!
Mancha HABEN nicht einmal einen fehrnsehr
den fehrnsehr haben dir deine ELTERN ermöglicht

also bitte ich dich
sei dankbar dafür
das du jemand hast
der dich liebt...

C'est la vie


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 13:34
@Chiby

Von Dir solche Zeilen zu lesen tut besonderes gut!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 13:35
@habib

wieso? =)

C'est la vie


melden

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 13:39
sie wollen doch nur das beste für dich, und lieben dich.
dabei spielen sie dir möglicherweise eine rolle vor, aber sie waren auch mal so jung ;)


melden

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 13:42
Eltern sind auch nur Menschen, und Menschen machen Fehler.
Aber eigentlich hat niemand ein Recht auf einen anderen Menschen. Und niemand hat ein Anrecht auf soundsoviele Stunden Fernseher und soundsoviel Taschengeld. Wenn ihr mehr haben wollt, dann sucht euch einen Job und im Fernsehen läuft eh nichts.
Sicher gibt es Eltern, die ihre Kinder wirklich ungerecht behandeln, aber in den meisten Fällen fühlen sich die Kinder nur ungerecht behandelt, während sie es eigentlich verdammt gut haben.
Statt immer nur das Schlechte zu sehen, sollte man mal darauf achten, wieviel Liebe einem Eltern entgegenbringen und was für eine Geborgenheit und Sicherheit.

@Cara

Möchtest du vielleicht lieber im Waisenhaus aufwachsen?

Folget dem Licht, denn vor ihm flieht die Dunkelheit


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 13:43
@Chiby

Weil Du schon mal erzählt hast, dass Deine Eltern Dich nicht lieben, und Dir gesagt haben, dass sie Dich nicht erwünscht haben.


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 13:47
@habib

ja sie wollten mich gar nicht
ich war ein unfall
und sie wollten mich auch weggeben

aber sie haben mich nicht weggegeben...
und deswegen müssen sie mich auch lieb haben
nur ich war einfach zu blind
und wollte nicht sehen
das sie mich lieben

jetzt wurde mir von einigen freunden die augen geöffnet
und auch mein vater benimmt sich wieder anders
nachdem wir das ausgesprochen haben

wie auch immer
eltern müssen die kinder lieben

nur in manchem fällen ist das nicht so
und das wär in fällen
wo gewalt mitspielt

und was mir jetzt eingefallen ist zum thema gewalt

alkohol,...
der alkohol ist schuld, nicht die eltern,.... (so denke ich)
falls es dadurch zu gewalt kommt
das heißt nicht automatisch das einem die eltern nicht lieben
es heißt bloss
das sie sich nicht lieben können ;)


C'est la vie


melden
ares ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 13:49
Also ich könnte mir keine besseren Eltern vorstellen. Sie sind im Allgemeinen nicht so streng wie man erwarten würde.
Sie erlauben vieles, wo die Eltern meiner Freunde sagen würden: Ne, dass erlauben wir DIR sicher nicht. Sie habe auch nie diese Buzzi-Buzzi-Tour draufgehabt, seit ich älter bin.
Das sie manches verbieten, geht mir zwar manchmal auf die Nerven, aber es ist besser, wenn sie etwas nicht erlauben, als wenn sie sich nicht für mich
interressieren würden.
Ich würde mir nicht mal andere Eltern wünschen, selbst wenn ich es könnte.

Rest in Peace
Ares

Du kannst nicht wissen wohin du gehts, wenn du nicht weißt woher du kommst.


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 13:56
@Chiby, @ares

Nette Zeilen!


melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 13:59
@habib

mistig ://
jezz schreib ich schon fast so wie du *muhahaha* ^^
ikk will aber kene halbheillige sein , gelle

aber trotzdem dankääää für das lob

C'est la vie


melden
fatal ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 14:01
Mir fällt sofort der Film “Die Vergessenden“ ein!
Vielleicht hat ja jemand den Film schon gesehen! Nur zu empfehlen!!!!
Der zeigt über deutliche das die Bindung Mutter - Kind enorm sein muss!
Na klar es ist nur ein Film aber ist es nicht wirklich so?!


melden

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 14:03
Ja stimmt, meine nerven auch voll!
Und ich hab nichtmal jüngere Geschwister, an denen ich es auslassen kann - bin Einzelkin! (Wehe jemand sagt jetzt verwöhnt *ggg*)

Aber wenn ich mal Kinder hab, kriegen die das alles wieder (will 3 Stück) :))

eins von Robbie Williams, eins von Matt Damon und eins von meinem Gitarrenlehrer *ggg*

Cher: I want to do something for humanity.
Josh: How about sterilization?



melden

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 14:06
hey cara
Gratuliere. Hast es ja echt rein gesetzt..*g*

Hoffnung- Nur veranschaulichung der Wirklichkeit?!


melden

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 14:07
@Chiby
Ja aber dann sollte man dafür dankbar sein das man nicht in einem armen land gebohren wurde... wenn eltern anfangen einen in der freiheit zu bedrängen dann hört es auf... ich kann mich zum glück meist durchsetzen.;)

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden
Chiby ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eltern - die wahren Feinde?

06.12.2004 um 14:09
@SECRET
natürlich sollte man auch dafür dankbar sein ^^
aber ich bin dafür (ehrlich gesagt) niemals dankbar gewesen
weil bei wem sollte ich mich denn bedanken?!

>>wenn eltern anfangen einen in der freiheit zu bedrängen dann hört es auf... <<

dann muss man mit ihnen reden und ihnen das klar machen, das es sein eigenes Leben ist, und nich das ihrige -punkt-


C'est la vie


Anzeige

melden